Besuch im Kennedy Space Center

Poebsi

FLI-Newbie
Registriert
11 Dez. 2017
Beiträge
6
Hallo zusammen,
ich möchte mit meinem Schwager und meinem Schwiegervater im Januar 2018 nach Florida.
Der größte Wunsch von meinem Schwiegervater ist, die Raketen im Space Center zu besuchen.
Da wir ihm gerne diesen Wunsch erfüllen möchten, wollte ich nun mal fragen, reicht das Kenndy Space Visitor Center ( was kostet da der Eintritt?) oder sollte man eventuell auch eine Bustour machen ( mein Schwiegervater versteht leider überhaupt kein Englisch).

Vielleicht war der ein oder andere vor kurzem vor Ort und kann Mir etwas behilflich sein:)

Vielen Dank schon einmal und allen einen schönen 3.Advent
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi

Mein letzter Besuch ist leider schon ne weile her.

Seit dem ist das visitor Center wohl noch ordentlich gewachsen.

Dennoch würde ich die bustour auf jeden Fall mitnehmen.

Gruß Tobias
 

Simone45

FLI-Member
Registriert
17 Nov. 2015
Beiträge
92
Ort
Rheinberg
Wir waren in den Herbstferien dort.

Denke die Busfahrt ist auch ohne englisch Kenntnisse interessant und informativ.

Die Tickets haben wir bei Attraction Tickets gekauft.
Gruss
Simone
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Ich würde da auf jeden Fall hinfahren, ich kann seinen Wunsch verstehen. Für mich ein absolutes Must. In meinem Junibericht kannst du auch lesen, wie es uns gefallen hat. Preise siehst du bei Attractiontickets, einfach mal Google fragen.

Viel Freude in Cape Canaveral!
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Hallo,

wir waren im Oktober wieder einmal im KSC. Der günstigste Eintritt kostete USD 50,00 + tax für Erwachsene. Dieser Preis inkludiert auch die "Basis"-Bustour zum Apollo/Saturn-V-Center. Auch für Personen, die nicht oder wenig Englisch sprechen, lohnt sich diese Tour auf jeden Fall.

Falls ihr die Karten direkt beim Eingang kauft (Kassenhäuschen oder Automat), wird euch auch eine kostenpflichtige Option auf eine größere Bustour angeboten. Diese ist sicherlich interessant, aber nicht unbedingt notwendig.

INCLUDED WITH DAILY ADMISSION

  • Space Shuttle Atlantis[SUP]®[/SUP]
  • Shuttle Launch Experience[SUP]®[/SUP]
  • Heroes and Legends featuring the U.S. Astronaut Hall of Fame[SUP]® [/SUP]presented by Boeing[SUP]®[/SUP]
  • Kennedy Space Center Bus Tour including Apollo/Saturn V Center
  • Journey to Mars: Explorers Wanted
  • Astronaut Encounter
  • IMAX[SUP]® [/SUP]Theater 3D Films
  • Rocket Launch Viewing (when available)
  • Numerous Shows and Exhibits
Quelle: https://www.kennedyspacecenter.com/info/tickets#Admission

Der Besuch ist jedenfalls sehenswert, schaut euch auch unbedingt die Ausstellung des Spaceshuttle Atlantis an. Seniorentickets kosten übrigens nur USD 46,00, sind aber nur vor Ort erhältlich.
 

FanFlorida

FLI-Member
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
217
Ich kann es auch nur empfehlen, wir waren jetzt 3mal da und fanden es jedesmal super. Plant auf jeden Fall genug Zeit ein!
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Wir haben für Ostern die Tickets "Erwachsene zum Kinderpreis" 2017 gekauft und sie sind bis Juni 2018 gültig
Falls es das Angebot noch gibt eine Möglichkeit etwas zu sparen :)
 

Iceman1848

FLI-Member
Registriert
10 Jan. 2009
Beiträge
125
Ort
Herdecke
Bei mir ist es nun ca. 4 Jahre her, als ich das KSC besucht habe. Ich war damals mit den Schwiegereltern dort, die wenig Englisch sprechen. Am Besucherinformationsschalter kann man für eine Handvoll Dollar (ich meine es waren unter 10 $) einen mobilen Übersetzer für den Besuch leihen. Das hat ganz gut gepasst. Das System erkannte von selbst, wo man sich aufgehalten hat und Wissenswertes wurde über die Kopfhörer geflüstert.

Hier, ein aktueller Link:
https://www.kennedyspacecenter.com/info/ksc-smartguide
 

Michael-R1986

FLI-Member
Registriert
1 Juli 2016
Beiträge
185
Wir waren dieses Jahr auch das erste Mal im KSC und wollten erst noch eine zusätzliche Bustour dazu buchen, aber haben uns dann für das "normale" 50 € Ticket entschieden.
Es war grandios und absolut ausreichend. Man sieht mit diesem Ticket alles interessante. Den Rocket Garden wo die ganzen Raketen stehen einzelne Räume mit Vorträgen zu Expeditionen und zum Weltall generell.

Die Bustour ist inbegriffen in diesem Ticket. Es gibt zwar noch zusätzliche Bustouren aber meines Erachtens nicht notwendig. Die "normale" Bustour bringt dich über das Gelände vorbei an der Werkstatt wo die Raketen gebaut werden bis zum Apollo Center wo es einfach phantastisch ist.

Und definitiv einen ganzen Tag einplanen. Die braucht ihr dort!
 

steffle

FLI-Member
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
104
Ort
Stuttgart
Wir waren am 15.12.2017 dort und hätten gleich noch das Glück einen Raketenstart zu sehen! War ein ganz besonderes Erlebnis und wirklich beeindruckend. Ich kann zwar sehr gut Englisch, hab mich aber bis zu diesem Tag null für Raumfahrt interessiert und bin nur meinem Mann zuliebe mit. Aber was soll ich sagen, auch mich hat das Raumfahrt und Raketenieber nun gepackt und ich würde sofort wieder hingehen.

Auch wir hatten die Karten im Voraus bei attractiontickets gekauft und dank Erwachsene zum Kinderpreis nur 33€ pro Stück gekauft.

Die inbegriffenen Attraktionen inkl. der Bustour reichen locker für 1 Tag. Solltet ihr verlängern wollen, könnt ihr das vor Ort gegen geringen Aufpreis (ich glaube 25 $ pro Tag) tun.
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.602
Ort
Apensen
Wir waren letzten Sommer dort und ich kann die extra bustour für ca 25 Dollar nur empfehlen. Man sieht viel mehr als bei der Fahrt zum saturn
5 Center. Man darf auch an einigen Punkten aussteigen. Wir waren einig, dass die extra Bus Tour ihr Geld wert war und wir sie nicht hätten missen wollen.
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Hallo Jan,
verstehe ich es richtig, dass es Touren für 25 und für 50 Dollar gibt? Bislang glaubte ich, dass die 50-Dollar-Tour die kleine Tour wäre. Bitte sei so lieb und informiere hier kurz - danke sehr.
 

Biggila

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
344
Ort
Mülheim/Ruhr
Habe das so verstanden, dass man zum normalen Eintritt von ca. 50 US$ noch eine größere Bustour für 25 US$ zusätzlich buchen kann. Die kleinere ,normale Bustour ist in den 50 US$ enthalten.

lG Biggi
 

DonJones

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2016
Beiträge
143
Habe das so verstanden, dass man zum normalen Eintritt von ca. 50 US$ noch eine größere Bustour für 25 US$ zusätzlich buchen kann. Die kleinere ,normale Bustour ist in den 50 US$ enthalten.

lG Biggi

Korrekt. Das kann man auch vor Ort machen, wenn man sich vorher online nur das Eintrittsticket gekauft hat. Bei den "Addon Touren" kann man dann zwischen 2-3 verschiedenen mit unterschiedlichen Schwerpunkten wählen. Steht alles auch detailliert auf der Website.

Wir hatten damals die Launch Control Center Tour, die ich auch nur empfehlen kann. Ich muss da Densa zustimmen, lohnt sich. Neben den zusätzlichen Stopps ist man die ganze Tour mit einer relativ kleinen Gruppe (zumindest bei uns damals) und dem gleichen Guide unterwegs.
 
Oben