Reiseplanung 2018 - Erstes Mal mit Kind

Fabian_NRW

FLI-Newbie
Registriert
25 Okt. 2017
Beiträge
1
HAllo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, daher stelle ich mich erstmal vor: Mein Name ist Fabian, bin 30 Jahre alt und komme aus Herne.

Wir (meine Frau + Tochter (zu der Zeit wird sie genau 2 Jahre alt sein) und ein befreundetes Pärchen) haben vor, im Herbst 2018 3 Wochen nach Florida zu fliegen (endlich wieder --> 1 Jahr Pause ist viel zu lang). Aufgrund der Geburt unserer Tochter Ende letzten Jahres sind wir diesen Sommer nach England ausgewichen, aber nächstes Jahr muss es wieder Florida sein. Die Sehnsucht ist einfach viel zu groß.

Unsere Planung sieht insgesamt 3 Stationen vor: Ft. Myers Beach (oder Sanibel/Captiva), Keys und eine noch zu findende dritte Station, jeweils 1 Woche Aufenthalt.

Generell wollen wir ein pro Station ein Haus mieten, idealerweise mit eigenem Pool samt Fliegengitter. Die Lage und vor allem der Außenbereich sind ausschlaggebend, da ich nicht in die Sonne fliege, um dann im drinnen zu sitzen :)

Ft. Myers Beach Area
Hier kennen wir uns gut aus, waren 2014, 15 und 16 schon dort. Daher ist die Planung hier die kleinste Hürde.

Keys
Wir waren 2016 auf Key Largo in einem traumhaften Hotel (Coconutpalm Inn), wollen nächstes JAhr aber eher etwas südlicher residieren. Daher würde ich mich hier über Tipps und Erfahrungen zu den Middle Keys freuen. Wir sind nicht auf eine bestimmte Insel fixiert. Auf unserer Hochzeitsreise waren wir auch in KEy West, aber das hat uns nicht wirklich gut gefallen. Wir lieben die Natur und eher ruhige, natürliche Gegenden.
Ich habe zwar schon einiges gelesen hier im Forum, aber vll kommt hier ja noch etwas bei rum was ich bisher noch nicht gelesen habe.

Dritte Station
Ich hatte hier an Anna Maria Island oder Gasparilla Island gedacht, jedoch sind wir uns hier absolut unsicher. Ich war bisher nur in Gegend um Ft. Myers, Miami und Orlando und würde gerne etwas neues erkunden.
Vll habt ihr hier noch einen Vorschlag.

Die Abfolge der Stationen ist nicht in Stein gemeißelt, das hängt auch von den Flügen ab, je nach Flugahfen und Wegstrecke.

Wir lieben an Florida einfach die Verbindung zwischen NAtur und Zivilisation. Es ist einfach der Wahnsinn, am Strand zu liegen und die Delfine schwimmen nur ein Paar Meter vom Ufer entfernt.

Ich bedankte mich schon vorab für eure Erfahrungen und Anregungen!

Viele GRüße,
Fabian
 
Oben