Flugpreise ab September 2018

tsewzik

FLI-Member
Registriert
27 Mai 2007
Beiträge
85
Ort
Hummeltal
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Komme aus Florida so eben zurück und wollte meine Planung für September/Oktober 2018 angehen. Mit Erschrecken stelle ich fest das die Preise von Deutschland nach Florida > 1000 € p.P. für ECO (egal welche Airline - LH ist bei mir bevorzugt) derzeit sind. Gibt es dafür eine aktuelle Erklärung. Ich kann mich nicht erinnern das dies in den vergangenen so war.
 

Flo21

FLI-Member
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
62
Je nachdem wo du wohnst, lohnt es sich, vom nahegelegenen Ausland aus zu fliegen!
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.281
Ort
Süden vom Norden
Es ist auch m.E. noch zu früh für viele Angebote, insbesondere Umsteigeverbindungen und Urlaubsfluggesellschaften.
Außerdem würde ich mal abwarten, was LH / Eurowings noch an neuen Verbindungen aus der Air Berlin Insolvenzmasse übernimmt.
Es sollte aber auch wohl jedem klar sein, dass man nach der Air Berlin-Pleite auf absehbare Zeit nicht mehr so billig rüberkommen wird wie in den letzten Jahren...ggf. gibt es ja von der ein oder anderen Billigairline bald neue Verbindungen, die LH Konkurrenz machen. Norwegian wäre da so ein Kandidat...
 

Sunnydelight

FLI-Member
Registriert
18 Sep. 2012
Beiträge
112
Ort
Frankfurt und Venice Florida
Ich bin ja auch ein Sicherheitsmensch und buche lieber früher. Aber in der letzten Zeit habe ich doch immer wieder feststellen müssen, dass es ca. 3 Monate vor Abflug deutlich günstiger war als 11 Monate vorher. Ich werde den nächsten Flug jedenfalls nicht mehr so lange im Voraus buchen - außer natürlich der Preis ist topp.
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Wir haben heute Morgen bei Delta kurz reingeschaut bzgl Flügen für August/September/Oktober, Zeiten außerhalb der Ferien. Noch sind die Preise viel zu hoch, also abwarten :LOL:
 

clerenz

FLI-Member
Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
116
Ort
Essen
Das habe ich Gesten bei KLM auch gemacht und bin bald aus den Latschen gekippt.
 

Hawkeye3

FLI-Member
Registriert
9 Jan. 2012
Beiträge
142
Ort
Schleswig-Holstein
Auch ich dachte an einen Scherz, als ich mir die vorhandenen aktuellen Angebote für Oktober 2018 angeschaut habe. Letztes Jahr hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon längst für Oktober 2017 über EW gebucht.
Eurowings nur bis März 2018 und der Rest vom Fest wirklich utopische Preise. Jedenfalls aus dem Norden :mad:
Ich hoffe ja noch auf Eurowings, aber dank Air Berlin habe ich wenig Hoffnung

Überrascht war ich bei Flügen aus dem nahen Ausland, für uns Billund. Hier gibt es aktuell Flüge nach Miami im Oktober 2018 für unter 1.500 Euro für 3 Personen. Der gleiche Flug ab/über Frankfurt kostet ab Hamburg ca. 3.800 Euro. Findet den Fehler...
 

Ck149

FLI-Member
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
189
Auch ich dachte an einen Scherz, als ich mir die vorhandenen aktuellen Angebote für Oktober 2018 angeschaut habe. Letztes Jahr hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon längst für Oktober 2017 über EW gebucht.
Eurowings nur bis März 2018 und der Rest vom Fest wirklich utopische Preise. Jedenfalls aus dem Norden :mad:
Ich hoffe ja noch auf Eurowings, aber dank Air Berlin habe ich wenig Hoffnung

Überrascht war ich bei Flügen aus dem nahen Ausland, für uns Billund. Hier gibt es aktuell Flüge nach Miami im Oktober 2018 für unter 1.500 Euro für 3 Personen. Der gleiche Flug ab/über Frankfurt kostet ab Hamburg ca. 3.800 Euro. Findet den Fehler...


Im Ausland gibt es halt Konkurrenz für LH. Als es noch Air Berlin gab hat man die Leute aus Köln und Düsseldorf mit dem Zug nach Fra geholt um die großen Flugzeuge vollzubekommen und hat Kampfpreise aufgerufen. Jetzt da Air Berlin Geschichte ist, versucht man Leute aus dem Ausland nach Fra zu holen. Ohne Konkurrenz innerhalb Deutschland steigen die Preise.
 

Suse81

FLI-Starter
Registriert
24 Aug. 2017
Beiträge
20
Für die aus Hamburg fliegen wollen, können auch nochmal bei icelandair schauen. Nicht super günstig, aber wenn man mit den Tagen flexibel ist, kann man nach Orlando und Tampa für ca. 600€ kommen.
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
980
Ort
In der Nordheide
Hallo,

vor ziemlich genau einem Jahr haben wir unsere Flüge für dieses Jahr Ende Juni gebucht und da waren die Preise sehr gut. Das war dann ein Abstand von knapp 8 Monaten.
Davor waren die Preise ähnlich, wie von Dir beschrieben.

Ich denke einfach mal, daß Ihr evtl. ein- zwei Monate zu früh dran seid. Ich würde einfach mal weiterschauen und dann ggf. kurzfristig buchen.
 

Stubbi411

FLI-Starter
Registriert
15 Okt. 2017
Beiträge
25
Ich habe am Dienstag für September bei Expedia Click&Mix Flüge ab Stuttgart nach Orlando für 490€ gebucht. Dazu eine Übernachtung, die wir verfallen lassen. Ohne Hotel wären es über 800€ gewesen.
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Danke für den Tipp Stubbi über diesen bin ich auf die Idee gekommen dort mal verschiedene Flughäfen durch zuspielen und tatsächlich habe ich einen Flug, mit Click and Mix von Nürnberg über Amsterdam nach Orlando, für 1740€ für 4 Personen gefunden inkl einer Nacht Hotel.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Wir haben das gleiche Problem: Letztes Jahr für November 2017 im Dezember gebucht: 430 von HAM via LHR nach MIA mit British Airways. Jetzt sind die Preise für November 2018 gleich doppelt so hoch.

Allerdings kann man einige Airlines für November 2018 noch gar nicht buchen. Wir waren jetzt noch ab und wenn alle Stricke reissen, geht's halt 2018 woanders hin (Nach Kalifornien passen die Preise zum Beispiel gerade mit gut 500€).
 

Academi

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
269
Vor einigen Tagen mal nachgeschaut:

LH von TXL über FRA nach MIA = 3 Erwachsene 4300 € !!!!

Wenn man direkt FRA - MIA fliegt zahlt man weniger, nur 4200 € !
und zurück.
Zeitraum ist hier Juli 18.

Letztes Jahr die gleiche Konstellation ( TXL - FRA - MIA ) hat für 3 Erwachsene mit Sitzplatzreservierung nur 2000 € gekostet...

Nur 30% mehr, auch wenn immer nur von den innerdeutschen Flügen die Rede ist, sehen meiner Meinung anders aus :mad:
 

Thomas1977

FLI-Member
Registriert
25 Dez. 2013
Beiträge
169
Die Fluggesellschaften werden schon noch lernen, dass sie die Flieger so nicht voll bekommen werden denke ich.
Ich spekuliere auf einen kurzfristigen Schnapper vor den Ferien, Häuser Autos und Hotels bekommt man im Sommer immer für einen guten Preis und wenn nicht auch egal, dann gehts eben woanders hin;)

Viele Grüße
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Habe jetzt Flüge mit Air France für November gefunden. 430€ in Light Tarif - darin ist kein Aufgabegepäck enthalten. Allerdings kann man dies gegen Aufpreis dazu buchen. Nur finde ich weder auf der Homepage von Air France, noch via Google ein Ergebnis, was das denn kosten würde.

Hat hier jemand Erfahrungen?
 
Oben