Unsere Rundreise steht, Tipps für unterwegs?

steffle

FLI-Member
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
104
Ort
Stuttgart
Hallo liebes Forum,


nun nun lese ich schon monatelang mit, nun habe ich mich doch entschieden mich noch anzumelden :)

In etwas weniger als einem Monat geht es schon los. Aufgrund diverser Umstände wurde unsere Reise recht kurzfristig neu geplant und nun sieht es so aus:

1. Ankunft in Miami und Übernachtung
2. Key West
3. Key Largo
4. Naples
5. Fort Myers
6. Fort Myers
7. Fort Myers
8. St. Pete Beach
8. St. Pete Beach
9. Ocala
10. Orlando
11. Cocoa Beach
12. Cocoa Beach
13. Miami
14. Miami
15. Rückflug

Die Rundreise hat eine Freundin von uns im Reisebüro geplant und nun fragen wir uns was man in den einzelnen Orten und entlang der Strecke so macht.

Habt ihr Tipps für uns?

Wir wollen unbedingt auf Sanibel Island, wandern im Naturpark in Ocala, shoppen in Orlando und Fort Lauderdale, sonst ist aber noch nichts geplant...

Ich freue mich auf eure Antworten ?
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
1. Ankunft in Miami und Übernachtung
2. Key West -> Sonnenuntergang am Mallory Square, bummeln , ein paar Cocktails schlürfen.
3. Key Largo -> Schnorcheln im John Pennekamp National Park oder mit Delphinen schwimmen im Dolphin Research Center
4. Naples-> Auf dem Weg von Key Lago ein bisschen in den Everglades Wandern, Naples Pier, bummeln 5th Avenue
5. Fort Myers -> Sanibel
6. Fort Myers -> Bass Pro Shop
7. Fort Myers->
8. St. Pete Beach->
8. St. Pete Beach->
9. Ocala
10. Orlando
11. Cocoa Beach-> Kennedy Space Center
12. Cocoa Beach
13. Miami -> bummeln Miami Beach
14. Miami-> Wynwood Walls
15. Rückflug


Am besten noch ein paar Reiseberichte lesen da werdet ihr sicher noch ein paar Inspirationen finden.

Gruß Tobias
 
OP
steffle

steffle

FLI-Member
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
104
Ort
Stuttgart
Super, danke euch beiden schon mal... (y)

Kennedy Space Center kann ich mir auch gut vorstellen und ich schaue schon mal nach Tickets.

Ich hoffe so sehr, dass es dieses Mal klappt, bei meinem ersten Versuch in die USA zu reisen war ich ein Grundschulkind und habe einen Tag vor unserem Flug die Windpocken bekommen -Storno :(

Der zweite Versuch wäre eigentlich im Rahmen eines Schüleraustauschs gewesen, der Flug wäre am 12.09.2001 gegangen :(

Seit dem bin ich viel gereist und unterwegs gewesen, habe mich aber nicht mehr recht an die USA herangewagt.

jetzt beim ein dritten Versuch ist auch schon einiges im Vorfeld passiert, deshalb die kurzfristige Neuplanung und Verschiebung der Reise.

Aber da aller guten Dinge 3 sind, wird es dieses Mal bestimmt :)
 

Vera

FLI-Newbie
Registriert
1 Sep. 2017
Beiträge
9
Ort
Toronto, Kanada
1. Ankunft in Miami und Übernachtung
2. Key West -> Sonnenuntergang am Mallory Square, bummeln , ein paar Cocktails schlürfen.
3. Key Largo -> Schnorcheln im John Pennekamp National Park oder mit Delphinen schwimmen im Dolphin Research Center
4. Naples-> Auf dem Weg von Key Lago ein bisschen in den Everglades Wandern, Naples Pier, bummeln 5th Avenue
5. Fort Myers -> Sanibel
6. Fort Myers -> Bass Pro Shop
7. Fort Myers->
8. St. Pete Beach->John's Pass,Leverock's Great Seafood,Salvador Dalí Museum
8. St. Pete Beach->THE ISLAND GRILLE & RAW BAR(oysters)
9. Ocala
10. Orlando
11. Cocoa Beach-> Kennedy Space Center
12. Cocoa Beach
13. Miami -> bummeln Miami Beach
14. Miami-> Wynwood Walls
15. Rückflug
 

usaletsgo

FLI-Member
Registriert
22 Aug. 2017
Beiträge
128
In der Fort Myers Area: Gasparilla Island SP, Lovers Key SP

Beide wirklich super.

Nicht Strand, dafür klasse Boardwalk: Four Mile Cove Eco Preserve
 

Lillymau

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Sep. 2009
Beiträge
339
Ort
bei Kiel
Auch ich kann wärmstens empfehlen, eine Schnorcheltour auf den Keys zu machen.
In Key West Fahrräder leihen ware mein Tipp: günstig und es macht viel Spaß.

Auch Sanibel und/ oder Captiva Island von Fort Myers aus ist ein MUSS.

Viel Spaß!
 

usaletsgo

FLI-Member
Registriert
22 Aug. 2017
Beiträge
128
Schnorcheltour Pennekamp ist sicherlich eine gute Idee.

Die komplizierte (und sehr teure) Alternative wäre Dry Tortugas - hat bei mir auch noch nie geklappt, schon alleine, weil man so früh auf der Matte stehen muss und daher beinahe in Key West übernachten muss.
 

FloriBong

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
523
Ort
Berlin
Ich hoffe so sehr, dass es dieses Mal klappt, bei meinem ersten Versuch in die USA zu reisen war ich ein Grundschulkind und habe einen Tag vor unserem Flug die Windpocken bekommen -Storno :(

Der zweite Versuch wäre eigentlich im Rahmen eines Schüleraustauschs gewesen, der Flug wäre am 12.09.2001 gegangen :(


Ich drück dir die Daumen, für Versuch Nr.3!
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Hallo steffle,

1. Ankunft in Miami und Übernachtung
2. Key West -> Sonnenuntergang am Mallory Square, bummeln , ein paar Cocktails schlürfen.
3. Key Largo -> Schnorcheln im John Pennekamp National Park oder mit Delphinen schwimmen im Dolphin Research Center
4. Naples-> Auf dem Weg von Key Lago ein bisschen in den Everglades Wandern, Naples Pier, bummeln 5th Avenue
5. Fort Myers -> Sanibel
6. Fort Myers -> Bass Pro Shop
7. Fort Myers-> Miromar Outlet und Essen bei Ford´s Garage
8. St. Pete Beach->John's Pass,Leverock's Great Seafood,Salvador Dalí Museum
8. St. Pete Beach->THE ISLAND GRILLE & RAW BAR(oysters)
9. Ocala
10. Orlando -> Disney Downtown oder Freizeitpark
11. Cocoa Beach-> Kennedy Space Center
12. Cocoa Beach
13. Miami -> bummeln Miami Beach
14. Miami-> Wynwood Walls
15. Rückflug
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Steffle,

hoffe sehr, dass beim 3. Anlauf alles gelingt und Du einen schönen Aufenthalt haben wirst!

Hier ein paar Links von mir, wo Du Dir vielleicht das für Euch Passende raussuchen kannst.

Meine Ursprungs-Liste für beide Küsten + Central Florida an den user "gfc" (insbes. Beiträge #15 u. #21):
http://www.florida-interaktiv.de/sh...r-Florida-only&p=368005&viewfull=1#post368005

Golfküste:
http://www.florida-interaktiv.de/sh...-unbedingt-hin&p=438556&viewfull=1#post438556
Ähnliche Infos:
http://www.florida-interaktiv.de/sh...-viele-Fragen!&p=348651&viewfull=1#post348651

Atlantikküste ab Daytona südwärts:
http://www.florida-interaktiv.de/sh...lando-Ostküste&p=349771&viewfull=1#post349771

Strände und Parks am Atlantik:
http://www.florida-interaktiv.de/sh...rände-Ostküste&p=416263&viewfull=1#post416263

Hier noch viele "gesammelte Werke" in Form von weiterführenden Links, u.a. auch sehr ausführlich zu den Keys und Hinweise auf lesenswerte RBs:
http://www.florida-interaktiv.de/sh...te-Ostern-2017&p=400331&viewfull=1#post400331

Ich hoffe, das hilft Dir weiter. Wenn Du aber die (mittlerweile) 3 Reiseberichte von Cawu liest, bekommst Du auch einen guten Überblick und viele anschauliche, schöne Fotos für Eure Route. Ebenso wie in den anderen erwähnten Reiseberichten... Alle TOP!

Viel Spaß bei der Detailplanung und gutes Gelingen.

LG,
Topefa
 
OP
steffle

steffle

FLI-Member
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
104
Ort
Stuttgart
Super, der Plan füllt sich, ihr seid klasse :-D

Habe gerade die Tickets für Kennedy Space Center gebucht bei Attraction Tickets. Erwachsenen Tickets zum Kinderpreis :)
 

Michael-R1986

FLI-Member
Registriert
1 Juli 2016
Beiträge
185
1. Ankunft in Miami und Übernachtung
2. Key West -> Fahrrad mieten und die Tour vom Trolley Bus abfahren; Bummeln und spazieren in Downtown; Sonnenuntergang am Mallory Square, ein paar Cocktails schlürfen; Key Lime Pie probieren
3. Key Largo -> kann ich nichts zu sagen, da wir hier nicht gehalten haben
4. Naples-> Auf dem Weg dorthin eine Everglades Bootstour machen; anschl. die Boardwalks besuchen und Alligatoren beobachten; In Naples: Naples Pier (Delfine schauen), bummeln 5th Avenue
5. Fort Myers -> Sanibel Island besuchen und dort genießen
6. Fort Myers -> Fort Myers Beach, FM Downtown (schöne Fußgängerzone), Abends ein Baseballspiel besuchen (Fort Myers Miracles)
7. Fort Myers-> Miromar Outlet und Essen bei Ford´s Garage
8. St. Pete Beach-> haben wir komplett rausgelassen, da uns hier nichts angesprochen hat. Sind so quer durchs Inland nach Orlando gefahren
8. St. Pete Beach->
9. Ocala
10. Orlando -> Magic Kingdom für uns ein Muss (egal wie alt man ist); Disney Springs
11. Cocoa Beach-> Kennedy Space Center für uns ein Muss
12. Cocoa Beach -> Entspannen und Relaxen am Strand
13. Miami -> Hop on Hop off Tour Miami, Miami Beach, Ocean Drive, Essen im Diner
14. Miami-> Hop on Hop off Tour Miami
15. Rückflug
 

Bertl

FLI-Member
Registriert
23 Jan. 2011
Beiträge
113
Rundreise zu welcher Jahreszeit?

Es wäre interessant zu welcher Jahreszeit ihr die Rundreise unternehmt. Sind die Hotels für euere Rundreise schon vorgebucht oder seid ihr flexibel?
LG
Norbert
 
OP
steffle

steffle

FLI-Member
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
104
Ort
Stuttgart
Unsere Reise findet Anfang Dezember 2017 statt, also in gut 3 Wochen.

Alle Hotels außer St. Pete Beach sind fix.

Hier bräuchte ich vielleicht mal noch eure Hilfe:

hättet ihr zwischen Fort Myers und Ocala noch einen anderen Tipp für uns? Irgendwie sagen uns dort die Hotels nämlich auch nicht so zu. Zwei Tage Strand wären noch schön, die Frage wäre nur wo? ;)
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Wenn euch ein kleiner Schlenker nichts ausmacht, wie wäre es mit Anna Maria Island?
 
OP
steffle

steffle

FLI-Member
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
104
Ort
Stuttgart
Über Anna Maria Island haben wir auch schon nachgedacht, aber irgendwie sind die Hotels nicht so überzeugend... habt ihr noch einen Tipp für ein schönes Hotel am Strand?
 
OP
steffle

steffle

FLI-Member
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
104
Ort
Stuttgart
Hab ein ansprechendes Hotel in Sarasota gefunden, Siesta Key Palms Hotel. Scheint auch einen Fahrradverleih inkludiert zu haben. Kennt das zufällig jemand?
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Ich kenne es nicht, aber ich bin zig mal daran vorbei gefahren.
Wenn ich mich richtig erinnere, liegt es an einer viel befahrenen Strasse mitten in einem normalen Wohnviertel.
 
OP
steffle

steffle

FLI-Member
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
104
Ort
Stuttgart
Ja, genau. Habe auf Street View gesehen, dass es eine recht große Straße ist. Habe mich irgendwie in Anlage verliebt, zumindest auf den Bildern und jetzt mal noch stornierbar gebucht...
 
Oben