Besuch im Kennedy Space Center

OP
P

Poebsi

FLI-Newbie
Registriert
11 Dez. 2017
Beiträge
6
Hallo zusammen,
heute war der Tag der Tage, heute waren wir im KSC.
Die Karten hatte ich bei attractions Ticket Deutschland gekauft (3 Erwachsene zum Kinderpreis)
Der Tag war einfach gigantisch, mein Schwiegervater war total geflasht (trotz der englisch Hürde).
Ich kann es ausnahmslos empfehlen ????

Morgen geht es von MCO mit LH465 in C-Class wieder nach Hause.

Vielen Dank für die ganzen Ratschläge und Tipps

poebsi
 

*Mina

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
269
Ort
Vienna
Hallo zusammen,
heute war der Tag der Tage, heute waren wir im KSC.
Die Karten hatte ich bei attractions Ticket Deutschland gekauft (3 Erwachsene zum Kinderpreis)
Der Tag war einfach gigantisch, mein Schwiegervater war total geflasht (trotz der englisch Hürde).
Ich kann es ausnahmslos empfehlen ????

Morgen geht es von MCO mit LH465 in C-Class wieder nach Hause.

Vielen Dank für die ganzen Ratschläge und Tipps

poebsi


Das hört sich ja schon mal toll an. Wir haben die Karten im Januar auch bei ATD zum Kinderpreis gekauft und freuen uns schon tierisch auf den Besuch um im KSC. (y)

Liebe Grüße Mina
 

Michael-R1986

FLI-Member
Registriert
1 Juli 2016
Beiträge
185
Space Center ist ein Traum! (habe mich bisher nie dafür interessiert) aber man muss es gesehen und erlebt haben. Ein toller Tag !!! (y)(y)(y)
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.562
Ort
Hamburg
War schon jemand am Wochenende dort? Ist es sehr voll? Bei uns würde nur noch das Wochenende dafür passen.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.618
Ort
Celle
War schon jemand am Wochenende dort? Ist es sehr voll? Bei uns würde nur noch das Wochenende dafür passen.

Yes, check meinen Reisebericht. Obwohl auf den Fotos kann man nicht viel sehen von den Menschen.
Waren am Samstag den 11.11.2017 dort. Es war wenig los. Parkplatz wenn überhaupt zur hälfte gefüllt und anstehen für die Bustour mussten wir wenn überhaupt 20 Minuten. (y)
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.562
Ort
Hamburg
Yes, check meinen Reisebericht. Obwohl auf den Fotos kann man nicht viel sehen von den Menschen.
Waren am Samstag den 11.11.2017 dort. Es war wenig los. Parkplatz wenn überhaupt zur hälfte gefüllt und anstehen für die Bustour mussten wir wenn überhaupt 20 Minuten. (y)

Danke, dann können wir das ja am Wochenende einplanen.
 

floridalove

FLI-Member
Registriert
26 Nov. 2014
Beiträge
213
Ort
DUS
Ohne die Bustour kommt man nicht zum Apollo/Saturn V Center und das lohnt sich auf jeden Fall. Hier erfährt man alles
über die Mondmission und kann die unterschiedlichen Stufen einer Saturn V bewundern:

http://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?33050-Endlich-wieder-Florida/page5

Hab da nochmal eine Frage zu der inkl. Bustour. Habe irgendwo was von 2 Std. Dauer gelesen. Die verbringt man aber nicht im Bus oder?
Vielleicht hat ja einer Infos zum genauen Ablauf, das wäre super. Hab ein 9jähriges Mädel ohne große Englischkenntnisse dabei, da könnte bei
2 Std. Busfahrt die Laune kippeno_O
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.660
Nein, die reine Fahrzeit ist nicht so lange. Und man bekommt zwar etwas erzählt auf Englisch, aber es geht ja mehr darum zu sehen, woran man vorbeifährt ;) Und das ist total beeindruckend. Und du steigst ja dann aus bei der Halle, wo die große Rakete hängt und kannst dort deine Zeit selbst einteilen.
 

floridalove

FLI-Member
Registriert
26 Nov. 2014
Beiträge
213
Ort
DUS
Super, das klingt gut. Danke für die Info gila! Dann werden wir die Bustour mal mit einplanen:)
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.634
Ort
Bayern
Du musst die Bustour unbedingt einplanen, sonst kommst du nicht an zur Apollo 5!

Das ist aber total toll gemacht und ein wichtiger Teil.

Die reine Fahrt ist recht kurz, geht vorbei an den Abschussrampen und dem Gebäuden.

Man sieht sehr viel, auch die Teiche mit Krokodilen.

Unseren Mädels (5 und 8) hat es gefallen.

Aber im Bus war es sehr, sehr kalt, bitte unbedingt Jacken mitnehmen!
 

floridalove

FLI-Member
Registriert
26 Nov. 2014
Beiträge
213
Ort
DUS
Okay, dann machen wir das auf jeden Fall. Danke für die Tipps(y)
Freuen uns schon, klingt ja wirklich als ob es sich lohnt.
Tickets liegen schon hier. Im August geht es los.
 
Oben