Silvester in Orlando mit 2 Kindern

Adi Rolf

FLI-Newbie
Registriert
30 Nov. 2017
Beiträge
5
Guten Tag.

Wir sind dieses Jahr an Silvester mit zwei Kindern (5 und 9 Jahre) in Orlando. Hat jemand Empfehlungen, was man zum Jahreswechsel unternehmen könnte?

Da wir erst nachmittags in Orlando sein werden, werden wir an dem Tag von einem Themenparkbesuch absehen. Was für Alternativen gibt es, um den Jahresausklang zu feiern und das neue Jahr zu begrüßen?

Vielen Dank für Eure Empfehlungen
Adi Rolf
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.644
als wir auch erst nachmittags ankamen waren wir noch shoppen und abends in unserem Resort in WDW, vom umlaufenden Balkon im obersten Stock hatten wir Ausblick auf die diversen Feuerwerke in der Entfernung. so wie wir waren einige Menschen da, alle sehr entspannt, Pizzaservice & Co.... War unglaublich gemütlich und wir sind dem Verkehrschaos und den Menschenmassen ausgewichen damit.
Wir haben gelesen, dass auf der Straße und den Parkplätzen auch überall so viel los ist und wir hatten keine Lust mit Jetlag nachts dann noch ins Hotel zu fahren...

Die Themenparks müssen toll sein, aber total überfüllt und tw. kommt man nachmittags gar nicht mehr rein. Restaurants - Silvestermenüs - fand ich überteuert und unsere Version ist immer noch mein Favorit. Take away food, Hotelpool, alles entspannt :)

Dafür waren wir dann am 1.1. in Epcot - sehr früh, denn wir sind ja schon kurz nach Mitternacht ins Bett - und hatten einen grandiosen Tag. Es war nicht so voll wie befürchtet, Wartezeiten erträglich. Und abends dann Illuminations - sozusagen unser persönliches Silvesterfeuerwerk 20 Stunden später *hahaha*
 
OP
A

Adi Rolf

FLI-Newbie
Registriert
30 Nov. 2017
Beiträge
5
gila, vielen Dank für die Schilderung Eurer Erlebnisse zum Jahreswechsel.

Gibt es eventuell noch weitere Empfehlungen, was man insbesondere mit Kindern an dem Tag (abends) unternehmen könnte? Gibt es Restaurantempfehlungen, Shows oder ähnliche Aktivitäten, die man unternehmen könnte?

Vielen Dank (y)
 

Ck149

FLI-Member
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
189
Ich würde beim I-Drive (Magical Midway, Golf, Orlando Eye) schauen. Nichts extra für Sylvester, aber für die Kinder toll.
 
OP
A

Adi Rolf

FLI-Newbie
Registriert
30 Nov. 2017
Beiträge
5
Ck149, danke für Deine Antwort. Das klingt schon mal gut.

Gerne nehme ich noch weitere Vorschläge entgegen :-D
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.946
Ort
Dortmund
Schade das ihr von einen Besuch eines Parks abseht. Waren Silvester in Epcot bei Disney. Das war schon richtig gut. Fand es zwar voll aber nicht so übermäßig voll.
Das Feuerwerk im Magic Kingdom wird an 2 Tagen gezeigt, so das wir am 30.12 im MK waren und dann am 31.12. In Epcot.
 
OP
A

Adi Rolf

FLI-Newbie
Registriert
30 Nov. 2017
Beiträge
5
Schade das ihr von einen Besuch eines Parks abseht. Waren Silvester in Epcot bei Disney. Das war schon richtig gut. Fand es zwar voll aber nicht so übermäßig voll.
Das Feuerwerk im Magic Kingdom wird an 2 Tagen gezeigt, so das wir am 30.12 im MK waren und dann am 31.12. In Epcot.

Wir werden voraussichtlich gegen 15 Uhr, aus Naples kommend, in Orlando eintreffen. Daher werden wir erst ab Neujahr in die Parks gehen. Können uns lediglich nicht einigen, welche Parks wir machen ;)
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.946
Ort
Dortmund
Kommt ja drauf an wie die Interessen so liegen(und wie alt die Kinder sind).

Haben inzwischen alle Parks ausgiebig besucht und werden auch nächstes Jahr wieder 10 Tage in Orlando sein.

Wenn du da tips brauchst sag bescheid.


Also bei 15 uhr Ankunft ist schon noch ein Park am Abend drinn. :)Dürften an Silvester alle recht schön sein.
 
OP
A

Adi Rolf

FLI-Newbie
Registriert
30 Nov. 2017
Beiträge
5
Kommt ja drauf an wie die Interessen so liegen(und wie alt die Kinder sind).

Haben inzwischen alle Parks ausgiebig besucht und werden auch nächstes Jahr wieder 10 Tage in Orlando sein.

Wenn du da tips brauchst sag bescheid.


Also bei 15 uhr Ankunft ist schon noch ein Park am Abend drinn. :)Dürften an Silvester alle recht schön sein.

Danke für Dein Angebot. Aber da wir die Parks bereits alle gut kennen, muss ich nur noch den "Fight" mit der Familie austragen. Mir ist dieses Jahr nach SW und IoA. Mal schauen, ob ich das durchbekomme ;)

Aber Abends nach der Ankunft noch in einen Park, wird mir mit Kindern definitv zu unentspannt.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.861
Ort
Leverkusen
Wir haben Sylvester mal in Seaworld verbracht , das war echt ok......einzig das Problem ist dann so ca. 0.30-1.00 Uhr das Gelände zu verlassen....wir haben 1,5 Std. gebraucht von Seaworld nach Kissimmee ins Hotel - davon allein 1 Std. um den Parkplatz bei Seaworld zu verlassen.
 
Oben