Ab wann gibt es denn Noseeums ?

Corinna88

FLI-Member
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
147
Sind aktuell auf Sanibel Island und ich bin total zerstochen von No see ums.

Dieses jucken will einfach nicht aufhören.

Hier wird ja von vielen Mitteln geschrieben, aber was hilft wirklich und was beugt vor?
Wie lange ja es bei euch gejuckt?

Danke


bei mir hatte letztes Jahr leider keine der genannten Cremen geholfen. beir mir hat auch nach ca.2-3 Tagender Juckreiz dann nachgelassen (die 1.Nacht konnte ich gar nicht schlafen!). Ich habe mir für heuer einen "Therapik Mosquito Bite Reliever" besorfgt, sollte ich Stiche haben.
 

Willimucki

FLI-Member
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
118
Bei uns hat das Deep off woods zwar in den Everglades erfolgreich die Moskitos abgewehrt, am Pool und am Bootsdock hat es gegen die Noseeums gar nicht genützt.

Da war das Nonoseeum schon bedeutend besser (y)

Gejuckt hat es auch in Deutschland nach über 3 Wochen noch - obwohl ich eigentlich gar nicht empfindlich bin.

Ich habe von Walgreens das ALOE VERA PAIN RELIEF GEL für mich entdeckt - das half super gegen den Juckreiz und es wurde auch nichts mehr rot.
 

shorty12

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Feb. 2005
Beiträge
396
Ort
68723
Sind aktuell auf Sanibel Island und ich bin total zerstochen von No see ums.

Dieses jucken will einfach nicht aufhören.

Hier wird ja von vielen Mitteln geschrieben, aber was hilft wirklich und was beugt vor?
Wie lange ja es bei euch gejuckt?

Danke


Darf ich fragen,wo ihr genau auf Sanibel ward? Und um welche Uhrzeit?Wir wollten morgen auch hin...
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Ich habe es schon in #9 geschrieben: Benadryl von Walgreens hilft sehr schnell gegen den Juckreiz (y)
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Ich habe es schon in #9 geschrieben: Benadryl von Walgreens hilft sehr schnell gegen den Juckreiz (y)

Können wir zu 100 % bestätigen, schöne pinke Pillchen, aber sie helfen gegen den Juckreiz. Tigerbalm stinkt wie die Hölle und hat null geholfen....aber so empfindet es jeder anders, schon blöd! Die Pillen haben geholfen, das Spray nicht! - Also bei uns ;)
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.092
Ort
Berlin
Können wir zu 100 % bestätigen, schöne pinke Pillchen, aber sie helfen gegen den Juckreiz. Tigerbalm stinkt wie die Hölle und hat null geholfen....aber so empfindet es jeder anders, schon blöd! Die Pillen haben geholfen, das Spray nicht! - Also bei uns ;)

Hallo Texelrita,

du widersprichst dir aber gerade selber denn in einem anderen Thread hast du vor einigen Jahren das Gegenteil behauptet, schau mal hier:

Uns hat es mal ganz böse in St. Augustine erwischt, als wir einen tollen Abend im Baumhaus verbracht haben. Nachdem die im Thread genannten Mittelchen alle nicht wirklich geholfen haben, hat man uns Tigerbalm empfohlen. Stinkt tierisch aber hilft - also wenn gar nix geht.....?!


Das viel mir letztes Jahr wieder ein und habe auf deinen Rat, siehe oben, Tigerbalm benutzt und es hat geholfen, nicht nur bei mir sondern auch bei 3 Mitreisenden.

Nichts für ungut.

Ralli
 

Seattle

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Apr. 2008
Beiträge
392
Ich reagiere allergisch auf diese Biester. Essen am Wasser geht gar nicht. Ich sprühe mich mit „Off“ ein aber mich erwischen immer ein paar. Von zuhause nehme ich das klassische Fenistilgel ohne Cortison mit. Aus dem Walgreens besorge ich mir dann „Wal-Dryl Itch Relief“ Dieses Spray kühlt und lindert den heftigen Juckreiz.
 

voschwa

FLI-Member
Registriert
14 Aug. 2009
Beiträge
239
Ort
Bruckmühl
Sanibal /No see ums

Hallo,
wir waren vor 2 Wochen in Sanibal am Bowman's Beach und wollten uns den Sonnenuntergang nicht entgehen lassen.

Schwerer Fehler ! Trotz Verhüllung mit den Strandhandtüchern haben uns diese Viecher völlig zerstochen. Ich habe bei mir ca. 100 Stichen aufgehört zu zählen. Juckte ca. 4 Tage wie Hölle und auch das After Bite von Wallgreens hat nichts geholfen. Andere Mittel haben wir nicht probiert und haben das als Strafe für leichtsinniges handeln hingenommen.
Nachdem uns das auf Sanibal schon zum 2. Mal passiert ist, werden wir uns zukünftig Sonnenuntergänge dort ersparen.

Trotzdem wäre ich jetzt lieber dort !!!!!

LG

voschwa
 
Oben