Oh no! Nicht noch ein Reisebericht - 3 Wochen Florida - 3.700 Kilometer

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.855
Ort
Cape Coral
Ich kann es so sehr nachfühlen. Wir haben vor ein paar Jahren genau die gleiche Tour gemacht mit Fury gemacht (und das bestimmt nicht zum letzten Mal) ?
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Hallo Revilo,
jetzt musste ich erst mal hinterherhecheln. Sehr, sehr schöne Eindrücke (y)! So ein Dinner bei Sonnenuntergang auf einem Segelschiff ist ne super coole Idee (y) Gut, dass sich die Verletzung Deines Knöchels in Grenzen hielt!

Liebe Grüße
Carmen

Danke Carmen. ;)

Schön das es weiter geht. Da lese ich doch noch mit.... klasse Bilder.

Vielen Dank! ;)

Ich kann es so sehr nachfühlen. Wir haben vor ein paar Jahren genau die gleiche Tour gemacht mit Fury gemacht (und das bestimmt nicht zum letzten Mal) ?

Ja, ich empfehle die auch immer wieder gern weiter. Wir werden mit Sicherheit nach KW zurück kehren und dann wieder bei Fury buchen.

Geht auch gleich weiter. Der nächste Tag ist ein Reisetag, es heisst leider schon wieder Abschied nehmen von Key West...
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Heute hiess es also wieder Abschied nehmen. Schade, denn wir haben uns auf Key West und in diesem niedlichen Hotel sehr wohl gefühlt. Hier kommen wir bestimmt wieder her!

Unser nächstes Ziel sollte Hollywood Beach sein (bei Fort Lauderdale). Leider auch schon unsere letzte Station der 3 wöchigen Rundreise. Bei mir macht sich das leider auch immer etwas in der Stimmung bemerkbar.

Die 300 Kilometer zogen sich ein wenig und am Nachmittag erreichten wir unser letztes Ziel: Das Margaritville Hollywood Beach Resort. Wir machen es immer so, dass wir uns zum Schluss nochmal was gönnen um nen tollen Abschluss zu haben.

Ich hatte lange recherchiert und fand die Bilder und Bewertungen toll. Eine gute Poollandschaft war uns auch wichtig, wir wollten nochmal 2-3 Tag einfach nur relaxen.

Wir waren schon erstaunt, wie gross das Hotel war. Das gefiel uns erstmal nicht so gut, wir mögen es eigentlich eher kleiner. OK, hätte man vorher rausfinden können, aber es gibt schlimmeres. Aufs Valetparking (35$/Tag) verzichteten wir dankend und nahmen lieber die "günstigen" 30$/Nacht. Man darf nicht darüber nachdenken...

Wir erkundeten erstmal das Hotel und die Umgebung, gingen an den Strand, ehe die Entscheidung anstand, wo wir denn zu Abend essen würden. Meiner Freundin gefiel das Bahama Breeze in Orlando ganz gut, also schauten wir, ob es bei uns in der Nähe auch eines geben sollte und so war es dann auch.

Draussen sitzen war aufgrund des wirklich übel klimatisierten Restaurants ein Muss! Das Essen war ok, der Service mies und am Nebentisch sass ein Pärchen, dass sich lautstart streitete - natürlich auch deutsch! Für Unterhaltung war also gesorgt. :giggle:

Den Abend liessen wir bei einem Cocktail an der Hotelbar ausklingen...

5oclock.jpgBreeze.jpgHotel.jpgParadise.jpgSchuh.jpg
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
Arghs ich kann mit Dir fühlen... wenn man die letzte Station anfährt dann geistert es schon im Kopf... Urlaub bald vorbei (n)
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Das schöne ist, bei uns geht es ja bald wieder los...;)

Also kommen wir zum letzten (richtigen) Tag. Frühstück stand an und die Preise im Hotel luden eher nicht zum Frühstücken dort ein. Ich hatte mir ja noch First Watch notiert, eine Kette, die auf etwas gesündere Kost ausgelegt ist. Avocadotoast und Smoothies stehen genauso wie Pancakes, Scrambled Eggs und Bacon auf der Karte.

Ich bin jetzt niemand, der sehr auf die Ernährung achtet, aber wir wollten das mal ausprobieren und die Bilder auf der Facebookseite sahen vielversprechend aus. https://www.facebook.com/FirstWatch/

Eine Gruppe von Cops sass hier auch am Tisch, immer ein gutes Zeichen, wenn die Polizei dort auch einkehrt. ;)

Wir waren mehr als zufrieden und vor allem satt. Vor allem die Säfte und Smoothies hatten es uns angetan. Nachdem wir bezahlt hatten, kam die Bedienung nochmal mit 2 grossen Smoothies aufs Haus an den Tisch und bedankte sich nett für unser Kommen. Klasse! Hier kommen wir wieder her!

First Watch.jpg

Der Tag sollte nun ganz im Zeichen der Entspannung stehen. Ein paar Schritte am Beach, dann den Surfern am hoteleigenem Simulator zusehen und ein paar Strawberry Margeritas am Pool sollten den Tag abschliessen. Moment! Natürlich musste der Schreiber dieser Zeilen nochmal zum Abschluss zu 5 Guys, auch wenn Sandra nicht so ein Fan dieser Kette ist.

Margaritas.jpgPool.jpgSurfen2.jpg

Entspannt ging der Tag bei ein paar Margeritas (wie langweilig, wenn man im Margaritaville ist...) an der Hotelbar zu Ende.
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Heute war endlich der grosse Tag gekommen! Es ging ins gelobte Land zurück! Endlich keine Sonne mehr, der gewohnte Regen, Arbeit, Abstiegskampf, Alltag...hmmmmmm, will ich das wirklich?

Nun ja, wir mussten dadurch, aber erstmal wollte die Damen des Hauses noch einmal abschliessend zu IHop - wer weiss, wann es das wieder gibt?

Dann checkten wir aus und fuhren nochmal offen zum Airport, um noch etwas Farbe zu bekommen.

Für alle, die sich fragen, wieviel in den Kofferraum so eines Mustangs Cabrio passt, hier mal 2 Bilder. Für uns hat es locker gepasst. Wichtig ist, dass man keine oder wenig Hartschalenkoffer nutzt.

Gepäck.jpgGepäck2.jpg

Nochmal ein letztes Foto im Mustang gemacht, bevor er schweren Herzens wieder zurück gebracht werden musste. Spass hat es mit Dir gemacht. ;)

Mustang.jpg

Der Rückflug via London verlief unspektakulär, ich konnte sogar entgegen meinen Gewohnheiten im Flieger schlafen und schon waren wir wieder in Hamburg, wo wir von Sandra´s Eltern empfangen wurden.

Flieger.jpgFlieger2.jpg

Ich bedanke mich für Eure Geduld und freue mich auf das nächste Mal, wenn ich im November aus Orlando, Miami, AMI, Jamaika, Mexiko und den Cayman Inseln berichten darf.
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
893
Ort
Unterschleißheim/München
Das Margaritaville hatte ich auch gegoogelt, es ist ja ziemlich neu, ich habe den Bauprozess damals verfolgt. Es hat zumindest auf den Bildern eine tolle Poollandschaft und auch die Lage direkt am Meer ist mega. Was mich abgeschreckt hat ist tatsächlich auch die Größe. Wir haben das Hotel auf unserer Wassertaxi-Tour Richtung Hollywood an der Endstation von hinten gesehen und es ist von der Seite aus wirklich ein häßlicher Klotz... Wie war es denn innen, die Zimmer und der Ausblick? Und habt Ihr Pool und Restaurants im Haus genutzt?
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Das Margaritaville hatte ich auch gegoogelt, es ist ja ziemlich neu, ich habe den Bauprozess damals verfolgt. Es hat zumindest auf den Bildern eine tolle Poollandschaft und auch die Lage direkt am Meer ist mega. Was mich abgeschreckt hat ist tatsächlich auch die Größe. Wir haben das Hotel auf unserer Wassertaxi-Tour Richtung Hollywood an der Endstation von hinten gesehen und es ist von der Seite aus wirklich ein häßlicher Klotz... Wie war es denn innen, die Zimmer und der Ausblick? Und habt Ihr Pool und Restaurants im Haus genutzt?

Restaurants haben wir nicht genutzt, das Angebot war aber lt Karte ok. Nichts besonderes, preislich auch ok.

Es gibt 2 Pools. Einen etwas ruhigeren mit Bar - für Erwachsene auf dem Dach des einen Gebäudes (haben wir nicht genutzt) und einen für die ganze Familie, aber auch keine Rutschen oder sonstigen Kram.

Zimmer hatten wir mit Ausblick, aber zur Landseite. Der Balkon war eher enttäuschend klein, ohne richtige Sitzgelegenheiten. Für nen Aufpreis gibt's aber grössere zur Meerseite mit Sitzgelegenheiten, aber ich finde insgesamt stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht.

Zudem fand ich die Umgebung jetzt nicht sonderlich spannend. Ich mag es, wenn man auch ein bisschen was zum Bummeln hat. Ausser 1 Restaurant neben dem nächsten war da an der Promenade nicht viel zum Bummeln. Viele waren im November Abends um 20 Uhr auch schon geschlossen.

Ich würde es nicht weiter empfehlen.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
Mageritas in Mageritaville :-p
Sieht aber lecker aus!
Hast Du die Surfanlage probiert? Mit dem Fuß wohl besser nicht.
Aber nach Deinem Fazit habe ich das Hotel nicht in meine Liste für November mit aufgenommen.

DANKE für den klasse Bericht und die vielen Fakten und wunderschönen Fotos!

 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Herzlichen Dank für diesen sehr, sehr schönen Reisebericht mit tollen Stationen und Unternehmungen! (y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)
Das Airbnb bei Orlando und die Fury-Tour bei KW ist mir da besonders hängengeblieben.

Ich freue mich ganz arg auf Eure nächste Reise-Erlebnisse in Schrift und Bild! :-D

LG und gute Zeit bis dahin,

Topefa :sun:
 

Feuerfeder

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Juli 2004
Beiträge
893
Ort
Unterschleißheim/München
Restaurants haben wir nicht genutzt, das Angebot war aber lt Karte ok. Nichts besonderes, preislich auch ok.

Es gibt 2 Pools. Einen etwas ruhigeren mit Bar - für Erwachsene auf dem Dach des einen Gebäudes (haben wir nicht genutzt) und einen für die ganze Familie, aber auch keine Rutschen oder sonstigen Kram.

Zimmer hatten wir mit Ausblick, aber zur Landseite. Der Balkon war eher enttäuschend klein, ohne richtige Sitzgelegenheiten. Für nen Aufpreis gibt's aber grössere zur Meerseite mit Sitzgelegenheiten, aber ich finde insgesamt stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht.

Zudem fand ich die Umgebung jetzt nicht sonderlich spannend. Ich mag es, wenn man auch ein bisschen was zum Bummeln hat. Ausser 1 Restaurant neben dem nächsten war da an der Promenade nicht viel zum Bummeln. Viele waren im November Abends um 20 Uhr auch schon geschlossen.

Ich würde es nicht weiter empfehlen.


Vielen lieben Dank für die Infos :) Das entspricht in etwa dem, was ich so aus den verschiedenen Seiten die ich wegen des Hotels besucht habe, herausgehört habe. Ich weiß noch, was für ein Hype auch von der Presse (SunSentinel) gemacht wurde, als das Hotel gebaut wurde.
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Mageritas in Mageritaville :-p
Sieht aber lecker aus!
Hast Du die Surfanlage probiert? Mit dem Fuß wohl besser nicht.
Aber nach Deinem Fazit habe ich das Hotel nicht in meine Liste für November mit aufgenommen.

DANKE für den klasse Bericht und die vielen Fakten und wunderschönen Fotos!


Ich hab überhaupt keine Surferfahrung und mit dem Fuss war das eh kein Thema.

Herzlichen Dank für diesen sehr, sehr schönen Reisebericht mit tollen Stationen und Unternehmungen! (y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)
Das Airbnb bei Orlando und die Fury-Tour bei KW ist mir da besonders hängengeblieben.

Ich freue mich ganz arg auf Eure nächste Reise-Erlebnisse in Schrift und Bild! :-D

LG und gute Zeit bis dahin,

Topefa :sun:

Danke. Die gleiche Unterkunft haben wir dieses Jahr in Orlando wieder gebucht. Wir haben dorthin auch guten Kontakt und werden den beiden Jungs auch etwas aus Hamburg mitbringen. Neben den von Dir genannten Highlights fand ich noch das Hotel auf Key Largo klasse.

Vielen lieben Dank für die Infos :) Das entspricht in etwa dem, was ich so aus den verschiedenen Seiten die ich wegen des Hotels besucht habe, herausgehört habe. Ich weiß noch, was für ein Hype auch von der Presse (SunSentinel) gemacht wurde, als das Hotel gebaut wurde.

Ich denke, da spielt auch ein wenig der Name noch mit.
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.587
Ort
Schwarzwald
Vielen lieben Dank für Deinen tollen Bericht und den wunderschönen Fotos! (y)(y)
Hat Spaß gemacht euch zu begleiten und auch ich freu mich schon auf den neuen Bericht der bald folgen wird!

Ganz liebe Grüße
Carmen
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.813
Ort
Bayern
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für deinen tollen Reisebericht(y)

Es hat sehr viel Spaß gemacht mit euch zu reisen und ich bin jetzt schon gespannt, was ihr bei eurer nächsten Reise erlebt. Hoffentlich ohne Verletzungen;)

Dann wünsche ich Dir eine schöne Vorfreude Zeit....
 
OP
Revilo

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für deinen tollen Reisebericht(y)

Es hat sehr viel Spaß gemacht mit euch zu reisen und ich bin jetzt schon gespannt, was ihr bei eurer nächsten Reise erlebt. Hoffentlich ohne Verletzungen;)

Dann wünsche ich Dir eine schöne Vorfreude Zeit....

Danke und ebenso. ;)
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Vielen Dank für den schönen Bericht (y) Hat Spaß gemacht ihn zu lesen und an eurer Reise teilhaben zu dürfen :sun:
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Danke für den klassen Bericht und das Beste ist wir müssen gar nicht mehr lange auf euren nächsten RB warten :)
 
Oben