1. Mal nach Florida und USA - April 2019 - Reiseplanung

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Hallo zusammen,

ich bin neu hier bei Euch im Forum. Wir (Eltern mit Teenie) planen für die Osterferien 2019 einen Trip nach Florida = 1. USA-Reise.
Gerne plane ich dabei recht lange im voraus. Ich möchte mich dazu gerne mit Euch mal austauschen.

Ich denke, dass es bei dem langen Flug von rd. 9 Std. durchaus Sinn macht, mit Premium Economy zu fliegen - auch wenn es erheblich teurer ist. Wir würden dazu den A 380 / Lufthansa wohl bekommen ab FFM, wenn es in 2019 so bleiben sollte, wie es 2018 vorgesehen ist. Wie fliegt ihr - premium oder holzklasse bzw. was würdet ihr empfehlen? Wir sind dabei, auch bzgl. dem Fliegen totale Neulinge. Bringt premium auch bei dem A 380 etwas ?

Dann hatte ich gedacht an eine 8-tägige Busrundreise quer durch Florida, z. B. von DER-Tour. Das ist mir persönlich angenehmer als mit dem Mietwagen - auch wg. des Erholungseffektes und der Unfallgefahr, auch wenn das indiv. Reisen sicherlich seine klaren, anderen Vorteile hat. Start und Ende der Rundreise wird Miami sein.

Von dort wollten wir noch mal 2 Tage auf die Keys fahren zum Delphin-Schwimmen und Glasboden-Bootsfahrt, als Unterkunft schwebt uns dazu das Hawks Resort oder das Playa Largo in Key Largo so vor. Hin- und Rückfahrt mit dem Mietwagen für diese zwei Tage.

Den Abschluss würden wir dann in Miami Beach The Palms einplanen mit weiteren 2 Nächten, dort auch gleich den Mietwagen abgeben und den Transfer zum Flughafen über einen shuttle am letzten Tag nutzen. Das ist im Moment so meine Grobplanung.

Was haltet ihr davon ? Habt ihr noch nette Hinweise für mich für die zeitlich sehr vorausschauende Grobplanung ? Ich denke, dass wir die Buchung gleich so im Mai 2018 vornehmen werden, sobald die Flugpläne draußen sind und hoffentlich noch die Flugpreise einigermaßen gehen.

Welche Erfahrungen habt ihr wettertechnisch gemacht ? Unsere Reisezeit wird Mitte bis Ende April 2019 sein und ich hoffe sehr, dass es nicht zu heiß oder zu schwül schon ist oder auch mückentechnisch viel los ist.

Ich danke Euch im voraus und freue mich über Eure Infos. (y)
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Willkommen!

Reisezeit finde ich persönlich gut.

Busrundreise wäre für mich ein No-Go. USA und vor allem Florida ist perfekt für Mietwagen! Günstig, viel Platz (außerhalb Miamis), entspannter Verkehr, viel Unabhängigkeit und Flexibilität.
Durch die Geschwindigkeitsbegrenzungen und die breiten Straßen ist es wirklich problemlos und nicht zu vergleichen mit stressigen Autofahrten zuhause ;)
Und man muss sagen, Florida ist echt schlecht für Fußgänger. Wenn ihr also mit dem Bus wo abgesetzt werdet in einem Hotel und noch etwas außerhalb des Hotels unternehmen wollt, braucht ihr dann immer ein Taxi oder Uber. Abgesehen davon kannst du bei einer Autorundreise die Hotels buchen, die du willst und gut bewertet sind.

Delfinschwimmen ist möglich auf den Keys, für mich als Tierliebhaberin nix.
Key West solltet ihr aber auch besuchen wenn ihr schon auf den Keys seid.
Und vor oder nach den Keys würde ich noch die Everglades einbauen, zB der Anhinga Trail ist wunderbar.

Fliegen in der Prem. Eco ist natürlich viel netter als in der Eco ;) Ist es der erste Langstreckenflug für euch?
Alternativ könntet ihr auch Eco nehmen und XL Sitze am Notausgang reservieren.
Ich bin schon oft Eco geflogen und hasse es jedes Mal - aber ich entscheide da immer nach dem Preis. Beim nächsten Flug kostet die PremEco gerade mal 200 mehr pro Person (war ein Angebot) - da hab ich gerne zugegriffen!
Beim übernächsten suche ich gerade und es sind meist 500 mehr pp....das ist mir einfach zu viel.
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Willkommen!

Busrundreise waere auch fuer mich absolut gar nix.
Man vergeudet so viel Zeit durch warten auf Reisegruppe oder den Bus, der Bus haelt selten an interessanten Orten und abends bleibt nur die Hotelbar oder wie schon geschrieben Taxi oder Uber.

Ich hab mal bei Der Tour geguckt, in Fort Myers ist die Uebernachtung zum Beispiel in der Naehe der kleinen Outlet Mall, sonst ist da aber nix.
Die Straende sind weit weg, die schoenen Inseln Sanibel und Captiva genau so wie die wirklich schoene Innenstadt.
Man sieht nur kurz das Edison und Ford Museum, dann geht es schon weiter nach Tampa. Sarasota, die ganzen Inseln werden also ausgelassen.
In Tampa geht es nur auch Ybor City und man kann sich dann noch kurz ein Taxi nehmen, um sich St. Pete anzusehen. Wieder geht es an so vielem Sehenswerten vorbei.
Die meiste Zeit ist Fahrerei, vermutlich auf einer Interstate.

Ich wuerde mir das wirklich noch mal ueberlegen.
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.490
Ort
Südfrankreich
Für mich persönlich wäre eine Busrundreise in Florida auch nichts, aber da ist ja jeder anders drauf. Manche fühlen sich dabei besser aufgehoben, auch da es sich bei euch um USA Anfänger handelt.
Es gab hier vor nicht allzu langer Zeit einen interessanten Reisebericht inklusive geführter Bustour, leider kann ich mich nicht an den Namen erinnern. Stöbere mal in den Berichten oder ein anderes Mitglied hier kann dir mit dem link aushelfen.
 

Desirade

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Nov. 2017
Beiträge
307
Ort
Talheim / Cape Coral
Hallo,

zur Frage wegen der Sitze - das kommt wirklich darauf an wieviel Geld dir vorallem auf dem Rückflug Komfort und bequemeres Sitzen wirklich wert ist.
Wenn ihr frühzeitig bucht, kann man Glück haben und der Aufpreis ist nicht so heftig. Ich habe mal gerade bei LH gekuckt - Hinflug am 1.4.18 / Rückflug 14.4.18 - Aufpreis 240 Euro gesamt (geht doch..).
Wir sind beim letzten Flug im November 2017 hin mit LH Economy und zurück mit LH Premium geflogen und ich bin auf dem Heimflug wesentlich entspannter angekommen.
Als Erklärbeispiel für den Platz:
Bei Premiumsitzen kann mein Mann, der gerne am Fenster sitzt, locker aufstehen und auf Toilette gehen, ohne dass ich aufstehen muss, selbst wenn der Vordermann seinen Sitz komplett geneigt hat.
Meinem Mann ist das aber alles völlig egal - Hauptsache möglichst wenig für den Flug ausgeben ;) - daher der Kompromiss!

Wegen der Reise an sich - hier sind wir nach Erfahrungen mit Busreisen und Autoreisen zu sehr Individualisten als dass wir immer im Bus sitzen und warten auf Nachzügler möchten und immer genervt waren über Stopps an Stellen die völlig unspannend waren - Mittagspausen.
Daher haben wir 2007 gewagt unsere erste Floridareise mit dem Auto zu machen, hatten nur die erste und die letzte Nacht in Orlando festgebucht und leider in Miami dies versäumt - im Art Deco Viertel war natürlich nichts spontan frei ....
Wir haben die Tour auch locker geplant, so dass wir entscheiden konnten, wo wir länger bleiben wollten und wo wir einfach weitergefahren sind. So haben wir viele schöne Plätze gefunden und kleine Restaurants entdeckt anstelle großer Ketten.
Ohne Auto auch abends was zu unternehmen ist sicher nicht einfach. Für Autofahrer ist alles super ausgeschrieben und Navis bringen auch jeden sicher ans Ziel. Die Parkplätze an allen Attraktionen sind ausreichend und in USA kann jedermann/jedefrau easy einparken. Inzwischen haben wir ein Navi mit USA Karten - das kommt selbst nur bei einmal Nutzung evt. günstiger.
Für die Eintrittskarten gibt es super Internet Onlineangebote und man kann dann auch schneller rein.
Wir hatten dann zum Relaxen noch ein paar Tage ein Ferienhaus gebucht (in den Osterferien wird das aber spontan nicht einfach) um einfach ein bischen zu chillen und Strandfeeling zu geniessen.

Wenn ihr individuell bucht, wäre auch Tampa mit der LH eine Option zum Start der Reise - ggf. prüft auch mal die Möglichkeit eines Multistopp Flugs. Manchmal ist man überrascht dass dies je nach Flugtag günstiger sein kann ;) - also Flug nach Tampa und Rückflug ab Miami.

Wegen des Wetters - warm ist es immer in Florida, es kann schwül sein, aber nehmt auf jeden Fall für die Restaurants eine leichte Jacke mit denn hier wird ordentlich gekühlt.

Und ich bin ein Fan von frühzeitigem Planen (y) das macht so viel Freude!
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi

Premium Eco kriegt von mir ebenfalls ein Daumen hoch wenn es finanziell drin ist. Aber man überlebt auch in der Eco.

Busreisen dafür 2 Daumen nach unten. Schlimmer als 24 h Eco Flug ;)

Auch wenn ich das Gefühl habe das der Verkehr in Florida in den letzten Jahren deutlich schlimmer geworden ist man kommt im allgemeinen sehr gut zurecht selbst wenn man in Deutschland nicht so viel fährt.

Außerdem sind Mietwagen recht günstig.

An Ostern würde ich aber alles vor buchen denn da ist es relativ voll.

Mit der langen Vorlaufzeit und dem forum wird das auch oder gerade ohne bus ne super Reise.

Gruß Tobias
 

conny264

FLI-Member
Registriert
11 Juli 2010
Beiträge
198
Willkommen im Forum,
zum Thema Bustour.Ich hatte letztes Jahr das Vergnügen eine Dertourgruppe bei der Hafenrundfahrt in Miami kennen zu lernen.Hatte auch Neulinge dabei, deshalb habe ich die Bootsreiseleitung für die übersetzt.
Es sprach ich dann ein Teilnehmer der Gruppe an, weil ihm auffiel, das das meiste nicht mit der Übersetzung ihrer Reiseleitung übereinstimmte.Meine Schwester und ich sprechen sehr gutEnglisch und ich konnte nicht umhin, zu bestätigendes die Dame Schwachsinn redete.
Wir kamen dann weiter ins Gespräch und er erzählte mir das Programm des Tages und mir wurde echt anders.Bootfahrt und Miami Bayside, dann schnell zum Ocean drive,weiter auch die Everglades mit Airboat tour und kurzen Rundgang, weiter nach Fort Myers, wo es dann was zu essen geben sollte.die Bootstour war um 12 zu Ende und wenn man die Fahrtstrecken kennt, vor 20.00 Uhr waren die niemals in Fort Myers.KeineMittagspause geplant. Wir haben allen geraten, sich schnell in der Bayside(für die 15 Minuten eingeplant war)was zu essen und zu trinken zu kaufen.Die restliche Planung sah ähnlich aus.
Fazit auch von mir und meinen Mitreisenden:Bustour niemals!
Ihr habt so viel Zeit zum planen, lest Reiseberichte hier im Forum, die sind alle klasse und informativ.Und dann helfen hier viele, wenn es Fragen gibt.
wer in Deutschland Auto fährt schafft Florida easy.
Conny
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Hallo flofan2019,

im April ist das Wetter super, nicht zu heiß, nicht viel Regen.

Aber bitte: nehmt eure Herzen in die Hand und überlegt noch mal, ob ihr nicht doch mit dem Auto fahren wollt :sun:. Die 1. Nacht in Miami, vom Flughafen mit dem Taxi oder Shuttle zum Hotel. In Ruhe am nächsten (oder übernächsten) Tag bei einer Citystation das Auto übernehmen, Navi rein und los geht's. Unser 1. Urlaub war vor Jahrenden :giggle:, natürlich ohne Navi und ich war total nervös - Fahren in Miami :eek:. Und war überrascht, wie einfach es doch ist (y). Ich liebe es..... Und mein Mann muss sich immer mal bemerkbar machen, dass er auch mal fahren möchte :kiss:

Alternativ kannst Du hier ja mal schreiben, wie die Busroute gehen würde und welche Hotels dabei sind. Und ja, hier im Forum hat mal jemand einen Reisebericht über eine Bustour geschrieben. Aber ich weiss auch nicht mehr wer das war.

Auf alle Fälle PE buchen, es lohnt sich!
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Danke für Eure ersten Feedbacks. Ihr habt mich klar von den Vorteilen des pre.eco.-flugs bestätigt. Da wir die Reise bereits ursprünglich Ostern 2018 vor hatten, habe ich mich im Vorfeld über die Flug-Preise informiert, wir waren nonstop sogar bei rd. TEUR 1,6 pro Person gelandet. Ein teurer Spass. Aber man gönnt sich ja auch sonst alles.....:-D Mal schauen, ob wir das im April 2019 günstiger schaffen. Ich denke, dass das Frühbuchen das A und O ist oder ?

Die umfangreichen Nachteile der Busrundreise werden wir voraussichtlich trotzdem auf uns nehmen. Ich denke, wenn wir so per Bustour den ersten Eindruck gewinnen können, werden wir vielleicht zum Wiederholungstäter und dann mit dem Mietwagen aktiv ind en Folgejahren. Wir sind zwar gute Vielfahrer hier in Deutschland mit gewisser Grossstadt-Erfahrung, aber ich denke, dass Miami und Orlando noch ein ganz anderes Kaliber als deutsche Großstädte sind.

Die DER-Tour-Reise hat eigentlich so die klassischen Touri-Ziele schon mal mit drin inkl. Everglades, keys, St. Pete, St. Augustin, NASA etc. Auch die Kilometer, die so gefahren werden, erscheinen mir nicht wirklich viel, auch unter Berücksichtigung der Geschwindigkeitsbegrenzungen.
Und da wir aus einer Touri-Region selbst kommen, können wir uns auch insgesamt mit dem Touri-Aufkommen anfreunden. Klar, dass da keine einsame Bucht auf uns wartet.

Falls Ihr einen Veranstalter kennt, der Kleingruppenreisen in Florida durchführt mit deutschsprachiger Reiseleitung, wäre die Info ganz toll.

Ich muss nun die nächsten Wochen noch sehr viel hier im Forum lesen, das sind wirklich viele Inhalte. Aber irgendwie wurschtele ich mich durch. Schönen Sonntag noch. Schickt mir mal ein paar Sonnenstrahlen, mir ist kalt !!!!!!!:cautious:
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

1600€ finde ich ziemlich teuer. Wir haben dieses Jahr mit 330€ für Eco bezahlt (DUS-FRA-MIA) das war allerdings ein Kampfpreis gegen Air Berlin und den Kampf hat LH inzwischen ja gewonnen. Somit gibt es die extrem günstigen Preise im Moment kaum.

Evtl. wäre Eurowings ab Köln eine Alternative der BEST Tarif ist wohl ähnlich gut wie LH Premium Eco aber oft sehr viel günstiger (~800€) ab nächstes Jahr wollen die wohl auch DUS-FT. Myers anbieten.

Überlegt euch das mit dem Bus wirklich nochmals gut. Autofahren ist wirklich kein großes Problem. In Miami und Orlando zwar kein Vergnügen aber absolut machbar. Der Rest von Florida ist wirklich ziemlich entspannt.

Wir sind 2009 bei unserem ersten Florida Urlaub ein vorgeplante Mietwagenrundreise gefahren, das war völlig problemlos. Aber selbst buchen ist heutzutage auch kein Problem mehr und hier im Forum findest du auch jede Infos und Empfehlungen zu praktisch allen Zielen.

Ich kann absolut keine Vorteile eine Bus Rundreise erkennen nur Nachteile. Lest euch doch ein paar Reiseberichte durch vielleicht kommt ihr auf den GEschmack.

Gruß Tobias
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Wir sind absolute Landeier, die nächste Großstadt ist 100 Km weg und wir haben es ohne Probleme geschafft, sowohl Miami, wie auch Orlando mit dem Mietwagen zu meistern. Ich würde in den USA wirklich nie, nie eine Busrundreise machen, denn das Autofahren ist drüben so dermaßen easy und entspannend, kein Vergleich zu DE.
Vergesst auch Euren Teenie nicht, der vielleicht auch gerne mal ausgiebig Shoppen gehen möchte ? -schwierig, wenn man an eine Reisegruppe und festes Programm gebunden ist. Und Florida ist ja auch ein Shopping Paradies ?
Wenn ich nur daran denke, dass in einer Reisegruppe auch durchaus mal sehr nervige Personen sein könnten...ne ne das wäre dann kein Urlaub für mich.
Ich kann Euch nur zu einer individuell, nach euren eigenen Vorlieben geplanten Reise raten -Zeit genug zum Planen habt ihr ja.
 

Whatsup

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
518
Ort
Bergisches Land bei Köln
Hi und herzlich willkommen in diesem tollen Forum!
Kann es sein, daß neben dem Verkehr in Florida auch die Sprache Dich abhält, selbst zu fahren? Du schreibst nämlich von geführter Tour
mit deutschsprachiger Reiseleitung, die Du bevorzugst. Da Du solch einen langen Vorlauf hast könntest Du doch leicht - vielleicht mit Einbindung der ganzen Familie - aus der Not eine Tugend machen und ein wenig amerikanisch lernen?

Du wirst Dich nämlich - wie alle Vorredner richtigerweise anmerken - wahrscheinlich sehr ärgern, wenn Du Florida nicht individuell nach Deiner Lust, Schwerpunkten und Laune kennenlernst. Es gibt hier wirklich unglaublich vieles zu lesen, was hilfreich für Dich ist und Du hast doch eine Supervorlaufzeit. Binde Deine Familie mit ein: wer will was/ wer übernimmt was etc.

Ich habe vor ewiger Zeit auch mit Schreibblock vor Foren gesessen, alles aufgesaugt, bewertet und mitgeschrieben, was sich dann vor zig Jahren beim ersten Floridaurlaub als unbezahlbar herausgestellt hat (und jährlich verfeinert und angepaßt wurde). Das individuelle ist prägend und ein unvergeßliches Familienabenteuer - überleg es Dir und frag uns ruhig. LG Whatsup
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Hi - ja, so ein bisschen schockelig werde ich jetzt schon. Mein Mann meinte auch, lass uns das mit dem Mietwagen machen. Ich bin nur der Meinung, wenn im Ausland ein Unfall passiert, na dann, Glückwunsch. Die ausländischen Verkehrszeichen und Fahrregeln können wir uns sicherlich noch aneignen.

Ich werde das betraglich mal gegenrechnen. Die Rundreise, die Verlängerung in den sehr guten Hotels in Miami und auf den Keys und die Nebenkosten haben für die 12 Nächte inkl. des teuren Flugs in etwa einen Betrag von mind.TEUR 4 pro Person ausgemacht.

Klar ist natürlich, dass wir bei einer privat geplanten Mietwagenrundreise wesentlich bessere Hotels (4 Sterne +) raus suchen würden. Die Route kann ich mir dann schon in etwa zusammenstellen. So ein bisschen habe ich mich mit der Region schon beschäftigt. Die Route würde ich hier aber noch mal zur Dieskussion stellen, denn vielleicht liege ich da ja falsch mit meinen Vorstellungen.

Ich schau mir insbesondere mal an, ob wir einen Gabelflug wählen sollten und evtl. Tampa oder Orlando als airport mit rein packen.

Eigentlich schätze ich bei einer Busrundreise die zusätzlichen Infos, die der Reiseleiter uns weitergibt.

Fairerweise muss ich aber dazu sagen, dass ich bei unserer letzten Busrundreise auf Island wesentlich besser informiert war als unser Reiseleiter. Also müsste das machbar sein. :sun:
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Hi und herzlich willkommen in diesem tollen Forum!
Kann es sein, daß neben dem Verkehr in Florida auch die Sprache Dich abhält, selbst zu fahren? Du schreibst nämlich von geführter Tour
mit deutschsprachiger Reiseleitung, die Du bevorzugst. Da Du solch einen langen Vorlauf hast könntest Du doch leicht - vielleicht mit Einbindung der ganzen Familie - aus der Not eine Tugend machen und ein wenig amerikanisch lernen?


Ja- du hast vollkommen recht, dass auch die Sprache und das Zurechtfinden ein gewisser Hemmklotz darstellt. Klar schwätze ich Schul-Englisch, ist aber halt schon lange her.
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Hi - ja, so ein bisschen schockelig werde ich jetzt schon. Mein Mann meinte auch, lass uns das mit dem Mietwagen machen. Ich bin nur der Meinung, wenn im Ausland ein Unfall passiert, na dann, Glückwunsch. Die ausländischen Verkehrszeichen und Fahrregeln können wir uns sicherlich noch aneignen.

Ich werde das betraglich mal gegenrechnen. Die Rundreise, die Verlängerung in den sehr guten Hotels in Miami und auf den Keys und die Nebenkosten haben für die 12 Nächte inkl. des teuren Flugs in etwa einen Betrag von mind.TEUR 4 pro Person ausgemacht.

Klar ist natürlich, dass wir bei einer privat geplanten Mietwagenrundreise wesentlich bessere Hotels (4 Sterne +) raus suchen würden. Die Route kann ich mir dann schon in etwa zusammenstellen. So ein bisschen habe ich mich mit der Region schon beschäftigt. Die Route würde ich hier aber noch mal zur Dieskussion stellen, denn vielleicht liege ich da ja falsch mit meinen Vorstellungen.

Ich schau mir insbesondere mal an, ob wir einen Gabelflug wählen sollten und evtl. Tampa oder Orlando als airport mit rein packen.

Eigentlich schätze ich bei einer Busrundreise die zusätzlichen Infos, die der Reiseleiter uns weitergibt.

Fairerweise muss ich aber dazu sagen, dass ich bei unserer letzten Busrundreise auf Island wesentlich besser informiert war als unser Reiseleiter. Also müsste das machbar sein. :sun:

Es gibt hier so geniale Reiseberichte, bei denen Du ohne Probleme die Infos, die du haben möchtest, herausziehen kannst. Das Forum hier ist klasse, es gibt immer eine Antwort, die einem weiterhilft -von den vielen Tipps mal abgesehen.
Wir hatten dieses Jahr übrigens auch einen Gabelflug: Miami an, Orlando weg - mit LH.
Nur Mut, das klappt alles und mit Schulenglisch kommt man ganz gut durch ( eigene Erfahrung ?)
PS: Hab gerade meinen Teenie befragt, was sie von einer geführten Busrundreise halten würde....die Antwort war sehr sehr eindeutig ??
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Schulenglisch reicht vollkommen für Florida, dein Teenie kann es wahrscheinlich sogar noch besser bis nächstes Jahr.
Abgesehen davon - es ist noch so viel Zeit bis dahin: Ich habe vor grossen Reisen schon öfters Sprachkurse besucht, wo man Urlaubswortschatz lernt oder auffrischt. Ist mit Spanisch und Portugiesisch bei mir super gelaufen und in den Wochen vor der Reise konnte ich damit auch gleich in die Kultur eintauchen. Und VHS ist ja jetzt nicht so teuer.

(Gabel)flüge für Ostern würde ich zeitnah kaufen, bei fast allen Angeboten sind Ferienzeiten ausgenommen. 1600 Prem. Eco find ich trotzdem Wahnsinn, vielleicht wird das ja besser nächstes Jahr.

Das Schwierigste am amerikanischen Verkehr finde ich persönlich:
Die Autos sind rieeeeeesig ;) Zuhause fahr ich MINI ;) Aber das ist dank den breiten Straßen kein Problem.
Man darf bei der roten Ampel rechts abbiegen. Das kann ganz schön überraschend sein, wenn das Auto vor dir einfach weiter fährt. Ab dem 3. Mal macht man es selbst und freut sich.
Die Autos haben nur Automatik, das ist ungewohnt für mich, ich muss mich immer erst wieder daran gewöhnen.
Rund um Miami ist Stau. Quasi immer. Man verliert also immer Zeit, aber das ist nicht so wie bei uns, dass ständig jemand Spur wechselt und hupt usw.....
Parken am Straßenrand in Miami - lieber nicht als Anfänger, da verschiedene Randsteinfarben und diverse Verbote undurchschaubar sind. Lieber Parkhaus oder Hotelparking ;) Auch wenn das Parken da teuer ist, rechnet es einfach in den Übernachtungspreis mit rein :)
-> Klingt das alles unmachbar?
Wer eine deutsche Großstadt schafft, ist in Florida tiefenentspannt beim Fahren.
Wer eine italienische Großstadt schafft, kann in Florida mit geschlossenen Augen fahren ;)

Hotels in den USA nicht nach Sternen auswählen, sondern nach Bewertungen. 4* bedeutet nicht "sehr gut" sondern bedeutet, dass das Hotel gewisse Ausstattungen hat, Restaurant usw....
Manch einfache 2* Motels können erstklassig sein, manch 4* am Ocean Drive um 300 pro Nacht ein Rattenloch.
Deshalb: Bewertungen, Bewertungen! tripadvisor.de !!!! sowas wie holidaycheck lass aus - internationale Bewertungen sind wichtiger, da aktuell!

Wenn du dir eine Route und gewisse Hotels herausgesucht hast, können dir die Forenmitglieder dazu ihre Meinung sagen.

Geschichtlich, Flora, Fauna....da gibt es nicht so wahnsinnig viel zu sagen, was du nicht in jedem guten Reiseführer nachlesen kannst auf Deutsch. ZB die Bootstour in Miami bestand zu 90% aus der Info, welchem Promi welches Haus gehört. Tja, was täte ich ohne die Info?
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Mit deinem Schulenglisch kommst du schon ein Stück weit. Und eurer Teenie ist ja voll im Lernen, hat bestimmt auch einiges an Wortschatz.

Gerade in Miami hörst du mehr spanisch als englisch.
 
Oben