AJs on tour! Mit 4 Kids unterwegs in Florida!

AJs on tour

FLI-Member
Registriert
9 Sep. 2015
Beiträge
58
Hallo zusammen!
Entschuldigt, dass ich mich erst jetzt melde, aber die letzten Wochen waren als Air Berlin Opfer mit viel Stress verbunden! Vielen Dank auf jeden Fall für alle Rückmeldungen und guten Tipps! ?
Ich werde versuchen einen Reisebericht zu schreiben und hoffe einfach dass ich durchhalten werde! Allerdings wird es wohl nicht viele Fotos geben, da ich nicht weiß ob ich das vom Handy aus hinkriege?! Und die Kids wollen auch nicht ins Netz!

Aber los geht’s!
Kurz noch zu uns, wir sind Mama, Papa, Mädchen A 13 und
Jungen 1-3 11, 10 und 8 Jahre alt!
Kommen aus dem nördlichen Ruhrgebiet und machen seit 10 Jahren Bauernhofurlaub ( das ist übrigens auch immer sehr entspannend und im nächsten Sommer wieder fest eingeplant)


Nachdem wir am 17.9. noch umbuchen konnten (statt MCO, MIA hin und ab RSW zurück) haben wir am 28.9. die endgültige Stornierung unserer Flüge erhalten! Bis dahin hatten wir wirklich gehofft wir würden zu den letzten AB Flügen gehören?!
Dann mussten wir eine Entscheidung treffen zu Hause bleiben oder neu buchen?!
Da das Haus in CC schon fest war und wir uns seit fast 2 Jahren auf diesen Urlaub freuen und die finanzielle Seite stimmte, haben wir uns zur Neubuchung entschieden!
Fündig wurde ich bei TUIfly NL! Wichtig war uns ein Direktflug ohne Umsteigen da J3 sowieso schon Angst vor der Fliegerei hat ( die erste bewusste Erinnerung ist der Germanwingsabsturz)!
Der Haken an der Sache: die Flüge gingen bereits am Freitag 20.10.17 früh um 10:40 Uhr und die Ferien beginnen leider nicht vor 13:30 Uhr! Wir mussten also mit 3 Schulen in Verbindung treten und versuchen die Kids für diesen Freitag vom Unterricht befreien zu lassen!
Da wir das alles so ja nicht geplant hatten und Opfer der AB Insolvenz wurden haben alle zugestimmt und uns mit guten Wünschen auf den Weg in die USA geschickt! Dafür bin ich heute noch wirklich dankbar, denn gemusst hätten sie ja nicht!
So ging es also am Donnerstag Abend los Richtung Amsterdam, allerdings war J1 noch auf Klassenfahrt in Haren/Ems, also musste wir noch ein Umweg fahren, aber um 22 Uhr erreichten wir das Chariot in AMS!
Das Hotel ist eigentlich nicht zu empfehlen, aber parken und Shuttlebus inclusive und auf die schnelle hab ich für uns 6 nichts anderes gefunden!
Zum buchen der Flügen muss ich noch sagen: selbst buchen hab ich mich nicht getraut, da die komplette Seite auf holländisch ist, deshalb mit dem RB Poot in Emmerich an der Grenze zu NL telefonisch Verbindung aufgenommen, dann Mail mit allen Daten hingeschickt ( in der Zwischenzeit hat sich der Preis natürlich um glatte 300€ erhöht) und die haben für mich gebucht!
Aufgrund der Preiserhöhung wollten sie nochmal mein ok, da war ich aber unterwegs J3 aus der Schule abholen?! Zum Glück haben sie dann eine Tagesoption getätigt ( waren ja Charterflüge) denn es waren die letzten 6 Plätze! Hab dann den Preis bestätigt, denn alles andere wäre nochmal mehr als 1000€ für uns teurer gewesen und mit umsteigen verbunden!
Und so konnten wir also am Freitag starten! ?
Geplant war Shuttlebus um 7 Uhr zu nehmen, da wir 3 h vorher am Flughafen sein sollten!
Bus kam um 7:30 Uhr Ankunft am Flughafen um 8 Uhr !
Da dachten wir noch: Jaja alles easy, 3 Stunden vorher, wozu???
Ok unser letzter Flug liegt mehr als 17 Jahre zurück!
Mit Einchecken ( das war bis Mittwochabend irgendwie nicht möglich), Körperscan und Passkontrolle waren wir dann pünktlich um 10:35 am Gate!
Dann wurde mein Mann zur nochmaligen Kontrolle rausgefischt und um 10:40 saßen wir endlich im Flieger! Start war dann so gg 11 Uhr! Alle Kids waren trotz einiger weniger Turbulenzen kurz nach dem Start begeistert:
Fliegen ist ?! Und Filme und Spiele im Entertainmentprogramm erst recht! ??
Nach 9 Stunden landeten wir mehr als eine Stunde früher als erwartet in Orlando -Sanford ! Der Fh liegt nordöstlich von Orlando und ist ziemlich übersichtlich, um nicht zu sagen klein!
Allerdings waren zur Einreise nur 4-5 Schalter geöffnet und da die Maschine noch weiter nach MIA ging, mussten die Passagiere die weiterflogen zuerst raus! Dann durften wir! Zwischenzeitlich landete eine weitere TUIfly Maschine ( ich glaube aus BRU) und so ging es recht langsam voran! Dafür waren die Officer alle sehr nett und scherzten herum!
Unser Auto von Alamo übernahmen wir so gg 15:30! Ein paar Aufschwatzspielchen inclusive ??! Haben wir aber vehement abgelehnt ?!
Da ich aufgrund der zwischenzeitlichen Umbuchung (nach MIA) unser Hotel in Cocoa Beach storniert hatte und dieses nach Neubuchung natürlich ausgebucht war, musste kurzfristig was Neues her, so ging es ins
BW New Smyrna Beach!
Das Hotel braucht zum gebuchten Preis eigentlich auch keiner, aber es lag direkt am Strand und unser Zimmer hatte einen Balkon mit Meerblick ?!
So konnte der Urlaub beginnen!
Kurzes Abendessen beim goldenen M und u. A. Sparkeling Water in Dosen bei Aldi gekauft und dann zurück zum Hotel! Ein Abstecher zum Strand war aber auch noch drin und die Füße durften in den überraschend warmen Atlantik!
Ein Bier auf dem Balkon, Meeresrauschen und um 21 Uhr dann ab ins Bett! Die Schlafcouch mussten wir allerdings selbst fertig machen!?
Gute Nacht ?
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Ich freue mich für Euch, dass es trotz AB noch geklappt hat. Wie lange seid ihr denn in Florida?

Bin gespannt auf die Fortsetzung und wie es euren Kids gefällt

Viele Grüße

Angelika
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Oh weh, das war ja mal ein aufregendes Vorspiel zum Florida-Urlaub! o_O Wie schön, dass es trotz aller Widrigkeiten doch noch mit einer guten Lösung geklappt hat. (y)

Ich bin überrascht, dass in Sanford auch europäische (Charter-)Flüge landen. Was man hier so alles erfährt....

Ich wünsche Euch eine sehr schöne, unvergessliche Zeit ohne weitere Komplikationen und bin natürlich auch sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht! :)

LG,
Topefa
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Ich bin natürlich auch sehr gerne dabei und bin auf die Fortsetzung gespannt! :)
 
OP
A

AJs on tour

FLI-Member
Registriert
9 Sep. 2015
Beiträge
58
Kurz zwischendurch mal!
@Reisezottel:

Leider nur 2 Wochen, mehr geben die Herbstferien NRW nicht her?!
Aber die Hitze im Sommer wäre für mich wirklich nix gewesen! So muss das reichen!


@topefa
Die Flüge ab AMS hab ich auch nur durch Zufall bei Google/flights gefunden! Sie standen auch nur einmal drin, wieso
Wobei Tuifly schon sehr eng bestuhlt ist und wir sind alle nicht sehr groß! Dafür war es aber der Boing Dreamliner und das war wiederum schön!
Muss noch ergänzen, dass nur 10kg Handgepäck incl sind! 20 kg Aufgabegepäck kosten glaub ich 25€ pro Strecke, Sitzplätze gibt’s ab 11€ pStrecke!
Verpflegung war bis zum 15.10 auf ein Glas Wasser und eine Mahlzeit begrenzt, alles weitere gg Aufpreis, ebenso das Entertainmentpaket! Aber ab dem 16.10 wars inclusive- manchmal muss man einfach Glück haben! ?
Bis später
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Ich bin auch dabei. Die TUI Töchter (Arke ab AMS und jetairfly ab BRU) fliegen nach Sanford. Hatten wir schon öfter im Auge, sind wir aber noch nie geflogen.
 
OP
A

AJs on tour

FLI-Member
Registriert
9 Sep. 2015
Beiträge
58
Samstag 21.10.17

Eine sehr ungemütliche Jetlag-Nacht liegt hinter uns, nur J2 interessiert das nicht, er kann immer schlafen und so musste er doch tatsächlich geweckt werden, weil um 7 Uhr sonst keiner mehr schlafen konnte!
Ich war zwischen 1:30 und 4 Uhr wach???
Aber dann: fertig machen, auschecken, frühstücken,.... ok war nicht bei der Hotelbuchung inclusive!
Also zu Dennis...! Pancakes, Bacon, eggs, und was man sonst noch so braucht ( Kaffee geht besser)! Aber lecker war‘ s !
Und dann weiter zum KSC!
Die Karten hatte ich schon aus Deutschland mitgebracht, gekauft bei attractiontickets.de also auch kein anstehen!
Der Rocket Garden wurde staunend bewundert und dann weiter zur Bustour!
Wir stellen fest: mit Kids die noch nicht viel englisch sprechen und Eltern, die es selten tun, fällt es nicht leicht auf der Busfahrt alles schnell zu verstehen und zu übersetzten! Zum Glück gab es für Hörbehinderte englischen Untertitel, da klappte es auch bei uns und A ganz gut ?!
Nachdem wir im Anschluss auch die Atlantis bewundert hatten und die haben die Amis wirklich gut in Szene gesetzt, machten wir uns auf den Weg nach Orlando in die Homewood Suites by Hilton, near Universal, wirklich empfehlenswert, besser geht natürlich immer, aber das Preis/Leistungsverhältnis passt wirklich!
Nochmal kurz
??in den Walmart und dann Abendessen bei FiveGuys, lecker! Dann ab ins Bett, morgen warten die Universals!?
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Also ich fahre auch mit und freu mich auf den weiteren Bericht, der Anfang ist auf jeden Fall schon mal sehr "lesenswert" geschrieben (y)
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Ich bin auch dabei....jeder Reisebericht hilft,die Sehnsucht zu bekämpfen( und wir sind doch gerade erst mal einen Tag wieder daheim)
 
OP
A

AJs on tour

FLI-Member
Registriert
9 Sep. 2015
Beiträge
58
AJs on tour!

@Reisezottel
Wetter war in Orlando super 25 Grad und mehr, gestern (28.10) den kompletten Tag Regen in CC, heute windig und 22 Grad - perfekt zum shoppen ?
Die nächsten Tage wieder warm und schön, so hab ich mir das vorgestellt!
 
OP
A

AJs on tour

FLI-Member
Registriert
9 Sep. 2015
Beiträge
58
Sonntag, 22.10.17

Heute sollte es endlich in die Universals gehen!
Wir mussten die Tickets noch im Hotel kaufen, 2 days park to park sollten es sein! Ich als großer Potter-Fan musste einfach mit dem Hogwarts-Express fahren! Der Preis war übrigens mit denen bei attractiontickets.de vergleichbar!
Da die Universal Studios an diesem Tag ab 17 Uhr schlossen - denn die Horror Nights fingen im Anschluss an - wollten wir dort zuerst hin, kurz der Winkelgasse einen Besuch abstatten, The Escape from Gringotts fahren und dann den Park mit dem Hogwarts-Express wechseln, um im IoA den Tag zu beenden und nicht unbedingt auf die Zeit achten zu müssen!
Nach dem Frühstück im Hotel, das echt ok war (mir aber persönlich zu süß) haben wir uns dann zu Fuß auf den Weg gemacht! Vom Hotel läuft man ca. 15 Minuten über Ampeln und auf einem sicheren Fußweg, die 20 Dollar Parkgebühr kann man wirklich sparen! Wir hätten auch einen Shuttlebus nehmen können, allerdings fährt dieser noch einige weitere Hotels an, bevor man endlich ankommt! Für den Rückweg haben wir uns allerdings ein kostenloses Busticket gesichert!




Aber jetzt zum Park! Die Zaubererwelt ist echt der Hammer, ich hatte vorher viel gelesen, aber wirklich nicht damit gerechnet, dass man all die phantastischen Ideen von JK Rowling so toll umsetzen kann! Wartezeit hatten wir maximal 30 Minuten und die braucht man auch irgendwie um alles in sich aufzunehmen! Die Leute mit dem Fastpass sind oft an uns vorbeigehetzt und haben gar nicht alles erfassen können!
Escape from Grigotts ist ein supergemachter Ride in 3D, der wirklich Spaß macht! J3 und mein Mann wollten nicht fahren, konnten aber bis zum Beginn des Rides mit uns durch Gringotts gehen und auch alles anschauen, sie konnten dann durch einen Ausgang nach draußen!
Der Bahnhof King‘ s Cross ist auch wirklich toll umgesetzt!
Wir waren einfach alle nur hin und weg! Die Fahrt im Zug einfach nur Top und dann landet man in Hogsmeade - als wenn man von einem Zauberer mitgenommen worden wäre, super ?!
Natürlich sind wir dann auch The forbidden Journey gefahren! Bis es los ging Wars Lkws super, Hogwarts von innen,.... völlig cool!
Aber ich brauche dieses Fahrterlebnis nicht mehr, das war so wild- ich musste die Augen schließen um zu überleben ??!
Das was ich gesehen habe war super, aber rechts, links, hoch, runter, looping! Eh nein, nicht nochmal!
Die anderen sind im Anschluss noch Flight of The hippogreif gefahren, aber da hab ich nur zugeschaut!


Danach kam dann endlich J3 zu seinem Recht! Er, der eigentlich gar keinen Ride bräuchte wollte Fotos mit den Superhelden! Hat er bekommen?und das Kind war glücklich! Eine Wasserbahn musste auch noch mitgenommen werden und dann hat A lange überlegt ob Hulk wohl ihr Ding sei, aber für diesen Tag erst mal nur zugeschaut!
Gegen 17 Uhr waren dann alle platt und wir nahmen den Bus zurück zum Hotel! Ausruhen und ein kurzer Hüpfer in den Pool um dann zum Essen zu Cicis Pizza zu fahren, warum wir dort gelandet sind!
Aber geschmeckt hat es nur die Atmosphäre war gewöhnungsbedürftig - machen wir wohl auch nicht nochmal??!
Danach rief das Bett, gute Nacht!

 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Na, das kann ich mir vorstellen! Die Potter -Welt wäre auch was für mich und ein Grund, doch mal in einen Park zu gehen (y)
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
577
Ort
68642 Bürstadt
Hallo AJ,

eine tolle Reise habt ihr gemacht. Du schreibst als so lebendig, dass man sich mittendrin fühlt.
Ich freue mich schon auf eine Fortsetzung.

LG
Dagmar
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Hallo AJ,

toll geschrieben(y) und auch ohne Fotos super, vielleicht schreibe ich dann auch noch einen, bekomme das mit den Fotos nämlich nicht hin.... :censored::censored:(n):unsure::confused:
 
Oben