Fahrzeuggruppe IFAR, reicht der Kofferraum für Gepäck für 4 Personen?

Ina80

FLI-Starter
Registriert
15 Okt. 2017
Beiträge
22
Ort
Nordlicht am Niederrhein
Hallo Ihr Lieben,
ich lese hier schon seit Wochen mit ;) und brauche Hilfe bzgl. eines Mietwagens.

Ich habe über den ADAC (Mitglied) bei Hertz eine Mietwagen gebucht/reserviert (Stornierung möglich)

Zeitraum: 29.07.2018 (16 Uhr) - 26.08.2018 (15 Uhr)
Abhol- und Rückgabeort: Miami Flughafen
Fahrzeuggruppe: IFAR
Included itemsZusatzhaftpflichtversicherung mit 1 Mio USD Deckung (LIS)alle Zusatzfahrer + 500 Meilen/Punkte der Bonusprogramme pro MieteVollkaskoschutz ohne Selbstbehalt (SLDW, no excess)unbegrenzte KilometerGlas- und Reifenschutz inklusiveKFZ-Diebstahlschutz ohne SelbstbehaltSteuern und Gebühren auf alle InklusivleistungenTank voll übernehmen und voll abgeben
832,86€

Nun meine Frage: Reicht das Fahrzeug vom Kofferaum für uns überhaupt aus?:confused: Wir (2 Erwachsene, 2 Kinder (7,8)) werden zwei große Koffer und zwei große Reisetaschen dabei haben.
Und ist der Preis in Ordnung? Oder geht das günstiger?

Danke für Eure Hilfe
Ina
 

usaletsgo

FLI-Member
Registriert
22 Aug. 2017
Beiträge
128
Den Preis finde ich ok.

IFAR ist bei Hertz Standard SUV, also z.B. Hyundai Tucson (Details: hier).

Das mag gehen, wäre mir aber für vier Wochen definitiv zu klein. Ich würde mindestens auf SFAR gehen, also z.B. Santa Fé., Fort Edge etc. Auch ein FFAR (z.B. Yukon) war uns zu viert nicht zu groß.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Wir hatten bisher in einem IFAR immer 2 Koffer und 2 Rollentaschen ohne Probleme rein gebracht, dieses Jahr war das erste mal wo wir leichte Probleme hatten, allerdings hatten wir dieses mal auch noch 3 Kabinentrolley dabei. Die Trolleys mussten dann mit nach vorne, dann hat es gepasst, war auch nur für einen Tag. So sah unser Gepäck aus, in den SFAR den wir zuerst hatten, hat es übrigens ohne Probleme alles hinten rein gepasst
20170601_173236.jpg
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Wir waren dieses Jahr zu dritt unterwegs, hatten 3 große Koffer und ansonsten jeweils nur noch einen Rucksack. Wir bekamen in Miami einen Kia Sportage und da passten die 3 Koffer nebeneinander nicht in den Kofferraum, wir mussten 2 übereinanderlegen. Der Kofferraum war einfach zu kurz :)
Da wir aber nur bis zum Ferienhaus gefahren sind und ansonsten dann immer „leer“ unterwegs waren, hat uns das nicht weiter gestört und der Kia war ansonsten ein tolles Auto.
Wenn ihr also nur vom Flughafen zum Ferienhaus wollt und keine Rundreise macht, würde das schon gehen.
Wir haben für nächstes Jahr auf jeden Fall jetzt mal eine Nummer aufgestockt und einen SFAR reseviert, nicht dass die Koffer wieder nicht reingehen :giggle:
 

Karinanne

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
411
Hi,
wenn ich das richtig sehe, ist auch bei Hertz der IFAR kein Standard SUV:

5 Passenger Standard SUV SFAR Beispielwagen Hyundai Santa Fee Sport

Midsize SUV IFAR Beispielwagen Jeep Compass

Ich würde nochmal beobachten, ob ADAC bei den vielen Preissprüngen nicht bald ein Angebot für einen Standard SUV hat, der nicht viel teurer als der kleine IFAR ist.

Tschüß
Karin
[h=1][/h]
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi

bei den IFAR gibt es einige ziemlich kleine Modelle könnte dann knapp werden oder halt gestapelt bis zum Dach.

Wir hatten mit 2 Kindern einem Van MVAR damit hat man Platz ohne Ende abet halt keinen coolen SUV.

Bezahlt haben wir beim ADAC 670€ für knapp 4 Wochen war ein ziemliches Schnäppchen.

Gruß Tobias
 
OP
I

Ina80

FLI-Starter
Registriert
15 Okt. 2017
Beiträge
22
Ort
Nordlicht am Niederrhein
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
Wir beobachten mal die Preise, ist ja noch "etwas" Zeit bis zur Reise.
Wir werden erst 14 Tage rum reisen und dann 14 Tage im Ferienhaus sein.

Grüße Ina
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Wenn ihr wirklich 14 Tage eine Rundreise macht, werdet ihr mir dem Auto keinen Spaß haben.

Für den kurzen Weg zum Haus, ok, aber auf Dauer?

Jeden Tag das Gepäck im tetris Stil hineinpuzzeln und notfalls nich was mit nach vorn nehmen?

Dazu musst du bedenken, dass das Gepäck ja dann immer sichtbar durch die Gegend gefahren wird und ihr werdet das Auto ja auch mal abstellen und sei es nur zum einkaufen.

Schau mal auf den Länderseiten von Hertz, da solltest du für das Geld auch einen FFAR bekommen.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

wie gesagt ich kann nur eine Lanze brechen für den "langweiligen" Van.

Platz wie im FFAR aber oft deutlich günstiger wenn man nicht gerade ein super Angebot läuft.

Je nach Modell und Ausstattung haben die Kids in der 2. Reihe bequeme Einzelsitze und der Kofferraum ist riesig. Mir ist erst auf dem Rückflug eingefallen das ich das die das deutlich angewachsene Gepäck in FRA ja in unseren Mittelklassekombi kriegen muss, da war wirklich Tetris spielen angesagt in dem VAN hat sich das Gepäck fast verloren (y)

Gruß Tobias
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Haben letzte Woche in den IFAR Kia Sportage nicht zwei große Koffer nebeneinander legen können. Haben das Auto wegen Klimaanlagenausfall getauscht und nun einen Nissan Rogue. Da passen die Koffer, aber mit mehr Gepäck mus man stapeln, nach oben wird es durch die schräge Heckklappe enger.

Mit 4 Personen war mir persönlich eine große Limousine lieber. Geschlossener Kofferraum und locker 4 Koffer. Ich stehe hier sicher allein mit dieser Meinung.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Mit 4 Personen war mir persönlich eine große Limousine lieber. Geschlossener Kofferraum und locker 4 Koffer. Ich stehe hier sicher allein mit dieser Meinung.
Wir hatten auch schon einen Fullsize PKW und würden es nie wieder machen, da das Tetris spielen wesentlich schwerer war als bei jedem IFAR den wir bisher hatten und wir reisen seit 2010 immer mit den gleichen 2 Koffern und 2 Rollentaschen, es kommt wirklich sehr auf das Model an wie groß der Kofferraum ist. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, würde ich mittlerweile einen SFAR oder den beschriebenen Minivan nehmen.
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Ich meine keinen Toyota Corolla, sondern schon die große Klasse. Mit dem Cadillac STS, jetzt wohl Xts haben wir nur gute Erfahrungen gemacht. Aber wie geschrieben, unsere Erfahrungen.
 
OP
I

Ina80

FLI-Starter
Registriert
15 Okt. 2017
Beiträge
22
Ort
Nordlicht am Niederrhein
Also gut, Ihr habt mich überzeugt :cool:
Gedanklich haben wir uns vom IFAR getrennt. Nun muss nur noch ein gutes Angebot für einen SFAR oder einen "uncoolen" Minivan gefunden werden. Es sollen alle bequem und sicher reisen können, da einige Fahrzeiten länger sind.
Hättet Ihr noch Tipps, wo ich suchen könnte?

Grüße Ina
 

Hundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
401
Schau mal Samstag/Sonntags beim ADAC rein, da gab es letztes WE eben das coole Angebot für den FFAR.

Am WE sind oft auch die Preise über Alamo Affiliate Seiten gut, wie z.B. germanwho, lustaufFlorida und Co.

Und bis nächsten Sommer ist noch eine Menge Zeit, von dem her würde ich immer schauen, dass man was stornierbares bekommt. Ich habe dieses Jahr 2 Wochen vor Abflug nochmal umgebucht :)
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Immer die Augen und Ohren offen halten.

Es gibt immer wieder Aktionen der Hertz Seiten. Niederlande und Finnland, aber auch Frankreich haben schon gute Angebote gehabt, zusammen mit den jeweiligen Rabattcodes.

Wenn es da was tolles gibt, wird es meistens hier gepostet.

Ihr habt ja noch viel Zeit, lass sie Sicherheitsbuchung stehen und schau weiter.

Liebe Grüße,

Anja
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Ich hatte heute morgen gesehen, dass über Hertz.fr die Preise noch sehr gut für einen SFAR sind (im Vergleich zur ADAC Seite oder Hertz.de)
Probiere mal den CDP 10489 (ADAC)und den PC 192021 aus.
Ich habe hier für 18 Tage (20.08 - 07.09) einen SFAR für 611$ bekommen.
 

klaus2607

FLI-Member
Registriert
3 Aug. 2011
Beiträge
76
Vielleicht kannst Du splitten?
Für die Rundreise einen SFAR oder Van und für die Zeit im Ferienhaus ein IFAR?
 
OP
I

Ina80

FLI-Starter
Registriert
15 Okt. 2017
Beiträge
22
Ort
Nordlicht am Niederrhein
Danke schön, Ihr seit toll! :kiss:
Über die Option mit dem Splitten habe ich noch gar nicht nachgedacht. Das werden wir mal besprechen.
Dann weiß ich ja, was ich nun am Wochenende abends zu tun habe :LOL:. Die Codes habe ich mir dick notiert.
 
Oben