Aller guten Dinge sind drei....

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Oh ja, in Miami ankommen ist für uns auch wie nach Hause kommen. Irgendwie tatsächlich alle Flughäfen in Florida, aber meist Miami. Die bunten Fenster zum MIA Mover machen mich ganz melancholisch. Im April landen wir in Tampa. Das ist ganz neu für uns.

Ich persönlich (aber ich bin ja auch nicht betroffen) würde gar nicht denken, dass es rassistisch ist, wenn jemand mit dunklere Hautfarbe auf englisch angesprochen wird. Vielleicht bin ich da naiv. Aber auf einem Flughafen sind nun mal Reisende von überall und der überwiegende Teil der Deutschen ist nun mal hellhäutig, vermutlich kommen Menschen mit dunklerer Haut tatsächlich öfter aus dem englisch sprachigen Raum (oh je, geschrieben klingt das doof.. Ist aber tatsächlich nicht ansatzweise rassistisch gemeint. Das liegt mir völlig fern.)

Oh je, mit der Dolphin Mall ist ja hart. Hunger, müde und dann sowas. Aber der B&BW ist sonst auch öfter unser Ziel vor dem Rückflug. Reine Outlets gibt es in Florida ja nur da und in St Augustine.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
War soweit unkompliziert und am Ende konnten wir lachen: Er hat ein etwas älteres Smartphone, wo man ihn bat, die Hülle abzumachen (es ist nicht soooo filigran, aber auch kein Klopper). Er musste dann erstmal aufklären, dass das keine Hülle ist sondern tatsächlich das Handy selbst.

Grundsätzlich bin ich da immer etwas angespannter aufgrund seiner Hautfarbe. Ich gebe zu, dass ich bei so etwas immer etwas ängstlich bin. Ich finde es allein schon nervtötend, dass er immer auf englisch angesprochen wird unterwegs, wir waren ja noch immer im deutschsprachigen Raum. Ist halt auch irgendwie ne Art Rassismus. Aber zum Glück war alles entspannt und auch in Florida war alles cool, da hatten wir etwas Skepsis in uns, sonst hatten wir ja Kids dabei.

Das ist schön! Unkompliziert aber ein wenig hibbelig ist man schon. :whistle:
Er wird im deutschsprachigen Raum auf englisch angesprochen? Ok am Flughafen würde ich drüber wegsehen, englisch ist eben weltsprache. Wenns im Supermarkt passiert würde ich allerdings doch sehr genervt sein.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Oha, nach so einem Flug noch shoppen gehen und dann am Black Friday? Das wäre wohl nichts für mich gewesen.

Und dann nicht mal eine Straw-Be-Rita getrunken? Was ist denn da los? :giggle:
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.092
Ort
NRW
Bin auch dabei......und wenn ich dann wieder die bunten Gläser Fenster sehe.....hach ich will auch schnell wieder hin....
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Oh ja, in Miami ankommen ist für uns auch wie nach Hause kommen. Irgendwie tatsächlich alle Flughäfen in Florida, aber meist Miami. Die bunten Fenster zum MIA Mover machen mich ganz melancholisch. Im April landen wir in Tampa. Das ist ganz neu für uns.

Ich persönlich (aber ich bin ja auch nicht betroffen) würde gar nicht denken, dass es rassistisch ist, wenn jemand mit dunklere Hautfarbe auf englisch angesprochen wird. Vielleicht bin ich da naiv. Aber auf einem Flughafen sind nun mal Reisende von überall und der überwiegende Teil der Deutschen ist nun mal hellhäutig, vermutlich kommen Menschen mit dunklerer Haut tatsächlich öfter aus dem englisch sprachigen Raum (oh je, geschrieben klingt das doof.. Ist aber tatsächlich nicht ansatzweise rassistisch gemeint. Das liegt mir völlig fern.)

Oh je, mit der Dolphin Mall ist ja hart. Hunger, müde und dann sowas. Aber der B&BW ist sonst auch öfter unser Ziel vor dem Rückflug. Reine Outlets gibt es in Florida ja nur da und in St Augustine.

Wir sind ja bisher nirgendwo anders in Florida gelandet (doch, ich vor fast 20 Jahren in Orlando, da habe ich keine Erinnerung mehr dran) aber Miami ist schon besonders.

Das ist schön! Unkompliziert aber ein wenig hibbelig ist man schon. :whistle:
Er wird im deutschsprachigen Raum auf englisch angesprochen? Ok am Flughafen würde ich drüber wegsehen, englisch ist eben weltsprache. Wenns im Supermarkt passiert würde ich allerdings doch sehr genervt sein.


Zum "positiven Rassismus". Ich weiß, dass das nicht oder zumindest selten böse gemeint ist. Aber wie oft muss ich mich fragen lassen, wenn wir unsere Urlaube planen: Besucht ihr dort O.s Familie? Ich verstehe diese Schlussfolgerung vielleicht noch (von Unbekannten), aber nicht, warum man vorm sprechen nicht denken kann. :whistle: Und wenn einen das Bekannte fragen, die ihn noch nie haben englisch sprechen hören, dann wurmts mich gleich zweimal. Oder diese Äußerung: Wachsen deine Kinder zweisprachig auf? Ich habe mir angewöhnt zu sagen, dass ich von mir behaupten würde, wirklich gut englisch zu sprechen, aber eben nicht wie ein Muttersprachler... meist merkens die Leute dann und schämen sich ein bisschen. :mad:

Oha, nach so einem Flug noch shoppen gehen und dann am Black Friday? Das wäre wohl nichts für mich gewesen.

Und dann nicht mal eine Straw-Be-Rita getrunken? Was ist denn da los? :giggle:

Nee dafür war keine Kraft mehr. Und sonst hätte ich nachts so oft rausgemusst. :giggle:

Bin auch dabei......und wenn ich dann wieder die bunten Gläser Fenster sehe.....hach ich will auch schnell wieder hin....

Verstehe ich... ich schaue schon wieder fleißig nach Flügen. Beim Schauen bleibt es leider, denn die Preise sind jenseits von Gut und Böse. :censored:
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.456
Ort
Niedersachsen
Hi , lustig wir fliegen m,orgen ab Düsseldorf die Austrian Strecke. Konntet Ihr problemlos den web check in machen ?? kann bisher nur für düsseldorf wien einchecken. bei der Langstrecke komme ich nicht weiter .
Bin ich vielleicht zu früh ? Wann habt Ihr es denn gemacht ??

Viele Grüße

iris
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
"Zimmer neben dem Aufzug": Bei jedem Hotel unser Spruch: Bitte ohne Verbindungstuer, nicht am Aufzug, nicht neben der Icemaschine!

Klappt eigentlich immer, wenn man höflich fragt

Ich freue mich auf die Fortsetzung
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
"Zimmer neben dem Aufzug": Bei jedem Hotel unser Spruch: Bitte ohne Verbindungstuer, nicht am Aufzug, nicht neben der Icemaschine!

Klappt eigentlich immer, wenn man höflich fragt

Ich freue mich auf die Fortsetzung


So viel „schlechte“ Hotelerfahrung hatten wir bis dato nicht, aber ich werde es in Zukunft sicherlich dazu sagen. :giggle:

Hi , lustig wir fliegen m,orgen ab Düsseldorf die Austrian Strecke. Konntet Ihr problemlos den web check in machen ?? kann bisher nur für düsseldorf wien einchecken. bei der Langstrecke komme ich nicht weiter .
Bin ich vielleicht zu früh ? Wann habt Ihr es denn gemacht ??

Viele Grüße

iris


Meinen Mann habe ich telefonisch eingecheckt, anders ging es nicht. Er musste dann auch zur Sicherheitskontrolle in Wien.
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Oh schön, es geht lohhooooss....Ich warte schon gespannt auf einen Bericht.

Ich finde ja immer es ist nichts dabei grade raus zu fragen wo jemand herkommt. Ist doch grade in den USA Gang und Gäbe..
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Da bin ich doch auch wieder mit dabei :-D
Ich sitze es kann also weitergehen :giggle::giggle:
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
577
Ort
68642 Bürstadt
Ich möchte auch noch mit. Ich noch ein Plätzchen frei. Ich mach mich auch ganz dünn :LOL:. Freue mich schon auf deinen Bericht.

LG Dagmar :sun:
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Da reise ich doch mal hinterher, der Anfang ist ja schon einmal vielversprechend.

Da bin ich doch auch wieder mit dabei :-D
Ich sitze es kann also weitergehen :giggle::giggle:

Ich möchte auch noch mit. Ich noch ein Plätzchen frei. Ich mach mich auch ganz dünn :LOL:. Freue mich schon auf deinen Bericht.

LG Dagmar :sun:


Dann hereinspaziert ihr Lieben. Ich freue mich auf eure Begleitung. Gleich geht es weiter, mit Tag 1 nach der Anreise.
 
3
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
25.11.


Ich schlief erstaunlicherweise bis 5:30 Uhr und hätte sicher länger noch schlafen können aber wir hatten einige Pläne, die umgesetzt werden wollten. So eine Woche ist schließlich kurz.

Frühstück gab es ab 6 Uhr und das kann sich im Hampton Inn sehen lassen, also standen wir pünktlich auf der Matte.


thumb_IMG_1969_1024.jpg

Danach ging es ins Walmart Supercenter und wir arbeiteten einen Großteil unserer Liste ab.

thumb_IMG_1974_1024.jpg


Ich hatte meinen Liebsten überreden können, mit mir nach Cutler Bay in die The Falls Shopping Mall zu fahren, damit ich einen weiteren Versuch bei B&BW starten konnte, wir mussten schließlich Zeit bis zum Lunch überbrücken. Wir checkten aus und fuhren los. Die Fahrt dorthin war ganz entspannt, ich fahre in Florida ja immer sehr gern. Dort angekommen, staunten wir. Das war vielleicht eine hübsche Mall! Und da es gerade erst 10:30 Uhr war, war der Andrang auch noch nicht allzu groß.

IMG_1373.jpg

IMG_1374.jpg

Bei Bath & Body Works war ich 20 Minuten hoch beschäftigt (Dank sehr motivierter und netter Verkäuferin) und kam $120 ärmer und 6 kg näher an der Gepäckfreigrenze aus dem Laden. Meinen Mann bat ich, den Kassenbon bitte zu ignorieren. :giggle:

Wir schauten noch kurz bei Victorias Secret vorbei, aber meine Suche (nach einem neuen Bikinioberteil) blieb erfolglos.Es ging kurz nach elf zurück Richtung Homestead und da wir noch keinen richtigen Mittaghunger verspürten (an dem sicherlich das zweite Frühstück nach dem Walmartbesuch nicht ganz unschuldig war), steuerten wir die Florida Keys Outlets an. Ich wollte gern noch zu Nike, beim Besuch im Herbst letzten Jahres hatte ich hier die besten Schnapper gemacht. Diesmal war die Auswahl nicht sehr groß. Gefunden habe ich natürlich trotzdem etwas.

Mein Mann schoss sich noch eine neue Jacke bei Under Armour und dann machten wir uns auf zu Shiver‘s BBQ, uns den Bauch vollschlagen. Hier gibts es unfassbar gut Rippchen und Pulled Pork. Wir waren jetzt das dritte Mal hier, kulinarisch ist es eines unserer Highlights.

Vollgefressen machten wir uns auf den Weh nach Key West. Die Fahrt war mit 4 Stunden inkl. einem kleinen Stopp an Robbies Pier relativ kurzweilig.


thumb_IMG_2075_1024.jpg

Ab Key Largo wurden die Müllberge sichtbar und Marathon muss es wirklich ganz schlimm getroffen haben. Es ist traurig anzusehen aber man muss sich trotzdem sagen, dass die Leute hier im Gegensatz zu St Barth usw doch echt Glück hatten. Auf Marathon war eine ganze Trailorsiedlung platt. Auch der Bahia Honda State Park sieht schlimm aus, soweit ich das von der Highwaybrücke aus sehen konnte. Die Vegetation sieht aus wie nach einer Heuschreckenplage...

Den Sonnenuntergang bestaunten wir vom Parkplatz am Roosevelt Blvd aus, bis zum Mallory Square haben wir es nicht geschafft, aber so wars auch schön.


thumb_IMG_2053_1024.jpg


Im Hotel duschten wir und begaben uns dann Richtung Hard Rock Café, wo wir bei einem Caesars Salad den Abend ausklingen ließen. Auf dem Heimweg musste selbstverständlich noch eine Straw-be-rita mit und 21 Uhr sanken wir vollkommen erschöpft in die Kissen.

Das Truman Hotel ist wirklich wunderschön, aber die Geräusche der Generatoren draußen unerträglich. Der Boden vibriert regelrecht und dass alle paar Minuten für mehrere Minuten. Soviel zu "a quiet room, please". Schlafen ohne Oropax unmöglich!
:confused:

thumb_IMG_2060_1024.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.801
Ort
Bayern
Das Bild mit dem Essen ist echt fies:eek: da läuft mir gleich das Wasser im Mund zusammen:yum:

Freu mich auf die Fortsetzung:sun:
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Riardaaaaaaaa........endlich endlich, freu mich total auf den Bericht, haben wir uns doch kurz vorher noch in Hamburg ausgetauscht! Es fängt ja schon einmal mega an mit Shopping und tollem Wetter. Die Mall ist mir auch neu, musste direkt mal googlen, kann es sein, dass die Texels eine Mall in Florida nicht kennen?! o_Oo_Oo_O
 

Nilaja

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Juli 2015
Beiträge
296
Ort
Rheinland-Pfalz
Halt stop ... Ich komme auch noch mit. Wir sind seit gestern wieder zurück aus unserer 2. Heimat. In genau 204 Tagen gehts dann wieder rüber:sun:
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Ich möchte schon ewig mal zu 'The Falls' wird leider 2018 auch wieder nicht passen. Mist.

Unser Zimmer im Truman war wirklich ruhig. Schade.

Ich würde jetzt auch gerne zum Hard Rock auf der Duval Street. :yum:
 
Oben