hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017

OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Schöne Eindrücke und super Blumenbeete! (y)

Ich finde das auch klasse das die sich immer mal was neues einfallen lassen wie sie ihre Beete dekorieren.

Was für schöne Fotos von Las Vegas, die Stadt bei Nacht ist schon ziemlich genial!

Klasse dieses Blumenmeer im Bellagio. Als wir das letzte Mal dort waren haben sie gerade
von Winter auf Frühling umdekoriert und es gab gar nichts zu sehen, das war ziemlich schade.

Gruß, Birte

Dieses mal haben wir den Strip auch nur bei Nacht gesehen, Tagsüber waren wir immer anderweitig unterwegs, aber im Dunkeln ist die Stimmung in Vegas irgendwie besonders.

Oh wow, tolle Aufnahmen, da freu ich mich auf noch meeehr ;)

wenn ich es schaffe nachher früh genug aufzustehen geht es heute noch weiter, aber erst einmal gibt es wieder Bilder von der tollen Natur
 
hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 81
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
weiter mit

Tag 20, Donnerstag 10.08.2017

der vorletzte komplette Tag

Nachdem der Tag gestern doch sehr lange war schliefen wir uns heute mal so richtig aus und Frühstückten danach erst einmal ausgiebig. Als nächstes musste der Poolbereich des Hotels einmal ausprobiert werden, Bilder gibt es von dort leider nicht da das Fotografieren nicht gestattet war und auch kontrolliert wurde das man keine Kamera mit in den Bereich nimmt. Der Pool war ok aber für so ein großes Hotel fanden wir ihn doch ein bisschen klein. Halt klein aber fein. Nach einer guten Stunde brachen wir auch schon wieder auf um uns fertig für den Tag zumachen, schliesslich wollten wir ja noch etwas erleben.

Im Zimmer wollte ich als erstes die Spülmaschine einschalten aber was war das? Sie machte keinen Mucks keine Anstalten überhaupt ihre Arbeit aufzunehmen ahhh, kurz danach meinte meine Frau ob ich mal nach dem Fön der im Bad war schauen könnte der würde nicht funktionieren. Auch dieser verweigerte stur seinen Dienst. Na gut so ging es für meine Damen mit nassen Haaren los zum Tagesausflug ist ja warm draussen. Noch kurz an der Rezeption bescheid gesagt das die Spülmaschine und der Fön nicht das tun was sie tun sollen, uns wurde zugesagt das sich im Laufe des Tages jemand drum kümmern würde.

Dann mal los zum heutigen Ziel raus zu den roten Steinen, wir hatten sie schon vermisst

DSC_0783.jpg

und gleich am Anfang wurde es rot, herrlich

DSC_0784.jpg

achso jetzt werden viele Bilder mit roten Steinen folgen, Ihr müsstet mich ja mittlerweile kennen das ich mich so schwer entscheiden kann welche ich Euch zeigen soll und so werden es halt ein paar mehr, Sorry da müsst Ihr durch ansonsten ignoriert sie einfach.

Die Strasse sah schon einmal sehr vielversprechend aus

DSC_0786.jpg

unseren ersten Stopp legten wir bei den Beehives (Bienenstöcken) ein

DSC_0787.jpg

DSC_0788.jpg

DSC_0789.jpg

DSC_0795.jpg

unser nächster Stopp war gleich um die Ecke beim Atlatl Rock, Felszeichnungen anschauen

DSC_0798.jpg

um zu den Zeichnungen zu gelangen musste man eine Treppe zu einem Podest aufsteigen

DSC_0796.jpg

von dem erhöhten Podest hatte man eine tolle Aussicht auf die Umgebung

DSC_0797.jpg
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.374
Ort
Hamburg
Traumhaft schön, ich liebe das Valley of Fire!!

Bei den Zeichnungen waren wir vor 2 Jahren leider nicht, also definitiv ein Grund wiederzukommen.

Ich freue mich auf mehr rote Steine aus dem Valley of Fire :-D

Gruß, Birte
 
hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 82
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
und weiter mit den roten Steinen und

Tag 20, Donnerstag 10.08.2017 Teil II

wir genossen noch ein bisschen die erhöhte Aussicht

DSC_0799.jpg

vom Parkplatz bogen wir gleich auf die dahinter verlaufende Loop Road ab welche uns zum Arch Rock brachte

DSC_0808.jpg

wieder zurück auf der befestigten Strasse ging es mit einem kleinen Abstecher beim Visitor-Center weiter über wunderschöne Strassen hinein in den Park

DSC_0816.jpg

beim Mouses Tank legten wir den nächsten kurzen Stopp ein und liefen ein kurzes Stück den Weg zu weiteren alten Felszeichnungen

DSC_0829.jpg

wieder am kühlem Auto angekommen musste erst einmal unser Flüssigkeitshaushalt wieder in Ordnung gebracht werden, wir hatten wieder 45 bis 47 Grad an dem Tag was jeden noch so kleinen Spaziergang schweißtreibend werden lies.

Und weiter ging es

DSC_0832.jpg

mit immer wieder kurzen Stopps, zu mehr konnte ich den Rest der Familie nicht bewegen, oftmals sind nur meine Frau und ich alleine Ausgestiegen den Mädels war es draussen zu Hot.

DSC_0834.jpg

DSC_0836.jpg

DSC_0838.jpg

DSC_0841.jpg

DSC_0844.jpg
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Einfach herrlich diese Ausblicke über die Straße, die sich durch die Landschaft schlängelt! (y)

Danke für diesen Augenschmaus.

Schönes Pfingstwochenende,

Topefa
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.563
Ort
Schwarzwald
Das Farbenspiel der Steine ist wirklich ein Augenschmaus (y)! Wirklich sehr schön (y)

Liebe Grüße
Carmen
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Ich liebe diese Farbkombinationen der Natur und der Straße. Wunderbare Bilder! Könnte ich mir stundenlang anschauen, dabei ein kühles Bier und im Ohr "Desperado" von den Eagles.
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Einfach herrlich diese Ausblicke über die Straße, die sich durch die Landschaft schlängelt! (y)

Danke für diesen Augenschmaus.

Schönes Pfingstwochenende,

Topefa

Ich liebe auch diese Kontraste einerseits das dunkle Asphaltband der Straße und daneben die farbenprächtige Landschaft.

Das Farbenspiel der Steine ist wirklich ein Augenschmaus (y)! Wirklich sehr schön (y)

Liebe Grüße
Carmen

Du sagst es ich kann mich auch schwer daran satt sehen, vor allen dingen die unterschiedlichen Farbtöne.

Ich liebe diese Farbkombinationen der Natur und der Straße. Wunderbare Bilder! Könnte ich mir stundenlang anschauen, dabei ein kühles Bier und im Ohr "Desperado" von den Eagles.

Stell das Bier kalt und werf die CD von den Eagles in den Player, gleich geht es weiter.
 
hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 83
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Nachdem das Pfingstwochenende auch geschafft ist will ich mal weiter machen mit

Tag 20, Donnerstag 10.08.2017 Teil III

Da ich unbedingt zur Fire Wave wandern wollte fuhren wir zum nächstgelegenen Parkplatz der Fire Wave und statteten uns mit Getränken für die kurze, laut Hinweisschild sind es rund 900 Meter bis zur Wave, aber anstrengenden Wanderung aus. Komplett ausgestattet begaben wir uns unter Protesten meiner Tochter, ihr war es zu heiß bei 46 Grad, auf den Weg.

Unterwegs sahen wir diesen Kameraden

DSC_0846.jpg

einen sogenannten Schwiegermuttersitz entdeckten wir auch noch

DSC_0847.jpg

kurz vor der Wave wurde es rechts von uns auf einmal laut, es hörte sich an als ob ein Güterzug angerollt kommt, und eine Herde Steinböcke kreuzte vor uns unseren Weg

DSC_0851.jpg

eintolles Erlebnis diese Tiere so stolz da stehend zu sehen.

Kurz darauf erreichten wir die Wave

DSC_0853.jpg

DSC_0865.jpg

DSC_0867.jpg

ich wollte noch ein bisschen weiter laufen weil ich mir ein Stück weiter noch bessere Bilder erhoffte aber der Rest der Familie streikte ihnen war es zu heiß und so fügte ich mich und wir begaben uns auf den Rückweg zum Parkplatz. Der Weg zurück ging stellenweise Bergauf was die Sache noch schweißtreibender machte. Ist ja logisch wenn es hin Bergab geht. Als wir unser Auto wieder erreicht hatten waren wir auch alle durchgeschwitzt und geschafft, knappe 2km sind bei der Hitze kein Pappenstiel, kein Wunder das überall Schilder stehen wo vor Wanderungen gewarnt wurde.

Da die Strasse zu den White Domes gesperrt war machten wir uns auf den Weg zurück. Ich glaube ich hätte meine Mädels aber auch nicht zu noch einer Wanderung bewegen können. Aber so habe ich wenigstens auch hier einen Grund nochmals wieder zukommen

DSC_0877.jpg

DSC_0879.jpg

unseren nächsten kurzer Stopp machten wir beim Fire Canyon, hier liessen sich die Mädels aber nicht mehr dazu bewegen auch nur einen Fuß aus dem Auto raus zusetzen, sie bevorzugten dann doch den klimatisierten Wagen.

DSC_0880.jpg

und so stiegen nur meine Frau und ich für ein paar Bilder aus

DSC_0890.jpg
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.598
Ort
Mittelfranken
Bei mir letztes Jahr hat die gesamte Familie gestreikt und so bin ich mit meiner 2 Liter Flasche Wasser alleine, bei über 40°C, zur Fire Wave gelaufen, war für jemanden mit Asthma keine allzu gute Idee :rolleyes: , habe ich dann auch den Rest des Tages bereut.
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Boah, da spürt man schon beim Betrachten der Bilder die Hitze. Ich muss da unbedingt noch mal hin, es ist einfach zu schön.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
WOW, wirklich tolle Farben und Kontraste! (y) Und Respekt, dass Ihr Euch bei der Hitze immer wieder Wanderungen zumutet. (y)

Vielen Dank für diese wunderschönen Motive. Ich hoffe auch, eines Tages nochmals ausführlich den Westen zu bereisen.

LG,
Topefa
 

Eleonore

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
685
Ort
Österreich, Steiermark
Respekt wegen der Wanderung. Wir wollten in Las Vegas vom Hotel zu Wet and Wild gehen.
Wir nahmen dann ein Taxi für 5 Minuten Fahrt, weil es so heiß war.
Dann wollten wir den Strip langschlendern und haben uns von Hotel zu Hotel gehandelt wegen der Klimaanlage. Ich lache heute noch, wenn ich dran denke. Also Hut ab (oder bei der Hitze besser nicht)
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Bei mir letztes Jahr hat die gesamte Familie gestreikt und so bin ich mit meiner 2 Liter Flasche Wasser alleine, bei über 40°C, zur Fire Wave gelaufen, war für jemanden mit Asthma keine allzu gute Idee :rolleyes: , habe ich dann auch den Rest des Tages bereut.

Alleine hätte ich keine Wanderung gemacht das wäre mir dann doch zu gefährlich man stelle sich mal vor was solares passieren kann: Hitzeschock, Schlangenbiss oder von einem Steinbock überrannt zu werden :giggle: und keiner ist da der Hilfe leisten oder holen kann.

Boah, da spürt man schon beim Betrachten der Bilder die Hitze. Ich muss da unbedingt noch mal hin, es ist einfach zu schön.


WOW, wirklich tolle Farben und Kontraste! (y) Und Respekt, dass Ihr Euch bei der Hitze immer wieder Wanderungen zumutet. (y)

Vielen Dank für diese wunderschönen Motive. Ich hoffe auch, eines Tages nochmals ausführlich den Westen zu bereisen.

LG,
Topefa

Uns gefällt die Ecke dort auch und sobald wir wieder bezahlbare Flüge dorthin finden steht sie bei uns ganz oben auf der Liste.

Respekt wegen der Wanderung. Wir wollten in Las Vegas vom Hotel zu Wet and Wild gehen.
Wir nahmen dann ein Taxi für 5 Minuten Fahrt, weil es so heiß war.
Dann wollten wir den Strip langschlendern und haben uns von Hotel zu Hotel gehandelt wegen der Klimaanlage. Ich lache heute noch, wenn ich dran denke. Also Hut ab (oder bei der Hitze besser nicht)

Wenn wir schon in der Gegend sind dann muss man als Mitglied meiner Familie da durch ich möchte dann schon soviel wie möglich sehen, dafür ist es einfach zu schön dort.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.598
Ort
Mittelfranken
Alleine hätte ich keine Wanderung gemacht das wäre mir dann doch zu gefährlich man stelle sich mal vor was solares passieren kann: Hitzeschock, Schlangenbiss oder von einem Steinbock überrannt zu werden :giggle: und keiner ist da der Hilfe leisten oder holen kann.

Die Familie saß am Parkplatz der Fire Wave im WoMo und hat gekocht und gefuttert und als ich ihnen zu lange gebraucht habe, haben sie geknobelt wer mir entgegengehen muss.:giggle: Töchterchen musste aber nur über die Straße, da bin ich ihr schon entgegen gekommen. Hilfe hätte ich auf dem beliebten Weg sowieso bekommen, denn mir sind immer wieder Leute entgegengekommen nur an der Wave war ich 10 Minuten alleine.
 
hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 84
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
so dann will ich mal so kurz vor dem Wochenende noch den Tag abschliessen

Tag 20, Donnerstag 10.08.2017 Teil IV

als nächstes fuhren wir in Richtung Osteingang

DSC_0896.jpg

auf einmal kam uns dieser rote Traumwagen entgegen, mit den roten Felsen im Hintergrund wirkte das schon wie ein Werbevideo

DSC_0900.jpg

direkt hinter der nächsten Kurve dann dieser Ausblick, Genial

DSC_0901.jpg

DSC_0918.jpg

am Osteingang angekommen machten wir noch ein paar Erinnerungsfotos von uns, nachdem dieses erledigt traten wir so langsam den Rückweg an, zu einer Wanderung zum Elephant Rock hatte dann doch keiner von uns mehr Lust, die Hitze forderte jetzt doch ihren Tribut.

Auf dem Rückweg machten wir noch einen kurzen Stopp bei den Cabins ein paar alten Hütten die in den 1930er Jahren zum Schutz für Passanten gebaut wurden

DSC_0935.jpg

kurz bevor wir den Park verliessen mussten wir nochmals am Atlatl Rock anhalten, meine Kleine wollte unbedingt eine Flasche mit roten Sand füllen für Zuhause. Also wurde auch das noch erledigt. Jetzt hiess es aber Abschied nehmen von den roten Steinen für diesen Urlaub hatten wir genug davon.

Schnell wurde beschlossen was es heute zum Abendessen geben sollte und die Wahl fiel einstimmig auf die Cheesecake Factory, also ab zu den Las Vegas North Premium Outlets, naja und was soll ich sagen als wir bei den Outlets ankamen stellte sich heraus das die Geschäfte dort noch eine Dreiviertel Stunde geöffnet sein sollten. Also warum nicht das nützliche (Essen) mit dem angenehmen (shoppen) verbinden? Und so schlenderten wir noch durch ein paar der Shops und gaben auch noch ein paar Dollars aus. Ausgelaugt wie wir waren ging es dann in die Cheesecake Factory, unser erster Besuch dort und garantiert nicht unser letzter, das Essen war super die Portionen riesig und wir bekamen unsere Getränke immer wieder aufgefüllt. Durch den Tagesablauf hatten wir anscheinend viel Flüssigkeit verloren welche jetzt wieder aufgefüllt wurde.

Also Cheesecake Factory (y) mit Sternchen.

Gut gesättigt machten wir uns auf zum Strip, parkten wieder im Venetian Hotel und liefen zu allererst zu den Wasserspielen vom Bellagio Hotel

DSC_0951.jpg

einfach herrlich, wir lieben die Wasserspiele mit der Musik im Hintergrund, ich fange gerade an zu Träumen

DSC_0957.jpg

wir schlenderten noch ein bisschen auf dem Strip entlang

DSC_0983.jpg

DSC_0986.jpg

da wir jetzt doch ganz schön geschlaucht vom Tag waren machten wir uns auf den Rückweg zu unserem Hotel, wo uns eine Überraschung :mad: erwartete (denkt an den Anfang vom Tag (Spülmaschine und Fön)), dazu demnächst mehr.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Herrlich! Ich liebe die Fotos aus diesem Beitrag, besonders die ersten sind absolut grandios! (y)

Oh weh, ich nehme an, es gab keinen Strom im Zimmer. Da hattet Ihr aber Pech mit diesem Hotel in gewisser Weise. Der Tagesabschluss hätte auch so schön sein können, wie der ganze Tag.... Bin gespannt auf die Fortsetzung.

LG,
Topefa
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Ja, Las Vegas hat auch absolut was. Obwohl ich es in der Stadt wohl nicht länger als 3 Tage aushalten würde, dann würde es mich mit Macht in die Natur ziehen. Ich habe damals übrigens im goldenen Trump-Tower gewohnt - gar nicht mal so schlecht. Die Zimmer waren riesig und allein das Badezimmer hatte eine Größe, wie hierzulande ein normales Hotelzimmer.
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Ja, Las Vegas hat auch absolut was. Obwohl ich es in der Stadt wohl nicht länger als 3 Tage aushalten würde, dann würde es mich mit Macht in die Natur ziehen. Ich habe damals übrigens im goldenen Trump-Tower gewohnt - gar nicht mal so schlecht. Die Zimmer waren riesig und allein das Badezimmer hatte eine Größe, wie hierzulande ein normales Hotelzimmer.

Wir könnten es auch länger als 3 Tage in Las Vegas aushalten, um tolle Natur zusehen muss man ja nicht weit fahren das Valley of Fire oder der Red Rock Canyon sind ja in der Nähe.
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Herrlich! Ich liebe die Fotos aus diesem Beitrag, besonders die ersten sind absolut grandios! (y)

Oh weh, ich nehme an, es gab keinen Strom im Zimmer. Da hattet Ihr aber Pech mit diesem Hotel in gewisser Weise. Der Tagesabschluss hätte auch so schön sein können, wie der ganze Tag.... Bin gespannt auf die Fortsetzung.

LG,
Topefa

Ne Strom hatten wir noch und so schlecht wurde der Tagesabschluss dann doch nicht. Mehr dazu am Mittwoch vorher komme ich leider nicht zum weiterschreiben.
 
Oben