5 Personen 1 Zimmer

Emmale09

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2011
Beiträge
396
Hallo zusammen

Ich habe mal eine Frage zu der Zimmerbelegung...

Auf Grund des derzeitigen Booking-Rabattes habe ich dort mal nach einem Hotel für uns spaßeshalber geschaut. Nun zeigt es mir diverse Hotels an, bei welchen die Zimmer mit Belegung 4 Erwachsene 2 Kinder buchbar wären (sind jeweils allerdings dann 2x Queensize-Betten drin, ob ein Schlafsofa vorhanden ist, wird nicht erwähnt). Wir wären ja "nur" zu 5 (2 Erw. und 3 Kinder). Bei Expedia und bei den betreffenden Hotels direkt auf der Seite wird eine Belegung für 5 Personen als nicht möglich angezeigt.

Wenn ich über Booking.com buchen würde - wie läuft das vor Ort ab, wenn das Zimmer eigentlich nicht für 5 Personen geeignet ist?? Zu riskant, oder müssen sie uns auf Grund der Buchung ggf. ein 2. Zimmer zur Verfügung stellen?? Preislich wäre es natürlich schon interessant für dann runde 80 $ ein Zimmer für uns 5 zu bekommen..

Oder haben wir eher vor Ort dann ein Problem und müssen auf eigene Kosten ein weiteres Zimmer dazu buchen? Hat so was schon mal jemand gebucht und Erfahrung?
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Wie alt sind denn die Kinder? Ich kann zwar zu der momentanen Aktion bei booking.com nichts sagen, aber wir haben, als unsere Kinder noch klein waren (so um die 12, 10, 1 Jahr alt), immer zu 5 in einem Zimmer übernachtet. Gab damals keinerlei Probleme. Wenn bei booking.com die Belegung so angezeigt wird, dann sollte sie auch funktionieren.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Eigentlich sollte es so passen, wenn euch das angezeigt wird.
Ich würde immer auf der Seite des Hotels schauen. Wenn es dort für 5 buchbar ist, dann wird es auch gehen. Zur Not würde ich dort anrufen.

Seid ihr denn bereit zu fünft in zwei Queen zu übernachten?
Was für ein Hotel ist das denn? Einige Ketten wie zB Hyatt Place haben in allen Zimmern immer Schlafsofas, da gibt es kein Problem.

Das einzige wovon ich wirklich überzeugt bin, ist dass ihr unter keinen Umständen vor Ort ein zweites Zimmer kostenlos bekommt.
Wenn man euch wirklich nicht in ein Zimmer lässt, würde ich mir das von denen vor Ort schriftlich bestätigen lassen, dann könnt ihr zumindest versuchen das Geld hinterher von booking.com wieder zu bekommen.
 
OP
E

Emmale09

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2011
Beiträge
396
@SergeantHobbs: Die Kinder sind alle drei 8. Es geht also nicht, dass man noch z.B. ein Babybett mit rein stellt. Wir bräuchten dann ein "normales" zusätzliches Bett oder Schlafsofa..

@Nordlicht: Auf der Hoteleigenen Homepage hatte ich ja geschaut - dort heißt es, dass kein Zimmer für 5 Personen buchbar ist. Bei Expedia geht es z.B. auch nicht zu buchen. Aber bei booking.com schon - daher meine Frage, was dann vor Ort passieren könnte, wenn das Zimmer eigentlich nicht für 5 buchbar ist..
 
OP
E

Emmale09

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2011
Beiträge
396
Ach was ich noch vergessen hatte - es wäre nur für 1 Nacht gewesen, daher wäre zu 5 kein Problem gewesen. Hatten wir so schon mal gemacht, da war aber von vorn herein klar, dass ein Schlafsofa vorhanden ist. Ansonsten schauen wir aber, das es eher Apartments oder kleinere Cabins bzw. am Strand dann Ferienwohnungen/-häuser werden. Auf Dauer ist es sonst kein entspanntes Schlafen!

Es wäre in dem Fall das Renaissance Philadelphia Airport Hotel (Marriott) gewesen, wo unsere Reise starten würde.
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.026
Ort
Ba-Wü
Hallo Emmale09,

wir hatten das auch schon zweimal.

Im Hard Rock Hotel in Fort Lauderdale haben sie uns ein Rollaway Bed gebracht (kostete 20$ für eine Nacht) und auf Sanibel bekamen wir ein großes Luftbett, welches kostenlos war.
 
OP
E

Emmale09

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2011
Beiträge
396
Ok..ich bin eigentlich nicht wirklich Risikofreudig und lieber auf der sicheren Seite. Es war dennoch reizvoll, ein "gutes" Zimmer in Phily für 80$ für uns 5 zu bekommen...

Ich werde die anderen Hotels weiter im Auge behalten und dann nach Bauchgefühl entscheiden. Den Booking-Rabatt kann ich ja ggf. auch für ein anderes Hotel einsetzen

Ich danke euch allen!
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Ok..ich bin eigentlich nicht wirklich Risikofreudig und lieber auf der sicheren Seite. Es war dennoch reizvoll, ein "gutes" Zimmer in Phily für 80$ für uns 5 zu bekommen...

Ich werde die anderen Hotels weiter im Auge behalten und dann nach Bauchgefühl entscheiden. Den Booking-Rabatt kann ich ja ggf. auch für ein anderes Hotel einsetzen

Ich danke euch allen!

Zumindest hätte ich doch aber direkt im Hotel angerufen und nachgefragt? Dann hättest Du genau gewusst woran Du wärst und hättest ggfs. eben doch ein Schnäppchen schießen können...
 
Oben