Guter Standort für eine kleine "Rundreise"

Dany1

FLI-Newbie
Registriert
28 Feb. 2017
Beiträge
9
Hallo zusammen,

im Mai 2018 geht es für uns zum ersten mal nach Florida für 10 Tage.
Da ich gesundheitlich leider etwas angeschlagen bin, haben wir auch unsere grösseren
Reisen immer mit einem mehr oder weniger festen Standort gebucht, da es für
mich wichtig ist, abends in ein gutes Hotel zurückzukommen wo ich weiss, da
passt alles und ich kann mich ausruhen.
Dass es dabei etwas weniger zu sehen gibt, als bei einer klassischen Rundreise ist ok, damit haben wir uns gut arrangiert.

Der Flug ist schon gebucht, wir landen in Miami.
Wir möchten sehr gerne 2 Tage auf die Keys, das ist unser absolutes Must.
Den Rest der Reise wären wir gerne im gleichen Hotel.

Abgesehen von den Keys würden wir gerne sehen:
Miami/Miami Beach
Everglades
Cape Canaveral
Shoppingtour :)

Wir hatten schonmal Hotels in Coconut Grove und Coral Gables angeschaut, aber die Preise scheinen mir sehr hoch.
Vielleicht doch lieber Miami/Miami Beach?
Was meint ihr?
Wir hätten gerne ein 4* Hotel.

Ich freue mich auf eure Tips.

Liebe Grüsse
Dany
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.552
Ort
Hamburg
Von Miami ist das doch eigentlich alles gut erreichbar. OK, Miami ist ein wenig teurer, vielleicht etwas weiter nördlich? Fort Lauderdale würde sich hier anbieten.

Wenn es doch Miami sein sollte: Schau mal bei Secret Escapes, da gibt es sehr oft Angebote für Miami.
 

Hannibal76

FLI-Member
Registriert
29 Aug. 2017
Beiträge
107
Ort
Dieburg
Dann würde ich Dir Lauderdale by the sea empfehlen als Ort. In Miami bist gleich, zur Sawgrass Shopping Mal in 30 Minuten, Everglades nicht weit (ist ja klar), Key West usw. alles problemlos zu erreichen. Und Lauderdale by the sea ist die Perle der Ostküste, sehr sehr schön
 
OP
D

Dany1

FLI-Newbie
Registriert
28 Feb. 2017
Beiträge
9
Vielen Dank schonmal :cool:
An Fort Lauderdale/Lauderdale by the sea hatte ich gar nicht gedacht, ich werd gleich mal nach Hotels schauen.
 

daniel1601

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
252
Soll das Hotel nahe am Strand sein oder spielt das für euch nicht so eine große Rolle?
 

usaletsgo

FLI-Member
Registriert
22 Aug. 2017
Beiträge
128
Wenn Strandnähe keine Rolle spielt, empfehle ich gerne Florida City (selbsternannter Gateway to the Keys). Von dort kommt man überall gut in, Mall ist vorhanden, das Best Western ist vom PL-Verhältnis top.
 
OP
D

Dany1

FLI-Newbie
Registriert
28 Feb. 2017
Beiträge
9
Danke, echt superlieb von euch.
Strandnähe spielt fürs Haupthotel keine Rolle.
Nur auf den Keys sollte das Hotel direkten Strandzugang haben, das reicht uns.

Uns ist halt wichtig, dass der Ort mit Restaurants und Supermarkets gut ausgestattet ist, so dass wir immer wissen, wo wir was zum beissen herbekommen :yum:
Und solange es irgendwo im Umkreis eine Cheesecake Factory oder Cracker Barrel gibt, ist mein Tag sowieso gerettet :giggle:
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.101
Ort
Berlin
Hallo,

darf es auch ein Studio oder Apartment sein?

Ich war letztes Jahr in Miami Beach, South Beach, dort in Gegend South of Fifth, Euclid Ave. Man wohnt dort sehr ruhig ist aber in ein paar Minuten zu Fuss am Strand.

Collins Ave. und Ocean Drive zu Fuss in 5 Minuten gut machbar, parken ist etwas schwierig aber in der Nähe gibt es ein kostengünstiges Parkhaus.

Restaurants findest du da sehr viele von sehr teuer bis recht preisgünstig, zum frühstücken kann ich Europa Deli in der Washington Ave empfehlen, dort kann man auch gut Essen.

Hier mal ein Beispiel wie die Studios dort aussehen, es gibt auch 1 oder 2 Bed 2 Bath Apartments dort, am besten mal im Internet suchen dann sparst du die Gebühr die die Vermittler erheben.

https://www.vrbo.com/4616581ha#summary

Die Anlage heißt "The Fountain" !!!

Ralli
 
OP
D

Dany1

FLI-Newbie
Registriert
28 Feb. 2017
Beiträge
9
Hallo Ralli,

wir waren bisher nur in Hotels, gebucht übers Reisebpro, ein Apartment wäre Premiere.
Aber die Bilder sehen so traumhaft aus, dass es auf jeden Fall eine Überlegung wert ist.
Heute abend bekomme ich nochmal neue Angebote von unserem Reisebüro,
wenn die nichts taugen, werde ich diesmal selbst buchen.

Grüsse Dany
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.654
Nach Sternen würde ich in den USA nicht gehen, war schon in schlechten 4* und fantastischen 2* Hotels :)
Bewertungen und eure Ansprüche sind viel wichtiger bei der Buchung.

Am schönsten finde ich persönlich kleine Anlagen, Boutique Hotels... die aber seltener in Reisebüroangeboten aufscheinen.

Miami Beach mag ich persönlich sehr, aber es ist schon überteuert, man zahlt meiner Meinung nach zu viel allein für den Namen Miami ;) Ich bin deshalb immer nur eher kurz da.
Ft. Lauderdale bzw. nördlich von Miami ist aber eine sehr schöne Idee.
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.101
Ort
Berlin
Hallo Ralli,

wir waren bisher nur in Hotels, gebucht übers Reisebpro, ein Apartment wäre Premiere.
Aber die Bilder sehen so traumhaft aus, dass es auf jeden Fall eine Überlegung wert ist.
Heute abend bekomme ich nochmal neue Angebote von unserem Reisebüro,
wenn die nichts taugen, werde ich diesmal selbst buchen.

Grüsse Dany

Hi Dany,

hast du noch gute Angebote deines Reisebüros bekommen?

Ja, das Apartment in welchem wir wohnten ist schon traumhaft, die Lage ist exzellent und der Preis für South Beach schon recht "günstig".

Bin gespannt wie du dich entschieden hast.

Ralli
 
Oben