hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017

hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 42
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Da es soviel positive Resonanz auf meinen Bericht gibt geht es jetzt weiter mit

Tag 9, Freitag 30.07.2017 Teil VI

am Pier 33 angekommen tauschten wir als erstes unsere Online erworbenen Tickets in echte Tickets und wie wir feststellten war es gut das wir die Tickets schon vorher Online gekauft hatten, für den kompletten Tag waren alle Touren schon ausverkauft.

Wir stellten uns für die nächste Tour rüber zur Insel an und mussten auch gar nicht lange Warten bis das nächste Boot kam

DSC_0828.jpg

ein letzter Blick zurück bevor es in den Knast ging

DSC_0830.jpg

DSC_0833.jpg

so langsam näherten wir uns Alcatraz

DSC_0835.jpg

DSC_0843.jpg

die Golden Gate, wie soll es auch anders sein immer noch von Wolken verhüllt

DSC_0850.jpg

DSC_0857.jpg

die Insel kam näher

DSC_0852.jpg

und näher

DSC_0861.jpg

und dann waren wir da und betraten Alcatraz

DSC_0863.jpg
 
hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 43
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
und gleich weiter mit

Tag 9, Freitag 30.07.2017 Teil VII

auf Alcatraz angekommen schauten wir als erstes zurück und genossen die Skyline von San Francisco

DSC_0865.jpg

schon alleine für diese Aussichten hatte sich die Überfahrt in unseren Augen schon gelohnt

DSC_0867.jpg

warum ist die Oakland Bay Bridge eigentlich immer so schön zusehen und die Golden Gate ist andauernd verhüllt :?:

DSC_0868.jpg

DSC_0870.jpg

DSC_0872.jpg

so jetzt genug der Sky-Line Bilder, wir wollen ja auch noch was von Alcatraz selber sehen

DSC_0879.jpg

DSC_0880.jpg

das Gefängnis betraten wir durch die Wäschekammer

DSC_0883.jpg

dort befindet sich auch der Raum mit den Duschen wo wir unseren Audio-Guide bekamen, eine Treppe hoch und schon waren wir am Startpunkt der Audio-Tour

DSC_0884.jpg

eine der Zellen, sieht nicht gerade gemütlich aus

DSC_0888.jpg
 
hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 44
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
und weil Ihr immer so fleißig meinen Bericht kommentiert, will ich auch einmal fleißig sein und gleich noch einen weiteren Teil schreiben

Tag 9, Freitag 30.07.2017 Teil VIII

DSC_0894.jpg

noch eine Zelle, schon etwas geräumiger

DSC_0895.jpg

berühmte Bewohner von Alcatraz

DSC_0896.jpg

DSC_0898.jpg

DSC_0906.jpg

der Kontrollraum

DSC_0907.jpg

der Times-Square mit darüber verlaufenden Waffengang

DSC_0935.jpg

als wir wieder draußen waren warfen wir mal schnell ein Blick zur Golden Gate aber noch immer waren die Spitzen der Brücke in Wolken verhüllt

DSC_0945.jpg

noch einen Blick in den Gefängnishof

DSC_0947.jpg

Alcatraz ist Nistplatz für sehr viele Vögel

DSC_0946.jpg

was man an der ein oder anderen Stelle der Insel auch riecht.
 
hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 45
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
damit wir den Alcatraz-Teil abschließen können noch schnell die letzten Bilder auf unserem Weg zurück zum Schiff

DSC_0949.jpg

DSC_0951.jpg

DSC_0956.jpg

nach kurzen Warten nahmen wir das nächste Boot und fuhren wieder zurück aufs Festland wo wir unsere Erkundungstour fortsetzten, davon dann demnächst mehr.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Rover71!

Ich glaube, das sind die schönsten Bilder, die ich von einem Alcatraz-Ausflug bisher gesehen habe! Speziell die Außenaufnahmen! SUPER! (y) (y) Auch ohne freie Golden Gate, die Wolkenschwaden machen sich in manch einem Bild trotzdem prima. :)

Schöne frostige Woche (brrrrrr),

Topefa
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Hallo Topefa

vielen Dank für das Lob, werde ich gleich mal an meine Frau weitergeben (ich bin nur fürs Filmen zuständig).

Uns hat es auf Alcatraz auch sehr gut gefallen, das war definitiv eins der Highlights des Urlaubs gewesen.

Dir auch ein fröhliches frieren diese Woche, aber am Wochenende soll es ja bis zu 16 Grad geben, Celsius wohlgemerkt kann man im Moment kaum glauben.
 

Melli77

FLI-Starter
Registriert
16 Juni 2010
Beiträge
48
Ort
Rheinland-Pfalz
Ganz toller Bericht, der viele Erinnerungen an unsere Tour durch den Westen weckt (y)
Wir hatten damals die Tickets für Alcatraz nicht vorgebucht und natürlich waren alle Touren voll:confused:
Lediglich das Kombiticket Alcatraz/Angel island war noch zu haben. Das nahmen wir dann und wurden nicht enttäuscht. Auch von dort könnten wir tolle Ausblicke auf die Stadt und die Golden Gate Bridge genießen! Herrlich!
 
hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 46
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Alle festhalten es geht weiter mit

Tag 9, Freitag 30.07.2017 Teil IX

wieder zurück auf dem Festland beschlossen wir einfach entlang der Wasserkante in Richtung Golden Gate Bridge zu gehen und die Aussichten zu genießen, als erstes kamen wir am Hyde Pier vorbei.


DSC_0960.jpg

DSC_0961.jpg

Da wir unseren Annual Pass aber im Mietwagen liegen hatten beschlossen wir den dort liegenden Schiffen am nächsten Tag mit Pass einen Besuch abzustatten und setzten unseren Weg fort.

DSC_0965.jpg

beim Pepper Palace mussten wir noch kurz reinschauen, dort gibt es Saucen in allen erdenklichen Schärfegraden zum probieren und natürlich auch zum erwerben.

DSC_0966.jpg

unser weiterer Weg führte uns am Fort Mason vorbei

DSC_0968.jpg

weiter durch die Straßen von San Francisco

DSC_0971.jpg

an interessanten Häusern vorbei

DSC_0973.jpg

DSC_0974.jpg

DSC_0976.jpg

DSC_0977.jpg

gleich geht es mit weiteren Bildern weiter.
 
hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 47
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Dann gleich mal weiter mit

Tag 9, Freitag 30.07.2017 Teil X

DSC_0978.jpg

DSC_0979.jpg

DSC_0987.jpg

am Crissy Field East Beach legten wir eine kurze Pause ein und fühlten das erste mal in unserem Leben den Pazifik, aber nur mit den Händen alles andere wäre dann doch zu kalt gewesen brrr.

Ein Blick rüber zur Golden Gate verhieß nichts gutes der Himmel hatte sich von seinem schönen blau verabschiedet und wurde immer grauer

DSC_0993.jpg

DSC_0994.jpg

DSC_1003.jpg

Mir wurde es dann auch so langsam ein bissel frisch um die Beine in meiner Shorts und so machten wir uns auf weiter zuschauen was es noch zu sehen gibt. Einmal über die Straße und schon kamen wir an einem schönen Park vorbei der beim Palace of Fine Arts liegt.

DSC_0992.jpg

DSC_0001.jpg

DSC_0006.jpg

So langsam kamen dann doch mal Hungergefühle in uns auf und so beschlossen wir den geordneten Rückzug anzutreten um uns ein Restaurant zu suchen. Auf dem Weg dorthin mussten natürlich noch ein paar Bilder gemacht werden

DSC_0002.jpg
 
hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 48
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
So noch schnell den Tag abschließen

DSC_0008.jpg

DSC_0010.jpg

wir bogen schließlich wieder in die Lombard Street ein und fanden dort einen Mels Dinner wo wir uns niederließen. Wir erwischten einen sehr lustigen Kellner der mit uns und wir mit ihm seinen Spaß hatte.

Vom Essen gibt es nur dieses eine Bild, der Hunger war dann doch zu groß :yum:

DSC_0018.jpg

Gut gesättigt machten wir uns auf den Weg die letzten Meter zum Hotel zurück zu legen.

Da iss es

DSC_0019.jpg

irgendwie hat der Gang Ähnlichkeiten mit einem Gefängnisgang, wir wissen ja jetzt bescheid :giggle:

DSC_0020.jpg

so das war es dann mit Tag 9 unseres Urlaubes.
 

Eleonore

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
685
Ort
Österreich, Steiermark
Ich freue mich sehr über die Auffrischung von San Fran Erinnerungen.
Es waren tolle Eindrücke. Ich weiß auch noch das im Hotelzimmer ein zettel lag, das man auf keinen Fall die Tür öffnen soll, falls man keinen lieferdienst erwartet und ich als Kleinstadt Mädchen von den vielen Obdachlosen schockiert war. Trotzdem überwiegen die positiven Erinnerungen.
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Ich freue mich sehr über die Auffrischung von San Fran Erinnerungen.
Es waren tolle Eindrücke. Ich weiß auch noch das im Hotelzimmer ein zettel lag, das man auf keinen Fall die Tür öffnen soll, falls man keinen lieferdienst erwartet und ich als Kleinstadt Mädchen von den vielen Obdachlosen schockiert war. Trotzdem überwiegen die positiven Erinnerungen.

Uns wurde vor dem Urlaub auch erzählt das es in San Francisco viele Obdachlose geben würde, wir waren über diesen Punkt angenehm überrascht da wir kaum einen gesehen haben, das kennen wir von so manch einer anderen amerikanischen Großstadt auch anders.
 

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Tolle Bilder!!!!

Was für einen Annual Pass hast du für die Schiffe benutzt?

LG
Applemurex
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Tolle neue Eindrücke aus San Francisco! (y) Das dritte graue Bild von der GGB finde ich sehr interessant, mit dem Licht, den 2 Menschen dagegen und wie schwarz-weiß. (y)

Die Häuser auf Eurer Route sind teilweise wirklich sehr ungewöhnlich, toller Mix. Du musst mir noch die Route, die Ihr da gelaufen seid, genauer aufschreiben - für einen Wiederbesuch irgendwann... :) Vor allem, an welcher Straße diese Häuserzeilen stehen?

Vielen Dank für diese andere Seite der Stadt.

Schönes Frühlingserwachen:sun:Wochenende,

Topefa
 
OP
R

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Hallo Topefa, wir sind den Marina Boulevard gelaufen, von dort sind die meisten Bilder, danach die Baker Street und zum Schluss die Lombard Street.
 
Oben