Aller guten Dinge sind drei....

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Sonst fanden wir es auch ganz toll dort. Weißt du vielleicht noch, welches Zimmer ihr genau hattet?

Leider nicht, ist schon etwas her. Wenn ich mich richtig erinnere, wenn man zum Pool kam auf der linken Seite vom Pool und dort relativ mittig und definitiv oben.
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Ich mache gleich mal weiter, aber zuerst muss ich loswerden, dass unser Sommerurlaub schon komplett mit Unterkünften ist. Ich wusste nicht, wo ich das sonst schreiben soll. Ich freue mich so, das wird traumhaft. Und die Kinder erfahren es Heiligabend. Da wird hier die Luzie abgehen.
 
4
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
26.11.


Ich wache 5:30 Uhr auf und finde nicht mehr in den Schlaf. Mein Geburtstagsmann neben mir träumt noch, der hatte die Nacht keine Oropax drin. Wie macht er das nur?

Ich beschließe, den Sonnenaufgang am South Beach zu bewundern (mit ca. 30 anderen Frühaufstehern) und laufe danach zu Starbucks, Kaffee holen. Somit bin ich schon sportliche 3,5 km gelaufen, bevor es überhaupt Kaffee gibt.


IMG_2088.jpg

IMG_2103.jpg


IMG_2115.jpg

Im Hotel angekommen (gegen 7:30 Uhr) erwartet mein Mann mich bereits. Wir frühstücken in aller Ruhe (kleine Auswahl, aber lecker) und genießen die Zweisamkeit. Wir vermissen die Kinder, aber tatsächlich ist das Heimweh nicht vorhanden, wie ich erst befürchtet hatte. Ich weiß sie aber auch in den allerbesten Händen.

Wir fahren nach dem Frühstück an den Smathers Beach und lassen uns ein Stündchen die Sonne auf den Pelz brennen (ich natürlich mit LSF 100 *winkzuFamilieApplemurex).


thumb_IMG_2961_1024.jpg

IMG_2120.jpg

Danach wollen wir zu Publix, statt Geburtstagskuchen Cinnamon Frys besorgen. Direkt nebenan ist ein Five Guys und da es kurz vor 12 ist, steht die Entscheidung für Mittag sofort. Wir genießen den ersten von einigen Little Bacon Cheeseburgern in Gesellschaft eines Rooster, der durch die Scheibe unser Essen beäugt.

IMG_2121.jpg

Vollgefuttert fahren wir zurück ins Truman Hotel und testen den Pool (schön warm und mittags 13 Uhr ganz für uns allein).

IMG_2135.jpg

Nach einer Zimtschnecke spazieren wir ganz langsam Touri-Shop für Touri-Shop ab, das ist etwas, was wir mit Kindern nicht machen, da schafft man maximal einen bevor die Mäuse keine Lust mehr haben. Beinahe am Schluss genehmigen wir uns (weil schon 15 Uhr) noch eine Kugel (haha, Kanonenkugel oder was?) Eis bei Mattheesen’s.

Wir schauen noch kurz bei GAP rein (60% off) und machen uns $46 ärmer (für einen Kapuzenpulli, einer kurzen Hose sowie zwei T-Shirts für den Liebsten - $84 gespart) auf den Rückweg. Es ist fast 16 Uhr und wir wollen zum Sonnenuntergang am Mallory Square sein und wir müssen kurz die Beine hochlegen. 17 Uhr machen wir uns erneut auf den Weg und schaffen es pünktlich. Danach gehen wir unglaublich lecker und absolut annehmbar im Preis bei “Cuban Coffee Queen” essen. Wir teilen ein Steak Sandwich und Havana Rice and Steak mit Bohnen zusammen mit einem Iced Latte. Kann ich uneingeschränkt empfehlen den Laden. An einer Theke in der Duval St genehmigen wir uns noch einen Margarita/Mojito (dass die das so nennen dürfen... hat furchtbar geschmeckt) und sind dann 19 Uhr zurück im Hotel.


IMG_2161.jpg

IMG_2160.jpg


Ich bin heute unfassbare 27000 Schritte gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.616
Ort
Celle
richtig schöne Fotos und Gratulation zur Schrittzahl! (y)

Schmeckt die Cola? Die Kombination klingt interessant! :)
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.867
Ort
Leverkusen
Hach Ricarda, kann mich noch an die so schöne Zweisamkeit erinnern.....20 Jahre später lädt man das Kind zum Essen ein, um alte Zeiten zu geniessen...... :giggle:
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.541
Ort
Hamburg
Ohhhhh, Key West. Die Meinungen sind da oft gespalten, aber meine Freundin und ich lieben es. Eigentlich ist KW auf unserer Route im November 2018 nicht eingeplant, aber wenn ich die Fotos sehe, dann muss ich das nochmal überdenken.
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.845
Ort
Cape Coral
Ich mache gleich mal weiter, aber zuerst muss ich loswerden, dass unser Sommerurlaub schon komplett mit Unterkünften ist. Ich wusste nicht, wo ich das sonst schreiben soll. Ich freue mich so, das wird traumhaft. Und die Kinder erfahren es Heiligabend. Da wird hier die Luzie abgehen.

Wie war das mit dem Virus? :giggle:
Du musst uns unbedingt schreiben, wie die Beiden reagiert haben :LOL:
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
richtig schöne Fotos und Gratulation zur Schrittzahl! (y)

Schmeckt die Cola? Die Kombination klingt interessant! :)

Sehr lecker. Wir konnten es nicht genau ausmachen, aber im Grunde fanden wir beide, sie hat geschmeckt wie dieses Cola-Quetscheis, was wir wie verrückt gegessen haben als Kinder, oder Cola-Lolli. War wirklich lecker.

Hach Ricarda, kann mich noch an die so schöne Zweisamkeit erinnern.....20 Jahre später lädt man das Kind zum Essen ein, um alte Zeiten zu geniessen...... :giggle:

Bis dahin haben wir noch ein bisschen aber auch das wird toll. :giggle:

Ohhhhh, Key West. Die Meinungen sind da oft gespalten, aber meine Freundin und ich lieben es. Eigentlich ist KW auf unserer Route im November 2018 nicht eingeplant, aber wenn ich die Fotos sehe, dann muss ich das nochmal überdenken.

Ich liebe Key West. Ich liebe auch Marthas Vineyard, und AMI. Mein Mann und ich wären gute Inselbewohner, haben wir festgestellt.

Wie war das mit dem Virus? :giggle:
Du musst uns unbedingt schreiben, wie die Beiden reagiert haben :LOL:

Schlimm, Petra, ich sags dir. Und es fühlt sich überhaupt nicht verrückt an! Obwohl in unserem Freundeskreis wahrscheinlich schon überlegt wird, ob wir im Lotto gewonnen haben. Wir haben halt keinen anderen Luxus (kein Auto, ne winzige Wohnung...). Für irgendwas muss man ja arbeiten gehen. :LOL:

Kannst mir ja deine Handynummer pnnen. Ich mache ein Video. :LOL:
 

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
951
Ort
Hohenstein
träumt noch, der hatte die Nacht keine Oropax drin. Wie macht er das nur?

ganz einfach, sobald wir Männer das Geräusch identifiziert haben, denken wir: OK, alles gut :cool: machen die Augen zu und schlafen...... probiere es einfach mal :giggle::giggle:

Schöne Bilder, wenn ich sie sehe, weiß ich schon das es nächstes Jahr keine kleine Runde wird.

LG Winnie
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Hallo, dann steige ich noch schnell dazu.

Immer herein mit dir. Willkommen!

ganz einfach, sobald wir Männer das Geräusch identifiziert haben, denken wir: OK, alles gut :cool: machen die Augen zu und schlafen...... probiere es einfach mal :giggle::giggle:

Schöne Bilder, wenn ich sie sehe, weiß ich schon das es nächstes Jahr keine kleine Runde wird.

LG Winnie

Ach soooooo, nee eigentlich habe ich so ein Exemplar Mann nicht, der ist recht empfindlich, aber er ist definitiv derjenige, der morgens nicht so leicht aus den Federn kommt.

Von AMI haben die Eltern meiner Freundin so geschwärmt, da geht es dann 2018 hin.

AMI ist für uns auch wie nach Hause kommen. Die Kinder fühlen sich hier sauwohl. Wir sind leider sehr auf eine bestimmte Unterkunft eingeschossen, die beim nächsten Urlaub auch wieder extrem viel vom Urlaubsbudget frisst, aber wir sind Gewohnheitstiere, deshalb haben wir auch diesmal wieder dort gebucht (und die infrage kommende Alternative vorher gecheckt... war auch nicht verfügbar... at least we tried!) :giggle:
 
5
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
27.11.


Wir haben uns heute früh einen richtig guten Kaffee bei Cuban Coffee Queen gegönnt, nachdem wir gestern Abend so begeistert waren. Heute früh fuhren wir aber in die Margaret St, dort gibt es quasi nur einen kleinen Kiosk und Bänke zum Warten, aber keine Esstische.


IMG_2199.jpg

Der Kaffee sättigte uns schon, so dass wir noch etwas im Hotel entspannen konnten, bevor es zum Frühstück zu Dennys ging. Das Frühstück im Hotel war zwar völlig in Ordnung, selbst der Kaffee war nicht nur braune Plörre, aber wir hatten einfach Lust auf Pancakes heute. Acht Uhr morgens war es, als wir unsere Plätze einnahmen. Ich wählte wie beim letzten Mal Pancakes mit Jalapeño Bacon. Die Hash Browns schmeckten mir diesmal überhaupt nicht, aber das war nicht schlimm, die Pancakes und der Bacon haben mich ausreichend satt gemacht.



Nach dem Frühstück mussten wir erstmal ein wenig umher laufen, zum Southernmost Point und einfach ein wenig in den Nebenstraßen; die Neighborhoods in Key West finde ich einfach ganz besonders. Hier wird überall gearbeitet und gemacht und getan und nach Irma ist man besonders im Tourimagnet Key West schon gut vorangekommen, aber man sieht schon das ein oder andere Haus, was wirklich schlimm erwischt wurde. Viele Motels vermieten nur die oberen Stockwerke, die unteren werden erstmal renoviert. Alles in allem kann ich bestätigen, dass für das flüchtige Auge in Key West sich die Welt ohne nennenswerte Schäden weitergedreht hat, aber dem ist ganz bestimmt nicht so. Und ein bisschen traurig ist es eigentlich auch, dass die anderen Lower und Middle Keys noch nicht so weit sind... aber da ist es dort wie hier, hat wohl keine Priorität.


thumb_IMG_2220_1024.jpg


thumb_IMG_2252_1024.jpg

thumb_IMG_2240_1024.jpg

Wir spazierten noch weiter zum Pier und schauten einem Kreuzer beim anlegen zu, danach ging es zurück ins Hotel, die vollen Bäuche etwas entspannen, mittags passte auch nur noch ein halbes Cuban Sandwich - natürlich von Cuban Coffee Queen - in den Wanst.

thumb_IMG_2251_1024.jpg

IMG_2768.jpg

Wir legten uns ein wenig an den Pool, mein Mann nickerte und dann zog es sich zu. Nach einem Regenschauer trauten wir uns gegen 14:30 Uhr wieder raus. Wir schlenderten ein wenig die Duval St hoch und ich genehmigte mir ein Stück Key Lime Pie bei Mattheesens ($6.50), bei dem mein Mann mir gegen Ende ritterlich half... sonst hätte ich wohl brechen müssen. Es ist ja wirklich sehr lecker, aber einfach zuviel für eine Person.

Danach führte uns unser Weg in die Simonton St in die First Legal Rum Destillery.


thumb_IMG_2237_1024.jpg

Wir sind Rum-Liebhaber und wollten uns die kleine Führung durch die Brennerei nicht entgehen lassen. Es war sehr spannend und auch lecker und nach einem kleinen Tasting (für knapp $10 kann man ein Schnapsglas kaufen und mehrere Sorten verkosten) machten wir direkt den Mojitoworkshop noch mit (dieser ist kostenlos, oder man kauft ein Glas mit Zubehör $16 und mixt während der Class einen Mojito und genießt, so wie wir das gemacht haben). Ich fand es sehr empfehlenswert, auch wenn die korrekte Zubereitung eines Mojito für uns kein Geheimnis war. Und man unterstützt gleich mehrere lokale Unternehmen.

IMG_2765.jpg

Danach waren wir leicht angeschickert und spazierten (natürlich nicht ohne eine Flasche Legal Rum gekauft zu haben - Souvenirs müssen ja schließlich sein) im Regen zurück ins Hotel. Am Abend kehrten wir noch einmal auf einen Caesars Salad ins Hard Rock Café ein.

Heute habe ich „nur“ 22.600 Schritte geschafft.

Gegen 21:30 Uhr ging das Licht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Ach klasse. Mal sehen, wann wir das erste Mal ohne Kind reisen, dann wäre das mit dem Mojito Workshop auch was...

So schön. Ich will auch nach Key West. Naja 2019 dann.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.541
Ort
Hamburg
Immer herein mit dir. Willkommen!



Ach soooooo, nee eigentlich habe ich so ein Exemplar Mann nicht, der ist recht empfindlich, aber er ist definitiv derjenige, der morgens nicht so leicht aus den Federn kommt.



AMI ist für uns auch wie nach Hause kommen. Die Kinder fühlen sich hier sauwohl. Wir sind leider sehr auf eine bestimmte Unterkunft eingeschossen, die beim nächsten Urlaub auch wieder extrem viel vom Urlaubsbudget frisst, aber wir sind Gewohnheitstiere, deshalb haben wir auch diesmal wieder dort gebucht (und die infrage kommende Alternative vorher gecheckt... war auch nicht verfügbar... at least we tried!) :giggle:

Das kenne ich mit der Unterkunft. Wir haben diese in Orlando gefunden und kehren dahin nächstes Jahr wieder zurück. Da es AirBNB ist, müssen wir hier auch schnell sein.

Klasse Fotos. Da war man schon 2 mal auf Key West und entdeckt trotzdem noch so viel neues.
 
6
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
28.11.

Wir wachten kurz vor halb sieben auf, Sonnenaufgang schafften wir nicht, also ließen wir es ruhig angehen mit einem Frühstück im Hotel (Cinnamon Raisin Toast mit Peanutbutter und Jelly und annehmbaren Kaffee).

Wir packten und checkten gegen 8:15 Uhr aus. Ich merkte beim Auschecken dann an, dass irgendetwas so laut war, dass alle halbe Stunde das Zimmer vibrierte. Der Gute war sofort eingeschnappt und meinte, dann hätte ich was sagen sollen (sinnlos, das ganze Gebäude brummte schließlich). Ich meinte, das habe ich ja jetzt und wenn ich explizit ein ruhiges Zimmer möchte, erwarte ich eben etwas anderes, no offense. Ich fand seine Art etwas unglücklich, ich habe es freundlich erwähnt und auch nichts erwartet. Dieses pampige war unangemessen und hätte ich so nicht erwartet. Egal. Beim nächsten Mal eben ein anderes Hotel.

Für die Fahrt fuhren wir nochmal kurz in die Margaret St, ein Iced Coffee für die Fahrt war sicherlich keine dumme Idee. Dann ging es noch rasch zu Publix, Cinnamon Frys und Donuts als Reiseproviant holen (die Donuts waren blöderweise, wie wir aber erst später feststellten, mindestens schon drei Tage alt
:cautious:) und ab ging es in die Spur.

Unser erster Stopp war kurz vor der alten Eisenbahnbrücke. Die Sonne knallte und es war einfach wunderbar schön, außerdem sah man aus Richtung Süden den kahlen Bahia Honda State Park nicht. Es ist wirklich traurig anzusehen, es wirkt, als wäre eine Heuschreckenplage über die Keys hergefallen.


IMG_2291.jpg

thumb_IMG_2293_1024.jpg

IMG_2288.jpg


IMG_2303.jpg

Weiter ging es... in Marathon machten wir einen Pipistopp bei Walgreens, wollten danach zum Sombrero Beach, schauen, wie es dort aussah... es war wirklich alles weg. Unvorstellbar. Das hat mir echt das Herz gebrochen. Man ist zwar ordentlich am bauen und machen und tun, aber zu wissen, dass da alles weg ist... ich habe den Kindern ein paar Fotos gemacht, die konnten es nicht glauben.

thumb_IMG_2965_1024.jpg

Ach, an der Krabbe mussten wir für ein Foto an die Kids daheim natürlich auch noch halten.

IMG_2311.jpg

Nach einem weiteren Fotostopp bei Mrs. Mac's Kitchen (es war mir ein Bedürfnis, wenn man meinen Nachnamen zum Spitznamen macht, bin ich Mrs. Mac ;)) ging es noch kurz in die Florida Keys Outlets, etwas umtauschen, außerdem mussten wir noch ein wenig Hunger abwarten...

thumb_IMG_2313_1024.jpg

Wir hatten beschlossen, dass wir dringend noch einmal zu Shivers mussten, uns die Bäuche vollschlagen. Allein der Blick meines Mannes, wenn das Essen auf den Tisch gestellt wird, ist Gold wert. :-D

Gegen 15:00 Uhr erreichten wir dann South Beach. Für die nächsten zwei Tage blieben wir im Marlin Hotel in der Collins Ave. Wir parkten das Auto über Nacht nicht im Valet Parking für $35, sondern einen Block die Straße runter in einem Parkhaus, für $1 die Stunde bzw. da wir nicht vorhatten, nochmal das Auto zu benutzen heute, für $20 overnight.

Unser Hotelzimmer war sehr schön, aber mit Kindern würden wir hier nicht absteigen, da es keinen Pool gibt. Und auch wir fanden das doof... obwohl wir normal nicht in den Pool gehen... hier hätten wirs gewollt. :LOL: Es war viel zu stürmisch um im Meer zu baden (und Ende November war mir das tatsächlich auch zu kalt
:LOL:).

thumb_IMG_2338_1024.jpg

Wie dem auch sei, das Hotel ist eine Straße vom Lummus Park weg, so dass wir entspannt am Abend den Ocean Drive hoch und runter spazieren konnten. Dicke Karren sahen wir dabei leider nicht, aber es war ja auch mitten in der Woche. Ich nehme an, es ist mehr los am Wochenende.

Viel haben wir nicht gemacht, gegessen hatten wir bei Five Guys auf der Washington und fielen dann erschöpft ins Bett.



thumb_IMG_2377_1024.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.541
Ort
Hamburg
Schönes Bild von Euch am Strand. ;)

Mrs Macs Kitchen ist toll! Da hättet Ihr essen sollen. Wir waren dort in 3 Tagen 2 Mal. Es gibt ein paar Meter weiter Richtung Norden auch noch Mrs Macs Kitchen II, wo man ganz toll frühstücken kann. Auch mit den ganzen Nummernschildern (sogar welche aus Deutschland) und den Lampen aus Nummernschildern ist das ganz witzig eingerichtet.
 
Oben