hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Hallo lieber Rover... ich habe es auch endlich hier geschafft! Was für ein wunderbarer Bericht. Ich habe so große Lust auf eine Westküstentour und die NPs, aber eine Frage brennt mir dabei immer unter den Nägeln: Kann man das machen, wenn man Höhenangst hat? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie ich diese Straßen fahren soll. :neutral: Noch dazu diese hügeligen Aufs und Abs.. da würde mein Kurzer wahrscheinlich nicht nur grün werden.

Nichtsdestotrotz, diese beiden Bilder hier finde ich einfach UNGLAUBLICH! Und viel viel schöner als die Golden Gate in schnödem Sonnenlicht vor blauem, wolkenlosen Himmel. (y) Das hat deine Frau super eingefangen.



Euer Hotel in SF hatte einen interessanten Hang zum Orange, oder? :LOL: Euer Koffer fügt sich jedenfalls wunderbar in das Hotelzimmerdesign ein.

Fandest du die Alcatraztour für die Kinder auch schon gut verständlich?

Meine sind grad 6 und 10, ich denke, wir sind besser dran, wenn wir Nevada/Kalifornieren frühestens in drei vier Jahren planen, oder?

Schade, dass Chipotle euch nicht überzeugt hat. Ich brauchte auch einen zweiten Anlauf aber als "gesunde" Alternative mag ich es sehr gern.
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Wale sind einfach faszinierend, wir hatten das Glück bei einer Walausflugsfahrt auf Cape Cod (y)Zwischendurch mal vielen Dank für den tollen Reisebericht

Wenn man merkt das doch so Viele interessiert mitlesen macht das Berichten auch Spaß.

Genau von Cape Cod hatten wir ein Jahr zuvor auch einen Walausflug gebucht der dann aber leider kurzfristig abgesagt wurde. Nächster Versuch eines Walausfluges erfolgt im Sommer von Vancouver Island aus, vielleicht haben wir ja dieses mal mehr Glück.
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Hallo lieber Rover... ich habe es auch endlich hier geschafft! Was für ein wunderbarer Bericht. Ich habe so große Lust auf eine Westküstentour und die NPs, aber eine Frage brennt mir dabei immer unter den Nägeln: Kann man das machen, wenn man Höhenangst hat? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie ich diese Straßen fahren soll. :neutral: Noch dazu diese hügeligen Aufs und Abs.. da würde mein Kurzer wahrscheinlich nicht nur grün werden.

Nichtsdestotrotz, diese beiden Bilder hier finde ich einfach UNGLAUBLICH! Und viel viel schöner als die Golden Gate in schnödem Sonnenlicht vor blauem, wolkenlosen Himmel. (y) Das hat deine Frau super eingefangen.




Euer Hotel in SF hatte einen interessanten Hang zum Orange, oder? :LOL: Euer Koffer fügt sich jedenfalls wunderbar in das Hotelzimmerdesign ein.

Fandest du die Alcatraztour für die Kinder auch schon gut verständlich?

Meine sind grad 6 und 10, ich denke, wir sind besser dran, wenn wir Nevada/Kalifornieren frühestens in drei vier Jahren planen, oder?

Schade, dass Chipotle euch nicht überzeugt hat. Ich brauchte auch einen zweiten Anlauf aber als "gesunde" Alternative mag ich es sehr gern.

Hallo Irving,

Wir fanden die Straßen jetzt nicht so dramatisch, da kenne ich Straßen in den Alpen die ich spektakulärer finde. Wir vertragen allerdings auch alle das Autofahren sehr gut.
Wir hätten die Golden Gate halt auch gerne einmal komplett im Sonnenlicht gesehen aber so haben wir wenigstens einen starken Grund nochmals nach San Francisco zu reisen.

Im Hotelzimmer in SF war wirklich sehr viel Orange, wir fanden es aber schön so es hatte dadurch so etwas heimeliges und wie Du schon gemeint hast unser Koffer fühlte sich dort auch wohl, wir mussten nur auf passen das wir ihn bei der Abreise nicht übersehen :giggle: aber auch das hat geklappt.

Zur Alcatraztour, jeder bekommt auf Alcatraz einen Audioguide in seiner bevorzugten Sprache dadurch war die Tour auch sehr verständlich und ich denke mal auch für Kinder ist sie dadurch sehr interessant, für Deine Große auf jeden Fall und ich meine bestimmt hätte auch Euer Kleiner was davon. Dieses Jahr seit Ihr Urlaubstechnisch ja schon verplant und nächstes Jahr sind Deine Zwei ja dann schon 7 und 11, da kann man denke ich schon eine Nevada Kalifornientour angehen. Man muß sich halt nur Zeit nehmen und nicht nur von einer Attraktion zur nächsten hetzen.

Ich glaube nicht das wir Chipotle in Amerika nochmals eine Chance geben werden wenn dann bei uns in Frankfurt einmal, dazu waren wir dann doch zu enttäuscht von dem Essen zu den ausgerufenen Preisen. Was daran gesünder als anderes Fastfood sein soll erschließt sich mir aber auch nicht.

Ich hoffe meine Antworten waren ausführlich genug ansonsten einfach nochmals nachfragen.

Ach so morgen früh geht's weiter.
 
hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 55
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
So dann wollen wir mal weiter mit

Tag 11, Dienstag 01.08.2017

Als erstes hieß es Frühstücken, der Frühstücksraum in diesem Best Western war relativ klein und das Frühstück war nichts besonderes, da hatten wir bei Best Western schon besseres erlebt, aber es war ok.

Nachdem Frühstück noch schnell ein paar Bilder vom Hotel gemacht


DSC_0223.jpg

DSC_0224.jpg

und los ging es wir hatten heute schließlich noch etwas vor und wegen der Sperrung des Highway One auch noch bedeutend mehr Fahrerei vor uns. Als erstes fuhren wir durchs Hinterland zur US 101 dieser folgten wir dann bis zur Ausfahrt kurz vor Templeton, zwischendurch versuchten wir nochmals unser Glück bei einem Schrottplatz. Wir suchten ja immer noch Kennzeichen für unsere Sammlung, aber auch bei diesem Schrottplatz hatten wir kein Glück, wir bekamen nur die Auskunft das sie keine Kennzeichen verkaufen dürfen :cautious:.
Naja was soll es also weiter wieder Richtung Küste welche wir auch bald wieder erreichten. Wir fuhren den Highway One als erstes wieder Richtung Norden bis zu der Stelle wo er aus dieser Richtung gesperrt war, während der Fahrt meinte unsere Große auf einmal: Da hinten sind Zebras:!:. Wir anderen Drei konnten nichts erkennen, also erklärten wir ihr das wir in Amerika sind und nicht in Afrika und Zebras in Afrika leben :confused:. Meine Große schüttelte nur mit dem Kopf und beharrte darauf das sie Zebras gesehen hat, ok Kind wenn Du das meinst dann ist das so. An der Sperrung angekommen drehten wir und fuhren dann wieder Richtung Süden die einzelnen Aussichtspunkte ab.

DSC_0226.jpg

Auf einem der Parkplätze trafen wir auf eine Chinesische Familie mit der wir einen kurzen Smalltalk hielten, der Vater dieser Familie erzählte, voller Stolz und zeigte dabei aufs Meer raus, das ihre Heimat auf der anderen Seite des Ozean ist, ich erklärte ihm das zwischen uns jetzt ein Ozean und einmal komplett Amerika liegt :giggle:, Punktgewinn für mich :whistle:. Nachdem das geklärt war fuhren wir weiter, wir sahen die Familie noch ein paar Mal und jedes Mal winkten wir uns gegenseitig zu.

Jetzt aber mal ein paar Bilder von der wunderschönen Küste, nicht das Ihr Euch noch an soviel Text gewöhnt :-D

DSC_0248.jpg

DSC_0253.jpg

DSC_0263.jpg

DSC_0265.jpg

DSC_0267.jpg

Als nächstes erreichten wir den Elephant Seal Vista Point

DSC_0268.jpg

DSC_0269.jpg
 
hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 56
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Weil ich von Euch immer so viele liebe Kommentare bekomme kommt hier gleich noch eine Folge

Tag 11, Dienstag 01.08.2017 Teil II

wir konnten uns gar nicht satt sehen an den See-Elefanten

DSC_0274.jpg

DSC_0279.jpg

DSC_0280.jpg

DSC_0289.jpg

nach einer gefühlten Ewigkeit konnte ich den Rest der Familie von den See-Elefanten loseisen und wir fuhren weiter. Ab jetzt war die Küstenlinie nicht mehr so spektakulär, als wir an der Stelle vorbei kamen an der meine Große die Zebras gesehen haben wollte hielten wir kurz an und schauten nach. Weit in der Ferne konnte man Tiere erkennen nur was für welche:?:.

Durch das größte Objektiv was wir hatten konnte man dann auch erkennen welche es waren und es waren tatsächlich Zebras

DSC_0322.jpg

hatten wir uns etwa verfahren und sind in Afrika gelandet :confused:.

Wir mussten erst einmal Abbitte an unsere Tochter leisten und ihre guten Augen loben bevor wir weiter konnten.

DSC_0325.jpg

Weiter ging die Fahrt nach Dänemark, naja nicht ganz nur nach Solvang einem Ort der im Stil von dänischen Orten sein soll. Ob es so ist kann ich nicht sagen wir waren noch nie in Dänemark.
In Solvang steuerten wir das Hadsten House an welches wir für 130$ inklusive Frühstück bei Hotwire gebucht hatten.

DSC_0334.jpg

DSC_0335.jpg

es wurde sich schnell frisch gemacht und dann haben wir uns zu einem Abendsparziergang aufgemacht

DSC_0342.jpg

DSC_0341.jpg
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Wir sind durch Solvang damals nur durch gefahren, da wir (ich bin gebürtige Kielerin) Dänemark ganz gut kennen :giggle:

Bin gespannt, wie es euch gefallen hat :sun:
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Danke für deine ausführliche Antwort zu meinen Fragen, Rover! (y)

Vielleicht können die anderen Westküstenerfahrenen ja noch kurz was zur Höhe sagen. Ich bin in den Alpen noch nie Auto gefahren, aber wie gesagt, ich habs nicht so mit Höhe und hätte echt Angst, dass ich dann da plötzlich vor Angst nicht weiterfahren kann (was schlecht wäre, da ich der Familienkutscher bin).

Das Hadsten House sieht sehr gemütlich aus. War das ein richtiger Kamin?
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Nein der Kamin war nur mehr Deko, mit Strom. Aber das Hadsten House war sehr schön und gemütlich und hatte einen schönen Poolbereich.
 

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
...das ihre Heimat auf der anderen Seite des Ozean ist, ich erklärte ihm das zwischen uns jetzt ein Ozean und einmal komplett Amerika liegt :giggle:, Punktgewinn für mich :whistle:.

Klugscheissermoduson:Der Punkt geht aber mMn an den Hrn aus China :whistle:, zwischen euch und China lag nur der Pazifik und je nach Höhe eventuell Japan. Von der US Westküste aus gesehen, ist Luftlinie der kürzeste Weg nach China, der über den Pazifik. Aufgrund der Kugel geht es natürlich auch quer über die USA, nur fliegt keine Airline ex SFO/LAX diese Route nach z. B. PVG ;)
Klugscheissermodusoff

Verfolge begeistert deinem tollen Bericht, bei uns soll es 2019 an die Westküste gehen.
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Lieber Rover71,
bin wirklich begeistert von Deinem super Bericht und den traumhaften Bildern! Musste eine kurze Strecke nachreisen. Das mit den Zebras ist ja echt krass und lustig :) - ich glaube ich hätte auch Abbitte an die hintere Reihe leisten müssen, wenn von dort der Vermerk gekommen wäre, dass dort Zebras stehen :giggle:
Freu mich auf mehr ... (y)

Liebe Grüße
Carmen
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Ganz schöne Impressionen von der Küste! (y) Aber auch das Hadsten House sieht sehr ansprechend und stilgetreu aus. Süße Hasen-Lampe (passt jetzt gut zur bevorstehenden Osterzeit :giggle:) und schönes altmodisches Telefon (vermutlich bloß Deko). (y) Wir haben auch eine schöne Erinnerung an unsere ÜN in Solvang, könnte jetzt aber nicht mehr sagen, wie das Haus hieß, es lag jedenfalls an der langen Ortstraße und sah iwie auch etwas anders aus, als die üblichen Motelketten.

Erholsames WE,
Topefa
 
hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 57
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
weiter mit

Tag 11, Dienstag 01.08.2017 Teil III

bevor wir uns auf unseren Abendsparziergang machten ging es noch kurz in den Nachbarort zu Panda Express, wir hatten Hunger auf ein schönes Orange Chicken und wir wurden wieder einmal nicht enttäuscht, lecker :yum: war es.

Jetzt aber auf zum Abend- der jetzt auch ein Verdauungssparziergang war

DSC_0343.jpg

DSC_0345.jpg

DSC_0346.jpg

DSC_0347.jpg

DSC_0349.jpg

DSC_0354.jpg

DSC_0356.jpg

DSC_0357.jpg

DSC_0361.jpg

DSC_0365.jpg

ein hübsch gemachtes Örtchen wie wir fanden und nicht zu kitschig. Nachdem Sparziergang begaben wir uns schnell in den Pool bzw. Whirlpool wo wir noch mit einer Familie aus San Diego einen kurzen Small-Talk hielten. Von diesem Teil des Abends gibt es leider keine Bilder.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Tolle Bilder aus Solvang!
Das hatten wir auf unserer letzten Westküstenreise übersprungen, aber steht noch auf der to-do! :)


Danke für deine ausführliche Antwort zu meinen Fragen, Rover! (y)

Vielleicht können die anderen Westküstenerfahrenen ja noch kurz was zur Höhe sagen. Ich bin in den Alpen noch nie Auto gefahren, aber wie gesagt, ich habs nicht so mit Höhe und hätte echt Angst, dass ich dann da plötzlich vor Angst nicht weiterfahren kann (was schlecht wäre, da ich der Familienkutscher bin).

Das Hadsten House sieht sehr gemütlich aus. War das ein richtiger Kamin?

Ricarda, das schaffst Du! :)
Ist mit der höhe alles machbar! Augen zu und durch, bereuen wirst Du es nicht.
 
hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 58
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
weiter geht es mit

Tag 12, Mittwoch 02.08.2017

Gut ausgeschlafen begaben wir uns als erstes zum Frühstück, hier im Hadsten House war alles ein bissel gehobener, es gab richtige Teller aus Porzellan und Kellner die alles abräumten (y).

Gesättigt machten wir uns dann auf den Weg, heute hatten wir wieder eine etwas weitere Wegstrecke vor uns, es sollte nach Palm Springs gehen wo unsere nächste Unterkunft auf uns wartete. Kurz hinter Solvang in Richtung Santa Barbara machten wir aber schon wieder unseren ersten Stopp am Lake Cachuma

DSC_0383.jpg

beim aussteigen aus dem Auto bemerkten wir einen Brandgeruch und sahen Fire-Fighter die sich anscheinend ausruhten. Beim weiterfahren sahen wir dann auch den Grund kurz vorher muss es in dem Gebiet gebrannt haben, abseits der Straße sah man sehr viel verbranntes Buschland. Dieses haben wir aber nicht auf Bildern festgehalten, da zeige ich Euch lieber das schöne nicht verbrannte Hinterland

DSC_0386.jpg

DSC_0387.jpg

bei Santa Barbara erreichten wir wieder den Highway One und mit ihm das Meer

DSC_0388.jpg

DSC_0389.jpg

DSC_0396.jpg

wir hatten erst geplant uns Santa Barbara anzuschauen haben dieses dann aber kurzfristig verworfen da wir so viel Strecke noch vor uns hatten und auch nicht zu spät in Palm Springs ankommen wollten.

Also ging es weiter dem Highway One folgend Richtung Los Angeles, auf einmal kam von den hinteren Sitzen der Aufschrei: "Delphine!!!", wie gut das ich nicht schnell unterwegs war und gleich rechts ran konnte. Tatsächlich wir sahen Delphine

Einer

DSC_0402.jpg

Zwei

DSC_0403.jpg

Drei

DSC_0404.jpg

Wir waren total aus dem Häuschen vor Freude

DSC_0406.jpg
 
hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 60
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
und weiter mit

Tag 12, Mittwoch 02.08.2017 Teil II

Überglücklich über unsere Delphinbeobachtungen machten wir uns weiter auf dem Weg Richtung Wüste aber zuerst fuhren wir noch ein Stück an der Küste entlang

DSC_0416.jpg

um so näher wir Los Angeles kamen um so dichter wurde der Verkehr, bei Santa Monica bogen wir dann Richtung Osten ab und fuhren im Stau durch Los Angeles

DSC_0419.jpg

Nachdem wir Los Angeles hinter uns gelassen hatten lichtete sich so langsam der Verkehr auch wieder und wir kamen wieder besser voran. In Palm Springs angekommen zeigte unser Außenthermometer 45 Grad an, ab jetzt wurde es für den Rest des Urlaubs wieder schnuckelig warm :sun:.

Unsere gebuchte Unterkunft fanden wir sehr schnell und das einchecken verlief auch recht zügig, wir hatten Glück und bekamen ein wunderschönes Apartment mit Ausrichtung zum Poolbereich.

Gebucht hatten wir übrigens das The Welk Resort Desert Oasis in Cathedral City für eine Woche für 692 $ bei Hotwire, ein Schnäppchen wie wir fanden. Als erstes musste natürlich alles Fotografiert werden,

das Schlafzimmer

DSC_0421.jpg

das Wohn- Esszimmer mit Schlafcouch

DSC_0423.jpg

die Küche

DSC_0425.jpg

DSC_0428.jpg

ein geräumiges Badezimmer und einen großen Balkon mit Aussicht auf die Poollandschaft gab es auch noch.

Erst einmal hieß es ankommen und alle Koffer auspacken, darauf hatten wir uns nach der Rundreise schon gefreut, und unsere Getränke mussten auch noch alle kühl gestellt werden.

Nachdem alles erledigt war ging es noch schnell mit dem Auto zum nächstgelegenen Aldi, da wir ab heute für den Rest des Urlaubes Selbstverpfleger waren musste der Kühlschrank gefüllt werden. 73 Dollar ärmer aber mit einem gefüllten Kofferraum fuhren wir wieder zurück und schauten uns nachdem alles verstaut war jetzt erst einmal die Hotelanlage an

DSC_0430.jpg

dafür das man sich mitten in der Wüste aufhält ist es doch sehr grün

DSC_0431.jpg

DSC_0432.jpg
 
hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 61
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
so noch schnell den Tag

Tag 12, Mittwoch 02.08.2017 Teil III

abschließen.

DSC_0433.jpg

DSC_0434.jpg

ein Blick auf die Berge hinter der Anlage

DSC_0438.jpg

unser Apartment (oben links)

DSC_0443.jpg

der Erwachsenenpool vorne (herrlich), der große Pool (für alle) und ganz hinten der Kochtopf auch Whirlpool genannt, ihr werdet lachen auch in den sind wir abends ab und an mal rein und das bei den Außentemperaturen :dizzy:

DSC_0445.jpg

DSC_0446.jpg

den Tag ließen wir dann in den verschiedenen Pools, hauptsächlich im Erwachsenenpool, der war schön ruhig und wärmer, ausklingen.
 
Oben