Erfahrungen mit Eurowings

Ann-Kathrin

FLI-Starter
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
33
Wie recht du hast, trotz allem „Übernahmestress“ der Linien sollte Eurowings schnellstens etwas unternehmen. Aber wir hoffen jetzt einfach, dass alles einigermaßen rund läuft in 2 Wochen ;)
 

themrock

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 März 2005
Beiträge
493
Ort
Bei Berlin
Imho ist der Ausfallgrund technischer Defekt bei den Flügen MUC/Köln-RSW nur vorgeschoben, die Flüge sind mies gebucht, so dass es sich für EW nicht lohnt diese durchzuführen. Deshalb werden die Passagiere auf die Dus-RSW Flüge umgebucht, Maschine voll und deshalb fliegt sie.
 

evlnyr

FLI-Member
Registriert
12 Juni 2013
Beiträge
94
Imho ist der Ausfallgrund technischer Defekt bei den Flügen MUC/Köln-RSW nur vorgeschoben, die Flüge sind mies gebucht, so dass es sich für EW nicht lohnt diese durchzuführen. Deshalb werden die Passagiere auf die Dus-RSW Flüge umgebucht, Maschine voll und deshalb fliegt sie.
War bei uns nicht so. Unsere Maschine nach München wurde gecancelt. Der Flug ging dann über Düsseldorf weil er von Brussels Airlines durchgeführt wurde. Das war aber kein planmäßiger Flug nach DUS sondern eine extra Maschine, die anstatt des Direktfluges geflogen ist. Diese Maschine war mit Passagieren nach München bis auf 5-10 Plätze voll besetzt.
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.310
Ort
Süden vom Norden
Imho ist der Ausfallgrund technischer Defekt bei den Flügen MUC/Köln-RSW nur vorgeschoben, die Flüge sind mies gebucht, so dass es sich für EW nicht lohnt diese durchzuführen. Deshalb werden die Passagiere auf die Dus-RSW Flüge umgebucht, Maschine voll und deshalb fliegt sie.
...sehe ich ganz genauso. Die waren einfach zu schwach gebucht.
 

MaRiBi

FLI-Member
Registriert
4 Aug. 2010
Beiträge
218
Hat denn schon jemand eine Antwort von EW erhalten, welche Ausrede sie sich einfallen lassen, um die Entschädigung nicht zahlen zu müssen?
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.310
Ort
Süden vom Norden
...auf die warte ich auch täglich! ;)
Man liest allerdings im Netz des Öfteren, dass die bei Entschädigungen relativ kulant sein sollen...wir werden sehen.
 

evlnyr

FLI-Member
Registriert
12 Juni 2013
Beiträge
94
Hat denn schon jemand eine Antwort von EW erhalten, welche Ausrede sie sich einfallen lassen, um die Entschädigung nicht zahlen zu müssen?

Wir haben noch gar keine Antwort bekommen, allerdings ist die von uns gesetzte Frist auch noch nicht abgelaufen.
 

Northboy

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2012
Beiträge
306
...auf die warte ich auch täglich! ;)
Man liest allerdings im Netz des Öfteren, dass die bei Entschädigungen relativ kulant sein sollen...wir werden sehen.

Nunja, wenn man bezahlt was man bezahlen MUSS, hat es wenig mit kulant zu tun.
Wenn sie über ihrer Verpflichtung hinausgehen würden....... aber das denke ich eher nicht.
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.541
Ort
Nähe Kiel
Nunja, wenn man bezahlt was man bezahlen MUSS, hat es wenig mit kulant zu tun.
Wenn sie über ihrer Verpflichtung hinausgehen würden....... aber das denke ich eher nicht.

Kulant geht anders.. Hatte gestern nachmittags bei United angerufen um meinen heutigen Flug nach New York umzubuchen auf Samstag. Callcenter hat dafür keine 10 Minuten gebraucht. Und nichts berechnet :) DAS nenn ich mal kulanten Service!
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.226
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Habe ich auch so erlebt: bin von United mgebucht worden und habe angerufen, dass ich lieber eine andere Verbindung hätte ( Swiss), sie haben mir auch zusätzlich proaktiv LH angeboten. Habe ich wegen zu kurzer Umsteigezeit abgelehnt, also würde es wie gewünscht Swiss. Total unkompliziert ( und ich habe keinen *Alliance Status)
 

my320i

FLI-Starter
Registriert
27 Mai 2015
Beiträge
10
nachdem wenigstens unser Rückflug von RSW - MUC nicht storniert oder über DUS umgebucht wurde melde ich mich wieder zurück.

Habe jetzt gerade über das Eurowings Kontaktformular unseren Direkt-Hinflug reklamiert der ja am Vortag gestrichen wurde und über DUS umgebucht wurde.

Hat hier jemand von euch schon Erfahrung wie Eurowings hier reagiert oder wie es mit der Erstattung aussieht?

Ich habe mal 600€ p.P. zwecks EU-Fluggastrechte gefordert. Mal sehen wie und wann Sie reagieren werden.

Viele Grüße
 

Herr der Ringe

FLI-Member
Registriert
5 Juli 2014
Beiträge
67
Unser Rückflug wurde auch gestrichen statt Nonstop von RSW-MUC ging der Flug
über DUS nach München.Insgesamt 4 Stunden Verspätung.Meine Forderung/Frist an Eurowings wurde nicht beantwortet!

Jetzt habe ich es Flightright übergeben!
 

poker_stu

FLI-Starter
Registriert
8 Juni 2018
Beiträge
30
Unser Rückflug wurde auch gestrichen statt Nonstop von RSW-MUC ging der Flug
über DUS nach München.Insgesamt 4 Stunden Verspätung.Meine Forderung/Frist an Eurowings wurde nicht beantwortet!

Jetzt habe ich es Flightright übergeben!


Hallo,
wir haben ebendiesen Flug ebenfalls gebucht. Da bin ich ja mal gespannt, was das wird. Darf ich fragen, wann und wie ihr von der Flugstreichung bzw. Umbuchung erfahren habt und wie sich das auf die Abflugszeiten ausgewirkt hat?
 

Hundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
401
Hallo,
wir haben ebendiesen Flug ebenfalls gebucht. Da bin ich ja mal gespannt, was das wird. Darf ich fragen, wann und wie ihr von der Flugstreichung bzw. Umbuchung erfahren habt und wie sich das auf die Abflugszeiten ausgewirkt hat?

Hi,

wir wurden per Email und SMS über die Annulierung informiert.

Beim Hinflug stand leider keine Alternative in der Mail drin, die mussten wir in der Telefon-Hotline erfragen.

Beim Rückflug stand dann in der Mail der Flug nach Düsseldorf drin, aber keine Info, wie es nach München gehen sollte. Da konnte dann auch die Telefon-Hotline nicht helfen (die Aussagen dort waren eher beunruhigend), erst am Schalter in Düsseldorf konnten wir dann die Weiterreise klären.

Abflugszeiten waren bei uns hin 7,5 Stunden früher, zurück 2,5 Stunden früher.

Lass Dich nicht verrückt machen. Es ist alles irgendwie gut gegangen, man kommt nach Hause. Nur mit Entspannt und ordentlicher Betreuung hat das nix zu tun.

Grüße,
Flo
 

poker_stu

FLI-Starter
Registriert
8 Juni 2018
Beiträge
30
Danke für die Info. Wirklich große Sorgen mache ich mir nicht, vor allem da der Hinflug regulär über DUS geht und das ja zumindest zu funktionieren scheint. Außerdem hoffe ich, dass in der Ferienzeit die Auslastung hoch genug ist, dass der Flug stattfindet. Und 2,5h früher ist ja gerade bei einem Flug am Abend noch irgendwo machbar. Na ja, bin auf jeden Fall mal gespannt wie das wird.
 

bigmkoch

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
196
Ort
Berlin
Zum ersten Mal EW nach RSW gebuchtt

Ich fliege 2x pro Jahr nach RSW von Berlin. Nach dem Ausfall von AB bin ich zuerst auf United ausgewichen und begeistert vom Service. Leider ist die Ankunftszeit in RSW recht spät und die Premium Eco mit besseren Sitzen sehr teuer (+200$).
Nun sind in diesem Herbst die Ankunftszeiten noch mal 2 Stunden später (20:30 Uhr) und da habe ich keine Lust drauf .
Also EW gebucht Smart Tarif mit besseren Sitzen, durchgeführt durch Brussels Air.

Worauf mich ich mich Verpflegungstechnisch einstellen ? Mitnehmen Smartmeal buchen ? Entertainment gibt es keine Aussage kostet extra aber wieviel (eigenes Table besser als Bildschirm ?)

Danke für die Infos
 

Gast19

Gast
Registriert
8 Feb. 2018
Beiträge
142
Ort
Münster
Essen noch schlechter wie bei anderen Airlines, gibt noch nicht mal ein Tablett, sondern nur
die Essensaluschale!
TV kostet bis auf das Kinderprogramm ca. 10€, so war es zumindest letztes Jahr.
 

Hundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
401
Also EW gebucht Smart Tarif mit besseren Sitzen, durchgeführt durch Brussels Air.

Worauf mich ich mich Verpflegungstechnisch einstellen ? Mitnehmen Smartmeal buchen ? Entertainment gibt es keine Aussage kostet extra aber wieviel (eigenes Table besser als Bildschirm ?)

Danke für die Infos

Servus,

bei uns im Mai/Juni:

Hauptgang:
Eine Pappschachtel mit Besteck/Serviette/Salz/Pfeffer, Eine Wasser-Trinkbox, Ein Päckchen dunkles Brot, eine Butter und ein Joghurt.
Eine Aluschale mit warmem Essen, am Hinflug nur noch Pasta verfügbar, am Rückflug Chicken oder Pasta (Wir wurden satt, aber Qualitativ leider unterhalb der anderen Airlines anzusiedeln.)
Servuert eben, wie oben stehend, ohne Tablett, nur die beiden Teile...
Dazu im Smart 1 (in Worten: EIN) Getränk, sonst Wasser.

Hinflug Snack:
Ein Brownie, eine Wasserbox in einer Pappschachtel
Dazu 1 Getränk

Rückflug Frühstück:
Bring ich leider nicht mehr ganz zusammen, war aber auch eher übersichtlich.

Wenn Du nicht eh den Smart-Tarif wegen Gepäck hast, würde ich mir vor dem Abflug noch was beim Burger King in Fort Myers holen und dann ggf. noch ein paar Sandwiches für 4 Euro an Bord kaufen.
Die Sandwiches waren letzte Woche nach Malle echt gut :)

Entertainment:
Laut Homepage 9,99 Euro, Kinder-Ecke (4 Filme) wäre frei.
Beide Flüge lief das Entertainment Programm ohne zu zahlen...
Filmauswahl war gut, viele aktuelle Titel dabei.
Kopfhörer selbst mitbringen, sonst 3 Euro
 

bigmkoch

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
196
Ort
Berlin
Servus,

Dazu im Smart 1 (in Worten: EIN) Getränk, sonst Wasser.
Dazu 1 Getränk
Kopfhörer selbst mitbringen, sonst 3 Euro

Also trotz Smart Tarif bekomme ich nur 2 Getränke, sonst Wasser ? Ich muss alle 3 Stunden Tabletten einnehmen. Lohnen sich die Smart Meals zu kaufen? Bei AB habe ich auch immer Essen gekauft.
Also Billig beim Service und teuer bei den Tickets.. hmm. naja wenigstens haben die eine gute Kreditkarte und vielleicht habe ich ja mal Meilen zusammen.
Danke für die Info.
 
Oben