Erfahrungen mit Delta Airlines

Ck149

FLI-Member
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
189
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Delta-Flügen ab Fra/Dus hinsichtlich alter Flugzeug, Sitzabstand Eco oder Unterhaltungsprogramm ?

Danke
 

muffin

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Nov. 2003
Beiträge
476
Ort
Heldenfingen/Schwäb. Alb
Sind am Samstag Detroit-Frankfurt mit Delta geflogen. A330, Sitzabstand Eco-Comfort angenehm, nur ECO normal eng. (wir sind beide über 1,80 m groß)
In-Seat-Entertainment war ok, aber nicht berauschend.

Letztes Jahr ab/bis DUS: eine 767-400. Unbequemere Sitze als der A330, Sitzabstand siehe oben, altes und kleines Inseat-Entertainment.
 

Hundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
401
Wir sind zwar nicht ab FRA oder DUS geflogen, sondern ab München.
Aber lt. Flightaware kommt hier auch die 767-400 zum Einsatz.

Wir sind 2009, 2013 und dieses Jahr mit Delta geflogen - ich würde jederzeit wieder mit denen fliegen.

Sitze:
Ich finde die 767 genau wie den A330/340 perfekt für unseren Bedarf mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern.
So hatten wir 2 Reihen die Zweiersitze Fenster/Gang hintereinander.
Toll fand ich auch, dass man bei Delta die Sitzplätze kostenlos reservieren kann. Bei AA kosten inzwischen leider auch die meisten "normalen" Plätze Geld...

Das Alter der Flugzeuge ist "normal" würde ich jetzt sagen. Der (sichtbare) Pflegezustand war absolut okay, die Kabine war sauber, die Sitze bequem.
Der Sitzabstand war auch gut (wir sind keine Riesen) - gefühlt würde ich aber fast sagen, die MD90 und die 757 auf den Kurzstrecken hatten noch einen Ticken mehr Platz.

IFE
Das IFE ist nicht die allerneueste Generation, aber auch völlig okay.
Man hatte eine sehr große Auswahl an Filmen, verschiedenste Sortierungen nach Genre und immer mit der Möglichkeit Trailer anzusehen.
Auch waren viele Filme auf Deutsch verfügbar. USB-Anschluss zum Laden war auch vorhanden.
Genial war die modernisierte Boeing 757 auf dem Rückflug von Fort Myers nach Atlanta.
Da war das neueste IFE verbaut - gestochen scharf, ruckelfreie Menüs, flüssige Bedienung...

Essen
Das Essen fand ich sehr gut, toll war auch der Service mit dem Kinderessen. Unser Großer hat vor jedem Gang einen Beutel bekommen, da war dann auch frisches Obst drin, Quetschis, etc.
Für die Großen gab es Pasta oder Chicken und später eine Pizza-Tasche und Eis.
Getränke wurden immer wieder gebracht oder man konnte sich jederzeit was holen.

Service am Gate
Der Service am Gate war auch sehr freundlich, wir durften mit Kindern als erste boarden. Ebenso fand ich es Klasse, dass Kindersitze und Buggys kostenlos transportiert werden.

Der Umstieg in Atlanta war auch okay.
Die Immigration war leider etwas chaotisch: Alle an die Automaten und dann alle, egal ob X oder nicht in die gleiche Schlange zum Officer.
Dann aber Zoll und Security sehr gut organisiert, keinerlei Wartezeiten dort.

Beim Rückflug hatten wir dann leider etwas Pech mit dem Wetter...

Dank der starken Unwetter Anfang Juni war unser Flug von RSW nach ATL so stark verspätet, dass wir den Anschluss nicht mehr bekommen hätten.
Wir wurden dann über Paris umgebucht und ich musste einen Tag mehr Urlaub nehmen, weil wir erst Abends gelandet sind.
Die Leute hinter uns konnten sich aussuchen, ob sie in Atlanta oder in Fort Myers nochmal übernachten wolen - auf eigene Kosten.

Da liegt für mich der Knackpunkt bei den Flügen mit US-Carriern. Wenn wetterbedingt was schief läuft hat man ein echtes Problem.
Haben wir 2009 mit Schnee in Atlanta erlebt und heuer mit dem Unwetter.

Aber trotzdem würde ich jederzeit wieder mit Delta fliegen, wenn der Preis stimmt.
 

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
Wir sind 2014 und 2015 mit Delta geflogen (jeweils von München aus über Atlanta nach MIA und zurück von RSW über ATL nach MUC).
2014 sind wir hinzu eco geflogen und zurück Eco-comfort und beim 2015er Flug haben wir uns komplett Eco-comfort gegönnt.

Ich fand den Sitzabstand in der eco auf der Langstrecke nicht so besonders, allerdings auch nicht viiiel schlimmer als bei den anderen... Allerdings hatte auch ich den Eindruck, dass die Platzverhältnisse beim Anschlussflug mit der MD90 besser waren, als zuvor in der 767. Was den Zustand der Maschinen anbelangt: da würde ich sagen, hat LH klar die Nase vorn, aber ich fand's jetzt nicht dramatisch.

Im Großen und Ganzen würde ich wieder Delta fliegen, wenn's preislich passt, ich würde aber schauen, dass man (zumindest auf der Langstrecke) auf Eco-comfort upgradet, das ist bei Delta relativ günstig und lohnt sich vor allen Dingen auf dem Rückflug...
 

Annette 21

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2012
Beiträge
724
Ort
Kurpfalz
Wir fliegen 2-3 mal pro Jahr mit Delta bevorzugt über Atlanta. Selbst wenn was nicht so ist wie gewünscht oder wir umgebucht werden, haben wir bisher nur sehr gute Erfahrungen mit der Hotline gemacht. Im Januar nach dem schweren Schneesturm sind wir nach einigen Versuchen, da wir nur 1x umsteigen wollen und nicht stundenlang am Flughafen sitzen wollen auch problemlos über Chicago mit United umgebucht worden. Service an Bord gut. Wir reisen in Eco Comfort, da passt auch der Sitzabstand.Am 1.11. gehts mit Delta nach New York.
 

Villa.Riva

FLI-Member
Registriert
20 Mai 2012
Beiträge
175
Ort
Kissimme (FL) & Witten (NRW)
Wir fliegen überwiegend mit Delta oder KLM nach Nordamerika. Schon alleine wegen der günstigen Zusatzkosten für die Eco Comfort. Da wir Vielflieger sind, versuchen wir soviele Flugsegmente zu buchen wie es geht. Dies ist allerdings nicht jedermanns sache.

Der Service bei Delta ist OK. Das Essen wie bei vielen anderen Fluggesellschaften auch immer Chicken or Pasta. Hier würde ich gegen einen Aufpreis mir Wünschen das es eine Alternative gibt (siehe KLM). Sitzabstand in der Eco Comfort ist aus unserer Sicht gut bis sehr gut, je nach Flugzeugstyp.
 

klaus2607

FLI-Member
Registriert
3 Aug. 2011
Beiträge
76
Delta fliegt DUS-ATL mit älteren 767.
Kostenlose Sitzplatzreservierung direkt nach Buchung möglich, Online-Check in problemlos, Komfort, Entertainment soweit ok, Crew immer sehr freundlich.
Preis-Leistung sehr gut, in den letzten drei Jahren sind wir sechsmal mit Delta nach Florida, immer unter 400 Euro!
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Wir sind Pfingsten mit Delta geflogen.

Die Maschinen inclusive Personal und Entertainment sind älter, das stimmt.

Aber es waren alle sehr freundlich und das Essen sehr gut.

Wir hatten aufgrund Unwetters in Fort Myers auch Probleme, sind dann 3 Stunden später nach Atlanta gestartet.

Man hatte uns angeboten, auf eigene Kosten in ein Hotel in Fort Myers zu gehen oder trotzdem nach Atlanta zu fliegen.

Wir sind dann geflogen und haben uns stand by auf den nächsten Tag umbuchen lassen.

Nachdem in Atlanta keine Parkposition frei war, haben wir den ebenfalls verspäteten Anschluss nicht geschafft und standen nachts um halb 1 mit zwei kleinen Kindern am Flughafen.

Nachdem wir endlich den zuständigen Counter gefunden hatten , standen wir noch eine Stunde in der Schlange. Viele Leute vor uns bekamen Decke und Zahnbürste und uns wurde echt mulmig.

Ohne grosse Worte hat die Dame uns dann deine Boarding Pässe für den späten Nachmittag, Taxi Voucher und einem Hotelgutschein für das Sheraton Atlanta gegeben.

Das Zimmer war für zwei Nächte bezahlt, so dass wir bis nachmittags bleiben konnten.

Wir konnten uns also über den Service bei Delta keineswegs beschweren.
 

Seattle

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Apr. 2008
Beiträge
392
Wir fliegen wenn möglich auch immer mit Delta. Der Flughafen Atlanta ist trotz seiner Größe für uns ideal. Wir waren immer sehr zügig durch die Immi, nur die anschließende Sicherheit nach dem Zoll dauerte immer recht lang. Aber bis jetzt haben wir immer unseren Anschlussflug bekommen. Wenn man im Winter fliegt hat Atlanta noch einen weiteren Vorteil. Der Flughafen ist nicht so stark von Schnee betroffen. Diese Erfahrung haben wir zumindest gemacht.
 
Oben