LH online Buchung mit einem Vornamen- Reisepass 2

Riddeck

FLI-Member
Registriert
7 Sep. 2015
Beiträge
86
Ort
Berlin
Also um das für mich und andere mit dem Problem abzuschließen. Ich habe grad bei der Hotline angerufen. Die Daten sind alle bei der Lufthansa richtig im System hinterlegt und wurden durch meine Eingabe der Visa Und Einreise Daten über lh.com ergänzt. Man spart sich das wenn man direkt bei der Buchung alle Namen mit angibt und muss dann nur apis zur Not bei check in angeben.

Auf dem Ticket muss nur der erste Vornamen und Nachname korrekt stehen.

Im Zweifel immer anrufen meinte die nette Dame.
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.540
Ort
Nähe Kiel
Auf dem Ticket muss nur der erste Vornamen und Nachname korrekt stehen.

Im Zweifel immer anrufen meinte die nette Dame.

Danke für den Link, dass hilft echt weiter.
btw: meine Mädels waren im Sommer mit LH, operated bei Eurowings nach Tampa. Am Flughafen erst gemerkt, dass bei unserer Tochter als Vorname nur „M.“ stand, wahrscheinlich war Papa zu doof, zum schreiben... Name meiner Frau fängt ebenfalls mit M an. War alles Kein Problem obwohl es erst bei der Security auffiel...
 

Hannibal76

FLI-Member
Registriert
29 Aug. 2017
Beiträge
107
Ort
Dieburg
Leute, gerade bin ich etwas verwirrt. 

Ihr redet immer was von APIS ! 

Muss ich da noch was machen. Dachte man benötigt nur die Tickets, gültiges ESTA und einen biometrischen Reisepass ! 

Aber was ist APIS ? Muss ich da noch was beachten ?
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Leute, gerade bin ich etwas verwirrt. 

Ihr redet immer was von APIS ! 

Muss ich da noch was machen. Dachte man benötigt nur die Tickets, gültiges ESTA und einen biometrischen Reisepass ! 

Aber was ist APIS ? Muss ich da noch was beachten ?

Ja, du musst noch ein weiteres Formular ausfüllen.

Mit APIS werden noch weitere zusätzliche Einreisedaten erhoben. Kannst du im Vorfeld schon eingeben, bei LH hier, oder spätestens beim CheckIn am Flughafen.
 

Hannibal76

FLI-Member
Registriert
29 Aug. 2017
Beiträge
107
Ort
Dieburg
Fliegen aber British Airways und American Airlines und nicht Lufthansa. ABer habe ich das richtig verstanden ? Man gibt die Daten beim Check in ein ? WIr machen online Checkin
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Fliegen aber British Airways und American Airlines und nicht Lufthansa. ABer habe ich das richtig verstanden ? Man gibt die Daten beim Check in ein ? WIr machen online Checkin

Sorry, mit ChekIn meinte ich den CheckIn-Schalter am Flughafen.

Wir sind bisher immer nur LH Non-Stop geflogen, daher weiß ich jetzt nicht, bei welcher Airline du eure APIS-Daten eingeben musst. Ist auf eurer Flugbestätigung kein Hinweis über Einreisebestimmungen?
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.987
Ort
Pfalz
Spätestens im Verlauf des Online-CheckIns gibst du bei allen Airlines die Daten ein. Kannst dich aber auch vorab mit Buchungsnummer einloggen und deine Daten schon mal erfassen und abspeichern.
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.463
Ort
Niedersachsen
also ich habe eben den web checkin in bei austrian für abflug dus vie mia angefangen, alles eingegeben und bin rausgekegelt worden.
ich mache jetzt alles am check in
 

Ja_Dine

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Jan. 2013
Beiträge
464
Ort
Hamburg
also ich habe eben den web checkin in bei austrian für abflug dus vie mia angefangen, alles eingegeben und bin rausgekegelt worden.
ich mache jetzt alles am check in

Da freuen sich die Reisenden hinter dir in der Schlange ;) Halte am besten schon mal die Hotel/Ferienhausadresse parat :)
 

mague

FLI-Member
Registriert
21 März 2014
Beiträge
58
Ort
Berlin
Für alle die, die mit BA oder AA fliegen: Die APIS- Daten können bei der Auswahl der Sitzplätze (bei BA kostenpflichtig, bei AA nicht...) eingegeben werden. Somit entfällt der "Stress", das erst am CHECK- IN Schalter zu machen. Welche Daten benötigt werden, sind klar aufgeführt. VG Martin:sun:
 

Ja_Dine

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Jan. 2013
Beiträge
464
Ort
Hamburg
Für alle die, die mit BA oder AA fliegen: Die APIS- Daten können bei der Auswahl der Sitzplätze (bei BA kostenpflichtig, bei AA nicht...) eingegeben werden. Somit entfällt der "Stress", das erst am CHECK- IN Schalter zu machen. Welche Daten benötigt werden, sind klar aufgeführt. VG Martin:sun:

Die können auch ohne Sitzplatzauswahl hinzugefügt werden:

-Passenger information -> Spalte Advanced Passenger Information -> Add details
 
Oben