Reiseroute: ZH / Orlando / St.Augustine / Savannah / New Orleans / ??? / Tampa / ZH

Most

FLI-Newbie
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
5
Ort
Thurgau - CH
Hallo zusammen

In knapp sieben Monaten ist es soweit, wir sitzen im Flieger nach Florida - Orlando. Wir zwei CH (weiblein + männlein) möchten euch mal hier unsere Grobplanung präsentieren.
Nach 4 Jahren Abwesenheit wollen wir diesmal in 3 1/2 Wochen den Norden Florida wie Teile

von Georgia, Alabama und Louisiana bereisen.:sun:
Unsere Reiseplanung
Freitag
13,07
Flug ZH - Orlando
Samstag
14,07
Orlando (Kühlbox +Proviant) + Winter Park (abends Old Town Oldtimer)
Sonntag
15,07
Orlando Wasserpark oder Epcot Center / und Shoppen + WM Final: Schweiz - ????(y)
Montag
16,07
Orlando - St.Augustine
Dienstag
17,07
St.Augustine
Mittwoch
18,07
St.Augustine – Savannah
Donnerstag
19,07
Savannah
Freitag
20,07
Savannah - irgentwo auf dem Weg nach New Orleans (???)
Samstag
21,07
??? – New Orleans
Sonntag
22,07
New Orleans
Montag
23,07
New Orleans
Dienstag
24,07
New Orleans
Mittwoch
25,07
Farrm??
Donnerstag
26,07
Farm – Pensacola Beach
Freitag
27,07
Pensacola Beach (muss nicht)
Samstag
28,07
Destin (muss nicht)
Sonntag
29,07
Destin (muss nicht)
Montag
30,07
offen
Dienstag
31,07
offen
Mittwoch
1,08
offen
Donnerstag
2,08
offen
Freitag
3,08
offen
Samstag
4,08
Clearwater oder Bradenton
Sonntag
5,08
Clearwater oder Bradenton - 23.45Uhr Rückflug ab Tampa

Unsere Interessen:
Wasserpark (ähnliche Rutschen wie Blizzard), Naturparks, Plantage
Geschichte über Stadt und Land, Kunst, Schwimmen + evt. schnoercheln im Golf
Gospelauführung, Tiere nicht unbedingt im Zoo
gutes Essen (z.B. saftiges Rindssteak, Fischfilet, asiatisch oder italienisch) auch mal ein Wein dazu
Wir möchten unseren Urlaub geniessen und nicht jeden Tag eine neue Unterkunft suchen.
Wir Planen nur die erste Unterkunft fix im Voraus zu buchen den Rest vielleicht mal ein oder zwei Tage im Voraus oder einfach ganz spontan
Shoppen:
Kleider von div. Marken, Sport -artikel -bekleitung, Schuhe, Elektronikartikel, Medis?
Fussball:
Publicviewing WM Final Fussball? Ich möchte den historischen Augenblick nicht verpassen, wo die Schweizernati den WM Pokal in Enpfang nehmen kann! Hopp Schwiz!
(y)(y)
Fragen und Anmerkungen:
Ich denke, dass diese Planung mehr oder weniger auch so umgesetzt werden kann ohne grossen Stress?
Wo bekommt man die günstigsten Tickets für z.B. das Epcot Center oder einen Wasserpark?
Kann jemand einen ähnlichen Wasserpark (wie z.B Blizzard) empfehlen ausserhalb von Orlando?
Die Städte Savannah und New Orleans sind auch Fix nur über die Dauer sind wir uns noch nicht sicher.
Gibt es irgendwelche Orte auf unserer Route die sich lohnen Anzuschauen?
Was nach New Orleans genau machen ist für uns noch sehr offen.
So z.B. Lohnt es sich von New Orleans Richtung Pensacola den 90 er zu nehmen oder die schneller Verbindung über den Interstaate I-10?
Was wir nach New Orleans noch machen ist noch offen, gerne würden wir dann die schönen weissen Strände geniessen und …..?
Tipps für gute Restaurants würden mich natürlich auch interessieren. Unsere Vorlieben sind ein gutes Rindssteak oder auch mal Fisch (ich möchte aber keinen ganzen Fisch).
Beim Wein stellt sich aber die Frage wieviel Alkohol darf man im Blut haben in Florida? In der CH sind es bekanntlich 0,5 Promille.
Hier im Forum habe ich auch schon diverse Reisebericht gelesen. Den Bericht von Floja habe ich sehr genau gelesen da ich mir diverse Orte die er Besucht hat auch vorstellen dort einen Stopp einzulegen.
Jetzt ich wir sehr gespannt auf euere Tipps und Vorschläge.

Grüsse
Stef
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
983
Ort
In der Nordheide
Wie sehr ist der Flug schon in Stein gemeißelt?

Ich würde an Eurer Stelle eher über einen Gabelflug nachdenken. Flug nach New Orleans und dann ab Orlando zurück (oder andersrum).
Das spart locker ein paar Tage, die Ihr wieder anders einplanen könntet und nicht im Auto verbringen müsstet.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.650
Epcot ist ziemlich teuer für einen kurzem Besuch, da braucht man eigentlich 1-2 volle Tage, wenn du an dem Tag noch andere Dinge vorhast, würde ich eher einen Wasserpark nehmen.
Ziemlich neu, aber auch gut gefüllt ist zB Volcano Bay von Universal.

New Orleans so lange? Oder mit der ganzen Umgebung? Die Stadt wird glühend heiss sein, so viel ist auch nicht zu sehen, finde ich. Die Plantagen in der Umgebung sind einen Ausflug wert.
 
OP
M

Most

FLI-Newbie
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
5
Ort
Thurgau - CH
Hallo

Da meine Partnerin Angst vor dem starten und landen beim Fliegen hat, haben wir uns entschieden je einen direkt Flug zu buchen. Wenn wir eben den Rückflug von New Orleans gebucht hätten, so hätten wir sicher nochmals eine zusätzliche Landung und einen Start gehabt.
Und mit dieser Idee stiess ich bei meiner "Regierung" auf ein NJET!
Da wir ja über drei Wochen Zeit haben, denke ich auch, dass diese Strecke ohne allzu grossen Stress machbar ist. Oder?
Diese beiden Flüge sind bereits fix gebucht - im Reisebüro. Ich erhielt dort nach etwas Diskussionen die gleichen Konditionen wie wenn ich die Flüge im Internet gebucht hätte. Ich bin mir sicher, dass auch das Reisebüro noch etwas daran verdient.

Grüsse
Stef
 
OP
M

Most

FLI-Newbie
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
5
Ort
Thurgau - CH
Epcot ist ziemlich teuer für einen kurzem Besuch, da braucht man eigentlich 1-2 volle Tage, wenn du an dem Tag noch andere Dinge vorhast, würde ich eher einen Wasserpark nehmen.
Ziemlich neu, aber auch gut gefüllt ist zB Volcano Bay von Universal.

New Orleans so lange? Oder mit der ganzen Umgebung? Die Stadt wird glühend heiss sein, so viel ist auch nicht zu sehen, finde ich. Die Plantagen in der Umgebung sind einen Ausflug wert.

Hallo gila vielen Dank für die Infos.
In diesem Fall werden wir eher in einen Wasserpark gehen müssen.
Den historischen Moment wo die Schweiz Fussballweltmeister(y) wird kann ich auf keinen Fall verpassen!
Wir möchten sicher auch etwas von der Umgebung von New Orleans sehen und ob wir so lange in der Stadt bleiben ist auch noch nicht sicher.

Grüsse
Stef
 
Oben