London Heathrow Umstiegszeit von Terminal 5 zu 3

Hannibal76

FLI-Member
Registriert
29 Aug. 2017
Beiträge
107
Ort
Dieburg
Hallo,

wir haben ca. 1,5 Stunden Zeit um von Terminal 5 zu 3 zu kommen um dann nach Miami zu fliegen.
Habt ihr Erfahrungen ob das genug Zeit ist ? Ich denke , dass die Airline weiß, dass da noch Koffer kommen,
die mit müssen, oder ?
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
983
Ort
In der Nordheide
Puh, das könnte sportlich werden... Ich will Euch keine Angst machen, aber 1,5 Stunden sind m.M.n. nur halbwegs stressfrei machbar, wenn der Flieger in D auch wirklich pünktlich weg kommt und es beim Aussteigen auch halbwegs flott geht. Selbst einen Toilettenbesuch würde ich erst einlegen, wenn Ihr am Gate angekommen seid und noch Zeit ist.

Wir selber hatten schon diverse Verspätungen von D aus, weil es mal neblig war, mal ein kleiner Defekt an der Maschine war oder auch "einfach mal so" mit Warteschleifen über London.

Über das Gepäck würde ich mir weniger Gedanken machen.
 

clampasspark

FLI-Bronze-Member
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
298
Wichtig ist, dass ihr vor dem Sicherheitscheck in T3 ALLE Flüssigkeien, Gels, Cremes etc. im Handgepäck in die dort bereitgestellten Klarsicht Plastiktüten packt.
ansonsten wird das Handgepäck einer separaten und sehr gründlichen Untersuchung unterzogen, die zeitraubend ist; bei 90 Minuten Umsteigezeit braucht man das nicht.
 
OP
Hannibal76

Hannibal76

FLI-Member
Registriert
29 Aug. 2017
Beiträge
107
Ort
Dieburg
Ok, danke dann beeilen wir uns einfach .

Aber was ist eigentlich im Falle, das man einen Anschlussflug nicht schafft ? Ist mir noch nie vorgekommen.
WO muss man sich hinwenden und was wird dann gemacht ?
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.633
Ort
Bayern
Einfach Gas geben und Füße in die Hand nehmen, ist sportlich aber zu schaffen.

Wenn nicht wendet Ihr euch an die Mitarbeiter am Gate, die werden euch dann auf einen anderen Flug umbuchen.

Drücken euch die Daumen, schönen Urlaub!
 

themrock

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 März 2005
Beiträge
493
Ort
Bei Berlin
Ist imho Minimum Connection Zeit, wir hatten dass vor 3 Wochen auf dem Rückflug umgekehrt, war kein Problem, wenn Flieger pünktlich.
Wir hatten auf dem Hinflug genug Zeit, haben deshalb nicht auf die Uhr geachtet, ist aber alles zu schaffen.
Ich nehme an, Ihr fliegt mit AA, da kommt dann noch die Special Befragung von AA dazu, je nach Euren Antworten, dauert das ein bisschen..
 
OP
Hannibal76

Hannibal76

FLI-Member
Registriert
29 Aug. 2017
Beiträge
107
Ort
Dieburg
Ist imho Minimum Connection Zeit, wir hatten dass vor 3 Wochen auf dem Rückflug umgekehrt, war kein Problem, wenn Flieger pünktlich.
Wir hatten auf dem Hinflug genug Zeit, haben deshalb nicht auf die Uhr geachtet, ist aber alles zu schaffen.
Ich nehme an, Ihr fliegt mit AA, da kommt dann noch die Special Befragung von AA dazu, je nach Euren Antworten, dauert das ein bisschen..

Je genau wir fliegen mit AA . Wir werden uns sputen
 

kapa111

FLI-Member
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
140
Ort
Luzern
Haben wir die letzten 2 Jahre auch gemacht. Sollte euer Flieger aus D Verspätung haben, stehen da nette Damen und Herren die euch Neonfarbige Zettel in die Finger drücken damit ihr schneller durchkommt.

Einfach nicht schlendern sondern zügig durchmarschieren und dann reicht es...:-D

Gruss Karin
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.611
Ich fliege recht häufig mit BA über LHR, Ankunft immer T5, Weiterflug oft ab T3.

Da es für ankommende Maschinen über London oft Warteschleifen gibt und man immer wieder mal an einer Außenposition mit anschließendem Bustransfer zum T5 landet, sind 90 Minuten schon knapp.
Selbst wenn ihr mit schnellem durchschleusen am T3 noch in den Anschlussflug kommt, kann es für eure Koffer schon viel zu spät sein.

Ich würde aufgrund eigener, langjähriger Erfahrung am LHR zu einer längeren Umsteigezeit raten.
 
OP
Hannibal76

Hannibal76

FLI-Member
Registriert
29 Aug. 2017
Beiträge
107
Ort
Dieburg
Ich fliege recht häufig mit BA über LHR, Ankunft immer T5, Weiterflug oft ab T3.

Da es für ankommende Maschinen über London oft Warteschleifen gibt und man immer wieder mal an einer Außenposition mit anschließendem Bustransfer zum T5 landet, sind 90 Minuten schon knapp.
Selbst wenn ihr mit schnellem durchschleusen am T3 noch in den Anschlussflug kommt, kann es für eure Koffer schon viel zu spät sein.

Ich würde aufgrund eigener, langjähriger Erfahrung am LHR zu einer längeren Umsteigezeit raten.

Danke für Deine /Eure Infos.
Wir werden es wagen müssen, da wir schon vor ein paar Wochen gebucht haben. Wir haben offiziell 95 Min. Zeit für den Umstieg. Wir beeilen uns, wird schon gut gehen
 

mague

FLI-Member
Registriert
21 März 2014
Beiträge
58
Ort
Berlin
Wir sind im April 2016 genauso in LHR angekommen und weitergeflogen. Raus aus der Maschine hat ca. 15 Minuten gedauert, Warten im T5 auf einen freien Bus ca. 10 Minuten, Fahrt zu T3 ca. 15 Min. Dann mit allem Drum und Dran ca. 20 Minuten durch die Kontrolle (allerdings BA ohne Extrafragen) und noch mal ca. 10 Min. bis zum Gate. Da ist die Kontrolle der Bereich mit dem ?, kann aber natürlich auch schneller / langsamer dauern. 90 Minuten sollten dann aber auch zu schaffen sein. Viel Glück.:sun:
 
OP
Hannibal76

Hannibal76

FLI-Member
Registriert
29 Aug. 2017
Beiträge
107
Ort
Dieburg
Danke mague,

ich denke auch wenn nichts großes passiert wird das gehen. Ich denke zudem ja auch noch, da wir ja eingecheckt haben und bestimmt noch andere, wissen die ja dass noch Leute fehlen.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.541
Ort
Hamburg
Wir sind gestern zurück und auch in LHR umgestiegen. Auf dem Voucher stand 90 Minuten Connection Time. Wir hatten 2,5 Stunden, aber unser Flieger hatte Verspätung (40 Minuten). Ein Päärchen aus dem Flieger hat es nicht geschafft, die wurden umgebucht.

Wenn Euer Flieger pünktlich ist, solltet ihr es schaffen. Sobald Verspätung da ist, wird es eng.
 
Oben