Hertz oder Alamo / Standard oder Fullsize SUV

Button

FLI-Member
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
147
Hi zusammen,
bräuchte mal bitte eure Hilfe/Meinung.

Zur Zeit haben wir einen Standard SUV über Hertz.nl für um die 225€ reserviert, bin jetzt am grübeln ob ich zu Alamo umschwenke. Da gibts nen Fullsize für 280€. Der Grund ist ganz einfach, wir haben 3 große Koffer und 2 kleine dabei, bin mir einfach nicht sicher wie und ob das vernünftigt passt. Die Koffer sind mehr oder weniger täglich mit im Auto unterwegs.

Wie unterscheiden die Klassen sich sonst noch in Komfort und/oder Ausstattung?

Was meint ihr?
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.456
Ort
Niedersachsen
Wir fahren seit 3 Jahren einen Full Size Suv. Ca 2.000 Meilen( 3 x im Jahr), meist einen Ford Expedition. Davor immer einen Midsize Suv. Ich würde nie wieder downgraden, schon gar nicht für 60 $, man hat riesig Platz und man fühlt sicher sicher. Wir haben im 1. Urlaub bei einem Großfeuer darin schlafen können und bei dem letzten Hurrican dem Wasser trotzen können. Alles in diesem Jahr
 
OP
B

Button

FLI-Member
Registriert
10 Sep. 2017
Beiträge
147
Danke schonmal für deine Meinung.

Kurze Frage nebenbei, sind 280€ ok für den Full Size für 1 Woche?
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Wir hatten im Juni,zu viert für 4 Tage einen Standard SUV, mit 2 großen Koffern, 2 großen Rollentaschen und 3 Handgepäcktrollys gab es keine Probleme. Am Ende hatten wir noch einen Tag Midsize, der war definitiv zu klein für das ganze Gepäck ohne das Handgepäck wäre es noch gegangen.
Fazit Standard reicht locker, Fullsize ist natürlich vom Fahrzeug her klasse zu fahren :).
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Midsize wird zu klein sein, Standart wird reichen, aber wenn der Aufpreis ertragbar ist ruhig Fullsize nehmen.
Wir waren gerade da und hatten bei 4 Personen nen Standart SUV. 3 Koffer, 1 Trolley, 1 Kinderwagen und Handgepäck haben ohne Probleme gepasst.

Hatten nen Ford Edge, zu sehen im Mietwagenthread was gebucht und was bekommen
 
Oben