Tahoe groß genug für 5 + Gepäck???

mall

FLI-Starter
Registriert
25 Feb. 2011
Beiträge
40
Hallo,

wir sind 5 Personen (3 Erwachsene + 2 Teenager). Auf der Anreise haben wir nur 3 Koffer.
Bleiben 2 Wochen an der Westküste Florida und brauchen nur für die Rückfahrt von Bonita Springs nach Miami mehr Platz.
5 Koffer/Reisetaschen plus Handgepäck.
Der Tahoe hat nur 2 Sitze in 2. Reihe , oder ???
Oder gibt es da noch was zum ausklappen für die 5. Person ???
Wenn die 5. Person in der 3. Reihe sitzen muss fehlt es an Stauraum für das Gepäck ???
Evt. Reisetaschen zwischen die Sitze in der 2. Reihe "klemmen"???

LG,

Anja
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.851
Ich hatte gerade einen Tahoe

Die 2. Reihe war eine durchgehende Bank für 3 Personen. Das würde fuer euch passen.
Sollten dort 2 Einzelsitze sein, und du musst umklappen, wird es sehr eng.
Je nach Koffergröße und Handgepäckgedönsel, nicht machbar.
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.462
Ort
Niedersachsen
Nimm doch den Ford Expedtion. SelbecKlasse, am besten lon versision, dann bekommt Ihr alles unter. Der hat auch bessere Bremsen:))
 
OP
M

mall

FLI-Starter
Registriert
25 Feb. 2011
Beiträge
40
Ich habe Full Size SUV über Alamo gebucht.
Weiss nicht, ob da noch was anderes in der Choice Line steht... ???
 

Hundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
401
Wir hatten 2016 einen Suburban (ist aber die gleiche Basis) mit den Captain Chairs, also zwei Einzelsitzen in der Reihe 2.
Da konnte man schon noch die eine oder andere Reistasche dazwischen unterbringen.

Es geht bei Euch ja nur um die Fahrt zum Flughafen bei der die Kiste rappelvoll wird.
Würde ich definititv als machbar sehen.

Der Suburban dieses Jahr (Upgrade vom gebuchten Tahoe) hatte übrigens eine durchgehende Bank.
Einfach vor Ort schauen, zur Not mit den freundlichen Mitarbeitern auf dem Parkdeck sprechen, die haben mir bisher immer helfen können...
 
OP
M

mall

FLI-Starter
Registriert
25 Feb. 2011
Beiträge
40
Danke für die Infos.
Falls wir keinen Suburban oder Tahoe mit durchgehender Sitzbank bekommen, müssen wir auf der Rückfahrt halt "quetschen"...
 

Willimucki

FLI-Member
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
118
Wenn Du Fullsize SUV bei Alamo mietest, bekommst Du sowas wie Chevrolet Tahoe, Ford Expedition, Toyota Sequoia oder GMC Yukon.

Der Chevrolet Suburban ist eine andere Buchungsklasse, nämlich Premium SUV und kostet auch mehr.

Ich würde gleich einen Suburban mieten, dann gibt´s keine Platzprobleme.

Wir waren dieses Jahr mit 5 Personen und 8 Koffern und allerlei Krimskrams unterwegs zum Airport und das ging mit dem Suburban grade so.
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.633
Ort
Bayern
Wir hatten bisher in jedem Thaoe eine durchgängige Rückbank.
Waren 4 Erwachsene und 2 kleine Kinder, war zwar Tetris aber wir haben alles unter bekommen.
Handgepäck kann man ja auch vorn noch zu den Füßen stellen.

Für unsere Rundreise haben wir einen Suburban gehabt, der ist deutlich länger und hat natürlich viel mehr Platz.
Bei 2 Wochen wäre sollte das Upgrade von Thaoe auf Suburban jedoch nochmals 350€ Aufpreis kosten und das war es uns nur für die Fahrt zum Flughafen nicht wert.
 

Billinho

FLI-Member
Registriert
13 März 2015
Beiträge
137
Wir hatten für 4 Erwachsene über Alamo einen GMC Yukon. 2. Sitzreihe durchgängig, also keine Einzelsitze.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das für das Gepäck nicht ausreichend sein soll.
 

Pam75

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Okt. 2009
Beiträge
656
Ort
Baiersdorf
Wir waren letzte Woche zu 5 (Erw.) unterwegs gewesen und hatten den Tahoe, war nicht mal ansatzweise schwierig, mussten auch kein Tetris spielen. Wir haben auch 5 Koffer und 5 Handgepächsstücke dabei gehabt.

L.G.
Pam
 

Willimucki

FLI-Member
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
118
Naja, das kommt schon auch immer auf die jeweiligen Packstücke an.

5 XL-Koffer mit 90 Litern und mehr lassen sich halt nicht so fein verstauen wie 5 x die kleinere Version, die ja auch schon gross ist.

Wir reizen aber auch gerne alle Möglichkeiten des Heimtransportes aus :-D und sind immer ganz schön aufgepackt.


Im September in LA hatten wir den neuen 2017er Tahoe und da waren Einzelsitze in der zweiten Reihe angesagt. Wären wir zu fünft gewesen, hätten wir die 3. Sitzreihe gebraucht und dann sieht´s mit dem verbleibenden Kofferraum genauso mies aus wie in einem Familyvan.

Da hilft dann nur irgendwie auf Rücksitzbank und verbleibenden Kofferraumplatz verteilen und stopfen.

Vielleicht ist´s aber auch etwas die eigene Empfindung, die einen das Platzverhältnis ausreichend oder grenzwertig erscheinen lässt.
Meine Eltern haben uns Kinder mit dem 500er Fiat bis nach Italien und wieder zurück gebracht.
Hier bricht schon mit nur einem Kind die Panik im Dodge RAM aus :giggle: Sorry für´s OT:
 

Pam75

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Okt. 2009
Beiträge
656
Ort
Baiersdorf
Naja, das kommt schon auch immer auf die jeweiligen Packstücke an.

5 XL-Koffer mit 90 Litern und mehr lassen sich halt nicht so fein verstauen wie 5 x die kleinere Version, die ja auch schon gross ist.

Wir reizen aber auch gerne alle Möglichkeiten des Heimtransportes aus :-D und sind immer ganz schön aufgepackt.


Im September in LA hatten wir den neuen 2017er Tahoe und da waren Einzelsitze in der zweiten Reihe angesagt. Wären wir zu fünft gewesen, hätten wir die 3. Sitzreihe gebraucht und dann sieht´s mit dem verbleibenden Kofferraum genauso mies aus wie in einem Familyvan.

Da hilft dann nur irgendwie auf Rücksitzbank und verbleibenden Kofferraumplatz verteilen und stopfen.

Vielleicht ist´s aber auch etwas die eigene Empfindung, die einen das Platzverhältnis ausreichend oder grenzwertig erscheinen lässt.
Meine Eltern haben uns Kinder mit dem 500er Fiat bis nach Italien und wieder zurück gebracht.
Hier bricht schon mit nur einem Kind die Panik im Dodge RAM aus :giggle: Sorry für´s OT:



Bei 4 shoppingsüchtigen Weibern und einem Chauffeur(in), ist das die größtmöglichst zugelassene Koffergröße gewesen :giggle::giggle:

Du hast allerdings recht, dass wenn wir die 3. Sitzreihe gebraucht hätten es etwas enger geworden wäre.

L.G.
Pam
 
Oben