Neues LH Angebot

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.456
Ort
Niedersachsen
das werde ich, bin wirklich sehr gespannt ob wir zusammenfliegen ( wir sind zu zweit) und wie wir jeweilig fliegen.
ist schon komisch, man hat keine Buchungsreferenz, geschweige ne Ahnung wann man ankommt und abfliegt, keine Sitzplatzreservierung, aber bei dem Preis beschweren wir uns nicht.

LG

Iris
 

Bertl

FLI-Member
Registriert
23 Jan. 2011
Beiträge
113
...und die Uhrzeit für die Mietwagenreservierung?

Wie könnte man bei unbestimmter Ankunftzeit die Mietwagenreservierung gestalten?
LG
Norbert
 

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Wie könnte man bei unbestimmter Ankunftzeit die Mietwagenreservierung gestalten?
LG
Norbert

Die Ankunftszeit lässt sich ja (ganz grob eingrenzen). Mal als Beispiel am Samstag, den 18.11.2017, in MIA:
- LX66 aus ZRH = 14:35 Uhr
- LH462 aus FRA = 14:45 Uhr
- OS97 aus VIE = 15:30 Uhr
- LH460 aus MUC = 16:50 Uhr
- LX64 aus ZRH = 17:50 Uhr

Dies sind die einzigen Flüge, die für LH AnyWay in Frage kommen. In diesem Beispielfall würde ich den Mietwagen für 16:30 Uhr buchen und LX64 als Flugnummer eingeben. Einen Tag vorher dann den Online Check-In für den Mietwagen machen, sobald die Flüge bekannt sind. Bei Alamo z.B. lässt sich hier dann nochmal die Flugnummer ändern. Sollte man dann doch z.B. auf LH462 ankommen, so wird trotzdem ein Mietwagen verfügbar sein, lediglich die Rückgabezeit wird sich entsprechend verändern.
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.456
Ort
Niedersachsen
ich stimme Torsten zu, ich werde es auch so machen, die Flugnummer ist auch nicht zwingend vorgeschrieben, lediglich die Ankunftszeit. Und die Abgabezeit errechnet sich eh aus der Echtanmietzeit.
Die Zeiten dienen ja der Preisberechnung und für den Mietwagenanbieter als Anhaltspunkt.
Falls die Maschine Verspätung hat oder gar ausfällt ist das so oder so alles über den Haufen geworfen.

VG

Iris
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.456
Ort
Niedersachsen
wie versprochen die Rückmeldung. Fliegen nächsten Mittwoch und haben gestern für die komplette Reise die Verbindungen erhalten und wir fliegen sogar zusammen !

Hat in dem Zusammenhang jemand Erfahrungen auf der langstrecke mit Austrian und Swiss gemacht ???


Viele Grüße

Iris
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Keine Erfahrung, aber neugierig. Wie fliegt ihr denn jetzt und sind die Umsteigezeiten erträglich?
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.456
Ort
Niedersachsen
wir fliegen hin dus vie mia und haben 1.30 h Umsteigezeit und zurück haben wir die spätere Swiss Verbindung um 20:00 ab Mia ( Gott sei Dank, wir fahren noch über 3 Stunden von unserem Haus aus) und haben in Zürich fast 2 Stunden, aber zurück ist es mir egal.

Nur schade, an beiden Flugtagen gibt es die nonstop Verbindung mit LH und wir hatten gehofft zumindest eine zu erwischen :), aber wir möchten uns bei dem Preis echt nicht beschweren
 

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
wir fliegen hin dus vie mia und haben 1.30 h Umsteigezeit und zurück haben wir die spätere Swiss Verbindung um 20:00 ab Mia ( Gott sei Dank, wir fahren noch über 3 Stunden von unserem Haus aus) und haben in Zürich fast 2 Stunden, aber zurück ist es mir egal.

Nur schade, an beiden Flugtagen gibt es die nonstop Verbindung mit LH und wir hatten gehofft zumindest eine zu erwischen :), aber wir möchten uns bei dem Preis echt nicht beschweren

Na da könnt ihr Euch wirklich nicht beschweren! (y) perfekte Flugzeiten und kurze Connections... was will man mehr!

Swiss wie auch Austrian sind auf Langstrecke völlig in Ordnung. Swiss fliegt den späten Flug MIA-ZRH mit der brandneuen Boeing 777-300ER, die erst vor kurzen eingeflottet wurde.

Guten Flug und einen schönen Urlaub wünsche ich Euch. Lasst ihr uns teilhaben?
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.456
Ort
Niedersachsen
ich glaub wir würden Euch langweilen. Wir bleiben an einem festen Ort, zu dem wir seit 30 Jahren reisen.
Aber vielen Dank für Deine Erfahrungswerte, wir waren bisher AB Kunden.

VG

Iris
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
wir fliegen hin dus vie mia und haben 1.30 h Umsteigezeit und zurück haben wir die spätere Swiss Verbindung um 20:00 ab Mia ( Gott sei Dank, wir fahren noch über 3 Stunden von unserem Haus aus) und haben in Zürich fast 2 Stunden, aber zurück ist es mir egal.

Nur schade, an beiden Flugtagen gibt es die nonstop Verbindung mit LH und wir hatten gehofft zumindest eine zu erwischen :), aber wir möchten uns bei dem Preis echt nicht beschweren

Zum Umsteigen in Wien kann ich leider nichts beitragen, aber wir sind erst im Oktober mit Austrian VIE-MIA-VIE geflogen. Die Verbindung wurde mit einer B767 bedient, beide Flüge waren pünktlich, bei der Immigration in MIA waren wir dank "Automaten-Einreise" nach weniger als 30 Minuten am Kofferband. Sitzabstand in der Eco (Reihe 20 H+K) war ausreichend (wir sind keine Riesen, aber dafür nicht ganz schlank ;)). Das Inseat-Entertainment hat fehlerfrei funktioniert, die Verpflegung an Bord war in Ordnung (kein 5*-Menü, aber ich hab auch schon viel schlechter gegessen). Auch das Personal war sehr freundlich (auch das haben wir schon anders erlebt).
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.456
Ort
Niedersachsen
Danke Dir Gumpi67, wir sind wirklich gespannt wie es so ist und ob auch alles entspannt bleibt. Ich werde von den Flügen berichten, vielleicht gibt es dieses Angebot nochmals. Bisher hat es vom Ablauf schon super geklappt. Jetzt muss nur noch das Wetter in Wien mitspielen, aber Ihr seid ja Schnee gewöhnt
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Wir sind genau diese Austrian/Swiss Verbindung letzte Woche geflogen. Hinzu fand ich es mega anstrengend, weil es von Wien 11,5 Stunden dauert, Personal war wenig motiviert, Essen zu wenig, also packt euch noch etwas ein. Kabine war ziemlich laut, Filme waren somit schwer zu verstehen.

Rückzu mit Swiss war ich begeistert. Wir hatten zwar wenig Rückenwind und somit nur anderthalb Stunden Zeit für den Umstieg, aber Umstieg lief entspannt. Koffer kamen leider erst zwei Maschinen später mit, wurden uns dann aber nach Hause gebracht (ein Koffer leider kaputt).
 

Biggila

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
345
Ort
Mülheim/Ruhr
Hallo,
mit Swiss über Zürich sind wir 2 mal nach Miami geflogen, das fand ich jedesmal toll. Da gab es anstatt der Kleinen Brezeltüten, kleine Schokoladentafeln und auch einen kleinen Eissnack :yum:, als Süssigkeitenjunkie haben die mich damit voll im Griff, aber alles andere lief auch super, nette Bedienung und Platz war i.o.:-D

lG Biggi
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.456
Ort
Niedersachsen
Danke Euch für das Feedback, denke auch das Swiss besser ist und lieben Dank Irving für den Ratschlag etwas zu essen mitzunehmen, das werde ich auch machen

Viele Grüße

Iris
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.456
Ort
Niedersachsen
Wir sind genau diese Austrian/Swiss Verbindung letzte Woche geflogen. Hinzu fand ich es mega anstrengend, weil es von Wien 11,5 Stunden dauert, Personal war wenig motiviert, Essen zu wenig, also packt euch noch etwas ein. Kabine war ziemlich laut, Filme waren somit schwer zu verstehen.

Rückzu mit Swiss war ich begeistert. Wir hatten zwar wenig Rückenwind und somit nur anderthalb Stunden Zeit für den Umstieg, aber Umstieg lief entspannt. Koffer kamen leider erst zwei Maschinen später mit, wurden uns dann aber nach Hause gebracht (ein Koffer leider kaputt).

sag, ist es kompliziert in Wien umzusteigen ?? Meine gesehen zu haben dass der Weiterflug ab G , 3. Ebene weitergeht. Wie kommt man dahin ??
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
sag, ist es kompliziert in Wien umzusteigen ?? Meine gesehen zu haben dass der Weiterflug ab G , 3. Ebene weitergeht. Wie kommt man dahin ??


Wir sind ein zwei längere Rolltreppen gefahren meine ich und dann zum Gate gelaufen. War wie gesagt vollkommen problemlos.
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Meine Freundin hat ihre Flugdaten auch bekommen. Sie fliegen hin über Zürich und zurück über Frankfurt. Super Sache! (y)
 

meistererwin

FLI-Starter
Registriert
3 Nov. 2013
Beiträge
28
Ort
Hamburg
Hat jemand noch Erfahrung sammel können .
Wir fliegen Anfang März und sind gespannt auf unsere Verbindung.
Hat jemand mal versucht nach bekanntgabe seiner Verbindung das Ticket zu Upgraden.
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.456
Ort
Niedersachsen
Hi,
wir sind im Dezember mit dem Angebot geflogen und haben ca. 1Woche vor Abflug den Reiseplan fur den Hin - und Rückflug erhalten.
Haben leider nur Umsteigeverbindungen erhalten, obwohl zu beiden Daten jeweils der Nonstopflug gut verfügbar war. Aber bei dem Preis wollten wir nicht meckern.
Ein Upgrade haben wir nicht probiert, keine LH Meilen und unsere AB Meilen nehmen die bestimmt nicht:)
Falls das Angebot nochmals auf den Markt kommt und die Reisezeit passt, buchen wir auf jeden Fall wieder
 
Oben