1. Mal nach Florida und USA - April 2019 - Reiseplanung

OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Leute - kein Stress, das haben wir derzeit in der Weltpolitik genug, da habe ich noch viel mehr Angst davor, auch speziell mit dem Jerusalem-Thema, aber die Politik lassen wir natürlich hier draußen.

Ich habe ja jetzt auch die Autotour voll im Programm, auch in Überlegung z. B. durchgeplant von Exit-Reisen mit unseren gewünschten Hotels oder die eigene, separate Buchung dann von mir. Ich denke, alles hat Vor- und Nachteile.

Ich finde das Forum ganz toll - wahnsinnig rege, tolle Beteiligung - danke sehr. (y)

Heute morgen habe ich mal mit Condor gechattet und mit LH telefoniert - wg. möglicher Nonstop-Flüge, wann buche ich Flüge möglichst gut - Wochenmitte oder so usw. Unterschied zw. Angebote auf Computer und Handy beachten etc. Auch mal die anderen Flughäfen in FL berücksichtigt, ist evtl. ein Flughafen günstiger im Flug oder ziemlich gleich etc. Einsparpotentiale möglichst checken ohne Qualitätsverluste usw.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.923
Ort
Dortmund
Leute - kein Stress, das haben wir derzeit in der Weltpolitik genug, da habe ich noch viel mehr Angst davor, auch speziell mit dem Jerusalem-Thema, aber die Politik lassen wir natürlich hier draußen.

Ich habe ja jetzt auch die Autotour voll im Programm, auch in Überlegung z. B. durchgeplant von Exit-Reisen mit unseren gewünschten Hotels oder die eigene, separate Buchung dann von mir. Ich denke, alles hat Vor- und Nachteile.

Ich finde das Forum ganz toll - wahnsinnig rege, tolle Beteiligung - danke sehr. (y)

Heute morgen habe ich mal mit Condor gechattet und mit LH telefoniert - wg. möglicher Nonstop-Flüge, wann buche ich Flüge möglichst gut - Wochenmitte oder so usw. Unterschied zw. Angebote auf Computer und Handy beachten etc. Auch mal die anderen Flughäfen in FL berücksichtigt, ist evtl. ein Flughafen günstiger im Flug oder ziemlich gleich etc. Einsparpotentiale möglichst checken ohne Qualitätsverluste usw.


Nur ne kurze Frage, warum hast du DE und LH angerufen? Was hast du dir davon erhofft wenn ich fragen darf :) Die werden dir kaum verraten wann ihr System die Flüge zu welchem Preis anbietet :)
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Mir ging es in erster Linie um die Aussage zu den nonstop-Flügen, denn was soll ich lange im Internet suchen. Und die Dame bei Lufthansa hat mir sogar extra noch den tipp gegeben wg. des Abgleichs von Handy und Computer, war also sehr offen -hat gepasst. Hatte ich zwar zuvor auch mal gehört, aber die Info wurde jetzt quasi wieder frisch gespeichert im Hirn.....:)
So weiß ich jetzt aber wenigstens, dass ich nur mit LH zusammen kommen kann wg. der nonstop-Flüge. Also passt schon.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

buchen kannst du bei den meisten Airlines 12 Monate im voraus. Und die ersten preise sind meistens nicht die besten.

Direktflüge sind zwar komfortabel aber auch die teuersten. ein innerdeutscher oder innereuropäischer Flug dazu macht die Sache oft erheblich günstiger.

Wir haben z.b. Düsseldorf-Frankfurt Miami 330€ bezahlt. Der gleiche Flug Frankfurt - Miami mindestens 600-700€. Das war ein Kampfpreis gegen Air Berlin die ja meistens ab Düsseldorf in Richtung USA gestartet sind.

Durch die Pleite von Air Berlin sind solche Preise aber eher nicht mehr drin. Aktuell gab es wohl sogar noch günstigere Preise von unter 300€ ab Stockholm. Also Stockholm- Frankfurt -Miami. Da muss man halt noch vorher nach Stockholm fliegen auf den Rückweg kann man die Reise in Frankfurt beenden.

Es gibt aber diverse andere Möglichkeiten, viele steigen auch gerne in den USA um usw.

Je nach Wohnort kann es sich auch lohnen Grenznahe Flughäfen zu probieren z.b. Zürich oder Amsterdam.

Was die Flugtage Angeht ist es oft günstiger z.b. Sonntags zurück zu fliegen (Ankunft ist dann Montag früh) und hin an einem Wochentag Dienstag oder Mittwoch z.b.

Bei 2 Wochen Osterferien sind eure Möglichkeiten aber halt beschränkt. Montags ist Schule und erst Mitte der Woche zu fliegen reduziert eure Zeit vor Ort.

Aber wie gesagt du hast locker noch 5-6 Monate zeit dich mit dem Thema Flug zu beschäftigen :giggle:
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Weil wir in den Osterferien fliegen wollen, ist es wirklich eng, was die Zeit betrifft. D. h. wir wollten sonntags flliegen bzw. ankommen und freitags mittags zurück, so dass wir Samstagmorgen wieder zuhause sind. Da kann sich die innere Uhr wieder auf Schule etc. am darauf folgenden Montag einstellen.

Wir werden auch die anderen Flughäfen im Auge behalten, aber letztendlich - sofern es preislich sich noch einigermaßen im Rahmen bleibt - den komfortabelsten und kürzesten Weg wählen. Ich nhme an, das wird für uns FFM sein.

Unser längster Flug war bisher nur über gut 4 Std., deshalb reicht dann ein erster Flug von 10 Std., ein Weg über das Ausland, wie z. B. Amsterdam wäre nur bei sehr großen Ersparnissen - wie z. B. EUR 500 pro Person - eine Alternative. Im Mai 2018 werden wir uns mit allem festlegen, auch um noch die Premium Flugplätze zu bekommen.

Ansonsten muss das alles möglichst stressfrei und komfortabel ablaufen. Die natürliche Aufregung bei so einem erstmaligen Vorhaben ist bei mir zumindest schon groß genug, weil das alles immer möglichst perfekt durchorganisert sein muss.

Gestern habe ich mir nur mal überlegt, ob es Sinn machen könnte, die Übernachtungen an der Westküste zu optimieren. Wir haben ja vor, nach Orlando als nächsten Zwischenstopp 1N. St. Pete und dann 2 N. Naples zu wählen, dann Weiterfahrt über Fort Myers mit der nächsten Übernachtung in Key Largo. Jetzt ist es nätürlich von der Wegstrecke zu überlegen.

In dem Bereich der Westküste möchte ich Sarrasota und die Skybridge, Anna Maria und Sanibel und Captiva mitnehmen. Das wollte ich so irgendwie über St. Pete und Naples besuchen. Realistisch ? Oder besser zu machen ? Mir geht es dabei um die schönsten Strände und landschaftliche Highlights. Oder eben alles, was die Region sehenswert macht - was das auch alles sein möge, da bin ich noch nicht genug im Thema.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag, vor dem Flockenzauber der nächsten Tage ----- brrr, brauche ich nicht so ganz.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

macht euren Zeitplan nicht zu eng und stopft nicht zu viel rein. Soll ja Urlaub werden und nicht nur purer Stress.

Es kann auch sehr frustrierend sein wenn man zig Punkte auf seiner Liste hat und die aber nicht schafft, braucht man nicht im Urlaub.

Bei 10-12 Tagen muss man einfach ein paar Abstriche machen alles geht da einfach nicht.

Wollt ihr in einen oder zwei der vielen schönen Freizeitparks oder das Kennedy Space Center? Gehört ja schon irgendwie zu Florida dazu aber man sollte da immer einen kompletten Tag einplanen.

Man kann durchaus auch mal eine längere Wegstrecke einplanen und zwischendurch was ansehen. Das Autofahren ist ja wie schon gesagt relativ entspannt. Da kann man auch mal 5-6 Stunden Wegzeit einplanen und zwischendurch trotzdem noch 3-4h was unternehmen.

Wie schon gesagt schau dir doch mal ein paar Reiseberichte an. Notizzettel bereit halten und erst mal alles notieren was gefällt und später kann man dann immer noch auswählen.

Gruß Tobias
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Direktflug oder nicht : wir vermeiden es immer, in USA umzusteigen, da man dann am 1. Ankunftsairport durch die Immi muss, Gepäck holen, durch den Zoll und Gepäck wieder aufgeben.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
In den USA umsteigen würde ich definitiv auch vermeiden.

Aber ggf. in London oder Amsterdam, falls man mit BA oder KLM fliegt.
 

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
Direktflug oder nicht : wir vermeiden es immer, in USA umzusteigen, da man dann am 1. Ankunftsairport durch die Immi muss, Gepäck holen, durch den Zoll und Gepäck wieder aufgeben.

Beim ersten Mal USA würde ich auch empfehlen die Immi am Endpunkt der Reise zu machen.

Ich muss aber gestehen, dass ich das (wenn's von der Verbindung her passt) gar nicht so schlecht finde, in USA umzusteigen. Die 2x wo wir mit Delta geflogen sind, hatten wir 2,5h Aufenthalt in Atlanta und das fanden wir eigentlich recht entspannt. Die immi war schnell erledigt und da am Flughafen gibt's jede Menge nette Bars oder Restaurants, wo man gemütlich ein Welcome-Bier trinken und ne Kleinigkeit essen kann... dann noch 1,5h Flug nach MIA, den man auf einer A...Backe absitzen kann... :-D

Und in MIA geht's dann ja auch recht flott, Koffer holen, Alamo skip the line und raus...
 

Hannibal76

FLI-Member
Registriert
29 Aug. 2017
Beiträge
107
Ort
Dieburg
Weil wir in den Osterferien fliegen wollen, ist es wirklich eng, was die Zeit betrifft. D. h. wir wollten sonntags flliegen bzw. ankommen und freitags mittags zurück, so dass wir Samstagmorgen wieder zuhause sind. Da kann sich die innere Uhr wieder auf Schule etc. am darauf folgenden Montag einstellen.

Wir werden auch die anderen Flughäfen im Auge behalten, aber letztendlich - sofern es preislich sich noch einigermaßen im Rahmen bleibt - den komfortabelsten und kürzesten Weg wählen. Ich nhme an, das wird für uns FFM sein.

Unser längster Flug war bisher nur über gut 4 Std., deshalb reicht dann ein erster Flug von 10 Std., ein Weg über das Ausland, wie z. B. Amsterdam wäre nur bei sehr großen Ersparnissen - wie z. B. EUR 500 pro Person - eine Alternative. Im Mai 2018 werden wir uns mit allem festlegen, auch um noch die Premium Flugplätze zu bekommen.

Ansonsten muss das alles möglichst stressfrei und komfortabel ablaufen. Die natürliche Aufregung bei so einem erstmaligen Vorhaben ist bei mir zumindest schon groß genug, weil das alles immer möglichst perfekt durchorganisert sein muss.

Gestern habe ich mir nur mal überlegt, ob es Sinn machen könnte, die Übernachtungen an der Westküste zu optimieren. Wir haben ja vor, nach Orlando als nächsten Zwischenstopp 1N. St. Pete und dann 2 N. Naples zu wählen, dann Weiterfahrt über Fort Myers mit der nächsten Übernachtung in Key Largo. Jetzt ist es nätürlich von der Wegstrecke zu überlegen.

In dem Bereich der Westküste möchte ich Sarrasota und die Skybridge, Anna Maria und Sanibel und Captiva mitnehmen. Das wollte ich so irgendwie über St. Pete und Naples besuchen. Realistisch ? Oder besser zu machen ? Mir geht es dabei um die schönsten Strände und landschaftliche Highlights. Oder eben alles, was die Region sehenswert macht - was das auch alles sein möge, da bin ich noch nicht genug im Thema.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag, vor dem Flockenzauber der nächsten Tage ----- brrr, brauche ich nicht so ganz.

Mal ganz ehrlich ? Vorfreude hin oder her, aber eigentlich hast du für Deine Planung noch paar Monate Zeit. Du fragst so viele Dinge, die Du Dir auch in Deinen 1 1/2 Jahren bis es los geht, recherchieren kannst. Flüge gibt es sowieso noch keine für April 2019, und wenn es soweit ist kannst du monatelang vergleichen.
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Mal ganz ehrlich ? Vorfreude hin oder her, aber eigentlich hast du für Deine Planung noch paar Monate Zeit. Du fragst so viele Dinge, die Du Dir auch in Deinen 1 1/2 Jahren bis es los geht, recherchieren kannst. Flüge gibt es sowieso noch keine für April 2019, und wenn es soweit ist kannst du monatelang vergleichen.

Du hast vollkommen recht- ich halte jetzt erst mal stille, zumal ich mir jetzt viel durchlesen kann und wenn es soweit kommt, stelle ich konkrete Fragen in einem neuen thread, falls nicht vorhandene Einstellungen das erläutern.

Zumal jetzt eh die Route relativ steht, Space-Center wird natürlich auch geguckt und Abstecher nach St. Augustin und ich denke, wir buchen das über voraussichtlich exit-Reisen, wenn der Preis in etwa stimmt. Hotels weiß ich ja.

Ihr habt mir auf jeden Fall mal hier die Angst vor dem Autofahren in den USA etwas genommen - dann sollte ich das hin bekommen mit guter Vorbereitung.

Nebenbei- auch für unser letztes Ziel Island habe ich mir rd. 2 Jahre Zeit genommen und es war genau richtig so, wie ich es gemacht habe.

Also - jetzt allen eine schöne Weihnachtszeit und bis demnächst mal wieder. :sun:
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.923
Ort
Dortmund
Also ich würde in deiner kurzen Zeit nicht noch St Augustin rein nehmen. Und ich würde einen Gabelflug nehmen. AN MCO AB MIA oder so in der Art. Ich würde die Reise selber buchen. Wenn du es bei einem Anbieter buchst bist du immer teurer als wenn du es einzeln buchts. Du hast ja noch ewig zeit dir die paar Hotels, Flüge und den Mietwagen zu buchen.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Ach, wie es aussieht beantworten wir hier gerne Deine Fragen. Guck mal, wie viele Antworten gekommen sind (y)
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Hallo zusammen,

ich war in den letzten Wochen ganz fleißig am Lesen hier im Forum und Planen.

Aufgrund Eurer lieben Empfehlungen werden wir wohl die Mietwagenrundreise planen und uns trauen, diese dürfte nun in etwa so aussehen:

Sonntag - Flug Premium eco von FRA nach Miami / mal gespannt, wie wir uns auf dem Flughafen zurecht finden / Horrorvorstellung bei mir zumindest - Fahrt mit dem Taxi vom airport für 2 Nächte in das The Palms Miami Beach, dort montags vormittags deutschsprachige Stadtrundfahrt mit Bus und Boot und Strandmittag

bei Abreise dienstags den Mietwagen in der Collins Ave. abholen und Weiterfahrt auf die keys

Dienstag / Mittwoch - 1 Nacht in Key West im Santa Maria Suites-Hotel - dort Rundfahrt mit der Conch Train unternehmen und das abendliche Treiben um den Southernmost Pont erleben, ohne Katamaran-Fahrt - wir sind auch nicht so die Nachtschwärmer

Mittwoch / Donnerstag - 1 Nacht im Marriott Marathon, Pelican cove Resort in Islamorada oder Playa Largo in key largo - bei der Fahrt dort hin wollen wir das Turtle-Hospital besuchen und auch insbesondere das Theater of the sea, unser Sohn will mit den Seelöwen schwimmen gehen

da das ja schon mal ein ziemlich volles Programm mit dem Theater of the sea ist, überlege ich, ob es nicht sinnvoll ist, die 1 Nacht von key west auf 2 Nächte Marathon o.ä zu verlegen, also in diesem Falle Fahrt von Miami dienstags nach key west, überall ein bisschen dort schauen und die halbe Strecke wieder zurück fahren nach Marathon etc. ---- aber das ist vielleicht zu weit oder ????

donnerstags geht dann die Fahrt über die - 41 - für 3 Nächte nach Naples, können wir auf dieser Fahrt etwas Sehenswertes noch mitnehmen ohne große Wanderungen und übermäßigen Moskitoempfängen ?
Unterkunft in Naples in Doubletree by Hilton, Pelikan at the by oder Inn of Fifth
Dort haben wir ja zwei volle Tage zur Verfügung - dazu wollen wir einen Tagesausflug nach Fort Lau. machen mit dortiger Wasser-Taxi-Tour oder evtl. Jungle Queen und Besuch der Strandpromenade, dabei Fahrt über die - 75 - und am anderen Tag einen Tripp nach Fort Myers, Fort Myers Beach und Sanibel mit evtl. noch Captiva
In Naples auf jeden Fall am Pier den Sonnenuntergang genießen.

je nachdem wollen wir schauen, ob bei den Touren eine Besichtigung von Corkscrew swamp und visitor-Center Ochopee zeitlich möglich ist - eine Bootstour durch die Everglads wollen wir bislang nicht unternehmen, wir hoffen, auch so ein paar Prachtstücke von Allis zu entdecken

sonntags geht die Fahrt für 2 Nächte nach AMI oder Sarasota oder Siesta Key - Unterkunft ist noch offen, je nachdem, in welchem Ort wir landen, in dieser Zeit wollen wir das Ringling und Ca d Zan besuchen und einen Eindruck von AMI gewinnen, evtl. den Sonnenuntergang dort genießen.

Weiterfahrt am Dienstag über St. Pete (Visit vom DonCesar mit mind. Eis-Essen) nach Orlando für 3 Nächte, dort Mariott Lakeshore oder Gaylord Reserve, um unserem Teenie noch mal was zu gönnen. Gerne würden wir das Four seasons buchen, wird aber definitiv wohl ein bisschen zu teuer werden - wenn ihr Spartipps speziell für dieses Hotel Four Seasons kennt - bitte, bitte her damit. Ich finde es so toll, aber so megateuer.

In Orlando Besuch von Universal wg. Harry Potter, Kombi-Ticket für beide Parks, Kauf über attraction Tickets, am anderen freien Tag Ausflug zur Nasa und zum Cocoa Beach.
Zwischendurch will unser Sohn das citrus bowl-Stadium kurz mal sehen, er ist WWE-Fan, evtl. können wir diese 2 Ave. noch wahrnehmen - Universal City Walk und Disney Springs, ein kurzes Shopping-Erlebnis wäre auch sicherlich noch ganz nett. Miramar ?

Freitagmorgen - Rückgabe Mietwagen am airport Orlando, da habe ich schon gehört, dass Sixt keine direkte Annahmestelle am Flughafen hat, wahrscheinlich wird es Alamo über den ADAC werden. Schaun wir mal.

Ihr seht, wir haben unseren Aufenthalt voll gepackt, Erholung muss nebenbei laufen, wir wollen viel Schönes von Florida sehen.

Habt ihr Tipps zur Verbesserung oder was wir unbedingt noch mit rein packen sollten ? Danke Euch sehr im voraus.
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.059
Ort
nahe Stuttgart
Sehr schöne Route! Das The Palms in Miami Beach ist echt super toll!
Bei manchen Stationen kann ich dir vllt weiterhelfen.

Also so wenn ihr vorhabt ins Theater of the Sea zu gehen, würde ich auch auch 2 Übernachtungen auf Marathon einplanen und 1 auf Key West. Auf dem Weg von Miami nach Key West noch bei Robert is Here einen Zwischenstopp einlegen ( haben wir auch noch nicht gemacht, muss wohl aber lecker sein) :)

In Naples sind wir immer im Inn at Pelican Bay, ideal gelegen, man kann auch zu Fuß zum Strand laufen (ca. 10 minuten] . Hotel kann ich sehr empfehlen. Aber von hier einen Ausflug nach Fort Lauderdale würde ich nicht machen. Da sitzt ihr ja nur im Auto. Dann eher einen Tag mehr in Miami einplanen, wenn es euch interessiert.

Wir sind auch schon von Naples nach St. Pete Beach gefahren, mit einer Übernachtung Zwischnestopp auf Siesta Key. Also 2 Übernachtungen sind super, dann habt ihr genug Zeit um euch alles anzuschauen.

Shoppen in Orlando: ja, da gibt es jede Menge Möglichkeiten, aber die Miromar Outlets, die du wahrscheinlich meinst, sind von Naples nur 20 Minuten entfernt. Also lieber da irgendwo einplanen.

So, das ist mir auf Anhieb eingefallen. Hoffe es könnte ein wenig weiterhelfen.

Lg Yvi
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Robert is here - habe ich gerne notiert, danke.

Urpsrünglich hatten wir auch den Besuch der Ostküste geplant, aber das nun durch den Gabelflug gestrichen. Ich hatte so an reine Fahrzeit zw. Naples und Ft. Lau an rd. 2 Std. pro Fahrt gedacht und vor allem dabei mir einen Einblick von den everglads erhofft, liege ich da so falsch?

Wenn wir in Naples gegen 9.30 Uhr weg fahren, sind wir um spätestens die Mittagszeit in Ft. Lau, Mittag-Essen bei The ambry, wenn das nicht ganz aus der Welt dort liegt, und Abfahrt dort so gegen 16.30 Uhr einplanen, dann dürften wir noch im Hellen in Naples eintreffen. D. h. Aufenthalt von 4 Std. in Naples, vielleicht gibt es ja auch Tourenangebote von Naples nach Ft. Lau von einem Reiseveranstalter - da habe ich mich noch nicht schlau gemacht. Dann hätten wir den Tag professionell gestaltet - muss ich gleich mal schauen und checken.

Um Ft. Lau sehen zu können, bräuchten wir ja dann den Mietwagen nicht erst bei der Abreise in Miami, sondern einen Tag länger Mietwagen und vor allem teure Parkgebühren in Miami - die Fahrerei dort in Miami wollte ich eigentlich so gering wie möglich halten.
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Obwohl - vielleicht können wir von Miami eine Bootstour nach Ft. Lau unternehmen, das ist ja dann ganz entspannt. (y)
da muss keiner Autofahren und wir sparen die Mietwagenkosten inkl. Parken. Soll da nicht jetzt auch ein Zug fahren auf dieser Strecke, also von Miami nach Ft. Lau.?
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
juchu - ich hab die Zugfahrt gefunden von Miami nach Ft. Lau

https://gobrightline.com/

aber mal ganz ehrlich, zu Fort Lau. gibt es so viele unterschiedliche Meinungen, die Einen sogen toll "Venedig Amerikas", die Anderen sagen, ne bringt nix - ganz schön schwer, das für sich zu entscheiden
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Dienstag / Mittwoch - 1 Nacht in Key West im Santa Maria Suites-Hotel - dort Rundfahrt mit der Conch Train unternehmen und das abendliche Treiben um den Southernmost Pont erleben, ohne Katamaran-Fahrt - wir sind auch nicht so die Nachtschwärmer

Hi,

am Southernmost Point ist Tagsüber immer ein reges treiben, manchmal gucke ich mir einfach aus Spaß die dortige Webcam an.

Am Abend ist da und in der ganzen Umgebung aber ziemlich tote Hose. Die allabendliche Sonnenuntergangsfeier findet am Malloy Square statt das ist ganz am anderen Ende von Key West.

Nicht das ihr da steht und euch wundert :giggle:

Gruß Tobias
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.923
Ort
Dortmund
Von Naples extra nach Fort Lauderdale? auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Wir waren mal kurz da aber ich wüsste jetzt nicht was da so toll sein sollte das mann da 4 Stunden Fahrt und einen ganzen Urlaubstag für einnimmt.

Warum nehmt ihr nicht den Mietwagen ab MIA Airport? Das macht doch alles viel einfacher. Ein taxi vom Airport wird das gesparte Geld wieder locker verbrauchen (Vom Airport nach South Beach ist es auch nicht gerade eine kurze Strecke)

auf dem Weg von Marathon nach Naples würde ich die Everglades einbauen. Eine kleine Fahrrad Tour wäre da zb drinn.

Bei 2 Tagen Orlando würde ich auch die Ostküste weglassen. Es gibt so viel in orlando zu sehen. Holt euch ein 2 Tages Ticket für die Universal Studios dann könnt ihr beide Parks in Ruhe angucken, durch den City Walk kommt ihr ja eh. Und Abends geht ihr dann Shoppen in den Outlets. Damit seit ihr schon komplett ausgelastet in Orlando.Eine Fahrt nach Cocoa Beach und zum KSC verschlingt den ganzen Tag.

Wenn ihr die LH Flüge nehmt dann Hin MIA zurück MCO, dieser geht immer recht spät Abends, da habt ihr fast noch den ganzen Tag in Orlando und könnt euch zb das Stadion ansehen oder auch noch ne Runde Shoppen.
 
Oben