Rundreise Florida und Kreuzfahrt mit 1-jährigem Kind - Kindersitzproblem?

Lizzy2713

FLI-Newbie
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
7
Hallo liebe Florida-Community :)

Wir fliegen im Februar nun das vierte Mal in unser geliebtes Florida:sun: Dieses Mal kommt unsere dann 15 Monate alte Tochter mit. Wir sind erst in Fort Myers, haben dort ein Haus und fahren von dort einige Orte an. Danach machen wir eine Kreuzfahrt in die westliche Karibik.. Über Sixt haben wir bereits einen Kindersitz mitgebucht. Jetzt stellte sich uns jedoch die Frage, wie transportieren wir die Kleine auf der Kreuzfahrt im "Auto" bzw. "Taxi", wenn man Ausflüge macht und wie sieht es mit der Rückreise vom Hafen zum Flughafen aus. Den Mietwagen geben wir ja am Tag der Ausschiffung ab.....:unsure:

Entweder bleibt ja nur die Lösung einen Kindersitz von zu Hause mitzuschleppen (aktuell haben wir bereits einen Kindersitz der Gruppe 0-3 von Cybex, evtl. würde jedoch auch der Maxi Cosi noch passen???) oder wir kaufen in Florida einfach einen?

Hat hier jemand Erfahrung gemacht was am besten ist? Bei der Frage, ob die deutschen Kindersitze in Amerika anerkannt werden, wird oft mit Ja oder Nein beantwortet, sodass ich hier nicht mehr weiß was denn nun stimmt. Oft habe ich gelesen, im Mietwagen dürfen die deutschen Kindersitze problemlos mitgenommen werden.. Manchmal auch, dass diese überhaupt nicht zugelassen sind. War bereits jemand mit einem Kleinkind auf einer Kreuzfahrt? Wenn ja mit Kindersitz oder ohne?? :unsure: Wenn man besser einen in Florida kauft, was gibt es hier für Alternativen, welche ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben??

Schon einmal vielen Dank für eure Antworten(y) und viele Grüße
 

Ardona

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
776
Ort
Hessen/Hochtaunuskreis
Hi
Also ich nutze unsere sitze aus Deutschland nicht in den USA. Wir haben lediglich eine EU Zulassung und ich persönlich möchte im schlimmsten Falle eines Unfalls nicht auch dadurch noch Probleme bekommen.

Bisher haben wir sitze Immer Bei Hertz mit gemietet und waren sehr zufrieden.
Wir waren mit unserer kleinen 2 mal auf Kreuzfahrt. Wir haben das Auto beim Vermieter abgegeben und sind dann mit deren Shuttle Bus zum Kreuzfahrt terminal. Da saß die kleine aufm Schoß. In dem Shuttle Bus gab es gar keine Gurte.
Aufm Rückweg genauso, Shuttle Bus zum Autovermieter und dort wartete ein Auto mit Kindersitz.

In Mexico saß sie auch aufm Schoß im Taxi. Dort gab es noch nicht mal Gurte.
Sonst haben wir eher "Zu Fuß" Ausflüge gemacht.

Auf der Kabine wäre mir ein Sitz zusätzlich zum Buggy usw viel zu Platzraubend gewesen.

Eventuell könnt ihr ja auch vom Hafen zum Flughafen Uber nutzen. Ich meine da kann man auch jemand mit Kindersitz ordern aber da hab ich keine Erfahrung mit.
 
OP
L

Lizzy2713

FLI-Newbie
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
7
Hi
Also ich nutze unsere sitze aus Deutschland nicht in den USA. Wir haben lediglich eine EU Zulassung und ich persönlich möchte im schlimmsten Falle eines Unfalls nicht auch dadurch noch Probleme bekommen.

Bisher haben wir sitze Immer Bei Hertz mit gemietet und waren sehr zufrieden.
Wir waren mit unserer kleinen 2 mal auf Kreuzfahrt. Wir haben das Auto beim Vermieter abgegeben und sind dann mit deren Shuttle Bus zum Kreuzfahrt terminal. Da saß die kleine aufm Schoß. In dem Shuttle Bus gab es gar keine Gurte.
Aufm Rückweg genauso, Shuttle Bus zum Autovermieter und dort wartete ein Auto mit Kindersitz.

In Mexico saß sie auch aufm Schoß im Taxi. Dort gab es noch nicht mal Gurte.
Sonst haben wir eher "Zu Fuß" Ausflüge gemacht.

Auf der Kabine wäre mir ein Sitz zusätzlich zum Buggy usw viel zu Platzraubend gewesen.

Eventuell könnt ihr ja auch vom Hafen zum Flughafen Uber nutzen. Ich meine da kann man auch jemand mit Kindersitz ordern aber da hab ich keine Erfahrung mit.


Vielen Dank für die Antwort. Ich habe mir schon fast gedacht, dass die Kinder bei dem Taxitransport während der Kreuzfahrt nur auf dem Schoß sitzen. Wir waren schonmal auf den Bahamas und da war das Thema Sicherheit auch nicht so groß geschrieben....

Wir werden uns jetzt wohl einen Kindersitz für die USA hier in Deutschland kaufen und mitnehmen. Den kann man dann ja auch die nächsten Jahre noch nutzen. Auch wenn man ihn dann in der Kabine lagern muss:confused:
 

Stefan84

FLI-Starter
Registriert
31 Dez. 2017
Beiträge
19
Hallo Lizzy.

Wir haben das gleiche für März gebucht. Rundreise inkl. Miami, Cape Coral, Kissimmee sowie Karibik-Kreuzfahrt. Unsere kleine ist dann auch 15 Monate :-D

Warum nehmt ihr jetzt den Kindersitz aus D mit? Nur für die Taxi-Fahrt zum Flughafen?
Wir haben über Sixt einen Mietwagen gebucht und direkt einen Kindersitz Klasse 0/1 dazu gebucht. 2 Euro am Tag, also rd. 60 Euro find ich gut.
Wir hatten auch überlegt, im Walmart einen günstigen zu kaufen, aber hier in D sitzt die Kleine ja auch nicht im 49,95-Kindersitz aus dem real...

Welche Ziele steuert ihr an? Wie siehts mit Theme-Parcs aus? Wir sind uns da noch unschlüssig, mit der Kleinen...
Mit welcher Reederei gehts auf Kreuzfahrt?

VG, Stefan
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Bei Uber kann man einen Kindersitz mitbestellen, für die Rückreise gut. In (Shuttle)bussen kann man einen Sitz gar nicht verwenden.

Das Problem an deutschen Sitzen in den USA bzw. umgekehrt ist, dass ihr Probleme mit der Versicherung habt, falls was passiert. Verwenden könnt ihr ihn natürlich und wenn nichts passiert, passt es auch. Aber im Fall des Falles...insofern würde ich ihn nicht mitnehmen, sondern drüben kaufen oder mieten.

Was habt ihr auf der Kreuzfahrt vor? Bei den örtlichen Taxis oder Kleinbussen habe ich noch nie Kindersitze gesehen. Vielleicht wenn du einen teuren vorreservierten Taxiausflug buchst? Die haben in den Ländern halt Sicherheitsstandards, die bei uns schon veraltet sind.
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Wir hatten auch den kostenlosen Kindersitz über Hertz für die Dauer des Florida Aufenthaltes.
Während der Cruise haben wir entweder vorab den gebuchten Veranstaltern mitgeteilt, das wir einen Kindersitz benötigen, oder einer von uns saß mit ihm hinten, entweder auf dem Schoss oder besser, angeschnallt daneben. Würde ich hier nie im Leben so machen, aber da ist das teilweise so üblich
 
Oben