1. Mal nach Florida und USA - April 2019 - Reiseplanung

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
ach ja, ganz vergessen zu erwähnen warum ich so gegen eine Bustour bin :)

Eine Kollegin hat das letztes Jahr gemacht mit Teenie, haben beide keinen Führerschein. Für die Mutter war die Reise super, Teenie hab ich nicht befragt ;) War auf jeden Fall der einzige in der Gruppe in den Sommerferien. Auch langweilig, oder?

Wenn sie nicht im Bus gesessen sind, waren sie im Hotel, dort am Pool oder im Hotelrestaurant. Die Hotels waren alle im Nirgendwo, auf Fotos gar nichts besonderes. In Orlando hatten sie einen Tag frei, sind sie mit dem Taxi nach Universal gefahren.
Am ersten Tag war das grosse Warten angesagt bis alle Flieger der Teilnehmer gelandet waren...

Gut fanden sie, dass die 3tägige Kreuzfahrt dabei war inkl. Transfers der ganzen Truppe.
Da war der Betreuer nicht mit.

Wie gesagt, sie fand es gut - ich fand die Erzählungen und Fotos eher supoptimal und viel teuer als Auto. Aber ohne Führerschein gehts halt nicht anders.
 

Whatsup

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
518
Ort
Bergisches Land bei Köln
Hallo Flofan2019,

die Tips,die ein Reiseleiter so rausläßt wirst Du nach Studium des Forums (das lebensecht ist) lachhaft finden - behaupte ich jetzt mal ganz großspurig. Und ja, Teenies finden geführte Touren grauslig (nicht nur die meisten Erwachsenen hier), daher mit einbinden!

Was die Sternekategorien der Hotels betrifft, auch hier gilt, von echten Usern aus diesem Forum was abzugucken. Es gibt edle Hütten, in denen Bedbugs lauern und einfache Motels, die durch Sauberkeit und Herzlichkeit des Personals punkten. Viele Sterne bedeuten also nicht immer viel Gutes. Ich finde da auch immer die Fotos der RB`s toll, die Geschmäcker sind ja verschieden, aber Fotos lügen nicht (außer in manchen Reisekatalogen).

Wie schon jemand schrieb: nur Mut! Uns kannst Du immer fragen. Ich würde erstmal ein Interessengerüst aufstellen: Action/Kultur/Natur/Städte etc. Danach die Points of Interest festlegen, dann erst nach Hotels gucken. Dein großer Vorteil: Du hast noch soooooo viel Zeit, da ist auch noch manches Schnäppchen möglich.

Was einen möglichen Unfall mit dem Mietwagen betrifft: bist Du im ADAC? Dann bist Du auf der sicheren Seite, ansonsten hier mal in die Liste gucken, was alles versichert sein sollte und wie hoch. Ein Unfall kann Dir natürlich auch als Fußgänger passieren... sicher ist man ja auch nicht als Bustourist.

Also für mich war/ist das Planen immer die tollste Vorfreude, also viel Spaß Whatsup
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Hallo

nie nie nie niemals würde ich eine Busreise machen.... Schrecklich, wie eine Horde Schafe und womöglich noch mit Zeitdruck.

Mach dir keinen Stress mit dem Autofahren, lies viele Reiseberichte, fang an deine Route zusammen zu stellen, stell dazu Fragen im Forum, verwirf deine Route und fang von vorne an *ggg* Bei mir war es so als Ersttäter von vielen Jahren, und soll ich dir was sagen, es war super, so lernt man viel über das Reiseziel und ist vor Ort nicht mehr ahnungslos.

Lies das Forum aufmerksam nach Mietwagenangeboten bzw bitte die sehr hilfsbereiten User um Hilfe. Hier wird dir sicher schnell weiter geholfen damit du nicht das falsche buchst bzw überteuert.

Deine Angst vor einem Unfall ist unbegründet, buch zur Sicherheit mit einem großen Anbieter wie Alamo usw , wenn ein Unfall passiert dann sind sie schnell vor Ort (ganz im Gegensatz zu den kleinen Anbietern mit weniger Stationen).

Wenn doch mal was passiert, ruf dort an, sie kommen mit einem anderen Auto, es wird ausgetauscht, fertig. :)
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Wenn sie nicht im Bus gesessen sind, waren sie im Hotel, dort am Pool oder im Hotelrestaurant. Die Hotels waren alle im Nirgendwo, auf Fotos gar nichts besonderes. In Orlando hatten sie einen Tag frei, sind sie mit dem Taxi nach Universal gefahren.
Am ersten Tag war das grosse Warten angesagt bis alle Flieger der Teilnehmer gelandet waren...
.

Ja, das ist mein Punkt. Die Hotels sind nicht schlecht, liegen aber oft oder meistens im Nirgendwo, jedenfalls im touristischen Nirgendwo und man kann dann nichts unternehmen ausser im Hotelrestaurant oder Pool die Zeit zu vertroedeln.
Viel Zeit verbringt man im Bus, ich vermute auch oft auf absolut unattraktiven Interstates. Man sieht nicht wirklich etwas von Florida, man bekommt nicht mal einen wirklich Eindruck, weil man immer an der Wirklichkeit vorbei faehrt. An der touristischen Wirklichkeit. ;)

Was mich extrem abgeschreckt hat, war der Reisebericht hier im Forum, obwohl gut geschrieben. Der Verfasser berichtete, dass sie abends um 22.30 im Hotel angekommen waren und am naechsten Morgen um 5.30 wieder aufstehen mussten, weil der Bus wartete. (Wenn ich richtig erinnere)
Aber was sie den Tag ueber gesehen hatten - sie fanden es gut - war in meinen Augen fuer die viele Zeit extrem! wenig.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Für den einen schrecklich, für den anderen ok. Alles Geschmacksache und ich will nichts schlechtmachen.

Aber wie man sieht kommen hier auf tausende User EINER, dem seine Busrundreise gut gefallen hat plus meine Kollegin :)

Wir wollen euch nur Mut machen, es zu versuchen, da wir alle hier schon mal vor dem ersten Mal USA bzw Florida standen. Und keiner hat's bereut :)

Mietwagen bucht ihr in Deutschland, alle Bedingungen auf deutsch formuliert! Und Hotelbuchungsplattformen sind auch auf deutsch. Keine Billigausflüge zu unbekannten Internetseiten unternehmen, sondern bei den grossen buchen, zB booking.com, expedia....

Mit Feedback hier im Forum kann eigentlich nur eines schiefgehen: Ihr werdet süchtig werden :)
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Wir werden die Form des Reisens sicherlich in den nächsten Wochen intensiv ausdiskutieren.
Ich bin nach wie vor der Typ, der am liebsten eine Kleingruppenreise unternehmen würde - als Anbieter habe ich z. B. USA-trotter gefunden, aber ich weiß nicht, ob die so okay sind (Stammsitz Mexiko) und auch ob das definitiv in den Osterferien stattfinden kann - Anfrage dort ist mal von mir gestellt worden.

Teenie und mein Mann stehen eher so auf Autotripp - mit der dicken Kiste sich auf der Straße breit machen usw. Naja, wir werden sehen. Wie gesagt, im Endeffekt werde ich es vielleicht von den Finanzen abhängig machen, wenn wir dadurch pro Person TEUR 1 sparen können und bessere Hotelunterkünfte haben könnten, dann meinetwegen.

Auf jeden Fall ist es ganz toll, mit Euch darüber sprechen zu können. Nebenbei, für Island im letzten Sommer sagten uns auch alle, wir sollten keine Bustour machen und es war absolut Spitze. Relativ stressfrei, tolle Highlights mit prima Terminplanung. Wir haben auch dort eine individuelle Verlängerung vorgenommen mit private guides - das waren die highlights pur. So unterschiedlich kann das alles laufen. Ähnlich hatte ich mir das auch in Florida vorgestellt, zu erst die Touri-Tour und dann die indiv. Verlängerung mit den Keys und Miami.

Naja - schauen wir mal......Liebe Grüsse und Danke
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Ehrlich gesagt ich wüsste jetzt gar nicht wozu man in Florida einen ReiseFührer braucht?

Großartige Kultur und Geschichte gibt's da ja nicht :giggle:

Für Sonne ,Strand ,Meer und Shopping braucht man so jemand ja nicht wirklich. Freizeitpark geht auch ohne. Und Natur ? Lieber eine Tour mit einem Ranger vor Ort da wird man selbst mit schlechten englisch mehr Infos kriegen als mit einem deutschen Reiseleiter.

Hier wird selbst für größere Familien immer ein 2. Wagen empfohlen damit man mal getrennte Wege gehen kann. Und dann mit lauter fremden noch dazu lauter deutschen:whistle: ? Ok kann klappen aber ein Quertreiber und die gute Stimmung ist flöten.


Schreibt euch doch mal gemeinsam ne liste mit Wunsch zielen auf.
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Kleingruppenreise mit USA-trotter

Ich habe äusserst interessante Angebote für eine Kleingruppen-Rundreise von USA-trotter gefunden - habt ihr Erfahrungen jeglicher Art mit denen schon gemacht ? Danke vorab.
 

kafesie

FLI-Member
Registriert
22 Sep. 2003
Beiträge
175
Ort
Wien
"Wir sind zwar gute Vielfahrer hier in Deutschland mit gewisser Grossstadt-Erfahrung, aber ich denke, dass Miami und Orlando noch ein ganz anderes Kaliber als deutsche Großstädte sind."

Hier muss ich eifrig widersprechen :) Die europäischen Städte sind ein ganz anderes Kaliber! Es ist in Orlando und Fl. im Allgemeinen gaaanz easy zu fahren: breite Straßen, keine Häuserschluchten, alles super ausgeschildert und rücksichtsvolle Autofahrer. Ich persönlich würde nie wieder eine organisierte Busreise machen. Für mich (als damaliger Teenie) hatte die eindeutig zu viele Nachteile...grade in Florida: ein und aussteigen dauert ewig (Busse haben dort keine hinteren Türen), Null Individualismus, dauernd in der Gruppe etc. Vergesst nicht, dort ist fast alles touristenfreundlich gebaut.
Mit Navi ist das alles ganz easy.

Denkt dran, dass es in den USA keinen vernünfigen öffentlichen Verkehr gibt (außer NY). Ich habe heuer in Florida viele Leute bedauert, die neben dem Hotel in der Hitze beim Buswartehäuschen gewartet haben, während wir im kühlen Auto fuhren und als die noch im Bus saßen, wir schon beim Essen waren.

LG
Martin
 

Hannibal76

FLI-Member
Registriert
29 Aug. 2017
Beiträge
107
Ort
Dieburg
Wurde alles schon gesagt. Aber von mir auch noch mal ausdrücklich:

Florida mit dem Bus ? ------ um Gottes Willen. Bitte Bitte nehmt die Ratschläge an.
Ihr verliert so viel Zeit, da ihr viel zu Abhängig seid.
Florida musst Du ein Auto haben !!!
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Ich habe äusserst interessante Angebote für eine Kleingruppen-Rundreise von USA-trotter gefunden - habt ihr Erfahrungen jeglicher Art mit denen schon gemacht ? Danke vorab.

Ich habe noch nie von denen gehoert.
Derjenige, der als "Team" auf der Seite angegeben ist, scheint in Fort Lauderdale zu wohnen.

Was ist so faszinierend an einer gefuehrten Tour fuer Dich?
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Ich liebe an Florida auch die vielen Essensmöglichkeiten - auch nicht möglich, wenn man eine Busrundreise macht... Da sitzt man dann halt vermutlich abends im Nirwana in irgendeinem Motel/Hotel und hat das nachsehen.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
"Wir sind zwar gute Vielfahrer hier in Deutschland mit gewisser Grossstadt-Erfahrung, aber ich denke, dass Miami und Orlando noch ein ganz anderes Kaliber als deutsche Großstädte sind."

Hier muss ich eifrig widersprechen :) Die europäischen Städte sind ein ganz anderes Kaliber! Es ist in Orlando und Fl. im Allgemeinen gaaanz easy zu fahren: breite Straßen, keine Häuserschluchten, alles super ausgeschildert und rücksichtsvolle Autofahrer. Ich persönlich würde nie wieder eine organisierte Busreise machen. Für mich (als damaliger Teenie) hatte die eindeutig zu viele Nachteile...grade in Florida: ein und aussteigen dauert ewig (Busse haben dort keine hinteren Türen), Null Individualismus, dauernd in der Gruppe etc. Vergesst nicht, dort ist fast alles touristenfreundlich gebaut.
Mit Navi ist das alles ganz easy.

Denkt dran, dass es in den USA keinen vernünfigen öffentlichen Verkehr gibt (außer NY). Ich habe heuer in Florida viele Leute bedauert, die neben dem Hotel in der Hitze beim Buswartehäuschen gewartet haben, während wir im kühlen Auto fuhren und als die noch im Bus saßen, wir schon beim Essen waren.

LG
Martin

Hi,

wobei ich sagen muss das mit der Verkehr dieses Jahr erheblich stressiger vor gekommen ist als noch vor ein paar Jahren. Mit den üblichen 5mph über dem Limit ist man inzwischen so ziemlich der langsamste und wenn zögerliches Fahrverhalten wird sehr häufig von anderen Verkehrsteilnehmern ausgenutzt. Besonders im Großraum Miami spürbar aber auch generell.

Im Vergleich mit Deutschland aber immer noch erheblich besser, das gemütliche US Cruisen ist es dort aber auch nicht mehr.

In Miami kann man mit entsprechender Planung durchaus auf ein Auto verzichten. Für die Touri Hot Spots kann man die Hop ON/Off Busse ganz gut nutzen und wenn das eigene Hotel nicht zu abgelegen ist geht das ganz gut.

Aber für den Rest von Florida ist der eigene Wagen wirklich unverzichtbar auch.
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Ich habe äusserst interessante Angebote für eine Kleingruppen-Rundreise von USA-trotter gefunden - habt ihr Erfahrungen jeglicher Art mit denen schon gemacht ? Danke vorab.
Hallo,
laut Webseite gehoert USA-Trotter zum Netzwerk der Firma
Trottermundo mit Sitz in Mexiko.
In Hinblick auf die Geltentmachung bei einem Schadensfall
ist das bedenklich.
Gruss,
Wolfgang
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Und die (deutschsprachigen) Bewertungen im Internet sind fast alle hochtrabend positiv von Personen, die gerade mal EINE Bewertung bei Tripadvisor abgegeben haben....ein Schelm, wer da an Product Placement denkt ;)
ich kann keine einzige positive Bewertung finden über diese Firma, die real aussieht und für den Florida-Zweig überhaupt keine.

Da kann etwas noch so toll klingen, das Versuchskaninchen wäre ich nicht :) Das war man früher in Zeiten vor-Internet-(Bewertungen) *g*
 

Ck149

FLI-Member
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
189
Auch wenn der deutschsprachige Tourguide Tipps geben sollte, man hätte keine Möglichkeit diese Tipps anzuschauen. Man kommt von der vorgeschriebenen Route ja nicht weg.

Selbst Autofahren gehört in den USA (bis auch NYC) doch dazu. In der Regel hat man doch zwei Fahrspuren pro Richtung, mehr Platz auf er Straße und insgesamt durch das Tempolimit eine sehr angenehme Fahrt. Parkplätze sind doch auch überall ausreichend vorhanden.

Ich würde auch niemals eine Bus-Tour machen, da nicht individuell genug. Stellt euch vor ihr seit an einem schönen Punkt und müsst nach 5 Minuten weg und fährt zum nächsten Punkt der euch gar nicht zusagt, wegen Tourverlauf hängt ihr dort evtl. mehrere Stunden rum.
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Also - heute war ich megafleissig und habe schon mal eine mögliche Route überlegt, die es zu befüllen gilt mit den besonderen Highlights.
Auf die Frage, warum ich so auf Bustour stehe, muss ich "gesundheitliche Aspekte " antworten.

Gehen wir mal davon aus, dass es vielleicht eine Mietwagentour gibt, dann hatte ich mir vorgestellt:

Start und Ziel in Miami
1 N. Fort Lauderdale - Lago Mar Resort & Club
1 N. Vero Beach - Costa d Este
3 N. Orlando - Sheraton Vistana Resort Lake Buena Vista oder Hilton Grand Vacation Club on international drive
1 N. St. Pete - Don Cesar
2 N. Naples - The Inn on Fifth oder Hawthorn Suites by Windham Naples oder Naples Bay Resort
1 N. Key Largo - Playa Largo Resort
1 N. Key West - Southernmost House oder Oceans edge key west
2 N. Miami - The Palms

So, sonst habe ich heute nicht viel geschafft. Das Befüllen mit den Strand-Highlights und Must-See kommt noch die nächsten Wochen.
Liebe Grüsse
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Hallo,
now that is what I call a Florida tour... !!! 5-stars all the way !!!
Die Tour, insbesondere die Hotels, sind TOP.
Das kann keine Bustour auch nur annaehernd bieten.

Der Aufenthalt im Lago Mar Beach Resort & Club sollte
terminlich genau geplant sein. Wenn sich der US President
dort aufhaelt muss mit Strassensperrungen in der Nachbarschaft
des Resorts und strengen Fahrzeugkontrollen im Resort gerechnet
werden. Vielleicht sind Wochentage (Mo-Do) besser zu empfehlen
als Wochenenden.

Gruss,
Wolfgang
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Mit dem Geschäftssitz in Mexiko von USA-trotter - das ist mir bekannt, und mir auch nicht so geheuer. Eine dort angebotene Möglichkeit der Bezahlung der Reise nach der eigentlichen Reise ist zwar ein sehr netter Zug, aber sicherlich nicht ausschlaggebend. Wenn man dann vor Ort wäre und steckt im Dilemma...Auch, dass über die Floridaroute keine Bewertungen drin sind, ist mir aufgefallen. Naja - das hat sich ja eh dann erledigt, wenn doch die Mietwagenrundreise ran kommt.

Welchen Wagen würdet ihr uns empfehlen, wir haben es gerne beguem - Tahoe Fullsize? oder Dogde Mini-Van?

Und was hat es mit der AAA-Card auf sich- naja, da muss ich ehrlich gesagt mal googlen. Soweit bin ich noch lange nicht. Buchung über ADAC zu günstigeren Preisen oder so? :confused:

Im voraus herzlichen Dank für Eure Hilfe.
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Der Aufenthalt im Lago Mar Beach Resort & Club sollte
terminlich genau geplant sein. Wenn sich der US President
dort aufhaelt muss mit Strassensperrungen in der Nachbarschaft
des Resorts und strengen Fahrzeugkontrollen im Resort gerechnet
werden. Vielleicht sind Wochentage (Mo-Do) besser zu empfehlen
als Wochenenden.

Gruss,
Wolfgang[/QUOTE]


Ich wusste gar nicht, dass der nette ältere Herr auch dort verweilt :confused:...., das Hotel hat mir ganz einfach gefallen und die Bewertungen und Bilder stimmen auch soweit. Schauen wir mal.
 
Oben