Navigation mit Offline Karten in App

Nirika

FLI-Starter
Registriert
18 Mai 2017
Beiträge
48
Hallo zusammen,

wer kann mir eine gute App zur Offline Navigation empfehlen?
Wir fliegen in knapp 2 Wochen und wollen versuchen mit dem Handy Offline zu navigieren.
Klappt das gut? Wir wollten uns nicht extra ein Navi mit US Karten kaufen oder eins mieten. Letztes Jahr in Südafrika hat das gut funktioniert aber unterschiede gibt es ja doch (und bestimmt auch von Land zu Land).

LG
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.987
Ort
Pfalz
Nutze "Here". Passende Karten herunterladen, offline einstellen und los. Haben es aktuell im Einsatz.
 

FanFlorida

FLI-Member
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
217
Bei Google Maps kannst du auch offline Karten speichern, wenn du einen Account hast.

HERE habe ich auf dem iPhone verwendet, funktionierte ziemlich gut.
 

ck239

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
908
Copilot USA funktioniert genauso wie here.

Nutze es sehr gerne, weil man sich auch gleich gewünschte Restaurants, Banken, Geschäfte ect. in der Nähe auf der Karte anzeigen lassen kann (POI).
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.987
Ort
Pfalz
Copilot ist nicht kostenlos! Wir navigieren damit per Tablet und ich finde die aktuelle Version nicht gut. Komme mit Here besser zurecht.
 

usaletsgo

FLI-Member
Registriert
22 Aug. 2017
Beiträge
128
Auf dem IPhone Here.

In Städten nehme ich eine Offline-Guide, bei dem man auch POIs setzen kann und über GPS die eigene Position sieht. Kein Roaming.
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.221
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Wir nutzen auch Here. Vorher ( zuhause oder im Hotel über wlan) erstelle ich mir Favoriten von den Orten/ POi die schon feststehen.
Dann kann man offline dorthin navigieren. Wir finden Here super, die App hat auch direkt nach Ankunft am Flughafen schneller eine Ortung als unser US- TomTom .
 
OP
N

Nirika

FLI-Starter
Registriert
18 Mai 2017
Beiträge
48
Super, ich danke euch. Dann laden wir here.
Vor allem der Tip die Adressen schon vorher einzugeben ist super!
Wußte gar nicht, dass das geht. Danke!
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Wir haben zwar ein Garmin mit USA Karte, haben aber vorsichtshalber Google Maps auch als offline Karte gespeichert, falls das Garmin mal streikt.Wir waren mit dem Test durchaus zufrieden. Favoriten vorher eingeben etc geht auch. Also für kostenlos, wirklich prima.
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.633
Ort
Bayern
Wir können noch Maps.me empfehlen.

Hat uns schon gute Dienste geleistet.
 

Ensign

FLI-Starter
Registriert
21 Jan. 2017
Beiträge
26
Wir haben Here benutzt. Bin sehr begeistert gewesen.



Allerdings bin ich dann kurz danach auf Apple Maps umgestiegen, da eine H2O Karte für LTE und im Auto Apple Carplay zur Verfügung stand.
 

FloriBong

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
523
Ort
Berlin
Here ist super und die vorab gespeicherten POI´s machen das offline Navigieren kinderleicht.
 
OP
N

Nirika

FLI-Starter
Registriert
18 Mai 2017
Beiträge
48
Ich muß nochmal nachfragen. Wie speicher ich denn die Adressen vorher ab bzw. lege Favoriten fest? Muß ich mich dafür anmelden und so ein Here Konto erstellen?

LG
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.231
Ort
Filstal
Hi,

wenn ich mich recht erinnere muss an kein Konto erstellen.

Einfach dort wo man W-Lan hat also direkt noch hier zuhause oder vor Ort im Ferienhaus/Hotel die App auf online stellen. Dann kannst du direkt in der App alles suchen Hotels, Restaurants etc.

Wenn gefunden unter Favoriten speichern,kannst auch verschiedene Favoriten Listen Anlegen z.b. für Unterkünfte, Sightseeing und Restaurants/Shopping.

Danach ab besten wieder auf Offline Modus umstellen.

Wenn du die Adressen hast findet Here die auch im Offline Modus auch hier einfach unter Favoriten speichern.

Die Bedienung von Here ist manchmal ein klein wenig umständlich aber wenn man sich kurz damit beschäftigt kein Problem.


Gruß Tobias
 

devcembora

FLI-Member
Registriert
25 Jan. 2018
Beiträge
54
Ort
Hannover
Also wir fliegen im August nach Miami und wir haben uns das etwas anders gedacht.
Ich lade die Kartenabschnitte von Google Maps aufs Handy und benutze eine US SIM Karte mit ausreichend GB. So lädt er die Kartenabschnitte vom Handy und die Infos übers Netz...
So spare ich mir die ganzen Apps und ich habe die aktuellen Geschehnisse.
 
Oben