hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017

hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 37
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Der nächste Tag,

Tag 9, Freitag 30.07.2017

in Post 147 ist mir ein Fehler unterlaufen, unser Hotel in San Francisco war inklusiv Frühstück.

Also haben wir uns als erstes mit dem inkl. Frühstück gestärkt, der Frühstücksbereich bestand aus 2 Tischen welche im sich neben der Rezeption befanden es gab Toast, Marmelade, Butter, Milch, Kaffee und Orangensaft sowie Süßteilchen. Für uns reichte es. Wir drehen den bekannten Mythos mit dem Bettelmann und dem Kaiser gerne um :giggle:, für uns muss das Abendessen reichhaltig sein und das war es bekanntlich am Vorabend ja gewesen.

Also nichts wie raus auf die Straße, San Francisco will erkundet werden, ich bekam erst einmal einen Temperaturschock, Ihr wisst ja Männer und lange Sachen :whistle:, Mensch war das noch kalt so am frühen morgen brrr. Ich dachte mir beim laufen wird mir schon warm und das ging schneller als gedacht durch die Hügel in San Francisco, davon soll es ja 42 geben, wir haben sie aber nicht nach gezählt (n).

DSC_0730.jpg

Die berühmten Cable Cars dürfen natürlich auch nicht fehlen

DSC_0734.jpg

DSC_0738.jpg

Ein Besuch der Lombard-Street ist natürlich Pflicht wenn man in SF ist

DSC_0735.jpg

und so spazierten auch wir sie hinab

DSC_0736.jpg

DSC_0739.jpg

DSC_0741.jpg

DSC_0742.jpg

was ein schöner Ausblick

DSC_0744.jpg

Das steilste Straßenstück in San Francisco die Filbert Street mit 31,5% Steigung

DSC_0747.jpg
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Ich schließe mich Kerstin70 an, obwohl es mir irgendwie vorkommt wie gestern und nicht 25 Jahre zurück! o_O Ich erinnere mich u.a. auch an den Muskelkater am zweiten Tag... :LOL: Bei den Steigungen wirklich kein Wunder!

Tolle Eindrücke! Die Oldtimer und bunten Straßenbahnen (davon habe ich seinerzeit keine Einzige gesehen :confused:) sind eine Augenweide! (y)

Vielen Dank für die "neuen" Motive und das Auffrischen der Erinnerungen.

LG,
Topefa
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
SFO ist bei mir auch schon wieder 24 Jahre her, Mann, was waren wir jung und USA-verrückt. Das Letztere sind wir noch heute :) Danke für das Auffrischen der Erinnerungen, die schönen Bilder und das unvergleichliche Frisco-Feeling.
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Ich freue mich schon so auf SF, nach 19 Jahren wieder ein Revival :giggle:
Die Bilder steigern meine Sehnsucht noch, wie soll ich nur die nächsten 6 Monate rumkriegen?
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
Bei mir ist das letzte Mal SF zwar "erst" 2 Jahre her, aber trotzdem habe ich
beim Betrachten Deiner tollen Fotos große Sehnsucht bekommen!

Ganz toller Bericht und ich reise nach wie vor begeistert mit!

Gruss, Birte
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
vielen Dank :kiss: für die Kommentare (y) zu meinem Bericht, da macht das Schreiben doch gleich nochmals doppelt soviel Spaß wenn man weiß das es auch gelesen wird.

San Francisco ist eine tolle und interessante Stadt die bei ihrer Erkundung richtig viel Spaß gemacht hat und wo ich auf jeden Fall nochmals hin möchte.

Es geht auch gleich mit vielen Bildern von San Francisco weiter ich hoffe es sind nicht zu viele ich kann mich nämlich so schwer entscheiden welche ich Euch vorenthalten soll :arrow:.
 
hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 38
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
und gleich weiter mit

Tag 9, Freitag 30.07.2017 Teil II

nach der Filbert Street liefen wir weiter in zick zack hoch und runter und wieder hoch und so weiter Richtung Chinatown, so ein Reihenmittelhaus könnte ich mir auch vorstellen mein Eigen zu nennen

DSC_0750.jpg

der Vorteil der vielen Hügel in SF ist man hat immer wieder mal tolle Aussichten

DSC_0752.jpg

DSC_0758.jpg

leider war das Wetter diesen Tag nicht so toll, mit blauen Himmel würden die Bilder bestimmt noch besser sein aber so what

DSC_0759.jpg

da hinten da ganz weit hinten:!: da wollten wir im weiterem Verlauf des Tages auch noch hin

DSC_0764.jpg

DSC_0768.jpg

und dann waren wir an unserem ersten Etappenziel, in China

DSC_0769.jpg

naja nicht ganz "nur" Chinatown in San Francisco

DSC_0770.jpg

DSC_0772.jpg

DSC_0774.jpg
 
hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 39
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Tag 9, Freitag 30.07.2017 Teil III

wenn wir schon mal in Chinatown sind dann gleich noch die restlichen Bilder von dort

DSC_0775.jpg

DSC_0778.jpg

jetzt ist mal Zeit den PC zu drehen, ich probiere ja die hochkant Bilder weg zulassen aber immer funktioniert das leider nicht :giggle:

DSC_0780.jpg

DSC_0781.jpg

und gleich nochmals drehen

DSC_0782.jpg

das Eingangstor zu Chinatown, für uns war es das Ausgangstor

DSC_0785.jpg

so jetzt reicht es aber für heute erst einmal (n).
 

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.054
Hallo Rover71, ich lese immer noch begeistert mit, da wir im Sommer ja auch in diese Ecke wollen. Aber bisher immer gaaaanz still...:whistle:

Schöne Fotos!
Meine Hochkantbilder öffne ich immer in Paint, drehe sie einmal komplett und dann ist alles in Ordnung. Vielleicht funktioniert das ja bei dir auch (y)

LG
Applemurex
 
hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 40
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Wenn Euch meine Bilder gefallen dann wollen wir mal weiter reisen mit vielen weiteren.

Tag 9, Freitag 30.07.2017 Teil IV

nachdem wir Chinatown verlassen hatten ging es durch Downtown zurück Richtung der Hafenanlagen

DSC_0784.jpg

DSC_0789.jpg

als wir an dieser Straßenkreuzung standen hörten wir auf einmal Dauerhupen, wie bei einer Hochzeit, in der Ferne und blickten neugierig die Straße hinauf. Es war aber keine Hochzeitsgesellschaft die da ankamen sondern eine Trauergesellschaft, vorne weg der Leichenwagen aus dem aus den Fenstern Papierschnipsel geworfen wurden und hinterher hupend die Trauerenden.

DSC_0794.jpg

DSC_0797.jpg

DSC_0798.jpg

der Himmel hatte mittlerweile auch sein schönes Blau wieder, da sehen die Bilder doch gleich viel besser aus

DSC_0799.jpg

DSC_0802.jpg

es hat geklappt mit dem Drehen

DSC_0803.jpg

DSC_0804.jpg

DSC_0805.jpg
 
hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 41
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
so dann gleich mal weiter mit weiteren Bildern und mit wenig Text :LOL:

Tag 9, Freitag 30.07.2017 Teil V

DSC_0806.jpg

DSC_0807.jpg

DSC_0809.jpg

unser nächstes Ziel war der Coit Tower

DSC_0811.jpg

DSC_0816.jpg

wir sind dann nur am Fuß des Coit Towers geblieben, für einen Aufstieg fehlte uns leider die Zeit, aber auch von dort hatten wir einen schönen Blick unter anderem auf die Golden Gate Bridge welche auch heute von Wolken umhüllt wurde

DSC_0817.jpg

DSC_0818.jpg

DSC_0821.jpg

DSC_0826.jpg

so langsam kamen wir unserem nächstem Ziel, dem Pier 33, näher

DSC_0824.jpg

damit geht es nach dem Wochenende weiter.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
"Die Straßen von San Francisco" - kennt das noch jemand?

Superschöne Fotos (y)

Aber klaro! :LOL: Mit dem jungen Michael Douglas und Karl Malden (mit der markanten Nase). Unsere erste "Berührung" mit dieser City. (y)


Ja, ich finde auch wie Cawu, dass das sehr, sehr schöne Bilder sind! (y)

Vielen Dank und schönes WE,

Topefa
 
Oben