Oh no! Nicht noch ein Reisebericht - 3 Wochen Florida - 3.700 Kilometer

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.853
Ort
Leverkusen
Boah wie toll Euer Ausflug zu den Knuffeltierchen und so tolle Fotos unter Wasser! Super, danke dafür - das steht bei uns auch immer noch mal auf dem Plan (y).

Die Cocktails machen mich neugierig....ist das nicht Zucker pur?! Hier hatten den ganzen Sommer diese Shatlers im Kühlschrank, einige waren auch echt lecker aber einige richtig widerlich künstlich. Der Vorteil dieser von Dir ist, es ist dann direkt frozen denke ich, oder? Die Shatlers brauche dann Eiswürfel.
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.530
Ort
Hamburg
Boah wie toll Euer Ausflug zu den Knuffeltierchen und so tolle Fotos unter Wasser! Super, danke dafür - das steht bei uns auch immer noch mal auf dem Plan (y).

Die Cocktails machen mich neugierig....ist das nicht Zucker pur?! Hier hatten den ganzen Sommer diese Shatlers im Kühlschrank, einige waren auch echt lecker aber einige richtig widerlich künstlich. Der Vorteil dieser von Dir ist, es ist dann direkt frozen denke ich, oder? Die Shatlers brauche dann Eiswürfel.

Ja, der ist direkt frozen und ich gehe auch davon aus, dass der - wie viele Produkte von dort - sehr viel Zucker enthält. Aber übermässig süss fand ich die nicht und es ist ja Urlaub. ;)

Die Fotos hat übrigens der Guide gemacht, man konnte später ne DVD oder einen USB Stick mit den Fotos kaufen. In ner anderen Gruppe wurden sogar Videos gemacht.

40$ fand ich jetzt auch nicht mega überzogen für den USB Stick. Ist schliesslich ne tolle Erinnerung
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Wow, ich hab den Bericht gerade erst gelesen :)
Die Cocktails haben es mir ja angetan, muss ich mir für den nächsten Urlaub unbedingt merken :giggle:

und die Manatee-Bilder - seufz - soooooo schön. Das wäre für mich tatsächlich der einzige Grund mal zu einer anderen Jahreszeit zu fliegen. Im Mai sind sie schon wieder in den offenen Gewässern.
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.530
Ort
Hamburg
Wow, ich hab den Bericht gerade erst gelesen :)
Die Cocktails haben es mir ja angetan, muss ich mir für den nächsten Urlaub unbedingt merken :giggle:

und die Manatee-Bilder - seufz - soooooo schön. Das wäre für mich tatsächlich der einzige Grund mal zu einer anderen Jahreszeit zu fliegen. Im Mai sind sie schon wieder in den offenen Gewässern.

Upppps, den hab ich ja noch gar nicht zu Ende gebracht...:whistle:

Also es gibt durchaus Manatees, die dort bleiben - hat man uns gesagt. Nur eben nicht so viele. Das heisst, die Chancen sind geringer, welche zu treffen. Im November war es sehr einfach, welche zu finden. Da waren auch mehrere Anbieter früh morgens um 6 Uhr unterwegs.

Von den Cocktails haben wir gerade letztes Wochenende wieder eines "getrunken". Jamaican Smile war auch sehr lecker.
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.530
Ort
Hamburg
OK, dann will ich mal die Chance nutzen, den Bericht weiter zu schreiben. ;)

Heute sollte ein weiterer Coastertag anstehen: Busch Gardens in Tampa rief! Meine Freundin setzte mich morgens am Eingang ab und wir machten einen Treffpunkt für den Nachmittag aus. Für sie ging es wieder mal zum Shoppen in die nächstgelegenen Outlets.

Busch Gardens hat für Coasterfans ein paar sehr geile Achterbahnen zu bieten, aber auch Gäste, die es ruhiger angehen lassen, haben hier ihren Spass. Es ist ein Kombination aus Zoo und Freizeitpark.

Aber ich war natürlich wegen der Achterbahnen hier und sehr erfreut, dass es sehr leer war (an einem Montag im November). Somit war überall kein langes Warten angesagt und ich konnte Cheetah Hunt, Sheikra, Kumba und Montu mehrfach nutzen, ehe der neue Ride Cobras Curse ausprobiert werden konnte.

Skurill war irgendwie, dass der Park schon auf deratig kitschige Art und Weise weihnachtlich geschmückt war, obwohl das Thermometer heute fast 30 Grad anzeigte.

20171113_103714.jpg20171113_115412.jpg20171113_121229.jpg

Den Nachmittag ging ich etwas ruhiger an und schon war der Tag auch fast rum und ich sass wieder im Auto neben meiner Freundin. Wir fuhren dann nochmal in die Outlets, weil ich auch noch ein paar Shorts benötigte. Das war aber - wie bei Männern so üblich - in 15 Minuten erledigt. :giggle:

Den Abend liessen wir bei Pizza und Bier auf dem Balkon ausklingen, denn morgen sollte es schon wieder weiter nach Key Largo gehen, wo wir dann auf Sandra´s Eltern treffen sollten, die 3 Nächte auf Key Largo von ihrem Sohn geschenkt bekommen hatten - witzigerweise genau zu der Zeit, wo wir auch da sein sollten. ;)
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.530
Ort
Hamburg
Nach einem schnellem Frühstück sollte es dann am nächsten Morgen weiter gehen ins Sage und Schreibe 550 Kilometer entfernte Key Largo. Eigentlich sollten wir aus Islamorada wohnen, aber das dort gebuchte Pelican Cove Resort hatte aufgrund der Folgen von Hurricane Irma immer noch geschlossen.

Wir hatten zunächst auch Probleme, unser Geld wieder zu bekommen, aber nachdem sich dann auch der Kundendienst von Booking.com einschaltete, ging es dann ganz schnell. Zu unserer Freude aufgrund des gestiegenen Dollarkurses sogar noch mit Plus.

Etwa einen Monat vor Abreise aus Deutschland fanden wir dann eine super Alternative auf Key Largo: Das Coconut Palm Inn. Ein wirklich schnuckeliges kleines Hotel, direkt am Wasser und mit vielen kleinen Annehmlichkeiten. So kam zum Sonnenuntergang immer eine Mitarbeiterin mit rotem und weissem Wein und lies und damit auf den Tag anstossen.

Weiterhin wurde Abends immer ein Lagerfeuer entfacht, an dem man mit den anderen Gästen Marshmellows grillen konnte - auch kostenlos. Wirklich toll, weil man dadurch schnell mit anderen Gästen in Kontakt kam.

Die Fahrt dahin verlief natürlich unspektakulär und am späten Nachmittag, pünktlich zum Wein, erreichten wir unsere Unterkunft. Ich hatte gar nicht mehr auf dem Plan, dass wir eine Suite gebucht hatten (war das letzte verfügbare Zimmer) und als die Dame an der Rezeption sagte, dass wir das schönste uns grösste "Zimmer" hätten, dachte ich erst an ein Versehen.

Nun ja, lassen wir uns mal überraschen. Als wir die Suite betraten, trauten wir unseren Augen nicht. 2 Schlafzimmer, 2 Bäder, riesige Veranda zum Meer hin und wirklich traumhaft eingerichtet - hier lässt es sich leben!

Für das Abendessen hatten wir uns mit Sandra´s Eltern bei Mrs Macs Kitchen verabredet (ein Tipp hier aus dem Forum!) und es hat uns allen sehr gut dort gefallen.

Da der Tag sehr lang war, ging es nach einen Yuengling auf der Terasse auch zeitig ins Bett.

Blick von der Veranda, die Hängematte war einfach traumhaft!
Coconut.jpgCoconut2.jpgCoconut3.jpg
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.530
Ort
Hamburg
Boah! Voll romantisch im Hotel! Mr. Macs Kitchen kennen wir auch ! War sehr lecker und urig!

Gibt ja noch Mrs Macs Kitchen 2, da waren wir dann später zum Frühstücken. Den Laden fand ich sogar noch besser mit den ganzen Nummernschildern. Sogar eines aus Pinneberg (bei Hamburg) konnte man dort sehen.
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.530
Ort
Hamburg
Den Folgetag liessen wir nach der langen Strecke am Vortag etwas ruhiger angehen. Frühstück direkt am Meer, einfach traumhaft!

Coconut-Palm-Inn_Breakfast-Area_002.jpg

Danach gings für ein Stündchen in die überall befestigten Hängematten, herrlich!

Coconut4.jpg

Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich niemand bin, der jetzt stundenlang irgendwo rumliegen kann, deswegen beschlossen wir, ins nahe gelegene Robbies auf Islamorada zu fahren. Hier gibt es einen kleinen Handwerker- und Künstlermarkt, ein Restaurant, überall laufen Pelikane herum und man kann Tarpune füttern.

Das sind recht grosse Fische, die bis zu 2,5 Meter lang werden und sich von anderen Fischen ernähren. Diese kann man für 6$ am Eingang kaufen und damit die Tarpune füttern. Wir trauten uns nicht so ganz und schauten nur zu.

Robbies.jpgRobbies2.jpgRobbies3.jpgRobbies4.jpg

Hier noch ein Video zum Füttern der Tarpune: https://youtu.be/Zh2U9d1h8eI
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.611
Ort
Celle
Geil, schön das es weitergeht!
Schon gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt! (y)

So ne Hängematte könnt ich jetzt auch brauchen!
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.530
Ort
Hamburg
Geil, schön das es weitergeht!
Schon gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt! (y)

So ne Hängematte könnt ich jetzt auch brauchen!

Haha, ich auch nicht. :giggle:

Danke an Feuerfeder für´s Wiederbeleben. Ich hab momentan auch gut Zeit und werde das diese Woche komplett zu Ende führen. Ist noch ne gute Woche (Key West und Hollywood Beach).
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.558
Ort
Schwarzwald
Super, es geht weiter :)!
Die Manatee-Bilder hatte ich noch gar nicht gesehen - die letzten beiden Fotos von den Tierchen sin super!
Euer Hotel auf den Keys sieht auch sehr gut aus, vor allem die Platzierung des Frühstücksbüffets ...

Liebe Grüße
Carmen
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.530
Ort
Hamburg
Plötzlich kam ein Mann auf einen Standup Paddle Boat vorbei, hielt am Restaurant, lud ein paar Getränke in seine Tasche und fuhr wieder von dannen. Später sahen wir ihn dann wieder, als wir eine Brücke überquerten - der war auf dem Weg zu einer Insel. Schon cool, wie einige Menschen leben.

Paddle.jpg


Auf der Rückfahrt wollten wir mal bei unserem eigentlich gebuchtem Hotel vorbei schauen - dem Pelican Cove Resort. Hier war wirklich noch viel zerstört, es wurde aber auch ordentlich gebaut und gewerkelt. Mittlerweile ist es auch wieder seit ein paar Monaten geöffnet, ich hoffe, dass Florida dieses Jahr von solche bösen Hurricanes verschont bleibt...

Nun machte sich etwas Hunger bemerkbar und wir erinnerten uns an die Lime Pie Factory, die bei uns gleich um die Ecke des Hotels ansässig war. Da wir beide noch nie einen Key Lime Pie gegessen hatten, entschieden wir uns für 2 Stückchen zum Mitnehmen, die wir dann auf der Veranda verspeisten.

Irgendwann gesellten sich dann unsere deutschen Nachbarn Vera und Andreas dazu, mit denen sich ein paar nette Gespräche ergaben. Bis sich dann ein ganz anderer Gast in den Vordergrund spielte...

Gast.jpg

Als Städter war das natürlich für uns erstmal etwas besonderes.

Gast2.jpg
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.530
Ort
Hamburg
Den Abend verbrachten wir entspannt mit Sonnenuntergang auf der Veranda, ehe wir uns ans Lagerfeuer zu den anderen Gästen setzten, um gemeinsam Marshmellows zu grillen.

Veranda.jpgSonnenuntergang.jpgMarshmellows.jpg

Dort entstanden ganz lustige Gespräche mit den anwesenden Amerikanern, die kaum glauben konnten, dass wir für nur gut 400€ nach Florida und zurück fliegen konnten. Die zahlen normalerweise mindestens das 3-fache.

Irgendwann lenkten sie dann das Thema auf Trump und fragten und nach unserer Meinung. Glücklicherweise konnten wir vorher aus diversen Gesprächen heraus hören, dass sie ihn eher nicht so gut fanden. Somit konnten wir problemlos sagen, dass er auch eher "not my president" wäre.

Als wir dann fragten, was sie denn über Merkel denken würden, wussten sie nicht, wer das sei. Nun ja, ob sie das wirklich nicht wussten oder ob das nur gesagt wurde, um nicht ihre Meinung sagen zu müssen? Ich war mir da nicht so sicher...

Die letzte Nacht brach an und wir waren am folgenden Morgen nochmal mit Sandra´s Eltern zum Frühstück verabredet - im Mrs Macs Kitchen II. Witziger Laden, solides Frühstück, zu passenden Preisen.

Dann trennten uns unsere Wege wieder, die Eltern fuhren zurück nach Bradenton, für uns ging es weiter Richtung Key West, vorbei an einem Laden mit einer riesigen Krabbe davor.

Krabbe.jpg

Die Fahrt verlief wie im Fluge...ähmmmm, wäre so verlaufen. Wenn da nicht der dösbaddelige Verfasser dieser Zeilen gewesen wäre...

Nach ca 20 Meilen viel mir nämlich ein, dass ich diverse Tüten mit Süssigkeiten, Knabbereien und den Urlaubssouvenirs im Küchenschrank der Suite vergessen hatte. Das Essen wäre egal gewesen, aber die Magnete, die wir von jedem Ort kaufen, wo wir gemeinsam waren, durften nicht dort bleiben.

Also umgedreht und wieder zurück, leider immer hinter schleichenden LKWs her. Sandra versuchte, via Handy das Hotel zu erreichen, damit das Zimmermädchen unsere Souvenirs nicht entsorgte, hatte aber immer nur das Fax dran.

Was hab ich geschimpft, was habe ich mich geärgert...

Am Hotel angekommen, stürmte ich sofort in die Rezeption. Man lies mich noch mal in die Suite, die natürlich schon gereinigt war, aber die Schränke waren offensichtlich nicht das Ziel der Zimmermädchen - Glück gehabt!

Zu allem Überfluss knickte ich jetzt noch um und stürzte, kleine Schürfwunden, aber eigentlich nichts schlimmes. Eigentlich...
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
892
Ort
Unterschleißheim/München
Zu allem Überfluss knickte ich jetzt noch um und stürzte, kleine Schürfwunden, aber eigentlich nichts schlimmes. Eigentlich...


Oh weh :eek:das klingt ja nicht gut...

Das Hotel klingt wirklich bezaubernd, gemütlich und wunderbar, die Hängematten und das Marshmallow Grillen finde ich toll...

Und ich ich freu mich, dass Du weiter schreibst :sun:
 
Oben