An die Bootbesitzer in CC/FM - Frage nach Mitfahrgelegenheit

sisi

FLI-Member
Registriert
15 Apr. 2016
Beiträge
193
Ort
Breisgau
Hallo zusammen,

ich bin mit meinen Eltern im Januar eine Woche in Cape Coral.

Da wir eben nur eine Woche in der Gegend sind, wollt ich mal in die Runde fragen, ob zufällig ein Bootbesitzer vom 05.-12.01. in Cape Coral/Fort Myers ist und uns gegen einen Unkostenbeitrag mal ein - zwei Stunden mitnehmen würde.

Natürlich könnten wir uns auch ein Boot mieten, aber da geht uns einfach zu viel Zeit drauf für Einführung etc. Fragen kostet ja erst mal nichts, wobei wir uns selbstverständlich an den Spritkosten beteiligen würden.

Vielleicht meldet sich ja jemand.

Viele Grüße
sisi
 

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Da hänge ich mich mal mit dran.

Wir sind vom 12.-19.05.2018 in CC und würden die Gegend auch gerne einmal vom Wasser aus erkunden. Die Kosten übernehmen wir natürlich gerne, ein Abendessen wäre sicher auch noch drin.;)

Es wäre toll, wenn sich hier netter Mensch mit Boot finden ließe.
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
Eigentlich eine gute Geschäftsidee, wenn ich nur gescheit fahren könnte :):).
Unser Captain fährt manchmal mit Leuten raus, die sich nicht selbst trauen, er kostet $ 50,- pro Stunde, + Boot $ 100,- pro Tag + Sprit. Ich meine so in 4 Stunden Bootsfahrt kann man schon was erleben, geschätzt wären das so um die $ 350,- all in. Bei Interesse kann ich gerne mal fragen.
1-2 Stunden sind m.E. zu wenig, weil es doch etwas dauert bis man auf dem Meer ist.
 
OP
S

sisi

FLI-Member
Registriert
15 Apr. 2016
Beiträge
193
Ort
Breisgau
Hey borntowin,

das wäre super, wenn du mal fragen könntest. Wir sind ab vom 05.-12.01. in Cape Coral/Fort Myers. :)

Sorry, hab erst jetzt gesehen, dass du geantwortet hast.
 

Phoenix76

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juni 2014
Beiträge
375
Ort
Graz Umgebung
Hallo zusammen,

ich bin mit meinen Eltern im Januar eine Woche in Cape Coral.

Da wir eben nur eine Woche in der Gegend sind, wollt ich mal in die Runde fragen, ob zufällig ein Bootbesitzer vom 05.-12.01. in Cape Coral/Fort Myers ist und uns gegen einen Unkostenbeitrag mal ein - zwei Stunden mitnehmen würde.

Natürlich könnten wir uns auch ein Boot mieten, aber da geht uns einfach zu viel Zeit drauf für Einführung etc. Fragen kostet ja erst mal nichts, wobei wir uns selbstverständlich an den Spritkosten beteiligen würden.

Vielleicht meldet sich ja jemand.

Viele Grüße
sisi


..bei der Einführung geht nicht wirklich viel Zeit drauf. Man guckt ein Video an und am Boot gibts eine 2-3 Minuten Erklärung.
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
Hey borntowin,

das wäre super, wenn du mal fragen könntest. Wir sind ab vom 05.-12.01. in Cape Coral/Fort Myers. :)

Sorry, hab erst jetzt gesehen, dass du geantwortet hast.

komm einfach mal bei uns vorbei , wir sind noch bis zum 8 Jan. hier, dann hole ich den Captain dazu, ist übrigens Deutscher und es wird bestimmt toll :)
Wir waren heute mit dem Boot draußen, mindestens 100 Delphine gesehen, auch ganz nah, absoluter Rekord.
Alles weitere dann PN
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.075
Ort
Dresden
Je nachdem, ich halte eine solche Einweisung für äußerst fahrlässig

Nicht nur fahrlässig. Erfüllt in meinen Augen sogar schon eine Straftat.
Bitte nicht falsch verstehen, aber eine eigens durchgeführte Bootsfahrt und vor allem in Florida mit all den vielen Untiefen und Fahrstraßen muss intensiv eingewiesen werden.
Wer das nicht verstehen will muss eben im speziellen Fall drauf zahlen.

Habe schon einige gesehen die je nach Wasserstand irgendwo aufgesessen sind und demzufolge das Boot bei dem scharfen muschelkalkigen Meeresboden beschädigt haben.
Selbst das ist noch Spass. Schlimmer wird es wenn die Schraube verreckt und nur noch Seetow helfen kann.

Aber diese lockere Art ein Boot in Florida zu mieten finde ich nicht in Ordnung. In den Nachbarstaaten zB. SC gibts das nicht.

Ich beziehe mich mit meinen Beitrag auf Leute die keinen Bootsführerschein besitzen.
Alle anderen brauchen selbstverständlich nur eine kurze Einweisung in die Gewässer.

VG und schöne Weihnachten wünscht Holm.
 

Flo21

FLI-Member
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
62
Hallo,
wir haben keinen Bootsführerschein und waren sehr froh, eine ausführliche Einweisung vom Vermieter bekommen zu haben. Sie dauerte etwa eine Stunde und es gab wirklich viel zu erzählen. Als wir unterwegs waren, ging uns ab und zu schon die Düse wegen der geringen Wassertiefe zum Beispiel. Auch die Wellen sind nicht zu unterschätzen. Manchmal kamen wir uns vor wie in einer Nußschale ?. Mein Mann hatte alles gut im Griff, aber vernünftig ist das bestimmt nicht, die Leute ohne Bootsführerschein loszuschicken.
 
Oben