Umsteigen Flughafen Düsseldorf

berlini

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 März 2006
Beiträge
303
Ort
Berlin
Hallo Ihr Lieben,

ich habe Flüge gefunden ab DUS. Wenn ich seperat den Zubringerflug buche, hätten wir 2 Stunden 15 Zeit für Ausstieg, Gepäck holen und neu einchecken. Ich finde das ziemlich knapp.
Hat jemand hierzu Erfahrungen?

LG
Manuela
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Hallo Manuela,

wenn alles klappt, müsste das eigentlich reichen.

Ich persönlich würde allerdings niemals so eine Verbindung buchen. Sollte der erste Flug verspätet sein, ausfallen etc. (wieso auch immer) und du schaffst es nicht pünktlich zum nächsten Flug, so hast du bei separat gebuchten Tickets einfach Pech gehabt und dieser Flug verfällt. Dieses Risiko wäre mir persönlich zu groß.

Von daher würde ich versuchen, beide Flüge auf einem Ticket oder den Zubringerflug zumindest am Vorabend zu buchen. Dann würde zwar noch eine Hotelübernachtung dazu kommen, aber man hätte genügend Luft für Unwägbarkeiten.

Gruß,

Peter
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.924
Ort
Dortmund
Knapp ist das eigendlich nicht. Nur du hast bei 2 getrennten Tickets immer das Risiko wenn der Zubringer Verspätung hat das du die Langstrecke vergessen kannst.

Wenn auf einem Ticket gebucht, ist es egal, dann wirst du zur Not umgebucht
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Wenn alles pünktlich ist, klappt das. Wenn allerdings der Flug verspätet ist oder das Gepäck zu spät kommt oder die Sicherheit in DUS wieder mal lange dauert.... ich würde das nicht auf ein eigenes Ticket buchen, sondern nur zur Langstrecke dazu.

In Zeiten als Flüge noch richtig billig waren, haben wir diese Konstellation auch so gebucht. Den 9 Uhr nachhause und zusätzlich den 14 Uhr Flug...mit dem Plan den ungenutzten verfallen zu lassen. Und wie ist das, wenn man ein Backup hat? Dann funktioniert alles :) Da wir bei der gleichen Gesellschaft gebucht hatten (AB damals) haben die uns von den USA aus sogar durchgecheckt mit Boardingkarte und Gepäck...das war natürlich doppeltes Glück.
Die 29 EUR für den 14 Uhr Flug war mir das Backup wert ;)
 
OP
B

berlini

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 März 2006
Beiträge
303
Ort
Berlin
Vielen lieben Dank.

Eigentlich waren dies auch meine Gedanken. Was ist, wenn mit dem Zubringer etwas schief geht.
 
OP
B

berlini

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 März 2006
Beiträge
303
Ort
Berlin
Doch das geht auch für 200 Euro pro Person mehr.

Obwohl je länger ich das Angebot sehe, zweifel ich daran, ob der Preis sich nicht doch erhöht.
Gefunden bei expedia Click & Mix --> Düsseldorf (bzw. Berlin) nach Miami, inkl. 1 Nacht Hotel für 573 Euro bzw. 772 Euro mit Eurowings - durchgeführt durch Brussels Airlines.
Auf allen anderen Seiten sind die Flüge um einiges teurer.
 

Ja_Dine

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Jan. 2013
Beiträge
464
Ort
Hamburg
Und den Zubringer gibt es seperat für sehr viel weniger als 200€ mit Gepäck etc.?
 
OP
B

berlini

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 März 2006
Beiträge
303
Ort
Berlin
Und den Zubringer gibt es seperat für sehr viel weniger als 200€ mit Gepäck etc.?

ich hatte einen Preis von 107 Euro.
Macht also knapp 200 Euronen weniger (mein Mann spart gerne)

Jetzt hatte er die Idee mit dem Auto zu fahren, was noch günstiger ist, selbst inkl. Parken. Ich habe jedoch wenig Lust nach dem Rückflug 6 Stunden im Auto nach Hause zu fahren.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Schau dir aber genau an, was du da buchst - EW operated by Brussels.... ich habe mich gegen diesen "Unkomfort" entschieden, SOOO billig ist es dann doch nicht. Die Bewertungen sind ja furchtbar, gerade was den Sitzabstand betrifft. Und den BEST-Tarif kann man auch nicht buchen bei solchen Flügen.

Die 200 finde ich jetzt nicht so extrem - wenn du bedenkst, dass du die Zubringer vernünftig buchst (Flugplanänderungen können gerade heutzutage ständig passieren!) mit Vorübernachtung oder flexible Bahntickets...

Billiger geht immer! Du könntest deinem Mann auch vorschlagen, stattdessen mit dem Auto an die Ostsee zu fahren, da spart er bestimmt dabei ;)
 
OP
B

berlini

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 März 2006
Beiträge
303
Ort
Berlin
Schau dir aber genau an, was du da buchst - EW operated by Brussels.... ich habe mich gegen diesen "Unkomfort" entschieden, SOOO billig ist es dann doch nicht. Die Bewertungen sind ja furchtbar, gerade was den Sitzabstand betrifft. Und den BEST-Tarif kann man auch nicht buchen bei solchen Flügen.

Die 200 finde ich jetzt nicht so extrem - wenn du bedenkst, dass du die Zubringer vernünftig buchst (Flugplanänderungen können gerade heutzutage ständig passieren!) mit Vorübernachtung oder flexible Bahntickets...

Billiger geht immer! Du könntest deinem Mann auch vorschlagen, stattdessen mit dem Auto an die Ostsee zu fahren, da spart er bestimmt dabei ;)



Es steht Economy bei den Flügen.
Bei Expedia steht inkl. Gepäck, bei Opodo habe ich jetzt auch was zu dem Preis gefunden und muss das Gepäck aber hinzubuchen.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.924
Ort
Dortmund
Also EW op by SN kann hier noch gar keiner getestet haben weil diese erst ab nächsten Sommer ab DUS fliegen. Dann auch mit richtiger Business Class. Du bekommst das nicht auf ein Ticket gebucht? TXL-DUS-MIA?

Bei EW kostet das Rail & Fly Ticket 33 Eur pro person. Damit würde ich dann gemütlich in ca 4 Stunden von Berlin nach DUS fahren. Diese Tickets gelten auch einen Tag vor Abflug und bei Ankunft sind sie auch flexibel.
 

Ja_Dine

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Jan. 2013
Beiträge
464
Ort
Hamburg
Schau dir aber genau an, was du da buchst - EW operated by Brussels.... ich habe mich gegen diesen "Unkomfort" entschieden, SOOO billig ist es dann doch nicht. Die Bewertungen sind ja furchtbar, gerade was den Sitzabstand betrifft. Und den BEST-Tarif kann man auch nicht buchen bei solchen Flügen.

Die 200 finde ich jetzt nicht so extrem - wenn du bedenkst, dass du die Zubringer vernünftig buchst (Flugplanänderungen können gerade heutzutage ständig passieren!) mit Vorübernachtung oder flexible Bahntickets...

Billiger geht immer! Du könntest deinem Mann auch vorschlagen, stattdessen mit dem Auto an die Ostsee zu fahren, da spart er bestimmt dabei ;)

Also laut seatguru haben die A330 von Brussels sogar 1 inch mehr Beinfreiheit als die Lufthansa-Büchsen....
 

kp502

FLI-Member
Registriert
23 Dez. 2014
Beiträge
213
Man könnte das Gepäck, im Rahmen von Interling, aber trotzdem durchchecken lassen, trotz zwei Tickets.

Bei EW kostet das Rail & Fly Ticket 33 Eur pro person. Damit würde ich dann gemütlich in ca 4 Stunden von Berlin nach DUS fahren. Diese Tickets gelten auch einen Tag vor Abflug und bei Ankunft sind sie auch flexibel.

Zu beachten ist aber: Anders als bei LH Express Railway (Airail) ist man auch bei Rail&Fly für seine Anreise selbst verantwortlich. Also bei verpassten Flug keine Umbuchung.

Also laut seatguru haben die A330 von Brussels sogar 1 inch mehr Beinfreiheit als die Lufthansa-Büchsen....

Meine aber, dass das Flugmaterial von LH gestellt wird. Also LH A333 in EW Lackierung mit EW Produkt und SN Crew.
So hat EW gestern eine Business Class vorgestellt mit den Sitzen, die zuvor für LH im Einsatz waren.

Es steht Economy bei den Flügen.
Bei Expedia steht inkl. Gepäck, bei Opodo habe ich jetzt auch was zu dem Preis gefunden und muss das Gepäck aber hinzubuchen.

Ich hatte mal bei Expedia angefragt und habe als Antwort bekommen, dass es sich nur um BASIC handelt, also muss Gepäck hinzugebucht werden.
Die Angaben, die unter der Buchung stehen, sind da nur ungefähr.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.924
Ort
Dortmund
Zu beachten ist aber: Anders als bei LH Express Railway (Airail) ist man auch bei Rail&Fly für seine Anreise selbst verantwortlich. Also bei verpassten Flug keine Umbuchung.


Deswegen würde ich auch hier einen Tag vorher anreisen. Auf der Rückfahrt spielt es ja keine Rolle.
 
OP
B

berlini

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 März 2006
Beiträge
303
Ort
Berlin
Vielen lieben Dank für die vielen Antworten.

Ich habe heute bei Opodo abgefragt und nun folgendes Angebot:

Flug mit America Airlines ab Berlin via London nach Miami und zurück inkl. 1 Hotelübernachtung in Miami für 702 Euro
Flugzeiten:
Hinflug
So, 1-Jul-18


Berlin (TXL)
07:05

Miami (MIA)
14:20

1Stopp



Rückflug
Mi, 18-Jul-18


Miami (MIA)
19:40

Berlin (TXL)
15:40 (+ 1)

1Stopp

Jetzt ist meine einzige Sorge der Tarif in dem ich dort buche. Der Herr bei Opodo meinte Economy (so stand es dort auch). Auf der Seite von America Airlines sehe ich eine Basic Economy, dann Main Cabin, Main Cabin Extra etc.
Welcher Tarif wird das sein?
Der Basic Economy:

Sie erhalten einen Sitzplatz in der Main Cabin. Dabei gelten folgende Einschränkungen:


  • 1 Gepäckstück, das unter Ihren Vordersitz passt (keine Nutzung der Gepäckablage)*
    Zuweisung von Sitzplätzen beim Check-in
    Sitzplatzreservierung gebührenpflichtig
    Keine Upgrade-Berechtigung
    Keine Flugänderungen oder Erstattungen
    Boarding in der letzten Gruppe
oder der Main Cabin Tarif?

Weiß das jemand?

Vielen Dank

es grüßt die Nervensäge
Manuela

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kp502

FLI-Member
Registriert
23 Dez. 2014
Beiträge
213
Vielen lieben Dank für die vielen Antworten.

Ich habe heute bei Opodo abgefragt und nun folgendes Angebot:

Flug mit America Airlines ab Berlin via London nach Miami und zurück inkl. 1 Hotelübernachtung in Miami für 702 Euro
Flugzeiten:
Hinflug
AA.gif

So, 1-Jul-18


Berlin (TXL)
07:05

Miami (MIA)
14:20

1Stopp



Rückflug
AA.gif

Mi, 18-Jul-18


Miami (MIA)
19:40

Berlin (TXL)
15:40 (+ 1)

1Stopp

Jetzt ist meine einzige Sorge der Tarif in dem ich dort buche. Der Herr bei Opodo meinte Economy (so stand es dort auch). Auf der Seite von America Airlines sehe ich eine Basic Economy, dann Main Cabin, Main Cabin Extra etc.
Welcher Tarif wird das sein?
Der Basic Economy:

Sie erhalten einen Sitzplatz in der Main Cabin. Dabei gelten folgende Einschränkungen:

  • 1 Gepäckstück, das unter Ihren Vordersitz passt (keine Nutzung der Gepäckablage)*
  • Zuweisung von Sitzplätzen beim Check-in
  • Sitzplatzreservierung gebührenpflichtig
  • Keine Upgrade-Berechtigung
  • Keine Flugänderungen oder Erstattungen
  • Boarding in der letzten Gruppe
oder der Main Cabin Tarif?

Weiß das jemand?

Vielen Dank

es grüßt die Nervensäge
Manuela


Gib deine Daten mal so bei Opodo ein. Solltest du das Hotel nicht nutzen wollen ist sogar ein Preis vonn 677€ möglich (mit annehmbaren Flugzeiten).
Dazu steht, dass Checkin-Gepäck dabei ist. Ob es sich dabei um den Tarif Main Cabin oder Basic Cabin mit hinzugefügten Gepäck handelt, kann ich dir nicht sagen (wenn es dir Opodo überhaupt sagen kann).
 
OP
B

berlini

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 März 2006
Beiträge
303
Ort
Berlin
Gib deine Daten mal so bei Opodo ein. Solltest du das Hotel nicht nutzen wollen ist sogar ein Preis vonn 677€ möglich (mit annehmbaren Flugzeiten).
Dazu steht, dass Checkin-Gepäck dabei ist. Ob es sich dabei um den Tarif Main Cabin oder Basic Cabin mit hinzugefügten Gepäck handelt, kann ich dir nicht sagen (wenn es dir Opodo überhaupt sagen kann).

Das erste Ergebnis, welches ich dann bekomme ist 739,07 Euro mit Turkish Airlines :(
 
Oben