Kanada und ein bissel USA 2018 in Planung

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Nachdem ich gestern Flüge für die nächsten Sommerferien gefunden habe geht jetzt wieder die zweitschönste Zeit des Jahres los, die Urlaubsplanungszeit und dafür werde ich doch den ein oder anderen Tipp von Euch brauchen. Dafür werde ich mich dann auch wieder mit einem Reisebericht revanchieren.

Die ersten Eckdaten stehen, wir fliegen von Brüssel aus nach Calgary und werden am Ende von Vancouver heimfliegen. Also muss ich jetzt eine Route von Calgary über die Nationalparks Banff und Jasper nach Vancouver ausarbeiten, natürlich muss gegen Ende auch noch ein bissel USA darin vorkommen weswegen wir wohl auch eine Abstecher nach Seattle machen möchten. Ach so für die ganze Tour haben wir 3 Wochen Zeit.

Wenn jemand also schon einmal einen Tipp hat was man unbedingt sehen sollte in der Gegend immer her damit.

Ich werde unsere Planung dann hier immer auf dem aktuellen Stand halten.
 

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
Wir haben genau die gleiche Tour (von Calgary bis Vancouver), allerdings ohne Abstecher in die USA, schon gemacht, allerdings ist das schon ein paar Jahre her... ich glaub das war 1999 oder so...
Wollt ihr das mit Camper, oder mit Mietwagen machen?
Da müsste ich glatt mal das Fotoalbum auspacken (ja, das war noch zu Zeiten wo man nicht digital fotografiert hat... ;)), um die Tour nochmal Revue passieren zu lassen...
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Nachdem ich die Preise für einen Camper gecheckt habe wird es wohl auf einen Mietwagen hinauslaufen die Camperpreise sind ja der Wahnsinn, für 20 Tage 4500.-€ ist doch ein bissel viel, ich will das Ding ja nicht gleich kaufen.
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Und dazu musst du beim Camper noch die Kosten für die Stellplätze rechnen. Für die Sommerferien wird das richtig teuer.

Aber ich denke auch die Unterkünfte solltest du so schnell wie möglich vorbuchen, da ist es richtig voll.
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Ja ich will jetzt so langsam loslegen mit dem Suchen, im Moment bin ich auf der Suche nach einem Mietwagen was sich als nicht so einfach erweist.

Hertz ist ja weit weg von Akzeptabel :dizzy:

ADAC wäre ich bei rund 1600€ plus 101€ Einweggebühr

Rentfox wäre 956€ plus 101€ Einweggebühr aber bei der Vollkasko ist eine Selbstbeteiligung von 800€

alles für die Zeit von 14.07 bis 4.08 ab Calgary bis Vancouver jeweils MVAR.

Hat von Euch einer ne Idee wo das günstiger geht?
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
Ja ich will jetzt so langsam loslegen mit dem Suchen, im Moment bin ich auf der Suche nach einem Mietwagen was sich als nicht so einfach erweist.

Hertz ist ja weit weg von Akzeptabel :dizzy:

ADAC wäre ich bei rund 1600€ plus 101€ Einweggebühr

Rentfox wäre 956€ plus 101€ Einweggebühr aber bei der Vollkasko ist eine Selbstbeteiligung von 800€

alles für die Zeit von 14.07 bis 4.08 ab Calgary bis Vancouver jeweils MVAR.

Hat von Euch einer ne Idee wo das günstiger geht?

Idee wo es vielleicht günstiger ist?
Vielleicht mal im Reisebüro fragen, ob Flug und Auto gemeinsam gebucht vielleicht günstiger ist.


Wir haben über den ADAC gebucht und für einen SUV (Midsize) für 16 Tage 803 Euro und war keine Einwegmiete dabei.
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Idee wo es vielleicht günstiger ist?
Vielleicht mal im Reisebüro fragen, ob Flug und Auto gemeinsam gebucht vielleicht günstiger ist.


Wir haben über den ADAC gebucht und für einen SUV (Midsize) für 16 Tage 803 Euro und war keine Einwegmiete dabei.

Der Flug ist schon gebucht, mal schauen vielleicht wird es ja über den ADAC noch günstiger, welche Mietwagenfirma hattet Ihr denn?
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
So bin schon ein kleines bissel weiter mit unserer Planung, der grobe Plan sieht wie folgt aus:

die ersten drei Nächte wollen wir in Calgary bleiben, ein kompletter Tag Calgary anschauen und ein Tag uns die Stampede anschauen

danach dann die National Parks Banff, Yoho und Jasper

nach den NP soll es dann nördlich über Valemount, Kammloops nach Whistler gehen, weiß jemand von Euch wo es auf dieser Strecke lohnt länger zu bleiben? oder was man auslassen soll?

Dann wollen wir uns auf jeden fall noch Vancouver anschauen und weiter bin ich noch nicht.
 

Relfers

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
3.063
Ort
Mittelfranken
Wir sind diesen Sommer nach Vancouver geflogen und haben dann die klassische Rundreise mit dem Camper durch die Rockies nach Calgary gemacht.
War eine tolle Reise - danach ging es noch für 2 Wochen nach Florida.
Den Camper hatten wir über die Camperbörse eine Maxi Motorhome von Canadream für 2511 Euro für 2 Wochen inkl. 1600km - Paket, Fahrzeugausstattung und Einwegmiete

Hier noch unsere Route, falls es interessant ist: https://goo.gl/maps/sfkZSJ5Kn8L2


Gruß
Relfers
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
So bin schon ein kleines bissel weiter mit unserer Planung, der grobe Plan sieht wie folgt aus:

die ersten drei Nächte wollen wir in Calgary bleiben, ein kompletter Tag Calgary anschauen und ein Tag uns die Stampede anschauen

danach dann die National Parks Banff, Yoho und Jasper

nach den NP soll es dann nördlich über Valemount, Kammloops nach Whistler gehen, weiß jemand von Euch wo es auf dieser Strecke lohnt länger zu bleiben? oder was man auslassen soll?

Dann wollen wir uns auf jeden fall noch Vancouver anschauen und weiter bin ich noch nicht.

Ich antworte mal in der Reihenfolge Deiner Planung:

1. Drei Tage Calgary lohnen meiner Meinung nach nicht. Da gibt es auf der Route wesentlich bessere Plätze zu sehen. Calgary ist wie jede andere kanadische / amerikanische Großstadt auch, es gibt ein Downtown, welches man in max einem halben Tag erkundet hat (es sei denn, man ist spitz auf Museen), ansonsten liegt die Stadt auf einem Hochplateau mit sanften Hügeln, aber es gibt nicht viel an Natur zu erkunden. Ich würde hier den Tag der Ankunft verbringen (weiß allerdings nicht, wann Ihr ankommt) und dann ggfs. die Stampede anschauen (wenn die allerdings erst am übernächsten Tag ist, würde ich mir auch das überlegen - ich habe einmal eine Stampede (allerdings in US) mitgemacht und das war schon arg kommerziell angehaucht - rund um die Stampede ist auch alles (insb. Hotels und Essen) noch mal teurer.

2. NP Banff, Yoho, Jasper: wollt Ihr Euch unterwegs einen Ort suchen, von wo aus Ihr die Parks erkunden wollt oder wollt Ihr in der Reihenfolge nur durchfahren? Jeder Park für sich bietet so viel Reizvolles und Sehenswürdigkeiten, dass Ihr schon allein damit 3 Wochen voll bekommt. Zu bedenken ist, dass gerade in den NP die Preise für Unterkünfte in der High Season z.T. schwindelerregende Höhen erreichen. Weiterhin liegen Banff und Yoho in westlicher Richtung gesehen hintereinander, zwischen den beiden Parks ist man gut und gerne 1,5h unterwegs, da der Highway im Moment dort in Teilen ausgebaut wird. Wenn Ihr dann noch den Icefield Pkwy im Jasper fahren wollt, fahrt Ihr diese Strecke quasi wieder zurück.

3. Es ist verständlich, wenn Ihr Jasper Richtung Mt.Robson /Valemount fahrt, dass die Strecke laut google Routenvorschlag dann über Kamloops/Whistler nach Vancouver geht. Allerdings verpasst Ihr auf dieser Route eines der absoluten Kleinode Kanadas, nämlich das Okanagan Valley mit Vernon, Kelowna und Penticton. Dieses, auch Tessin Kanadas genannte, Gebiet ist mit der wärmste Teil Kanadas mit nahezu südländischem Flair, Weinanbaugebieten, Pfirsichen, Melonen, weiter südlich Kakteen, und ist halbtrockene Klimazone. Ich würde Euch empfehlen zu prüfen, ob Ihr dort nicht Station machen wollt. Kamloops wäre mir letzten Endes die Route nicht wert, es liegt lang hingestreckt am Ufer des Thompson River/Kamloops Lake und bietet relativ wenig an, wenn man vorher schon die NP gesehen hat. Auch Whistler verdankt seinen Ruf eher dem Skigebiet als der Sommerresidenz, wenn Ihr dort unbedingt hinwollt, könnt Ihr das auch von Vancouver aus in einer bequemen Tagestour machen.

4. Bevor ich in der relativ kurzen Zeit von 3 Wochen noch die Fahrt Richtung Seattle antreten würde, würde ich wahrscheinlich eher von Vancouver aus noch Zeit für die Erkundung Vancouver Islands aufbringen. Die Insel bietet von sagenhaften Regenwäldern bis zu traumhaften Stränden und Trails ein Sammelsurium an 'must-see places', auch hier kann man schon allein gut und gerne 2 Wochen zubringen. Das ist natürlich aber auch Geschmacksache, wenn es Euch in die Staaten zieht, dann geht es eben dahin.

Meine Route- müßte ich sie planen - wäre (klick für google maps)
1./2. Tag Calgary

3. Tag Fahrt nach Banff (126km = min. 1,5 -2h Fahrt, je nach Bausituation), dort irgendwo Station und 3. und 4. Tag Banff erkunden

5. - 8. Tag Yoho und Jasper erkunden (auf der Fahrt nach Yoho den Lake Louise mitnehmen mit dem alten Hotel und dem pittoresken Panorama, im Yoho NP zumindest den Emerald Lake und ggfs. noch den Wapta Falls Trail gehen, Im Jasper den Icefield Parkway und wenn es interessiert, die überladene und kommerzialisierte Gletscherfahrt zum Athabasca machen oder, aus meiner Sicht lohnender, einen der tausenden Trails ins Hochgebirge wandern)

9. Tag Fahrt über Revelstoke nach Salmon Arm (Shuswap Region, sehr schönes Erholungsgebiet, Übernachtung daselbst und am Pier ein Boot ausleihen und auf dem Shuswap Lake die Seele baumeln lassen, bzw. die Gegend dort erkunden) (380km = min. 5h Fahrt)

10. Tag Fahrt in das Okanagan Valley, je nach Möglichkeit Unterkunft in Vernon, Predator Ridge (Svarowsky Hotel = sooo was von exklusiv und wahrscheinlich in der Peak Season nicht bezahlbar, aber tolle Lage wie Predator Ridge überhaupt) oder Kelowna. Das Okanagan Valley bietet dermaßen viel an Aktivitäten, dass man diese gar nicht hier alle aufzählen kann. Einfach hier mal Appetit holen.

10.- 14. Tag Okanagan Valley

14. Tag Fahrt nach Vancouver, entweder über die Route Hghwy 97C - 5 - TransCanada 1 (390 km = ca. 5h) oder die "more scenic Route" Hghwy 97 - 3A - 3 - TransCanada 1 (459 km = ca. 6h). Wenn an dem Tag noch Zeit bleibt, dann etwas Vancouver erkunden (je nachdem, wo Ihr unterkommt). In Vancouver kann ich das Holiday Inn Express & Suites Riverport Richmond empfehlen, es ist kostengünstiger als die Hotels Downtwon, bietet Frühstück, Pool und vor allem gute und leise Zimmer. Vancouver selbst hat ebenfalls unzählige Sehenswürdigkeiten zu bieten, hervorheben möchte ich den Stanley Park, Gastown District und Capilano Suspension Bridge Park, ggfs. Chinatown und so vieles mehr. Das kann man ja entsprechend der eigenen Vorlieben aussuchen.

Die nächsten Tage nach Belieben, entweder etwas ausruhen und ab nach Vancouver Island für ein paar Tage und zum Schluss bis Abflug volle Dröhnung Vancouver oder erst Vancouver erkunden und die letzten Tage bis Abflug Vancouver Island (wobei man vor Abflug wahrscheinlich noch eine Zwischenübernachtung in Vancouver braucht.

Und schon sind 3 Wochen voll. Unterschätzt die Entfernungen nicht, auch wenn sie sich nach relativ wenig anhören. Die Kanadier sind ein gelassenes und geduldiges Völkchen, wo der Deutsche 120km in unter einer Stunde durchbrettert, kann es hier ganz schnell auch mal die doppelte Zeit benötigen (je nach Verkehr und/oder Baustellensituation). Selbst auf dem TransCanada Highway haben wir im Mai diesen Jahres Durchschnittsgeschwindigkeiten von z.T. nur 40 km/h erzielt, weil selbst dieser Highway in weiten Teilen nur zweispurig ist und wenn dann eine Baustelle mit Ampelregelung kommt.... :)

Noch eine Anmerkung zu den NP Banff, Yoho und Jasper. Solltet Ihr die Absicht hegen, eine Wanderung in´s backcountry über einen der zahllosen, wunderschönen Trails zu unternehmen (abseits der Massentourismus-Pfade), was durchaus lohnenswert ist, dann bedenkt, dass Ihr Gäste in bear country seid! Heißt: diese Trails sollten unter keinen Umständen ohne eine minimale Bärenausrüstung in Angriff genommen werden (Fußglocke, whistle, Abwehrspray). Nähere Informationen dazu in jeder Ranger Station in den Parks oder im Internet.

Sorry, wenn ich evtl. zu viel ausgeholt habe. Aber Canada ist in meinem Herzen ;)



 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Vielen Dank für das ausführliche Ausholen, wir werden in unserer Planung das ein oder andere bestimmt beherzigen. Zu Calgary: meine Frau möchte einmal ein Rodeo live erleben und da, wenn wir dort sind gerade, die Stampede stattfinden soll bietet sich das an, so mein Plan. Und dann gibt es ja auch noch ein Outletcenter in Calgary, davon gibt es in Kanada ja nicht so viele. Bei den NP sowie auch bei Vancouver Island komme ich leicht ins Schleudern bei den Hotelpreisen zu der Zeit, aber mal schauen da werde ich bestimmt noch etwas finden.
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
So ich möchte Euch mal auf dem laufenden halten was unsere Planung unseres Kanadaurlaubes angeht, mittlerweile ist die Planung schon sehr weit fortgeschritten

für die ersten drei Nächte haben in Calgary das Hampton Inn & Suites by Hilton Airdrie für 190€ inkl. Frühstück gebucht.

In Calgary wollen wir uns an einen Tag die Stadt anschauen und am anderen Tag in die Outlets und zu der Stampede die Eintrittskarten dafür sind auch schon bestellt.

Danach geht es für 3 Nächte nach Canmore wo wir das Sunset Mountain Inn für 404€ gebucht haben

geplant sind in den zwei Tagen die NP Banff und Yoho.

Danach geht es für 4 Nächte nach Jasper wo wir über booking eine Ferienwohnung für 837 Cad gebucht haben.

Nachdem der Jasper abgegrast sein soll es für eine Nacht in die Nähe von Vancouver gehen, Hotel wird noch gesucht

Am nächsten Tag wollen wir dann mit der Fähre rüber nach Vancouver Island wo ich mal zwei Appartments gebucht habe einmal ein Holzhaus im Beaver Lake Resort für 1450 CAD für eine Woche und einmal das Mountain View Huge Condo, Close To Ferry für 1081 CAD auch für eine Woche, eins von den beiden werden wir wieder stornieren, wir sind noch am überlegen welches.

Nach dieser Woche geht es wieder zurück aufs Festland für zwei Nächte ins Ramada Inn Pitt Meadows gebucht für 189 $.

Jetzt benötigen wir noch die Fährüberfahrten und die eine zwischen Übernachtung in der Nähe von Vancouver sowie ein Hotel für die letzte Nacht in der Nähe des Flughafens, da unser Rückflug um 9:00 Uhr gehen soll. Favorit für die letzte Nacht ist im Moment das SANDMAN SIGNATURE Airport das würde rund 155€ kosten für die eine Nacht.

Für Anmerkungen und Tipps bin ich jederzeit sehr dankbar.
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Am nächsten Tag wollen wir dann mit der Fähre rüber nach Vancouver Island wo ich mal zwei Appartments gebucht habe einmal ein Holzhaus im Beaver Lake Resort für 1450 CAD für eine Woche und einmal das Mountain View Huge Condo, Close To Ferry für 1081 CAD auch für eine Woche, eins von den beiden werden wir wieder stornieren, wir sind noch am überlegen welches.


Für Anmerkungen und Tipps bin ich jederzeit sehr dankbar.

Ich bräuchte mal eure Hilfe wir sind immer noch am überlegen welches von den zwei Objekten wir nehmen, eigentlich gefällt uns das Holzhaus besser (mehr Kanadafeeling) aber wir haben bedenken das, weil es an einem See liegt, es dort vielleicht zufiele Stechmücken gibt. War jemand von euch im Sommer schon mal auf Vancouver Island und kann uns über die Mückenpopulationen berichten?
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Ich bräuchte mal eure Hilfe wir sind immer noch am überlegen welches von den zwei Objekten wir nehmen, eigentlich gefällt uns das Holzhaus besser (mehr Kanadafeeling) aber wir haben bedenken das, weil es an einem See liegt, es dort vielleicht zufiele Stechmücken gibt. War jemand von euch im Sommer schon mal auf Vancouver Island und kann uns über die Mückenpopulationen berichten?

Mücken gibt es in Kanada überall zuhauf, auch, wenn ich im Sommer noch nicht auf Vancouver Island war. Ich nehme aber an, dass es dort nicht besser sein wird. Man kann ihnen mit den vor Ort erhältlichen Mitteln jedoch relativ gut beikommen.
Für die Wahl der Unterkunft empfehle ich das Hören auf das Bauchgefühl, damit liege ich zumindest meistens richtig.
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Danke für die Einschätzung, die PN hat sich dann erledigt.

Dann müssen wir halt Würfeln welche Unterkunft es werden soll.
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Jetzt wird es langsam Final, bald geht es los und jetzt kommen noch ein paar Fragen auf:

1. Wo bekommt man, am besten günstig, dieses Bärenspray oder tut es auch normales Pfefferspray?

und

2. gibt es in Kanada Restaurantketten die es in den USA nicht gibt und empfehlenswert sind?

und

3. fällt Euch noch etwas ein was wir beachten müssen/sollen?

Die Vorfreude steigt unaufhörlich.
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Jetzt wird es langsam Final, bald geht es los und jetzt kommen noch ein paar Fragen auf:

1. Wo bekommt man, am besten günstig, dieses Bärenspray oder tut es auch normales Pfefferspray?

und

2. gibt es in Kanada Restaurantketten die es in den USA nicht gibt und empfehlenswert sind?

und

3. fällt Euch noch etwas ein was wir beachten müssen/sollen?

Die Vorfreude steigt unaufhörlich.

1. Bear Spray ist nicht gleich Bear Spray. Kaufen kann man es z.B. in Rangerstationen in den Nationalparks oder über das Internet. Infos zur Begegnung mit Bären hier. Am besten kauft man Spray von Frontiersman. Warum, wird hier erläutert. Ich würde mich hier absolut nicht auf das billigste Spray verlassen. Und Pfefferspray? Da lacht der Bär drüber und anschließend bist Du tot.

2. Ketten kenne ich keine, die es nicht auch in USA gibt. A&W Burger gehört dabei aber nicht mehr zum US-amerikansichen Franchise, sondern wurde an Unilever verkauft und ist selbständig. Da haben wir gerne gegessen, besonders die Onion Rings und die Frische der Burger hatten es uns angetan. Ansonsten gibt es viele gute lokale Restaurants.

3. Dazu müsste man wissen, was Ihr alles schon beachtet habt. ;)

  • Wenn Ihr durch Bärenland wandert ist es hilfreich, eine kleine Schelle (Bear Bell) am Bein zu befestigen. Die klappert zwar unentwegt, aber die Bären hören das und trollen sich. Ansonsten hilft es auch lauter zu reden bzw. sonstwie Geräusche zu machen, die auf Eure Anwesenheit hindeuten. Nichts ist blöder, als nach einer Wegbiegung plötzlich Mama Bär mit 3 Jungen gegenüber zu stehen.
  • Geschwindigkeitsbegrenzungen inner- und außerorts unbedingt beachten! Speeding wird richtig teuer. Ich habe in Winnipeg für 58 km/h bei erlaubten 50 km/h knapp $200 als Ausgleichszahlung gespendet. Im Übrigen wird auch von hinten aus dem fahrenden Auto geblitz bzw. gemessen. Das merkst Du noch nicht einmal.
  • Vorsicht beim Tanken mit Kreditkarte. Ich habe ein halbes Jahr später plötzlich einen ominösen Umsatz auf meiner KK gehabt. Es hat sich herausgestellt, dass die Karte während des Bezahlens beim Tanken wohl kopiert worden sein muss. LH Credit Card Service sei Dank wurde die Karte sofort gesperrt und ich brauchte den Umsatz auch nicht zu zahlen (war zu der Zeit in Brasilien und konnte so nachweisen, dass ich wohl eher nicht in der kanadischen Pampa eingekauft hatte). Ich würde jetzt eher bar bezahlen (geht überall problemlos)
  • eTA habt Ihr ja sicher schon gemacht?

Wenn noch Fragen sind, gerne fragen. :giggle:
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
1. Bear Spray ist nicht gleich Bear Spray. Kaufen kann man es z.B. in Rangerstationen in den Nationalparks oder über das Internet. Infos zur Begegnung mit Bären hier. Am besten kauft man Spray von Frontiersman. Warum, wird hier erläutert. Ich würde mich hier absolut nicht auf das billigste Spray verlassen. Und Pfefferspray? Da lacht der Bär drüber und anschließend bist Du tot.

2. Ketten kenne ich keine, die es nicht auch in USA gibt. A&W Burger gehört dabei aber nicht mehr zum US-amerikansichen Franchise, sondern wurde an Unilever verkauft und ist selbständig. Da haben wir gerne gegessen, besonders die Onion Rings und die Frische der Burger hatten es uns angetan. Ansonsten gibt es viele gute lokale Restaurants.

3. Dazu müsste man wissen, was Ihr alles schon beachtet habt. ;)

  • Wenn Ihr durch Bärenland wandert ist es hilfreich, eine kleine Schelle (Bear Bell) am Bein zu befestigen. Die klappert zwar unentwegt, aber die Bären hören das und trollen sich. Ansonsten hilft es auch lauter zu reden bzw. sonstwie Geräusche zu machen, die auf Eure Anwesenheit hindeuten. Nichts ist blöder, als nach einer Wegbiegung plötzlich Mama Bär mit 3 Jungen gegenüber zu stehen.
  • Geschwindigkeitsbegrenzungen inner- und außerorts unbedingt beachten! Speeding wird richtig teuer. Ich habe in Winnipeg für 58 km/h bei erlaubten 50 km/h knapp $200 als Ausgleichszahlung gespendet. Im Übrigen wird auch von hinten aus dem fahrenden Auto geblitz bzw. gemessen. Das merkst Du noch nicht einmal.
  • Vorsicht beim Tanken mit Kreditkarte. Ich habe ein halbes Jahr später plötzlich einen ominösen Umsatz auf meiner KK gehabt. Es hat sich herausgestellt, dass die Karte während des Bezahlens beim Tanken wohl kopiert worden sein muss. LH Credit Card Service sei Dank wurde die Karte sofort gesperrt und ich brauchte den Umsatz auch nicht zu zahlen (war zu der Zeit in Brasilien und konnte so nachweisen, dass ich wohl eher nicht in der kanadischen Pampa eingekauft hatte). Ich würde jetzt eher bar bezahlen (geht überall problemlos)
  • eTA habt Ihr ja sicher schon gemacht?

Wenn noch Fragen sind, gerne fragen. :giggle:

A&W Burger, das hört sich doch schon einmal gut an, werden wir probieren.

Das mit dem lauter sein beim Wandern sollte kein Problem sein, ich habe schließlich drei weibliche Mitglieder in meiner Reisegruppe, da schnattert immer eine :giggle:. Wobei, Mamabär mit drei Jungen ist bestimmt putzig :whistle:

Gut zu wissen das die Kanadier es so ernst nehmen mit der Geschwindigkeit, aber wir wollen ja reisen und nicht rasen.

Ich glaube das mit der Kreditkarte kann Dir überall passieren, bisher, klopf auf Holz, hatten wir immer Glück und es noch nie was passiert.

Ja ETA ist gemacht, das Auto gebucht, die Hotels ebenfalls alle und sonst weiß ich nicht was ich noch vergessen haben könnte.

Danke dir schon einmal für die Antworten.
 
Oben