Tagesausflug um Miami

Button

FLI-Member
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
147
Wir kommen Sonntag Morgens von einer Kreuzfahrt zurück und fliegen erst Abends heim. Würden für den Tag einen Mietwagen (Cabrio) nehmen und die Koffer für die Dauer am Flughafen "einlagern".

Kann mir jemand um Miami eine schöne Strecke sagen, vielleicht mit 1-2 Stopps, die es lohnt mit dem Cabrio zu befahren? Als Dauer würde ich so um die 7 Stunden einplanen.

Everglades kommen ehr nicht in Frage, da sind wir bereits vor der Kreuzfahrt :)
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.647
Mit dem Cabrio würde ich auf jeden Fall nach Miami Beach fahren, auf der Brücke siehst du noch alle Schiffe super. Am Ocean Drive entlang und vielleicht den Venetian Causeway (Maut!) zurück?

Vielleicht ein Abstecher nach Fort Lauderdale?
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.233
Ort
Filstal
Hi,

ein Cabrio brauchst du dafür zwar nicht aber ich würde auf jeden Fall einen Abstecher zu den Wynwood Walls machen. Ist auch nicht weit vom Flughafen kann man also gut zum Schluss machen wenn noch etwas Zeit ist.


Gruß Tobias
 

Hannibal76

FLI-Member
Registriert
29 Aug. 2017
Beiträge
107
Ort
Dieburg
Mietwagen für 7 Stunden ist viel zu kurz. Erst mal holen, wenn du Pech hast stehst du in einer Schlange mit anderen vom Schiff. Das lohnt sich wirklich nicht. Macht einfach eine Seightsseing Tour mit den Hop on hop off Bussen und fertig. Oder verlängert den Urlaub um 2 Tage in Miami.
Und übrigens Cabrio in Florida - naja in den Wintermonaten vielleicht - ansonsten unüblich, vor allem mittags.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.647
Mit skip the Counter ersparst du dir die Schlange und ein paar Stunden Cabrio-Tour sind vielleicht nicht so sinnvoll wie der Hoponoff-Bus, aber das Lebensgefühl mit einem Cabrio rumzudüsen in/um Miami ist schon was einzigartiges :) Dass es im Sommer höllisch heiß ist, weiß man auch als Cabrio Fahrer - vernünftig und Spaß müssen nicht immer das Gleiche sein ;)
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.396
Ort
Niedersachsen
Kurze Frage noch zum Thema "Koffer einlagern":
Soweit ich weiß ist es nicht möglich, an amerikanischen Flughäfen Gepäck lagern zu lassen. Hat sich daran etwas geändert?

Und zum Thema Mietwagenabholung:
Dank Skip-the-Counter (Alamo) bzw. Gold-Service (Hertz) sollten lange Wartezeiten - zumindest bei diesen Anbietern - eigentlich kein Problem sein. Bei Sixt, Budget etc. könnte es aber tatsächlich anders aussehen.

Gruß,

Peter
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.647
Am Flughafen Miami gibt es eine Kofferaufbewahrung, als es noch AB gab gegenüber von deren Eincheckschaltern. Kostet je nach Größe des Gepäckstücks.
 

usaletsgo

FLI-Member
Registriert
22 Aug. 2017
Beiträge
128
Der Bill Baggs/Cape Florida State Park wäre ein schönes Ziel. Key Biscayne.
 
OP
B

Button

FLI-Member
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
147
Abholung/Abgabe usw. ist alles eingerechnet.

7 Stunden sind die Nettozeit ;)

Werde denke ich über Alamo buchen zwecks Shuttle vom Port zum Flughafen.
Hop on/Hop off wird ebenfalls schon vor der Kreuzfahrt gemacht.

Key Biscayne hatte ich auch schon ins Auge gefasst.
 
OP
B

Button

FLI-Member
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
147
Wollt das nochmal kurz aufgreifen hier...
Wir haben uns jetzt dafür entschieden den Tag im Bill Baggs Cape Florida State Park zu verbringen, allerdings mit Gepäck in einem Fullsize SUV.

Klar ist es grundsätzlich riskant das komplette Gepäck im Auto zu lassen, aber wie würdet ihr die Situation dort vor Ort einschätzen, möglicherweise aus eigener Erfahrung?
 

Caroline65

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Okt. 2015
Beiträge
285
Ort
Schweiz
Wir haben nach der Kreuzfahrt auch ein Auto gemietet und haben dann den Tag mit Shoppen verbracht und am Schluss noch was Feines gegessen. Ich würde einfach keine Wertsachen im Auto lassen. Aber wenn man eine Rundreise macht, hat man das Gepäck ja auch immer dabei...
 
Oben