Magic Kingdom in Vorweihnachtszeit empfehlenswert oder nicht

wuselkueken

FLI-Starter
Registriert
23 Juli 2012
Beiträge
29
Ort
Milzau
Hallo liebe Florida-Freunde,

da ich in der Zwischenzeit Mama geworden bin, war ich lange nicht im Forum. Mein Kleiner ist inzwischen 2 und es geht im Dezember nach Florida. Wir wollten gern einen Tag im Magic Kingdom Orlando verbringen. Zur Weihnachtszeit ist ja alles toll beleuchtet und geschmückt. Nun habe ich aber gelesen, dass der Park im Dezember extrem überfüllt ist. Ist das tatsächlich so? Wenn man überall ewig anstehen muss, dann macht das für uns wenig Sinn.

Würde mich über Antworten freuen.

Vielen Dank und liebe Grüße
Nadine
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

wann genau seit ihr denn vor Ort, je früher im Dezember umso geringer die Besucheranzahl.

So ab dem 21. und dann über die Feiertage ist es natürlich extrem.

Ein Wochentag am Anfang bis Mitte Dezember geht wahrscheinlich noch laut Crowd Kalender ist es am 12/13 sogar grün.

Davor und danach gelb und ab dem 21. rot.

Ich würde es mir an eurer Stelle aber nicht entgehen lassen sieht bestimmt absolut toll aus und mit 2 Jahren kriegen sie kleinen ja schon ne menge mit.

Am besten die Karten möglichst schnell besorgen, 30 Tage im voraus könnt ihr euch dann schon mal 3 Fastpässe Reservieren wo ihr nicht (lange) warten müsst.

Gruß tobias
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Ich finde Disney in der Vorweihnachtszeit einfach wunderschoen. Gerade mit einem kleinen Kind.
 

Corinna88

FLI-Member
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
147
Wir waren bereits 2x in der Vorweihnachtszeit (das letzte Mal vor zwei Jahren mit Kind). Ich habe mich auch nach den Crowd Kalender orientiert und fand es wirklich ganz ok, hätte es schlimmer erwartet! Also ich denke, in der ersten Dezemberhälfte geht es noch ( wir sind selber heuer auch Anfang Dezember dort ;) )
Und es ist wirklich wunderschön! :)
 
OP
W

wuselkueken

FLI-Starter
Registriert
23 Juli 2012
Beiträge
29
Ort
Milzau
Vielen Dank für eure schnellen und aufschlussreichen Antworten. :-D

Wir fliegen am 7.12. und bleiben bis 28.12.2017 in Florida. Wir bewohnen den kompletten Zeitraum ein Ferienhaus in Cape Coral. Wir hatten geplant unsere Sachen im Haus zu lassen und uns für ca. 2 Tage in Orlando ein Hotel zu nehmen und Magic Kingdom besuchen. Das Hotel in Orlando ist noch nicht gebucht, daher sind wir noch flexibel wann wir den Park besuchen. Ursprünglich hatten wir die Schnapsidee Heiligabend im Disneyland zu verbringen, aber wenn alles überfüllt ist, macht das weniger Spaß....schon gar nicht mit einem 2 Jährigen. Dann würde ich auf euch hören und den Parkbesuch am Anfang unseres Urlaubes legen.

Ehrlich gesagt hatte ich auch etwas Zweifel, ob so ein Park schon was für einen 2 Jährigen ist. Wir kennen alle Themenparks in Orlando und ich denke der Magic Kingdom Park könnte passen.

Liebe Grüße und Dankeschön,
Nadine
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Weihnachten - Silvester ist leider eine Schnapsidee :( Such dir den Crowdcalender und nimm einen Tag, wo im MK am wenigsten los sein wird, dann ist es auch mit 2-jährigem ein tolles Erlebnis.
AK könnte auch interessant sein falls es ein 2. Tag sein soll, Tagestickets sind ja am allerteuersten, da hier auch die Preise saisonal schwanken.

Da die Hotels in Orlando teilweise wirklich günstig zu bekommen sind ist es schlau, für die Parks ein Zimmer zu nehmen. Die Disneyhotels selbst sind natürlich teuer ;) aber auch ein schönes Erlebnis, sind ja schon toll gestaltet, Poollandschaft...
Ich würde aber am "Anreisetag" nicht gleich in den Park, es gibt auch noch jede Menge anderer Dinge zu erleben in Orlando, ihr könntet shoppen gehen.... und dann am nächsten Tag gleich morgens ins MK, da ist am wenigsten los. Eventuell eine Mittagspause einlegen und dann abends noch das Feuerwerk anschauen oder den Tag einfach kürzen, denn die volle Öffnungszeit mit einem so kleinen Kind durchzuhalten ist mehr als heftig ;)
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

unsere jüngste war dieses Jahr im Mai auch erst knapp über 2 und hatte jede Menge Spaß. Ob sie sich in 10 Jahren noch dran erinnern kann weiß ich nicht.

Aber wenn sie jetzt Fotos oder nur was von Disney sieht sagt sie sofort " morgen da hin" ;)

Mittagspause aus dem Park raus haben wir nie gemacht, hätte einfach zu viel zeit gekostet,die Feuerwerke und Shows am Abend haben wir dadurch aber auch nicht geschafft. Muss man halt abwägen,die Wege raus aus den Parks ins Hotel und zurück sind halt recht lang gerade im MK dauert es ja doch immer ewig bis man im Park oder zurück auf dem Parkplatz ist.

Gruß Tobias
 
OP
W

wuselkueken

FLI-Starter
Registriert
23 Juli 2012
Beiträge
29
Ort
Milzau
Ja wir werden mind. 2 Nächte in Orlando bleiben, so dass ein voller Tag für den Park zur Verfügung steht. Ich hatte auch schon dran gedacht, eine Mittagspause einzulegen, sonst könnte es mit unserem Zwerg ungemütlich werden. Und dann lieber abends nochmal hin....

Klar dass sich unser Kleiner in 10 Jahren daran nicht erinnern wird, aber egal es zählt der Moment. :-D Und er ist ja jetzt schon begeistert wenn hier mal ein kleiner Rummel mit Fahrgeschäften ist...
 

Corinna88

FLI-Member
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
147
Unser Sohn war das erste mal auch 2 und es hat ihm voll Spaß gemacht. Wir waren da auch nur einen Tag drinnen. Da schafft man zwar nicht alles, aber toll wars trotzdem! Darum haben wir heuer beschlossen 2 Tage MK und 1 Tag Animal Kingdom ( jetzt ist er aber auch schon 4).
Wir habens auch so gemacht wie ihr und werdens auch heuer so machen und nur einen Koffer mit den paar Sachen nach Orlando mitnehmen, den Rest im Haus lassen und für die paar Nächte dort ein Hotel nehmen.
 

Michael-R1986

FLI-Member
Registriert
1 Juli 2016
Beiträge
185
Magic Kingdom wird immer voll sein; egal wann, aber ist definitiv ein Must-See in Florida :)

Mit der richtigen Planung der VIP Pässe für die einzelnen Achterbahnen etc. ist es egal wie voll eine wahnsinnig tolle Sache (egal wie alt man ist)
 
Oben