Erfahrungen mit Eurowings

Terracan

FLI-Member
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
201
Ort
Rheinland-Pfalz
Eurowings Flüge April 2019 buchbar!

Eben kam das Newsletter und nun konnten wir die Flüge im April 2019 buchen.
Billig wird es nicht...aber Nonstopflug von Düsseldorf nach RSW.(y)
Uwe
 

dani72

FLI-Member
Registriert
5 Okt. 2017
Beiträge
116
Aber von April bis Oktober 2019 bisher nur mit einem Reisetag in der Woche.
Da werden bestimmt noch mehr Tage folgen
 

K.Ritter

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
529
Ort
Dorsten
DUS - RSW

Hallo zusammen,
gibt es mittlerweile schon neue Erfahrungen mit der Verbindung DUS - Fort Myers?
 

TobiTobsen

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2008
Beiträge
386
Hallo zusammen,
gibt es mittlerweile schon neue Erfahrungen mit der Verbindung DUS - Fort Myers?

Bei den letzten Flügen war wohl etwas der Wurm drin.
Immer etwas zu spät.
Scheint aber auf der kompletten Langstrecke der EW aktuell ab DUS zu sein.
Also ganz entspannt bleiben ;)
 

blumentopferde

FLI-Starter
Registriert
11 Jan. 2014
Beiträge
30
Ich bin gestern aus München zurück nach RSW geflogen und muss sagen: ich war BEGEISTERT ! Flug war pünktlich, Crew extrem aufmerksam, Flieger in optisch super Zustand, Essen absolut OK. Hatte weniger erwartet und bin wirklich zufrieden

Hallo:)

kannst du erwas über die sitzplätze in reihe 30 berichten (notausgangplatz) was befindet sich denn davor? Mit größeren Abstand die nächste Sitzreihe oder eine Wand? Wie weit waren diese entfernt?

Vielen Herzlichen Danke
 

frankenuser

FLI-Member
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
94
Ort
Unterfranken
Habe heute von Eurowings eine Mail bekommen, dass unser Rückflug am 04.09.2018 umgebucht wurde.
Gebucht wurde der Flug RSW-MUC. Jetzt geht es über DUS nach München.

Wenn es so bleibt, wäre es für uns auch noch OK.

Hoffe nur, dass der Hinflug MUC-RSW so bestehen bleibt.
 

poker_stu

FLI-Starter
Registriert
8 Juni 2018
Beiträge
30
Habe heute von Eurowings eine Mail bekommen, dass unser Rückflug am 04.09.2018 umgebucht wurde.
Gebucht wurde der Flug RSW-MUC. Jetzt geht es über DUS nach München.

Wenn es so bleibt, wäre es für uns auch noch OK.

Hoffe nur, dass der Hinflug MUC-RSW so bestehen bleibt.


Bei uns genau das gleiche am 28.08. Ich bin gerade ziemlich stinkig deswegen...jetzt knapp 5 Stunden länger unterwegs die ich in DUS am Flughafen rumgammeln darf und dafür bei Buchung knapp 50.-€ pro Person mehr bezahlt als wenn ich direkt den Flug über DUS gebucht hätte. Danke dafür! :mad:
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.633
Ort
Bayern
Das ist sehr ärgerlich und der Grund für uns derzeit nicht eurowings zu buchen.

Zumindest kommst du doch dann 600€ Entschädigung :cool:
 

poker_stu

FLI-Starter
Registriert
8 Juni 2018
Beiträge
30
Wenn ich 600€ pro Person bekommen würde, dann würde sich mein Ärger in sehr engen Grenzen halten. Aber da der geplante Flug in mehr als 2 Wochen stattfindet bekommen wir erstmal genau ... gar nichts... außer der Möglichkeit zu stornieren (was ja aber keine echte Option ist). Oder hat jemand eine andere Info?

Ich hab mal angerufen und bin der bitte nachgekommen, mein Anliegen per Email zu schildern. Ich erhielt auch sogleich eine Eingangsbestätigung mit der nächsten netten Überraschung: "Wir bitten um Verständnis, dass die aktuelle Bearbeitungszeit 6 Wochen betragen kann." Echt jetzt?!? 6 Wochen um eine Email zu beantworten?

Ach ja, ich habe noch folgenden Artikel im Spiegel gefunden: http://www.spiegel.de/reise/aktuell...ngfristiger-umbuchung-moeglich-a-1024021.html Weiß da wer genaueres?
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.633
Ort
Bayern
Genau das Urteil des BGH meinte ich (x ZR 34/14).

Düsseldorf muss jetzt prüfen, ob in der umbuchung eine ernsthafte Verweigerung der Beförderung liegt.

Wenn der Flug, wie bei euch gestrichen wird, dürfte das so sein.

Mich würde deshalb auf jeden Fall probieren, hier was zu bekommen.
 

Slayerqueen

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Aug. 2016
Beiträge
257
Ort
Mainz
Weiß jemand warum die Flüge von DUS nach RSW momentan so verspätet abfliegen?
Die Maschine ist heute knapp 5,5 Stunden später gestartet? Was ist denn da los? o_O
 

blumentopferde

FLI-Starter
Registriert
11 Jan. 2014
Beiträge
30
Wir haben auch gestern eine Email bekommen. Unser flug am 04.09 MUC - Fort Myers wirde stornier und wie wurden umgebucht via DUS.

Aber wir haben uns so sehr auf einen Direktflug gefreut, sodass wir bei EW angeruft haben und nach einer kostenlosen Umbuchung auf den 02.09 gebeten haben. Die Dame war sehr freundlich und erschien auch kompetend.

Allerdings ist es in der Tat dchon ein bisschen RUfschädigend. Sollte jnser Rückflug zwei wochen spöter auch nochmals ändern, werden wir es und wihl zukünftig 2x Überlegen zu buchen.

wir sind gespannt da wir zum Ersten Mal mot EW fliegen
 
Oben