1. Mal nach Florida und USA - April 2019 - Reiseplanung

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Ooops , das war das falsche Hotel... sorry !
Habe Lago Mar in Fort Lauderdale mit Mar-a-Lago in Palm Beach verwechselt.
Das sind komplett unterschiedliche Resorts.
My apologies...
Gruss,
Wolfgang
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.244
Ort
Filstal
Welchen Wagen würdet ihr uns empfehlen, wir haben es gerne beguem - Tahoe Fullsize? oder Dogde Mini-Van?

Und was hat es mit der AAA-Card auf sich- naja, da muss ich ehrlich gesagt mal googlen. Soweit bin ich noch lange nicht. Buchung über ADAC zu günstigeren Preisen oder so? :confused:

Im voraus herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Für 3 Personen reicht ein Standart SUV (SVAR) locker. Ein Fullsize (FFAR) ,oft aber nicht immer der Tahoe, bietet natürlich nochmals deutlich mehr Platz und meistens auch eine bessere Ausstattung.

Die Vans (MVAR) bieten je nach Modell ähnlich viel Platz wie ein FFAR bei kompakteren Außenabmessungen.
Komfortabel sind die auch aber eben meistens nicht so luxuriös Ausgestattet.

Das mieten von Mietwagen kann sich zum richtigen Sport entwickeln, die Preise gehen hoch und runter wie an der Börse. Daher buchen die meisten Tarife die sich kostenlos stornieren lassen (geht auch beim ADAC aber nur telefonisch) .

Ich hatte z.b. 4 oder 5 Buchungen direkt bei Hertz bis es dann letztes Jahr vor Weihnachten super Angebote beim ADAC gab. Wenn du fleißig hier im Forum mitließt wirst du sicher mitbekommen wann es wo gute Angebote gibt.

Gruß Tobias
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Ooops , das war das falsche Hotel... sorry !
Habe Lago Mar in Fort Lauderdale mit Mar-a-Lago in Palm Beach verwechselt.
Das sind komplett unterschiedliche Resorts.
My apologies...
Gruss,
Wolfgang

Uff - da bin ich ja erleichtert, denn das bzw. den brauche ich nicht unbedingt und wir sind auf jeden Fall an einem Wochenende in diesem Hotel, wenn alles klar geht.... aber by the way, das andere gucke ich mir mal der Neugierde halber an.....Danke auch für Deinen Link wg. der AAA
 

Michael-R1986

FLI-Member
Registriert
1 Juli 2016
Beiträge
185
Hallo Flofan,

also wir haben dieses Jahr auch zum ersten Male eine Florida Rundreise gemacht bzw. waren das erste Mal überhaupt dort:)

Es war wirklich so angenehm mit dem Mietwagen dort zu fahren. Ich bin eigentlich jemand der nicht gerne Auto fährt, aber in Florida ist es ein Traum.
Busrundreise haben wir erst auch überlegt wäre uns aber im Nachhinein zu aufwendig und zu stressig, das wäre Null Erholung immer im Reisebus zu hängen für Stunden und dann zum nächsten Ziel gebracht zu werden und nur wenig Zeit für die Orte und Sehenswürdigkeiten zu haben. Ihr seit einfach flexibler mit Auto.

Geflogen sind wir noch mit Air Berlin ab Ddorf. Wir haben jetzt für nächstes Jahr auch Amerika gebucht und waren dieses Jahr noch auf Kuba. Ich würde immer wieder Economy buchen und dann den Aufschlag bei der Sitzplatzreservierung für mehr Beinfreiheit mit dazu buchen. Premium Economy wäre mir da zu teuer und das Geld würde ich lieber vor Ort ausgeben :)

Zu deiner Route: St. Petersburg würde ich weglassen und würde dafür nach Fort Myers fahren. Gefiel uns viel besser von den Erfahrungen aus dem Internet und waren total begeistert davon. Auch Sanibel Island ist nah und gut zu erreichen :)
In Orlando definitiv einen Park mitnehmen, eine tolle Erfahrung!
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.960
Ort
Dortmund
Für 3 Personen reicht ein Standart SUV (SVAR) locker. Ein Fullsize (FFAR) ,oft aber nicht immer der Tahoe, bietet natürlich nochmals deutlich mehr Platz und meistens auch eine bessere Ausstattung.

Die Vans (MVAR) bieten je nach Modell ähnlich viel Platz wie ein FFAR bei kompakteren Außenabmessungen.
Komfortabel sind die auch aber eben meistens nicht so luxuriös Ausgestattet.

Das mieten von Mietwagen kann sich zum richtigen Sport entwickeln, die Preise gehen hoch und runter wie an der Börse. Daher buchen die meisten Tarife die sich kostenlos stornieren lassen (geht auch beim ADAC aber nur telefonisch) .

Ich hatte z.b. 4 oder 5 Buchungen direkt bei Hertz bis es dann letztes Jahr vor Weihnachten super Angebote beim ADAC gab. Wenn du fleißig hier im Forum mitließt wirst du sicher mitbekommen wann es wo gute Angebote gibt.

Gruß Tobias

Beim ADAC kann mann auch ganz einfach Online stornieren. Gestern wieder selber gemacht, da sich der Preis bei Hertz wieder um 40 Eur geändert hatte.
So kann mann das Spiel bis zur Abfahrt machen. Kostet ja nichts :)

Zum OP: Ich würde nie im leben eine Bus Tour machen. Wir waren jetzt 12x in den USA unterwegs und fanden es jedesmal lustig wenn wir eine Bustour gesehen haben( Yellowstone, Florida usw). Schrecklich mit 50 Mann aus dem Bus raus, ein Foto machen und weiter.

Das Auto fahren ist extrem Easy. Selbst LA oder Mia schafft mann ohne Probleme. Wir mieten immer einen Midsize SUV.Für 2 Personen und einiges an Gepäck( fliegen meistens in C) hat er immer gereicht. Nächstes Jahr sind wir zu 3 (mit Baby) Das sollte auch klappen. Meistens bei Alamo. Für nächstes Jahr sind sie mir noch etwas teuer. Daher bis jetzt beim ADAC( HErtz).
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Fort Myers gehört auf jeden Fall dazu, ebenso die vorgelagerten Inseln, ich denke, dass wir das aber von Naples und St. Pete fahren könnten?
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.659
Das klingt schon nach einen sehr guten Plan!

Ich persönlich fand Ft. Myers Beach inkl. Sanibel Island sehenswerter als St. Petersburg, aber das ist Geschmackssache.

Zu dritt würde ich einen Standard SUV nehmen, ein Minivan ist irgendwie uncool ;)

Wegen den Wochentagen: Schau, dass du Key West nicht auf ein Wochenende legst!
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Fort Myers geht prima von Naples aus.
Sanibel und Co finden wir klasse. Und wenn Zeit übrig ist, Fort Myers Beach okay. Aber Fort Myers ist nicht so weit oben auf der Prioritätenliste.
Wir finden andere Ecken deutlich schöner.

Aber schöne Ecken gibt es natürlich genug.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.960
Ort
Dortmund
Fort Myers gehört auf jeden Fall dazu, ebenso die vorgelagerten Inseln, ich denke, dass wir das aber von Naples und St. Pete fahren könnten?

Also St. Pete würde ich weglassen und eher auf einer Insel bleiben. Anna Maria Island ist zb sehr schön.

Du kannst auch in FMB wohnen und von da dann Naples bzw. Sanibel Island machen ( ist auch ein Muss)
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.618
Ort
Celle
Huhu,

bis 2019 ist ja noch endlos Vorfreude zu überbrücken! :)

Wollte nur mal meine Meinung mit in den Raum werfen...

Eine Mietwagenrundreise würde ich der Bustour immer vorziehen. Eben weil Ihr flexibeler seit und nicht in den Bus hetzen müsst wenn er Abfährt. Das Autofahren, auch in Orlando oder Miami, ist in den USA viel entspannter als hier. Ich bin jetzt nicht ganz ne Woche wieder in D und vermisse das cruisen auf den US Straßen ohne Ende. Ein Standart SUV reicht klaro dicke. Es ist wie beim Flug, wenn die Patte keine Rolle spielt sind nach oben hin keine Grenzen.

Beim Flug würde ich auch schauen was der Aufpreis kostet. Bei 3 Personen habt Ihr ne Reihe für euch, passt. Ich bin 1,90m, von stämmiger Statur und habe die Flüge bis jetzt alle ohne Schmerzen überlebt. ;) Bei 3 Personen sind das +-700€. Wie beim Auto, wenns keine rolle spielt machen, ansonsten nicht. Oder ich bin zu geizig. ;)

Wegen der Route würde ich noch ein paar Reiseberichte lesen und ggf. kommen noch Orte die man doch bestaunen möchte. Die Hotels sind aber schon mal alle sehr schön!
 

FloriBong

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
523
Ort
Berlin
Denke ne Busreise kann auch ordentlich Spaß machen und grad beim ersten Florida-Trip hilfreich sein.
Hier sind halt zu 90%+ Individualreisende im Forum, gibt sicher genug Leute die Ihren Urlaub in ner Gruppe, geführt erleben.
 

muffin

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Nov. 2003
Beiträge
476
Ort
Heldenfingen/Schwäb. Alb
Hier mein Senf zum Thema Gruppenreisen:

Meine ersten 5 Reisen in die USA habe ich mit einem Veranstalter für Kleingruppenreisen gemacht. (damals Suntrek, max. 13 Personen)
Vorteil: ich war damals alleine und keiner wollte mit in Urlaub. So hatte ich sofort Anschluss an Gleichgesinnte. Ausserdem war ich unter 26 und hätte heftig viel für einen Mietwagen zahlen müssen.
Nachteil: die Touren waren eigentlich Stress pur. Für eigene Interessen und Pausen war kein Platz. Jedoch hab ich wahnsinnig viel gesehen und erlebt.

Waren aber alles Touren im Westen USA und in Kanada. Florida hat mich damals nicht so gereizt.

Heute würde ich immer individuell mit dem Mietwagen reisen. Wir sind zu zweit unterwegs, jeder kann mal fahren und man kann sich die Zeiten und Sehenswürdigkeiten in Ruhe einteilen.
Autofahren in den USA ist easy, ich bin nur in den Großstädten ein Schisser und lasse meinen Mann fahren.
Vor allem mit Teenie im Gepäck würde ich persönlich niemals eine Gruppenreise machen. Der/die Ärmste ist u.U. allein unter Erwachsenen, evtl. noch 60+

Traut euch und plant eure Reise selbst. Ist in FL echt kein Problem.
 

Hannibal76

FLI-Member
Registriert
29 Aug. 2017
Beiträge
107
Ort
Dieburg
Denke ne Busreise kann auch ordentlich Spaß machen und grad beim ersten Florida-Trip hilfreich sein.
Hier sind halt zu 90%+ Individualreisende im Forum, gibt sicher genug Leute die Ihren Urlaub in ner Gruppe, geführt erleben.

Vielleicht in anderen Ländern, aber nicht in Florida. Die Strecken sind nicht weit, aber mit Auto bist du flexibel.
Florida hat so viele schöne Ecken wo DU niemals mit Bus hinkommen wirst und kannst. Mal schnell ins Lieblingsrestaurant ist auch unmöglich, du sitzt abends irgendwo fest im Hotel. Nein Danke. Wer für Florida den Tipp gibt für eine Busreise, der war noch nie dort, sorry
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Wie du siehst, raten dir im Prinzip alle von einer Busreise ab.
Was man übrigens auch nicht außer acht lassen darf, ist das Wetter. Nun ist zwar im März/April die Wetterlage in Florida stabiler als im Hochsommer, trotzdem kann es auch durchaus Rgentage geben. Nun steht ausgerechnet an einem solchen Regentag ein Strandbesuch auf dem Programm...dumm gelaufen. Im Normalfall würde man in Florida nun kurz umdisponieren und schnell in die nächste Shopping Mall ansteuern, bei der Busreise nun halt nicht möglich.
Ich kann mich nur wiederholen: Ihr habt noch soviel Vorlauf, ihr könnt die Reise bis ins i-Tüpfelchen planen mit zig Alternativen, hier im Forum wird euch immer geholfen, traut euch!
Wenn du in diesen 14 Tagen nicht von deinen Lieben hören willst: „Hätten wir nur selbst geplant...“, dann lass das mit der Busreise. Es reicht ein nerviger Mitfahrer, der euch den ganzen Urlaub vermiesen kann.

PS: Nochmal Autofahren in den USA: Wir sind sogar 1999 ohne Navi quer durch den Westen gerauscht, San Francisco, LA, Denver ... alles kein Problem. 3x Florida, 1x Ostküste in den letzten Jahren - alles easy. Aber bei Stuttgart kriege ich schon Schweißausbrüche.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Danke für den Hinweis auf Stuttgart: Gerade 1 1/2 Stunden gebraucht für eine Strecke, die eigentlich nur 1/2 Stunde dauern dürfte :mad:. Dabei an Florida gedacht, hach ist das Auto fahren dort entspannend :sun:
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.618
Ort
Celle
Danke für den Hinweis auf Stuttgart: Gerade 1 1/2 Stunden gebraucht für eine Strecke, die eigentlich nur 1/2 Stunde dauern dürfte :mad:. Dabei an Florida gedacht, hach ist das Auto fahren dort entspannend :sun:

Allein die Geschwindigkeitsbegrenzung macht es schön entspannt. Bin Samstag von Hannover nach Düsseldorf... hier in D Für mich Stress wenn von hinten nur gedrängelt wird und Baustelle an Baustelle kommt... und ich bin kein Schleicher...
für die letzte Sicherheit einfach mit nem Navi in den USA fahren, mache ich auch jedes Mal. Gleich mein Tipp, eBay Kleinanzeigen ein aktuelles kaufen und zum selben Preis hinterher wieder los... wenn euch Florida infiziert behaltet ihr das Navi nach dem zweiten Urlaub, so wie wir. :-p

Und muffin würde ich auch recht geben... die busrundreisen haben glaub ich keine Zeit zum Shopping eingeplant, mit Teenie in sawgras outlets fahren wird bestimmt passen :whistle:
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Hallo Flofan 2019,

ich denke die Meinungen der Forumsmitglieder steht zu 98% fest, keine Busreise.... :-D
Muss ja jeder aber selber entscheiden.
Ich kann dir nur raten, nimm die individuelle Tour mit Mietwagen ;)
Ich bin auch nicht der große Autofahrer (und dann noch mit einem Auto was man nicht kennt o_O)
fahre in Deutschland nicht mal bis nach Dortmund :eek:
Aber in Florida alles easy... kein Ding (ok Miami direkt bräuchte ich jetzt auch nicht, da ist auch mein Mann gefahren)
aber der Rest... alles kein Problem... schön entspannend.
 

FloriBong

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
523
Ort
Berlin
Vielleicht in anderen Ländern, aber nicht in Florida. Die Strecken sind nicht weit, aber mit Auto bist du flexibel.
Florida hat so viele schöne Ecken wo DU niemals mit Bus hinkommen wirst und kannst. Mal schnell ins Lieblingsrestaurant ist auch unmöglich, du sitzt abends irgendwo fest im Hotel. Nein Danke. Wer für Florida den Tipp gibt für eine Busreise, der war noch nie dort, sorry

Wir fliegen seit 1994 nach Florida und hatten fast immer nen Mietwagen. Wir waren aber auch schon mal 10 Tage ohne Auto nur in Miami unterwegs und hatten auch unseren Spaß. Ein Bustrip ist sicher auch nicht immer nur stressig und langweilig.
Finde deinen letzten Satz daher ziemlich "beschränkt" bzw. "überheblich" - ohne sorry.
 

Hannibal76

FLI-Member
Registriert
29 Aug. 2017
Beiträge
107
Ort
Dieburg
Wir fliegen seit 1994 nach Florida und hatten fast immer nen Mietwagen. Wir waren aber auch schon mal 10 Tage ohne Auto nur in Miami unterwegs und hatten auch unseren Spaß. Ein Bustrip ist sicher auch nicht immer nur stressig und langweilig.
Finde deinen letzten Satz daher ziemlich "beschränkt" bzw. "überheblich" - ohne sorry.

Das ist meine Meinung dazu, fertig. Wenn du das beschränkt findest, ist es dir überlassen. Dann fahr mit dem Bus.
Der Thread Eröffner war noch nie in Florida. Eine Busreise ist vielleicht für die Menschen interessant, die schon 100 mal drüben waren und ein gewisses Alter erreicht haben (und selbst das eigentlich kein Grund) und deshalb nicht mehr Autofahren wollen.
Aber einem Florida Neuling eine Busreise durch Florida zu empfehlen, der noch nichts vom Land kennt, finde ich ganz klar eine sehr schllechte Empfehlung, (mit) sorry.
 
Oben