USA Florida 2017 oder "Bears sell sea shells on the sea shore"

OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.193
Ort
NRW
Danke! :cool:

Die Bilder sind bei mir im Webspace hochgeladen und hier verlinkt.
Weil?
 
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.193
Ort
NRW
04.11.17

N wird kurz nach Sieben wach und der Vollmond spiegelt sich wunderbar auf dem Thunderbird Lake. Das schreit nach einem Bild. N schnappt sich die Kamera und läuft runter zum Dock.

Kamera: "Klick.. und falls du das Bild auch tatsächlich speichern willst, Dussel, solltest du auch eine Speicherkarte einlegen."

N läuft also wieder rein und wieder raus, um ein, auch in der Zukunft reproduzierbares Bild zu machen.

IMG_1021.JPG


M kommt etwas verwirrt aus dem Bad.

M: "Ich war jetzt dreimal auf der Waage und sie hat dreimal was anderes angezeigt."

N: "Sollen wir dich mal an die Kofferwaage hängen?"

M: "Ich bin kurz davor."

Unser heutiger Schlachtplan: Delphine auf Sanibel. Auf dem Cape Coral Parkway vor uns ein Wagen...

M: "Na, was haben wir denn heute so vor?"

Der Wagen hat ein lose flatterndes Papiernummernschlid über einem normalen Nummernschild aus Metall.

Na ja, vielleicht hat er den Wagen ja auch nur ganz legal umgemeldet...

Wir stoppen als erstes im J.N. Ding Darling National Wildlife Refuge Visitor & Education Center (ein toller Begriff zum Hangman spielen).

IMG_1025.JPG


Ich glaube diese Perspektive möchten wir nicht in Echt erleben...

IMG_1026.JPG


Irgendwann muss N die Unterschiede bei den Mangroven doch mal auswendig kennen... jetzt kommt bestimmt auch noch... ah da ist es ja schon.... Alligator und echtes Krokodil. Vielleicht baut sie sich ja irgendwann mal eine Eselsbrücke, die sie a) behält und die b) auch funktioniert, um die beiden auseinanderzuhalten.

IMG_1029.JPG


IMG_1027.JPG


Ok, die Perspektive hatten wir auch noch nicht... jetzt aber mal los.

IMG_1034.JPG


IMG_1036.JPG


Ein rosa Vogel fliegt über unsere Köpfe hinweg.

Eine Dame auf dem Fahrrad fährt vorbei uns schreit leicht hysterisch: "Pink flamingo, pink flamingo!"

N: "Oh Mann, etwas mehr Interesse und sich schlau Lesen wäre schon nett, bevor man herkommt."

M: "Genau, weiß doch jeder, dass das ein rosa Schlüpfer ist."

Um hier nicht völlig das Niveau zu verlieren: es handelt sich natürlich um einen Roseate Spoonbill (Platalea ajaja) also einen Rosa Löffler.

IMG_1041.JPG


White Ibis (Eudocimus albus), Schneesichler

IMG_1043.JPG


IMG_1045.JPG


Auch wenn wir nur die entzückenden Rückseiten sehen und die Schnäbel nicht ausmachen können, tippt N auf Cormorants.

IMG_1046.JPG


Cool so ein Roseate Spoonbill im Flug.

IMG_1048.JPG


IMG_1053.JPG


Ivy-Leaved Morning Glory (Ipomoea hederacea), Efeu-Prunkwinde

IMG_1054.JPG


Keine Ahnung, auf jeden Fall keiner, der springt.

IMG_1062.JPG


Mangrove tree crab (Aratus pisonii), Baumkrabbe

IMG_1063.JPG


Echte Snowbirds, also zumindest die großen im Bild. American white pelican (Pelecanus erythrorhynchos), Amerikanischer weißer Pelikan

IMG_1065.JPG


IMG_1067.JPG


Am Aussichtspunkt des Wulfert Keys Trails, nichts zu sehen außer einem Anhinga und ein paar Paddlern. N & M überlegen, ob sie diesen kurzen Weg je in der Vergangenheit bis zum Ende gelaufen sind und können sich nicht erinnern. Nur deutlich daran, dass der Weg immer sehr stickig, schwitzig und heiß war.

IMG_1073.JPG


Im Visitor Center versuchte man uns vorhin noch, zum Bailey Tract zu locken mit der Aussischt auf Otter, Alligatoren etc. N hatte das für heute auch tatsächlich in Erwägung gezogen, denn dort waren wir erst einmal. Allerdings ist auch sehr heiß und schwül gut in Erinnerung gebleiben und wenn es hier am Wulfert Trail in der Nähe des Wassers schon so heiß ist.... nein Danke.

IMG_1092.JPG


Da fahren wir doch lieber direkt an den Strand zu den Delphinen. Heute wollen wir mal an den Gulfside City Park Beach, lokal auch als Algiers Beach bekannt. Den kennen wir noch nicht und die Dame im Visitor Center des Ding Darling meinte, hier wäre es nicht so voll, wie an den anderen Stränden. Nun denn, wir machen es uns bequem. Dummerweise liegt der Sonnenschirm aber noch in der Garage...

IMG_1076.JPG


IMG_1078.JPG


Die mit den orangefarbenen Schnäbeln sind Least Terns (Sternula antillarum) oder Amerikanische Zwergseeschwalbe.

IMG_1079.JPG


IMG_1081.JPG


IMG_1086.JPG


N: "Wär doch toll, ein 1/2 Jahr hier verbringen zu können wie die Dame aus dem Six Mile Slough."

M: "Weiß nicht, 1/2 Jahr wäre mir zu lang."

M (ein paar Minuten später auf das Meer starrend): "Ich gehe erst hier weg, wenn ich einen Delphin gesehen habe."

N: "...und schwupps ist ein halbes Jahr rum."

IMG_1089.JPG


IMG_1091.JPG


Auf dem Rückweg haben N & M noch Hoffnung zumindest im Sanibel Outlet noch auf Sneaker für M zu finden, aber ganz offenbar ist die Modellreihe, die ihm zusagt irgendwann zwischen Mai und November komplett außer Mode gekommen. Kein einziges Paar Schuhe in diesem Stil ist weit und breit zu sehen. Tja, hätte er mal besser in Vermont im Sommer noch ein Paar mitgenommen. Hinterher ist man ja immer schlauer.

Heute soll es Honig-Limetten-Hähnchenspiesse geben. N hatte heute morgen schon so eine Ahnung, dass sie irgendwas vergessen hat. Und ja tatsächlich, es war die Marinierzeit von 6 Stunden, das wird ein spätes Abendessen. Also Plantausch, dann eben das was für morgen eingeplant ist, hm, das Schweinefilet muss auch lange marinieren.... dann eben das Honey BBQ Huhn. Zur Sicherheit besorgen wir aber schon mal das Schweinefilet.

IMG_1095.JPG


IMG_1097.JPG


Zur Margarita werden als Appetizer ungeknotete Garlic Parmesan Knots gereicht und als Hauptgericht gibt es also Honey BBQ Thighs. Den Baked Beans wird heute auch der finale Garaus gemacht.

Ach, und kann bitte mal jemand klären, warum die No-see-ums Bisse vor allem abends so fürchterlich jucken.

 
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.193
Ort
NRW
05.11.17

Nachdem gestern Abend mehrstimmig für einen Pooltag votiert wurde, starten wir heute mit Uhren umstellen, denn gestern Nacht endete auch hier die Sommerzeit, N & M schauen Harry Potter and The Goblet of Fire und dann gibt es Sektfrühstück, denn eine Flasche vom Geburtstag ist noch da und die will auch getrunken werden. Wenn jetzt was fürs Essen fehlt, muss eben zum Publix gelaufen werden.

Ns Trinkwecker: "Glucker."

K: "Du sollst mehr Sekt trinken."

IMG_1099.JPG


Also mal abgesehen von Wäsche waschen und trocknen und Geschirrspüler ein- und ausräumen und Kochen und Bericht schreiben und Bundesliga schauen, denn auch das will getan werden, sind wir echt faul und lungern auf dem Lanai und am Pool rum.

Mittags eine kurze Unterbrechung durch Tortilla Chips und Pico de Gallo.

Die himmlische Stille (M hat mal keine Rockantenne an) wird durch die Nachbarn zur Linken unterbrochen. Neben geräuschvoller Reinigung des Bootes läuft das Radio und leider beherbergen sie auch einen sehr geräuschintensiven Ara, nennen wir ihn Lora, der den Cage als Voliere nutzt.

Im Pool schwimmt ein Wurm oder was auch immer, vielleicht ist es ja auch eine Raupe, aber egal. N bittet M, das Tier zu entfernen. Mit Raupen zu schwimmen ist einfach nicht annähernd so toll wie Schwimmen mit Delphinen oder Schwimmen mit Manatees. M bewaffnet sich mit dem Kescher.

M: "Großwildjagd!"

K: "Einen Fleißpunkt für M."

Mal abgesehen von einer Masse No-See-Ums und einer Reihe Eidechsen beherbert unser Cage auch 2 Exemplare hiervon:

IMG_1100.JPG


Spiny Orb Weaver (Gasteracantha cancriformis), Radnetzspinne

Den Nachmittag verbringen N & M & K alle bewaffnet mit E-Books im Whirlpool. Sicher ein lustiger Anblick, allerdings variiert der gelesene Inhalt von Winnetou Teil 2 über Virals zu Two Kinds of Truth.

IMG_1102.JPG


IMG_1106.JPG


IMG_1112.JPG


Zu den Margaritas serviert N uns heute Cheddar & Chive Drop Bisquits.

Unser heutiges Hauptgericht: Honig-Limetten-Hähnchenspiesse dazu Chili Süßkartoffel Pommes mit Limetten Dip.

Da aktuell noch das offenbar auch sich jährlich wiederholende Harry Potter Weekend auf Freeform läuft, schaut N die Deathly Hallows.
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
577
Ort
68642 Bürstadt
Hallo Fritz und Buddy,

toller Reisebericht. Ihr seit eine lustige Truppe und habt sicher viel Spaß. Danke, dass ihr uns an eurer Reise teilhaben lasst.
Ich bin gerne dabei.

Viele Grüße
Dagmar
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.915
Ich bin auch nach wie vor mit Begeisterung dabei.(y)
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Schade das eine Begegnung nicht geklappt hat. Eurem Bericht entnehme ich aber, dass der Regen am 28.10. euch vom Besuch am Naples Pier abgehalten hat. Wir sind inzwischen in den Alltag zuhause zurück gekehrt. Euch noch eine gute Zeit!
 
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.193
Ort
NRW
Ich bin auch nach wie vor mit Begeisterung dabei.(y)

Prima!

Pfui..... Spinne (n)

Aber sonst tolle Bilder, weiter so (y):-D

Viele Grüße

Die war doch ganz nett und echt klein.
Dankee für die Lorbeeren!

Schade das eine Begegnung nicht geklappt hat. Eurem Bericht entnehme ich aber, dass der Regen am 28.10. euch vom Besuch am Naples Pier abgehalten hat. Wir sind inzwischen in den Alltag zuhause zurück gekehrt. Euch noch eine gute Zeit!

Ja es hat echt doll geregnet, da war uns nicht nach rumlaufen.
 
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.193
Ort
NRW
06.11.17

Wir wachen auf und können das gegenüberliegende Ufer des Thunderbird Sees nicht sehen. Dichter Nebel hüllt alles an, dabei ist es allerdings sehr warm und schwül. Der Wetterfrosch von Wink meint allerdings, dass der Nebel sich bis gegen 9, 10 Uhr verziehen wird. Mal sehen. Der Herr hatte bei der Ansage eindeutig zu viel Freude an dem Nebel. M möchte gerne Manatees sehen, hoffentlich wird das nicht so eine Pleite wie vorgestern mit den Delphinen.

Kurz bevor wir loswollen, kocht N noch schnell die Nudeln für den morgigen Nudelsalat, denn auch der will geraume Zeit ziehen. Plötzlich geht mit einem ohrenbetäubendem Gejaule ein Rauchmelder los. Allerdings ist der Übeltäter nicht auszumachen. Der Lärm scheint aus dem Lüftungsschacht der Klimaanlage zu kommen. Komisch ist etwa ein Rauchmelder in der Zwischendecke montiert? In der Küche befindet sich nämlich keiner.

Wir wissen uns nicht zu helfen und rufen die Hausverwaltung an, Björn, der uns schon die ganzen Tage so prima geholfen hat, ist auch innerhalb weniger Minuten vor Ort. Auch er sucht und nachdem er alle Optionen durch hat meint er: "Kann es vielleicht eines der Handys sein?"

Handy???? Was für ein Handy macht denn bitte solche Geräusche und vor allem in der Lautstärke????

Ns!

Wie hochnotpeinlich. Nur komplett ausschalten bringt es endlich zum Schweigen.

M: "Ich ruf Björn nie wieder an, das ist mir zu peinlich."

Das wird N dann wohl nächste Jahr erledigen müssen. Ok, mit der Aktion hat sie jetzt auch was gutzumachen.

Wir packen kleinlaut unsere Siebensachen zusammen und fahren nach Pine Island zur Galt Preserve, die kennen wir noch nicht. Direkt zu Beginn des Trails werden wir von fiddler crabs (Uva spec.) in Empfang genommen, die hier zu Hauf um den Weg herumlaufen.

IMG_1127.JPG


IMG_1129.JPG


M verscheucht zwei Schlangen, geht gar nicht! N kann noch nicht mal einen Blick drauf werfen. Die Tierliste der Preserve meint hier gäbe es southern black racer (Coluber constrictor priapus), Schwarznatter oder eine eastern indigo snakes (Drymarchon couperi) oder Östliche Indigonatter. Da M nur ungefähre Größenangaben machen kann und zur Farbe des Schlangenkinns leider gar nicht auskunftsfähig ist, werden wir wohl nicht erfahren, was da entfleuchte. Allerdings ist die Schwarznatter wohl häufiger und frei nach dem Leitspruch "Was selten ist, ist selten und was häufig ist, ist häufig" tippt N auf die Schwarznatter.

IMG_1116.JPG


IMG_1119.JPG


IMG_1120.JPG


IMG_1122.JPG


Wir sehen auch ein virginia opossum (Didelphis virginiana) Nord- oder Virginia-Opossum, aber das ist leider tot. Nächster Stopp theoretisch die Südspitze von Pine Island, alerdings steht auf dem letzten Stück "no trespassing by order of the sheriff" und dem wollen wir selbstverständlich nicht widersprechen, dann eben zum Bookelia-Pier ganz im Norden der Insel. Hier können wir ein paar braune Pelikane beim Essen beobachten und ein paar Angler.

Nächster Versuch der Sichtung von Wasser-Säugetieren, d.h. auf zum Sirenia Vista Park. Leider stecken die Delphine hier offenbar mit den Manatees unter einer Decke. Wieder nichts zu sehen. Vermutlich zu warm, also eher ausreichend warm für sie, kein Grund in die Kanäle mit wärmerem Wasser zu kommen.

Apropos warm... uns ist auch warm, deshalb ab zurück zu Dusche und Pool.

IMG_1130.JPG


...und der Sunset-Margarita.

IMG_1139.JPG


IMG_1140.JPG


Wir können noch einen Osprey (Pandion haliaetus) also einen Fischadler beim Dinner besorgen beobachten, er taucht direkt vor uns in den See. Dinner für ihn heute: Fisch und für uns: Schweinefilet mit Ahornsirupglasur und Süßkartoffelstampf.
 

Willimucki

FLI-Member
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
118
Abgesehen von eurem wirklich sehr cool zu lesenden Bericht hab ich jetzt große Lust, alles nachzukochen (y)

Weiter so, ich warte gespannt.........
 
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.193
Ort
NRW
Hallo Zusammen,
habe gerade erfahren, dass es gegen die Forenregeln verstößt, die Rezepte auf meiner Seite zu verlinken.
Bitte schaut daher selber dort nach, wenn ihr etwas nachkochen wollt.
 
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.193
Ort
NRW
07.11.17

N hat heute Nacht nicht gut geschlafen und ist seit 2 Uhr wach und ziemlich erschlagen. Der Plan war, heute Morgen ganz früh nach Venice zu fahren. Klingt gerade wenig verlockend, sondern eher anstrengend.

N: "Kann ich das heutige Programm tauschen?"

M: "Na klar. Du darfst alles tauschen."

Glück gehabt.

Also stattdessen dann heute zum Lakes Regional Park in Ft. Myers, den kennen N & M noch nicht und dort kann man auch paddeln oder Fahrrad fahren. Huch, hier hat Irma aber übel gewütet. Die ganzen Bauminseln im unteren See sind platt, und die beschädigten Bäume alle gefällt. Auf dem Parkplatz verarbeiten gleich mehrere Bagger und ein Riesenschredder das ganze Holz zu Mulch.

IMG_1143.JPG


IMG_1152.JPG


Am oberen See sind die Bäume am Ufer z.T. einfach mitsamt des Ufers umgekippt.

N & M mieten für zwei Stunden einen double surrey und fahren damit zurück zum Parkplatz, um Sunny und mich abzuholen. Genau in dem Moment erleichtert scih ein Vogel über M. Gut, dass wir drei anderen in diesem Moment unter dem Dach des surrey waren. N muß erste Hilfe in Sachen Haare leisten.

Wir fahren los. Ein Frosch springt aus dem Nirgendwo direkt auf den Bremshebel, den M zuerst für den Schalthebel hielt aber mit so viel Komfort ist das Gefährt nicht ausgestattet. Aber zurück zum Frosch. Der findet den Bremshebel auch doof und springt mit einem gezielten Satz auf den A-Holm des Fahrzeugs und dreht sich Richtung M.

IMG_1146.JPG


M: "Der wird doch nicht etwa... (kreisch)."

Doch er wird. Mit einem weiteren Satz landet er auf Ms T-Shirt. Von dort weiter auf die Schulter und dann auf die Rückenlehne.

N: "Lehn dich bloß nicht an!"

Nächster Sprung mit Ziel Ms Hose. M steigt vorsichtig vom fahrbaren Untersatz und setzt den Frosch im Gebüsch ab. Puh, etwas zu viel wildlife encounter für Ms Geschmack in so kurzer Zeit.

IMG_1147.JPG


N & M fahren weiter, N lenkt brav mit.... hey das rechte Lenkrad ist ja gar nicht mit der Lenkstange verbunden, also nur Attrappe.

N: "Aber trampeln darf ich mit oder ist das auch nur ein Fake?"

M: "Ich darf dir mitteilen, du bist ein wertvolles Mitglied dieser Fahrgemeinschaft."

Sunny auch, die darf die Klingel betätigen.

Es geht eine Brücke hinauf.

M: "Wir schaffen es, wir schaffen es...... nicht." (Frei nach der Szene in San Francisco in "Ist was, Doc?")

IMG_1145.JPG


IMG_1149.JPG


IMG_1152.JPG


IMG_1154.JPG


Anhinga (Anhinga anhinga), Amerikanischer Schlangenhalsvogel

IMG_1156.JPG


IMG_1157.JPG


Hey, sogar ein Alligator läßt sich blicken.

IMG_1163.JPG


IMG_1165.JPG


IMG_1167.JPG


Banded water snake (Nerodia fasciata) Südliche Schwimmnatter und nicht wieder was Giftiges wie M vermutet.

IMG_1171.JPG


IMG_1176.JPG


IMG_1177.JPG


IMG_1181.JPG


IMG_1182.JPG


IMG_1174.JPG


N: "Jetzt haben wir uns ein Eis bei Sun Harvest Citrus redlich verdient."

T (singt): "Ich möchte ein Eisbär sein, im warmen Floohoridaahhh."

M: "Das passt sogar fast zur Melodie."

Wir fahren zum ersten Mal in alle den Jahren hier zu Sun Harvest Citrus, testen Strawberry Orange (N) und Pure Orange (M). N & M erstehen ein Schild für unseren falschen Kaminsims daheim und probieren mit einem 2 für 1 Gutschein das Vanilla Orange Swirl Eis. Ganz lecker, allerdings war die Pineapple Icecream bei Dole auf Oahu noch besser finde N.

Als wir wieder daheim sind, fährt M ganz alleine (ohne groß falsch abzubiegen) zum Walmart auf dem Skyline und tauscht die leere Gasflasche, denn unsere Vormieter waren so nett, uns eine leere Flasche am Grill zu hinterlassen. Naja, wenigstens war die in der Garage nicht auch noch leer.

Heute gibt es Summersteaks with Rosemary Garlic Potatoes, dazu ein "Musik-wünsch-dir -was".

IMG_1183.JPG

Happiness is toes in the sand & a drink in hand.
 

shorty12

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Feb. 2005
Beiträge
396
Ort
68723
Hallo Fritz & Buddy,
dein Reisebericht ist ganz nach meinem Geschmack.
Wir sind derzeit noch in NYC, ab morgen dann weiter nach Florida.
Das ein oder andere Rezept werden wir vielleicht auch testen, sobald wir in CC sind.

Weiter so(y)
 
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.193
Ort
NRW
08.11.17

Puh, Nichtstun ist echt anstrengend...

IMG_1184.JPG


...das Einzige was wir heute leisten ist ein schneller "Flitz" zum Walmart und ein Photo vom Haus von der Seeseite.

M: "Ich glaub so oft wie in dem Walmart hier, war ich noch nicht mal daheim in ein und demselben Supermarkt."

IMG_1186.JPG


IMG_1196.JPG


IMG_1199.JPG

OK, Sunset-Margaritas gibt es auch noch heute, aber die kann man ja auch prima fertig zubereitet im Gefrierschrank aufbewahren. Heute gibt es Burger, die sind auch schon prima, was den Aspekt der Resteverwertung angeht und dazu BBQ Mashed Potatoes.
 
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.193
Ort
NRW
09.11.17

Der vorgestern verschobene Caspersen Beach bei Venice ist heute dran. Wir fahren über die Burnt Store Road gen Norden.

Miss Rottenmeier: "Hier ist 45 mph."

Straße: "Nö, 55 mph."

M: "Vielleicht ist die Straße neu und sie kennt sie nicht?"

N: "Nö, hier sind wir in den letzten Jahren schon zig mal lang und das neue Fräulein Rottenmeier ist schließlich auch neu und sollte sich hier auskennen."

M: "Aber neu gemäht sieht es hier aus."

Anmerkung des Autors: Manchmal führt ein abrupter Themenwechsel tatsächlich zum Erfolg.

IMG_1218.JPG


IMG_1214.JPG


IMG_1204.JPG


M sucht Haifischzähne, wie die meisten anderen Strandbesucher hier offenbar auch. N hat aufgegeben. Wir haben ja auch schon welche daheim von der Fossil Expedition, an der wir 2009 hier auf dem Caloosahatchee River teilgenommen haben.

Die meisten fossilen Haifischzähne findet man laut der Webseite von Sarasota County an den Stränden südlich von Venice, die dunklen Sand haben. Dabei handelt es sich um Phosphat und kleine Teile von fossilen Knochen und Zähnen. Die Haizähne stammen aus der fossilienreichen Peace River Formation aus dem Miozän, die sich im Golf von Mexiko in der Nähe der Strände befindet.

Ein Herr spricht M & N an, wie denn die Haizähne aussehen.

N (zeigt das Exemplar, das M vorhin gefunden hat): "Little dark triangular shaped objects... if you find a white one you probably have just found a live one..."

Herr: "...and probably have just been bitten."

IMG_1208.JPG


IMG_1211.JPG


Man (inklusive Vögel, Bären und N) kann aber hier auch einfach nur faul rumlungern und in die Gegend schauen.

IMG_1213.JPG


M geht eine Runde schwimmen und beobachtet dabei hautnah die Sandwich terns (Thalasseus sandvicensis), Brandseeschwalben, die sich zielsicher aus einiger Höhe um ihn herum in die Fluten stürzen und dabei tatsächlich mit einem Fisch im Schnabel wieder auftauchen.

IMG_1217.JPG


Gopher tortoise (Gopherus polyphemus), Georgia-Gopherschildkröte

IMG_1219.JPG


Unsere "Stammeisdiele" Bentley's Homemade Icecream hat offenbar eine neue Location direkt am Tamiami Trail in South Venice und nicht mehr in Nokomis. Daher testen wir heute was Neues und fahren zur Soda Fountain in Venice. Die Schokosauce auf Ns Eisbecher wurde generös sowohl an, auf und unter dem Becher verteilt. Aber es schmeckt und das ist die Hauptsache.

Radio 102,9 BOB FM: "September" von Earth, Wind & Fire.

Anmerkung des Autors: Eher nicht so N & Ms Musik aber Bob plays halt everthing.

M (schunkelt im Takt und summt mit).

N, T & S (entgeisterte Blicke nach links).

M: "Das Hemd ist mit mir durchgegangen."

Anmerkung des Autors: Auflösung folgt am Tagesende.

IMG_1221.JPG


Wood stork (Mycteria americana), Waldstorch

N & M versuchen noch einmal ihr Glück bei den Manatees im Sirenia Vista Park, da es direkt auf unserem Weg liegt. Aber keine Chance, weit und breit nichts zu sehen.

Kurzer Pit-Stop beim Walmart, Cola ist aus.

N: "Ach dann könnte ich noch kurz Haarkur besorgen, die ist auch leer."

M (leicht panischer Blick): "Jetzt???"

N: "Das geht ganz schnell."

M: "Das heißt, da brauchst du jetzt keine Stunde für, oder?"

N: "Hast du Angst davor?"

M: "Ja."

N & M (synchron): "Aber nicht so viel, wie vor dem Frosch."

Wieder zurück, stellt M den Rucksack auf das Bett.

N: "Iiiihhh, nicht mit dem ganzen Sand dran."

M: "Das heißt hier doch schließlich "Sand"ibel..."

IMG_1222.JPG


Jeden Abend bekommen wir hier andere Wolken-Sonnenuntergangs-Kreationen präsentiert.

IMG_1228.JPG


Hm, und wer bist Du?

IMG_1231.JPG


N schaltet mal den Blitz an, damit ihr auch Ms Hemd bewundern könnt. Ein echter 2014 Import von Hilo Hattie.

Heute gibt es Resteessen. N bastelt aus geröstetem Knoblauch, Oregano, Zwiebeln, Tomaten, Ketchup, frischem Knoblauch, Parmesan und Staudensellerie eine ganz gute Nudelsoße.
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.456
Ort
Niedersachsen
Dein/Euer Reisebericht ist für mich echt das persönliche Highlight.
Ich könnte mich teilweise echt wegschmeissen bei der Schreibweise/ Kommentaren.
Bitte ganz schnell weiterschreiben und bitte nicht zurückkehren, mir würde echt was fehlen.
 
OP
Fritz & Buddy

Fritz & Buddy

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
1.193
Ort
NRW
Dein/Euer Reisebericht ist für mich echt das persönliche Highlight.
Ich könnte mich teilweise echt wegschmeissen bei der Schreibweise/ Kommentaren.
Bitte ganz schnell weiterschreiben und bitte nicht zurückkehren, mir würde echt was fehlen.

Danke!!!

Allerdings müssen wir für den nächsten Urlaub in Utah ein wenig arbeiten daheim :)
 
Oben