Buchung über Reisebüro vor Ort: Flugbuchung hin EW zurück Lufthansa

Terracan

FLI-Member
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
201
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo alle zusammen,
nachdem wir im Oktober eine Florida Zwangspause wegen der AB Pleite machen mussten (1800.- weg), gehts im April wieder nach CC. Haus ist gebucht, aber noch kein Flug. Wir tun uns so schwer wie noch nie ...und ja...AB du fehlst! Wir können zwischen dem 30 März und 27 Aril munter ca. 3 1/2 Wochen, sind also flexibel. Werden zu Abflughafen gebracht und auch wiedervabgeholt, also egal von wo wir fliegen und wo wir wieder ankommen.
DUS nach RSW oder gar Köln - RSW geht im April nicht. Fankfurt Miami mit Lufthansa hat ist teuer und zu zweit in der Dreierbestuhlung mögen wir auch nicht.
Ich war so verzweifelt, dass ich im Reisebüro vor Ort angerufen habe und nachgefagt habe, ob die nur Flug Buchungen überhaupt noch machen. Ja klar, und haben mir ein paar Vorschläge gemacht um entweder direkt oder mit einem Stop nach RSW oder Miami zu kommen.
Die Preise für beides waren viel besser als über jedes Portal und die Kombinationen von Fluggesellschaften für Hin- und Rückflug habe ich so nirgends online hinbekommen. Zum Beispiel Hinflug mit EW von Köln und Rückflug mit Lufthansa nach Frankfurt. Immer steht dabei das eine Fremdleistung sprich Übernachtung mit gebucht werden muss um den Preis zu bekommen.

Frage, nutze ich dich falschen Internetseiten oder habt ihr ähnliche Erfahrung mit der Flexibilität bei Reisebürobuchung. Es geht uns auch um ein angenehmes Reisen, ohne Rennerei und eingezwängtes 74 cm sitzen. Welche Umsteigeflughäfen sind am angenehmsten und welche Airline Delta, AA usw. könnt ihr empfehlen ausser Lufthansa?

Lieben Dank

Uwe
 

Kräuterküchenhexe

FLI-Starter
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
23
Hallo,
ich buche grundsätzlich über Reisebüro! Statt der Übernachtung könnt ihr ja auch das Auto mit buchen, schon habt ihr ein Reisepaket und bekommt Euren Sicherungsschein! Dann kann eine Pleite wie AB Euch nichts anhaben. (y) Und wir haben immer einen klasse Preis bekommen. Unser Reisebüro gibt uns sogar noch einen Bonus, da wir schon sehr lange dort buchen. sind eben Profis.
LG
die Kräuterküchenhexe
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Also wir favorisieren jetzt nach dem Direktflug DUS-MIA mit Air Berlin eindeutig Delta. Früher sind wir auch viel British geflogen, ist aber über London meist etwas nervig und die Rückverbindung mit stundenlangen Aufenthalten in Heathrow nach einem Nachtflug zu anstrengend.

Wir sind gerade aktuell mit Delta über ATL hin und über JFK zurück und wenn ich hier die Wahl hätte, würde ich ab sofort zurück immer über JFK gehen, da dann die Langstrecke echt kurzweilig ist.

Lufthansa gefällt uns auch wegen der Bestuhlung nicht und ich finde es definitiv enger als in Delta. United haben wir auch schon gemacht über Frankfurt, fand ich aber ähnlich wie LH.

Es ist sicherlich alles eine subjektive Betrachtungsweise, aber Du fragst ja nach Erfahrungen.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Hallo Uwe,
im September sind wir DUS-ATL-MIA und zurück RSW-ATL-DUS

Letzte Woche waren wir in Las Vegas: FRA-ATL-LAS und zurück LAS-JFK-FRA
Aus Erfahrung ist FLL aber meist günstiger oder auch so eine Suche wert bei Delta ist PBI (West Palm Beach), hab ich auch schon mal Schnapper gemacht. Es lohnt echt zu spielen bei Delta, auch MCO kann schon mal billiger sein, ich probiers einfach durch.
 

Annette 21

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2012
Beiträge
724
Ort
Kurpfalz
Wir fliegen seit Jahren mehrmals im Jahr mit Delta nach RSW über Atlanta und gönnen uns die Economy Comfort. Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Keine Probleme wenn mal umgebucht werden muss. Wir buchen immer bei Delta direkt.
 
OP
Terracan

Terracan

FLI-Member
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
201
Ort
Rheinland-Pfalz
Das scheint nach unserem Geschmack....:LOL:
Werden DUS AtL RSW die Koffer weitergeleitet oder muss man für RSW neu Einchecken?
Reicht die Umsteigezeit mit 1 stunde oder besser länger?
Danke
Uwe
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Huhu,

ich buche Flüge auch lieber über das Reisebüro und habe die gleichen Erfahrungen gemacht wie du was die flexiblen Flüge angeht. Allerdings geht es auch andersrum, im letzten Urlaub haben wir zum ersten Mal nicht über das Büro sondern über LH direkt gebucht, weil das Reisebüro die Flüge, welche wir wollten gar nicht buchen konnte.
Und lieber Reisebüro... falls es mal was umzubuchen oder zu meckern gibt, erledigt das bei uns alles das Reisebüro.

was die Erfahrungen mit anderen Airlines angeht... ich bin jetzt mit BA über London, mit KLM über Amsterdam und auch mit AF über Paris über großen Teich geflogen.
War alles super und stressfrei. Ich bin 1,90m, stämmig und überall ohne Probleme in der Eco mitgeflogen.

Von den Flughäfen finde ich London mit dem neuen riesigen Security Check richtig gut. Geht auch schnell da.

wenn es stressfrei sein soll würde ich die Umsteigezeit vielleicht etwas großzügiger bemessen.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
... die Koffer bekommt man in ATL, geht damit durch den Zoll und direkt danach kommen die wieder auf's Band ....

Gruß
Wolfgang

Nur ergänzend, falls es euch nicht bekannt ist Uwe. Das liegt nicht an Delta. Wenn man in den USA umsteigt, muss man immer am ersten Flughafen in den USA mit Gepäck einreisen und wieder abgeben. Da darf keine Airline durchchecken (Rückweg schon). Steigt man in Europa um, wird auch durchgecheckt.
 

ebraeu

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Nov. 2012
Beiträge
564
Das scheint nach unserem Geschmack....:LOL:
Werden DUS AtL RSW die Koffer weitergeleitet oder muss man für RSW neu Einchecken?
Reicht die Umsteigezeit mit 1 stunde oder besser länger?
Danke
Uwe

Hallo Uwe,

---> Reicht die Umsteigezeit mit 1 stunde oder besser länger?

Das reicht für Atlanta auf keinen Fall !
Du musst das Gepäck aufnehmen, durch den Zoll, das Gepäck wieder einchecken, Immigration, Terminal Wechsel mit dem Air Train, security check und Boarding für Weiterflug, 1h ist definitiv zu kurz!

VG
ebraeu
 

Hundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
401
Reicht die Umsteigezeit mit 1 stunde oder besser länger?

Also eine Stunde mit Immigration dürfte an keinem der großen Hubs reichen.
Unter 2 Stunden würde ich nix planen, wenn es entspannt laufen soll.

Wir hatten heuer 1:43 in Atlanta und es hätte gerade so gepasst, wir waren 5 Minuten nach der angegebenen Boarding Zeit am Gate ohne Trödeln, Essen holen oder sonstige Pausen.
"Dank" eines technischen Defekts durfen wir dann noch 30 Minuten warten bis das Boarding losging...

Aber ich würde auch wieder jederzeit Delta nehmen, wenn der Preis passt.
 
OP
Terracan

Terracan

FLI-Member
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
201
Ort
Rheinland-Pfalz
Leider hat die Buchung im Reisebüro heute nicht geklappt, da Delta seine Software zum 28.01.2018 umstellt und Reisebüros den Tarif z.B. Comfort+ nicht buchen können. Die nette Dame im Reisebüro hat fast eine Stunde in der Warteschleife gewartet und der Delta Mitarbeiter konnte dann doch nicht die Tarifgruppe heraussuchen. Delta hat einen Economy Tarif in dem der Fluggast warten muss bis alle anderen Passagiere Platz genommen haben und dann darf sich erst die Economy einen dann noch freien Platz suchen. Für uns kommt das nicht in Frage und wir haben die Buchung auf Morgen vertagt. Der Preis für DUS - ATL - RSW war € 1160.- was nun kein schlechter Preis ist aber die Ungewissheit das man auf der Langstrecke nicht zusammen sitzt wollte ich nicht eingehen. Diesen Preis für 2 Personen kann man über die Webseite von Delta gar nicht buchen?! Da fängt es mit 949.- pro Person erst an:tired:
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee....:unsure:
Schönen Abend
Uwe
 

Hundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
401
Leider hat die Buchung im Reisebüro heute nicht geklappt, da Delta seine Software zum 28.01.2018 umstellt und Reisebüros den Tarif z.B. Comfort+ nicht buchen können. Die nette Dame im Reisebüro hat fast eine Stunde in der Warteschleife gewartet und der Delta Mitarbeiter konnte dann doch nicht die Tarifgruppe heraussuchen. Delta hat einen Economy Tarif in dem der Fluggast warten muss bis alle anderen Passagiere Platz genommen haben und dann darf sich erst die Economy einen dann noch freien Platz suchen. Für uns kommt das nicht in Frage und wir haben die Buchung auf Morgen vertagt. Der Preis für DUS - ATL - RSW war € 1160.- was nun kein schlechter Preis ist aber die Ungewissheit das man auf der Langstrecke nicht zusammen sitzt wollte ich nicht eingehen. Diesen Preis für 2 Personen kann man über die Webseite von Delta gar nicht buchen?! Da fängt es mit 949.- pro Person erst an:tired:
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee....:unsure:
Schönen Abend
Uwe

Habt Ihr Expedia Click&Mix schon mal ausprobiert?
Da reicht es, wenn man eine Nacht dazu bucht.
Wir haben darüber teilweise nette Einsparungen an den Flugpreisen machen können bzw. auch Flüge buchen können, die wir direkt bei den Airlines nicht bekommen hätten.
Man muss hier nur etwas mit den Buchungsklassen aufpassen, damit man später keine Überraschung bezüglich Gepäck bei den Light/Eco Tarifen hat.
Die Buchungsklasse ist irgendwo angegeben (Buchstabencode) im Zweifellsfall den mal auf der Airline-HP abgleichen....
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Uwe,

zu den neuen Buchungsklassen von Delta hier ein paar Erläuterungen, die ich für mich herausgefunden habe:

http://www.florida-interaktiv.de/sh...ach-ich-falsch&p=439580&viewfull=1#post439580

Und wie wäre es, wenn Ihr bei einem nahen Auslandsflughafen nach den Delta-Flügen schaut, wenn die Anreise für Euch nicht zu beschwerlich wäre (manche nehmen da eine ÜN vor dem Abflug in Kauf, aber letztendlich muss man dabei auch bedenken, dass diese Strecke nach dem langen Heim-Nachtflug auch noch zurückzulegen ist)? Die Preise sind da jedenfalls völlig anders.

Ansonsten empfehle ich auch immer wieder die Expedia-Kombinationen zu checken. Außerdem kann man da sogar die Payback-Karte (real,- , DM-Markt & Co.) einsetzen und ordentlich Punkte sammeln.

ABC-Reisen hat auch ganz nette Angebote manchmal....

Viel Glück,
Topefa
 
OP
Terracan

Terracan

FLI-Member
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
201
Ort
Rheinland-Pfalz
Heute kam der Anruf vom Reisebüro, dass es nicht möglich ist einen Delta Flug über das Reisebüro zu buchen und sicher zu gehen einen Sitzplatz auszuwählen. Selbst beim wiederholten Anruf bei Delta konnte man dafür keine Buchungsklasse erhalten. Dies ist erst wieder ab dem 28 Januar nach der EDV Umstellung bei Delta möglich(n)
Ich kann es nicht wirklich glauben und hab natürlich den Tipp mit Expedia probiert, aber auch dort gibt es nur die Auskunft Buchungsklasse Eco V. Diese gibt es aber auf der Delta Seite so nicht.
Ich bin ratlos....:cautious:

Uwe
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Wir haben gerade selber Eco Tickets gebucht und dann die Eco Comfort Sitze nachträglich zugebucht. :unsure:
Frag mal bei ABC Travel an, die können fast immer helfen und gute Preise anbieten. Wenn Du ein Eco Ticket hast, kannst Du eingelich später die Plätze auf Eco Plus upgraden.
 

Ck149

FLI-Member
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
189
Wir haben auch Eco Tickets bei Delta über Opodo gebucht. Sitzplätze konnte ich online kostenfrei reservieren.
 
OP
Terracan

Terracan

FLI-Member
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
201
Ort
Rheinland-Pfalz
Wir haben über ein anderes Reisebüro die Delta-Flüge DUS - ATL - RSW doch noch gebucht bekommen. 1200.- für 2 Personen inkl. Gepäck und freier Sitzplatzwahl. 1 Tag Leihwagen als Fremdleistung ist auch schon drin.

Hinflug und zurück 2:45 in ATL zum Umsteigen...alles so wie wir es wollten.

Herzlichen Dank an alle für die Tipps und die Geduld.....(y)
 
Oben