Chevrolet Silverado ( SPAR - Hertz ) lohnenswert zwei Wochen Florida???

FeelFree

FLI-Starter
Registriert
21 Sep. 2017
Beiträge
33
Ort
Aachen
Hallo Zusammen,

wir ( zwei Jungs ) würden gerne für unsere Florida Rundreise Sommer 2018 einen Chevrolet Silverado ( 6 Sitzer ) mieten.
Meine Frage ist, welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht ( Verbrauch, Komfort und Fahrspaß :giggle: ) ???

Eher ein No-Go oder ein Immer Wieder

Vielen Dank vorab für eure Antworten!!!

Gruß
FeelFree :-D
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.243
Ort
Filstal
Hi,

mal ganz grundsätzlich. Ihr bucht eine Klasse der Silverado ist nur ein Beispiel ihr könntet auch ein anderes Fahrzeug dieser Klasse bekommen.

Da ihr wohl eher kein Baumaterial rumfahren müsst ist die Kiste für euch ja ein reines Spaßgerät. Da müsst ihr schon selbst wissen ob ihr dran Spaß habt.

Verbrauch ist nicht ohne aber bei den Spritpreisen in den USA verkraftbar, Komfort meistens ganz gut wobei es schon spürbar rustikaler ist als ein PKW oder SUV. Fahrspaß definiert jeder anders, mit persönlich würde so eine große Kiste keinen Spaß machen wenn ich den Platz nicht benötige.

Parkplätze und Co. sind in den USA zwar größer aber mit Fahrzeugen in der Größenklasse muss man dann schon wieder etwas besser gucken.

Ich persönlich wurde bei 2 Personen eher einen Camaro oder Mustang nehmen, aber wie gesagt was Fahrspaß ist muss jeder für sich selbst festlegen.

Wenn ihr mal Bock auf so einen Pick Up habt warum nicht, allerdings gibt es da wohl auch einige mit eher geringer Ausstattung halt wirklich eher Nutzfahrzeug.

Gruß Tobias
 
OP
F

FeelFree

FLI-Starter
Registriert
21 Sep. 2017
Beiträge
33
Ort
Aachen
Hallo Tobias,

danke für deine schnelle Antwort (y)

es wäre ein reines Spassfahrzeug, Camaro und Mustang haben wir bereits gefahren und dieses mal wollten wir ein SUV fahren. Die Mietpreise sind doch erheblich, ein SUV ( IFAR Klasse ) preislich okay aber meist bekommt man ein KIA Sportage / Compass und ein Taho ist mal doppelt so teuer. So ist die Wahl auf die Klasse SPAR gefallen... Klar ist auch, das es nicht unbedingt ein Silverado werden wird vielleicht ein Doge Ram!

Gruß aus Aachen
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.243
Ort
Filstal
Hi,

wie gesagt wenn ihr Spaß dran habt warum nicht. Die Nachteile halte sich ja in grenzen. Zu zweit habt ihr auf der Rückbank genug Platz für euer Gepäck, bleibt höchstens der höhere Verbrauch aber den habt ihr bei den großen SUV ja auch.

Es kann halt wie gesagt sein das ihr ein Basismodell bekommt da ist dann die Ausstattung ziemlich mager, aber mehr als Klima und Automatik braucht man meiner Meinung nach eh nicht :cool: Und mit etwas Glück gibt ja auch Modelle mit guter Ausstattung oder sogar ein Upgrade auf einen SUV.

Ich würde an euer Stelle aber auf jeden Fall einen stornierbaren Tarif wählen bis zum Sommer ist es ja noch ne Weile hin und gerade für die großen SUV gibt's ja manchmal super Angebote.

GRuß Tobias
 

oliver.r

FLI-Starter
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
21
Hallo Tobias,

danke für deine schnelle Antwort (y)

es wäre ein reines Spassfahrzeug, Camaro und Mustang haben wir bereits gefahren und dieses mal wollten wir ein SUV fahren. Die Mietpreise sind doch erheblich, ein SUV ( IFAR Klasse ) preislich okay aber meist bekommt man ein KIA Sportage / Compass und ein Taho ist mal doppelt so teuer. So ist die Wahl auf die Klasse SPAR gefallen... Klar ist auch, das es nicht unbedingt ein Silverado werden wird vielleicht ein Doge Ram!

Gruß aus Aachen
Ihr habt ja noch ne Weile .Ich habe für meinen Tahoe 779Euro bei Alamo gezahlt für 3 Wochen.Navi und gutes Versicherungspaket inbegriffen.Das heißt aber auch das du öfters Preise vergleichen musst
 
OP
F

FeelFree

FLI-Starter
Registriert
21 Sep. 2017
Beiträge
33
Ort
Aachen
Dann werde ich die Preise in den nächsten Wochen vergleichen und hoffen ( wie bei den Flugpreisen ) :LOL:

Vielen Dank für eure Kommentare!

Gruß
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.243
Ort
Filstal
Dann werde ich die Preise in den nächsten Wochen vergleichen und hoffen ( wie bei den Flugpreisen ) :LOL:

Vielen Dank für eure Kommentare!

Gruß

Bei den Flugpreisen muss man halt ein bisschen zocken.

Bei den Mietwagen ist das weniger ein Problem. Nur Stornierbare Tarife buchen dann kann man bis zuletzt Preise vergleichen und ggf. umbuchen. Ich hatte meinen Mietwagen 4-5 mal umgebucht und teilweise 3 Fahrzeuge gleichzeitig gebucht bis es am Ende dann doch wieder ganz was anderes wurde.;)

Gruß Tobias
 
OP
F

FeelFree

FLI-Starter
Registriert
21 Sep. 2017
Beiträge
33
Ort
Aachen
Stimmt, das mit dem Mietwagen werden wir auch so handhaben und vergleiche...die Preise sind in einem vertretbaren Rahmen ABER die Entwicklung der Flugpreise eine Frechheit :cautious:

Gruß
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Ich habe auch bei der letzten Reise überlegt, diese Klasse zu buchen. Preis war super, aber letztendlich habe ich es dann doch nicht gemacht. Mir war es dann doch wichtig, dass man das Gepäck auf der Rückbank nicht gleich sieht. Gerade wenn man viel unterwegs ist, möchte ich es auf den großen Parkplätzen nicht so offensichtlich zeigen. Zumal ich auch immer Laptop usw. mit dabei habe.

Meine bisher gemieteten SUV´s hatten hinten getönte Scheiben und so hat man nicht gleich alles von außen gesehen. Dazu hatte ich Angst ein Baustellen-Fahrzeug zu bekommen, aber ist wohl eher unbegründet. Aber wer mietet sonst solche Modelle? Ohne Abdeckung auf der Ladefläche ist das Auto für die meisten Touristen einfach zu unpraktisch.

Wenn euch die genannten Punkte nicht stören, dann los...ansonsten muss man doch tiefer in die Tasche greifen und einen vernünftigen SUV mieten. Ich habe den Nissan Armada absolut nicht bereut...ausser vom Verbrauch vielleicht. Der V8 ist schon sehr durstig gewesen, Reichweite lag so bei 400 Meilen, Tank vermutlich knapp 80l.
 

Willimucki

FLI-Member
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
118
Wir fahren hier in D einen Dodge RAM privat und hatten zuvor schon 3 Silverado´s, die wir immer selbst importiert haben.

Deswegen sind wir auch immer neugierig an den Mietstationen, welche Pickup´s so angeboten werden.

Ich habe nach 5 Florida- und 3 Kalifornien-Urlauben noch keinen RAM oder Silverado gesehen, der nur annähernd mit der gehobenen Ausstattung hier bei uns (und die meisten laufen als LTZ oder premium) mithalten konnte.

Wir hatten vor 2 Jahren spontan mal einen RAM von Fort Myers nach Orlando gemietet, das war eher ein Lastwagen als ein Premium-Truck. Nichts außer Klima und elektrischen Fensterhebern und mich beschlich das Gefühl, das war auch ein anderes Fahrwerk, rumplig und sehr straff, kein Vergleich mit unserem 2016er hier.

In erster Linie dient der Truck dem Ami als Last-und Arbeitsfahrzeug, mal abgesehen von der verrückten Gruppe der Pimper.....

Ich würde in USA immer den SUV bevorzugen.
 

hallo333

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2015
Beiträge
419
Ort
Pfalz
ffar oder pfar buchen

spar ist einfach ein Baustellenauto.

Sitze nicht verstellbar . Kleines Radio.. stoffsitze.


Also wir hatten zum Glück dieses jahr eine Ersatzbuchung gehabt, sonst wären wir die zwei Wochen echt nicht glücklich gewesen.

In meinen Augen ein Ersatz füe leute die eben schnell etwas transportieren müssen oder noch ihren Abraum weg fahren möchten.
 

IkeaRegal

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Apr. 2009
Beiträge
474
Um ein richtiges AMI-Feeling zu kriegen find ich den Chevy Suburban erwähnenswert. Das Schiff war riesig, bäriger Sound, Verbrauch mal vernachlässigbar, und zeigt wofür die Parkplätze in den USA ausgelegt sind. War ein tolles Erlebnis.
 

Khalos

FLI-Member
Registriert
23 Juni 2016
Beiträge
63
Ort
76694
....als Klasse bucht man den Typ SPAR nicht die Automarke.... dieses Jahr haben wir über ADAC Mietwagen bei Hertz einen SPAR gebucht. Wir erhielten einen Ford F 150 .... ebenso wären ein Dodge Ram 1500 oder genannter Chevy möglich gewesen.
Bei übernahme unbedingt auf Beulen und Sauberkeit achte. Der Fahrspass ... unbeschreiblich ... Verbrauch ? ...ähm bei den Spritpreisen denke ich irrelevant. Platz ... massig.
 

Karinanne

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
411
Hi,
ich oute mich als absoluter Large Truck Fan. :-D Meine Männer, das heißt Ehemann und die beiden Söhne, haben mich dazu gebracht, ich wollte erst auch nicht... ;)
Aber einmal gefahren und wir träumen alle, ihn hier auch zu fahren. Unsere Einfahrt ist aber zu schmal...

Wir versuchen, ihn überall in den USA zu mieten: Auf Hawaii, im Südwesten, im Nordwesten. :-D
Wir haben mit einem Ford F150 Crew Cabin auf Hawaii begonnen, danach war es klar, immer wieder Trucks.
Nissan Titan (war eigentlich genau so gut, aber nicht das alsolute amerikanische Truck Feeling...)
Dodge Ram
Ford F150
Jetzt einige Male Chevy Silverado. Das letzte Mal mit 8 Zylindern, sonst 6, die aber automatisch zum Sprit sparen auf 4 zurückschalten.

Ich glaube, das ist einfach Geschmacksache. :):)

Wir haben jetzt eine Buchung für einen Full Size SUV in 2,5 Wochen in LA, aber eigentlich hoffen wir doch auf einen Truck... ;) Für die Rundreise wäre es vernünftiger als das Gepäck hinten auf die Rückbank zu packen, aber Vernunft und Urlaub sind ja eh so eine Sache...

Tschüß
Karin
 

OrlandoFlorida

FLI-Member
Registriert
24 Okt. 2015
Beiträge
58
Ja lustig ist es schon mit dem Truck zu fahren :) ! Fahre auch zu Hause eine Dodge Ram aber in den USA bevorzuge ich auch immer die großen SUV wie den Suburban, Tahoe oder Yukon die sind ganz angenehm und haben auch genug Platz obwohl mir mein Ram schon immer etwas fehlt in der USA :) ! Am Besten hat mir aber immer der Dodge Durango gefallen ( Größe + Ausstattung) ! Der Camaro und Mustang sind mir persönlich zu klein mit dem ganzen Gepäck usw. obwohl natürlich auch lustig aber nur für ein paar Tage!
 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.362
Ort
Wien
Wir fahren seit zwei Tagen einen SPAR: Hertz hat uns einen Nissan Titan zugeteilt, in der Presidents Circle Gold Choice stand allerdings auch ein Chevy Silverado, den wir dann auch genommen haben.

Die Ausstattung ist ein wenig eigen: nur Stoffsitze, dafür sonst Vollausstattung mit Onstar, funktionierendem Sirius, Apple CarPlay usw. Sogar ordentliche Xenon Scheinwerfer sind an Bord, das hätte ich in den USA bei dieser Klasse nie erwartet. Der Silverado hat den 8 Zylinder Motor, und der macht echt Spaß.

Obwohl der Wagen noch sehr neu ist, und auch erst 13.000 Meilen auf der Uhr hat, sieht er durch einige Dellen und Schrammen schon ein wenig mitgenommen aus.

Wir sind zufrieden, am Mittwoch wird allerdings gegen einen Escalade getauscht - vor allem bei Regen ist der mit dem Gepäck viel praktischer.
 
Oben