1. Mal nach Florida und USA - April 2019 - Reiseplanung

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Das ist nicht negativ, aber die meisten hier empfinden Preise von 500 EUR oder mehr pro Nacht als Luxus. Wenn ich solche Budgets hätte, würde ich auch bei den Flügen nicht mehr nachdenken und das beste nehmen.

Aber da du ja schreibst, dass du aus gesundheitlichen Gründen wahrscheinlich nur 1x fährst, dann ist das eben dein persönliches Budget. Bei uns anderen hier könnte das natürlich auch so sein, dass etwas passiert, aber die meisten haben ja doch öfters/jährlich einen Florida-Urlaub geplant und dann mache zumindest ich gerne Zugeständnisse an die Unterkunft - wo ich ja nur kurz bin ;)
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Das erste ist m.E. Wucher, das zweite wäre mir immer noch viel zu teuer.


Das sehe ich aber auch so. Wir zahlen $200 die Nacht, das finde ich auch schon happig, aber dafür gibts halt sonst nie viel Luxus... kein Auto kein Haus im Alltag, da kann man sich mal anderswo gönnen. Aber das von Flofan genannte geht gar nicht. Ohne Frage ist es sehr hübsch, aber wir waren nicht viel im Apartment. Das ist rausgeworfenes Geld.

Aber ich lese gerade, es soll Luxusurlaub sein. Wenn ich die Kohle hätte, würde ich es auch machen. :giggle:
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Wir waren mal im Ritz Carlton Sarasota und da wir mit dem Zimmer nicht einverstanden waren haben wir ein Upgrade auf eine Suite bekommen. Schlafzimmer, Wohnzimmer mit Schlafcouch. Preis habe ich gerade ma geschaut um Ostern rum ab 1.200$ für 2 Nächte. Downtown gelegen, also Frühstück etc. gesichert

Der große Vorteil: Ihr habt freien Eintritt auf den Beach Club des Hotels auf Lido Key - grandios :sun:
 

usaletsgo

FLI-Member
Registriert
22 Aug. 2017
Beiträge
128
Wie u.a. Gila und Ollli schon schrieben, sollte das auf keinen Fall abwertend rüberkommen, und du musst dich auch keinesfalls dafür rechtfertigen, dass du so viel Geld für die Unterkünfte ausgeben möchtest. Nur dürften für die meisten hier solche Preise völlig out-of-range sein und dementsprechend dürften auch die Beratungskompetenz bzw. eigene Erfahrungen/Empfehlungsmöglichkeiten in dieser Preiskategorie eher dürftig ausfallen.

Die Diskrepanz zwischen Economy-Flug und in meinen Augen nach wie vor völlig überteuerten Appartments ist hingegen objektiv betrachtet ungewöhnlich.
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
So, nachdem Ihr mir gehörig quasi den Kopf gewaschen habt (eigentlich macht das nur meine Freundin so :)), gleichzeitig auf den Schlips getreten seid 8 das ist klare aufgabe meines Mannes)- so kam es zumindest bei mir sensiblem Frauenzimmer an :dizzy:, habe ich wohl eine wirklich tolle Unterkunft auf AMI zum nahezu halben Preis gefunden, eine vernünftige Alternative mit m. E. ausgezeichnetem Preis-/Leistungsverhältnis (y) - jetzt nehmt bitte mal den Begriff Luxusurlaub da raus, wenn man bisschen netter wohnen möchte. Man hat es doch zuhause auch schön.... (y)

Goldene Wasserkräne brauche ich auch nicht und bin ansonsten auch ein stinknormaler Otto-Normal-Verbraucher. Das musste ich hier jetzt mal los lassen.

Ich freue mich auf jeden Fall tierisch und weil es nun mal über Ostern 2019 mit Hochsaisonspreisen ist, tüte ich das jetzt die nächsten Tage ein. Auch wenn es idiotisch früh ist.

Irving - immer auch bedenken, dass wir ja 2 Schlafzimmer (nicht nur 2 getrennte Betten) benötigen, das toppt den Preis ungemein, ist ja quasi das Doppelte in den meisten Fällen.

Und nächsten Monat wird dann spätestens sich am nächsten Hotel erfreut und gebucht, da nehme ich mir Key West oder Miami vor. Weiss aber genau, wo ich hin will.

Jipiiii - oder wie sollte man das schreiben...:kiss:

Jetzt heißt es konkret, das Forum zu durchsuchen mit dem AMI-Begriff, das Frühstück im Lighthouse soll das Beste auf der Welt sein (hab ich zumindest gelesen) und der Inseltrolley auf der Insel ist kostenlos? Und dann noch schauen, wo konkret die Sandbar liegt usw.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.924
Ort
Dortmund
So, nachdem Ihr mir gehörig quasi den Kopf gewaschen habt (eigentlich macht das nur meine Freundin so :)), gleichzeitig auf den Schlips getreten seid 8 das ist klare aufgabe meines Mannes)- so kam es zumindest bei mir sensiblem Frauenzimmer an :dizzy:, habe ich wohl eine wirklich tolle Unterkunft auf AMI zum nahezu halben Preis gefunden, eine vernünftige Alternative mit m. E. ausgezeichnetem Preis-/Leistungsverhältnis (y) - jetzt nehmt bitte mal den Begriff Luxusurlaub da raus, wenn man bisschen netter wohnen möchte. Man hat es doch zuhause auch schön.... (y)

Goldene Wasserkräne brauche ich auch nicht und bin ansonsten auch ein stinknormaler Otto-Normal-Verbraucher. Das musste ich hier jetzt mal los lassen.

Ich freue mich auf jeden Fall tierisch und weil es nun mal über Ostern 2019 mit Hochsaisonspreisen ist, tüte ich das jetzt die nächsten Tage ein. Auch wenn es idiotisch früh ist.

Irving - immer auch bedenken, dass wir ja 2 Schlafzimmer (nicht nur 2 getrennte Betten) benötigen, das toppt den Preis ungemein, ist ja quasi das Doppelte in den meisten Fällen.

Und nächsten Monat wird dann spätestens sich am nächsten Hotel erfreut und gebucht, da nehme ich mir Key West oder Miami vor. Weiss aber genau, wo ich hin will.

Jipiiii - oder wie sollte man das schreiben...:kiss:

Jetzt heißt es konkret, das Forum zu durchsuchen mit dem AMI-Begriff, das Frühstück im Lighthouse soll das Beste auf der Welt sein (hab ich zumindest gelesen) und der Inseltrolley auf der Insel ist kostenlos? Und dann noch schauen, wo konkret die Sandbar liegt usw.


Ok :)

Aber guck dir wenn du so ein Hohes Budget hast wirklich mal die C Preise der LH und co an. Da lohnt es sich das Geld zu investieren, im Hotel bist du eh nur zum schlafen.

Der Trolley auf der Insel ist kostenlos, fährt so alle 20 min mein ich. Haben ihn bis jetzt nicht ganz so oft benutzt, da wir entweder mit dem Rad oder dem Auto unterwegs sind.
Die Sandbar liegt sehr weit oben auf Ami, in der nähe des City Jails :)
 

Northboy

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2012
Beiträge
303
Flofan2019
von mir auch noch eine Anmerkung.
Du hast geschrieben, dass dein Sohn ein WWE-Fan ist. In Florida veranstaltet die WWE mit NXT regelmässig.
( http://de.wwe.com/events/results/nxt/all-dates/0/0/Enter Location/0 )
Wenn ihr eurem Sohn eine Freude machen wollt, solltest ihr dahinfahren. Als Fan wird er NXT kennen und sich sicher freuen.
(Und da es kleinere Veranstaltungen sind, auch nicht so teuer)
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Super - danke für den Tipp, Northboy, da schauen wir auf jeden Fall mal zuvor rein.

Heute wurden nun die Übernachtungen auf Ami an Ostern 2019 endgültig eingetütet, eine nette Wohnung direkt am Superstrand und mit Blick auf den Golf von Mexiko. Ach, ich freu mich wie ein Schneekönig.

Jetzt kann bis zur nächsten Buchung erst mal Ruhe wieder einkehren - die begehrten Oster-Tage sind gesichert, erst mal die Flüge im Mai klar machen und noch im Forum bisschen lesen und lernen.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Flofan2019,

darf ich fragen, welche Wohnung Ihr auf AMI gebucht habt?

LG,
Topefa
 
OP
F

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Klar topefa,

wir haben uns für das Anna Maria Island Inn entschieden. Direkt einer der Einheiten unmittelbar am Beach. Sicherlich in der Ausstattung eher so 2 bis 3, aber die Lage einfach grandios - zumindest aus meiner Erstlingstätersicht. Netter Kontakt mit dem Owner. Und der Preis passt definitiv. Jetzt hoffen wir mal, dass wir nicht enttäuscht werden. Aber mehr wie lesen und schauen und abwägen kann man halt nicht und wer weiß, vielleicht ist das unsere künftige, feste Adresse.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Sieht doch ganz annehmbar aus und hat natürlich eine traumhafte Lage, was will man mehr für Strandtage? (y)
 
Oben