Bestpreissuche nach bestimmtem Hotel

DerOli

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Aug. 2017
Beiträge
505
Ort
Dresden
Guten Morgen,

angenommen ihr wisst genau welches Hotel ihr wollt, wo sucht ihr nach dem besten Preis?

Die üblichen Verdächtigen Expedia, Trivago etc. als auch Hotwire und Priceline habe ich schon durchgespielt.

Wie geht ihr da vor?

Vielen Dank
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.662
Auf den großen Buchungsseiten wie booking, Hotels.com, Expedia... unter Berücksichtigung von Rabattcodes, die ich vorher durch Google suche.
Auf der Hotelhomepage selber (wo ich am liebsten buche).

Hotwire und Priceline lasse ich raus wenn ich fix ein bestimmtes Hotel will - für die Bestpreissuche in einer bestimmten Gegend nehme ich sie aber auf jeden Fall.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.567
Ort
Hamburg
Hotelseite selbst auch gecheckt? Da gibt's auch öfter Angebote.

Ich schaue auf den üblichen verdächtigen und buche dann möglichst kostenfrei stornierbar falls es dann mal ein besseres Angebot gibt.
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.541
Ort
Nähe Kiel
Guten Morgen,

angenommen ihr wisst genau welches Hotel ihr wollt, wo sucht ihr nach dem besten Preis?

Die üblichen Verdächtigen Expedia, Trivago etc. als auch Hotwire und Priceline habe ich schon durchgespielt.

Wie geht ihr da vor?

Vielen Dank
.??... Ich rufe das Hotel an.
Lasse mir die Reservierung geben und frage nach der "best rate" nachdem ich im Internet geschaut habe, was so in Etwa zu erwarten ist. In der Regel gibt es immer den besten Preis aus dem Internet, manchmal auch weniger, wenn das Hotel die Provision sparen kann. Weiterer Vorteil, wenn ich direkt beim Hotel buche erhalte ich bei fast allen Hotels die besseren Zimmer. Wer über pl und h.com bucht wird immer das Standardzimmer mit dem billigsten Blick bekommen... Das habe ich nun mehrfach in Hotels gehört, übrigens auch bei einigen Autovermietern. Wörtlich "Sie haben ja direkt über uns gebucht, da gibt's das bessere Auto, wenn wir mehrere zur Auswahl haben. Bei bimiwa.de hätten sie die gebuchte Klasse erhalten..."
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.813
Ort
Bayern
Hallo,

ich suche erst diverse Portale durch um mir einen Überblick über den Preis zu verschaffen. Die besten Angebote habe ich jetzt aber schon oft über Neckermann Reisen oder 1-2 Fly gemacht. Klar ist der Nachteil, dass man die Buchung nicht mehr kostenlos stornieren kann. Aber wenn ich weiß wohin ich will und zu welchen Zeitraum benötigen wir auch keine Stornierung mehr. Habe vor ein paar Tagen über FTI ein Hotel in der Clearwater Region gebucht und das hätte über Booking.com über 200 Euro mehr gekostet. Achja Hotelseiten schaue ich auch gerne durch. Da habe ich persönlich aber bisher noch nie ein Schnäppchen gemacht(n)
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.567
Ort
Hamburg
.??... Ich rufe das Hotel an.
Lasse mir die Reservierung geben und frage nach der "best rate" nachdem ich im Internet geschaut habe, was so in Etwa zu erwarten ist. In der Regel gibt es immer den besten Preis aus dem Internet, manchmal auch weniger, wenn das Hotel die Provision sparen kann. Weiterer Vorteil, wenn ich direkt beim Hotel buche erhalte ich bei fast allen Hotels die besseren Zimmer. Wer über pl und h.com bucht wird immer das Standardzimmer mit dem billigsten Blick bekommen... Das habe ich nun mehrfach in Hotels gehört, übrigens auch bei einigen Autovermietern. Wörtlich "Sie haben ja direkt über uns gebucht, da gibt's das bessere Auto, wenn wir mehrere zur Auswahl haben. Bei bimiwa.de hätten sie die gebuchte Klasse erhalten..."

Naja, nicht jeder ist der englischen Sprache so mächtig, dass er es sich zutraut, im Hotel anzurufen.
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.104
Ort
NRW
Schreibe meistens die Hotels per Mail an. Gerade bei denen wir schon übernachtet haben bekommt man oft Vergünstigungen oder Frühstück oben drauf. Und man kann dort auch fast immer kostenlos stornieren.

Sonst gehe ich auch alle Seiten durch. Im Moment warte ich gerade auf die Sommer Kataloge da oft auch 4=3 und so dabei sind.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Neben Trivago checke ich immer holidaycheck, darüber bekommt man auch die Preise der Veranstalter, TUI etc. Und da gibt es dann manchmal 4=3 etc

Aber normalerweise buchen wir nur Priceline (und haben schon oft sehr schöne Zimmer bekommen). Bei allen Hilton (DoubleTree, Hampton) buchen wir über die HiltonHonors Seite, da gibt es manchmal noch mehr Rabatte.
 
Oben