20 Tage Sunshine State im November mit Baby und Kleinkind

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Herrlich!!
Ich lese begeistert mit. (Man verzeihe, wenn ich momentan unregelmäßig kommentiere, irgendwie habe ich eigentlich keine Zeit, soo viel Arbeit) aber ich bin dabei glaubt es mir.

Unsere Tochter ist jetzt auch 5, ich lese Berichte mit Kindern daher immer besonders gern.
 

daniel1601

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
252
Toll, das bei euch mit der Anreise alles gut geklappt hat. Ist ja mit Kids manchmal so eine Sache, vor allem wenn man zwei kleinere hat. Bin gespannt wie es weiter geht :)
 
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Halt, stop, ich will auch noch mit! :-D
Bin gespannt darauf, was Ihr alles erlebt habt.

Immer herein, schnapp Dir ein Getränk und lehn Dich zurück!

Ich komme auch mit und winke euch aus dem Landkreis Celle zu. :-D Für uns gehts im April mit den beiden Kleinen rüber. Freue mich sehr über deinen Bericht.

Hey cool, wo kommt Ihr denn genau her wenn man fragen darf? Dann halt ich mich mal ran! :)

Herrlich!!
Ich lese begeistert mit. (Man verzeihe, wenn ich momentan unregelmäßig kommentiere, irgendwie habe ich eigentlich keine Zeit, soo viel Arbeit) aber ich bin dabei glaubt es mir.

Unsere Tochter ist jetzt auch 5, ich lese Berichte mit Kindern daher immer besonders gern.

Kein Stress! :)
Geht mir genauso, wenn Kinder im gleich Alter dabei sind sieht man es gleich mit anderen Augen.
Ist eben meißt doch ne etwas andere Reise als ohne die Kleinen.

Toll, das bei euch mit der Anreise alles gut geklappt hat. Ist ja mit Kids manchmal so eine Sache, vor allem wenn man zwei kleinere hat. Bin gespannt wie es weiter geht :)

Da sagst Du was. Haben auch hin- und her überlegt ob wir es mit 2 Kids machen sollen, aber die positiven Erfahrungen haben uns zum Glück überzeugt. Ihr reist ja nun mit 3 Kids und ich finde es cool das Ihr das so klasse durchgezogen habt.
 
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Hi Berlini, setz Dich und genieß die Fahrt.

Das Babybettchen selber hat tatsächlich nichts gekostet, aber die Sitze in der ersten Reihe an der Wand brauchst du dafür. Hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Sorry ;)
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.057
Ort
SLS
Juhu, ein neuer RB!

Pizza gibts bei uns drüben immer von Domino's. Auch immer am ersten Abend:LOL:
 

clerenz

FLI-Member
Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
116
Ort
Essen
Ich bin auch sehr an Reisen mit kleinen Kinder interessiert :-D
Bis jetzt hören wir nämlich immer, was ihr wollt so früh mit dem Zwerg in den Urlaub?
Das könnt ihr doch nicht machen...

Mein Mann ist ein absoluter Pizzajunkie und wir haben schon einige Ketten durch.
Am liebsten essen wir bei Papa John. Letztes Jahr haben wir Little Caesars ausprobiert und waren positiv überrascht.
 
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Alle zusammenrücken ich will auch noch mit.
Juhu, ein neuer RB!

Pizza gibts bei uns drüben immer von Domino's. Auch immer am ersten Abend:LOL:

schön das Ihr dabei seid, nehmt Platz! Dominos habe ich noch nicht getestet. Wird sich aber noch ändern, nächstes Mal. ;)

Ich bin auch sehr an Reisen mit kleinen Kinder interessiert :-D
Bis jetzt hören wir nämlich immer, was ihr wollt so früh mit dem Zwerg in den Urlaub?
Das könnt ihr doch nicht machen...

Mein Mann ist ein absoluter Pizzajunkie und wir haben schon einige Ketten durch.
Am liebsten essen wir bei Papa John. Letztes Jahr haben wir Little Caesars ausprobiert und waren positiv überrascht.

Auch Little Caesars muss ich noch mal testen.
Zum Reisen mit kleinen Kinder gibt es ja "leider" immer wieder Diskussionen. Warum soll man sowas nicht machen? Aber diese Fragen hatten wir auch zu genüge.
Es macht eben auch mit Kleinkindern Spaß zu verreisen. Jeder kennt sein Kind am besten und weiß was man ihm zumuten kann. Es muss eben passen.

Gleich folgt der nächste Tag.
 
20 Tage Sunshine State im November mit Baby und Kleinkind 3
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
10.11. Tag 2 oder der erste richtige Urlaubstag

Die erste Nacht war bereits um 4 Uhr morgens beendet. Die Kleine hatte Hunger und tat uns dieses auch Lautstark kund. Da ich im Wohnzimmer noch seelenruhig schlief gab es aber gleich noch eine andere Premiere die mich wecken sollte.

Meine Frau taperte verschlafen in die Küche, schaltet das Licht an und da saß sie… mitten in der Küche… nach mehreren USA Urlauben… unsere allererste Kakerlake! Daumengroß war sie, hat meiner Frau den weg versperrt und Elisabeth wird verhungern müssen…

Meine Frau war tapfer, hat nicht geschrien… aber mich geweckt! Ein Auge auf, bewaffnet mit meinem Schuh ging ich in die Küche. Freund Kakerlake sah mir ehrfürchtig in die Augen, trat den Rückzug an und versteckte sich schnell wieder unterm Herd.
Ich weiß, die Viecher tun einem nichts, aber so richtig lecker find ich die auch nicht.

Naja, habe ich fix die Milch gebastelt und meiner Frau gebracht.

Schlafen konnte ich dann ehrlicherweise auch nicht mehr. Habe mir die Zeit mit dem ipad vertrieben und alle paar Minuten das Licht an gemacht um zu schauen ob sie wieder da ist. Konstantin saß dann auch irgendwann bei mir im Bett und verfolgte das treiben.

Für heute stand nicht viel auf dem Plan, standesgemäß reise ich in die USA immer mit alten Klamotten die ich vor Ort wegwerfe und restlos leerem Koffer. Mein Einkaufszettel ist also voll. Deshalb habe ich die Sawgrass Mills Mall gleich für den ersten Tag eingeplant.
Da die Mall allerdings erst um 10 auf macht und wir es grad mal 5:30 haben entschied ich mich dazu mich fix fertig zu machen und zum Strand zu fahren. Den Jetlag wenigstens ein mal nutzen. Konstantin kam direkt mit und wir fuhren raus zum Hollywood Beach um den Sonnenaufgang zu bestaunen.

IMG_1874.jpg
IMG_1880.jpg
IMG_1884.jpg

Auf dem Weg zurück zum Hotel hab ich dann unterwegs die erste Deko bestaunt. Schön und nichts besonderes, aber an Weihnachtsstimmung bei fast 30 grad muss ich mich erst noch gewöhnen.

IMG_1885.jpg

Zurück am Hotel haben wir dann die Koffer gepackt, bzw. schlau umgepackt damit wir künftig nicht immer alles ausladen müssen. Da dieses unser einziges Hotel ohne Frühstück war sind wir gegen 9, nach dem auschecken, zum nächsten Dennys aufgebrochen. Der war dort direkt um die Ecke und das Frühstück war so lala. Jedenfalls hab ich bei Dennys schon bedeutend besser gegessen.

Das May Dee Suites war sehr schön und wenn man von der Kakerlake absieht würde ich dort wieder buchen. (Meine Frau auch)

Es war 10 und es ging auf zum Outlet. Ja… auch ich als Mann gehe gerne shoppen… erwischt… die Mall ist ja bekanntermaßen Riesengroß und es gab endlos viel zu shoppen. Die Kinder haben tapfer durchgehalten, es wurde ja auch bei Disney und Toys R Us gehalten. Neue Vans, Buxen bei Calvin Klein und endlos viele Klamotten für die Kids machten mich auf jeden Fall schon mal glücklich.

Am späten Nachmittag, wo wir dann endlich die komplette Runde geschafft haben sollte es noch zur Cheesecake Factory zum essen gehen. Dort war leider ein Heidenlärm und der Laden rappelvoll. Sind dann ein paar Meter weiter zu Johnny Rockets. Bei Johnny Rockets kann man in meinen Augen auch definitv nichts falsch machen.

Die Burger waren lecker und wir gingen gut gestärkt zum Auto um die Reise nach Fort Pierce anzutreten. 100 Milen sagt das Navi, ich glaub wir sind knapp 1 ½ Stunden gefahren und erreichten am frühen Abend das Hotel. Das Holiday Inn Express Fort Pierce West. Sehr schön und sauber, Babybett anbei und kostete 95€ für die Nacht inklusive Frühstück. Bei Expedia kann man ja immer Bemerkungen einfügen, aber auf die Wünsche dort hat noch nie einer reagiert. Babybett also an der Rezeption angefordert…“ Oh, da steht es ja“ sagt se…

IMG_1889.jpg

Ja sorry, nicht viel zu gucken an unserem ersten Tag, aber wir waren seelig. Als die Kids schlafen gönne ich mir noch 2 Kaltgetränke zum Feierabend und schaue fern. Meine Frau ist längst im Land der Träume.

Und morgen… geht es dann zum Kennedy Space Center, also stellt euch die Wecker!
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Ich liebe die ersten Morgen(e).
Früh raus, noch dunkel, trotzdem warm. Das ist was besonderes.

An den Strand können wir dieses Mal leider nicht. Wir landen in Tampa und planen nach dem wach werden direkt nach Orlando zu fahren. Das ist allerdings ja quasi der Sonne entgegen und auch das wird sicher toll.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Oh ja! Das gehört für uns auch dazu am Anfang des Urlaubs, mit Kaffeetasse oder -becher im Dunkeln an den Strand und dann warten, bis die Sonne aufgeht. Wie toll!
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Oh Gott, bisher ist uns das ja erspart geblieben mit der Kakerlake.... das darf auch gerne so bleiben!

Tolle Sonnenaufgangsbilder. Mein Mann meinte, wir benötigen eine Balkonpalme. Wir haben hier auch tolle Sonnenuntergänge, die taugen ohne Palme aber nicht. :LOL:

IMG_0200.jpg

Shopping, den ganzen Tag. Krass. Aber im Urlaub shoppe ich auch sehr gerne. Zu Hause nie. Wir fliegen hinzu auch immer mit zwei leeren Koffern. :giggle: Aber ganz so krass sind wir dann nicht... obwohl, mit Schuhen habe ich das auch schon gemacht. (Also alte anziehen, da wegwerfen und dann neue kaufen). Bzw. lieber vorher neue kaufen. :-p Sonst muss ich ja barfuß shoppen. Sorry, bin etwas albern heute.

Und morgen KSC. Ich freu mich jetzt schon wie verrückt.
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Bin ja mega gespannt, wie Ihr das alles mit dem Baby meistert. Wir schwanken ja immer noch, ob wir mit unserem jetzt 7 Wochen alten Knilch im Februar fliegen sollten....
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.057
Ort
SLS
iiiihhh, ich mag diese Krabbelviecher so gar nicht und erinnere mich immer mal wieder an meine erste Begegnung mit so einem Teil. Damals war ich 17 und gerade in meinem neuen Zuhause angekommen, saß auf meinem Bett und las mein Freunde-Abschieds-Büchlein und heulte und da saß dieses Riesenvieh mir gegenüber auf meiner Bettdecke und glotzte mich an.:censored: Es war gruselig...^^
 

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Habe Deinen Reisebericht leider gerade erst gesehen und bin gleich hängen geblieben und habe die letzte Tage direkt aufgeholt. Hut ab mit den kleinen auf diese Weise zu reisen, das finde ich toll! Bei uns ist Nachwuchs auch in (noch etwas fernerer) Planung und wir möchten früh mit diesem auf Reisen gehen.

Bei der Kakerlake konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen... gleich bei meinem ersten Florida-Urlaub im vergangenen Jahr habe ich Bekanntschaft mit einem dieser Viecher gemacht. Sie hatte es sich unsichtbar im Badezimmer in einem neben dem Waschbecken aufgehängten Handtuch bequem gemacht und kam herausgeschossen, als ich mir die Hände an eben diesem abgetrocknet habe. :eek:Ich habe das Bad dann auch fluchtartig verlassen, denn Kriechtiere mit mehr als vier Beinen sind überhaupt nichts für mich :whistle:. Das war aber auch die einzige, die wir in den zwei Wochen gesehen haben.

Vielen Dank für Deinen Bericht, ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung! (y)
 
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Ich liebe die ersten Morgen(e).
Früh raus, noch dunkel, trotzdem warm. Das ist was besonderes.

An den Strand können wir dieses Mal leider nicht. Wir landen in Tampa und planen nach dem wach werden direkt nach Orlando zu fahren. Das ist allerdings ja quasi der Sonne entgegen und auch das wird sicher toll.

Oh ja! Das gehört für uns auch dazu am Anfang des Urlaubs, mit Kaffeetasse oder -becher im Dunkeln an den Strand und dann warten, bis die Sonne aufgeht. Wie toll!

Ja, das ist noch das schöne an den ersten Jetlagtagen.

Oh Gott, bisher ist uns das ja erspart geblieben mit der Kakerlake.... das darf auch gerne so bleiben!

Tolle Sonnenaufgangsbilder. Mein Mann meinte, wir benötigen eine Balkonpalme. Wir haben hier auch tolle Sonnenuntergänge, die taugen ohne Palme aber nicht. :LOL:

Anhang anzeigen 62214

Shopping, den ganzen Tag. Krass. Aber im Urlaub shoppe ich auch sehr gerne. Zu Hause nie. Wir fliegen hinzu auch immer mit zwei leeren Koffern. :giggle: Aber ganz so krass sind wir dann nicht... obwohl, mit Schuhen habe ich das auch schon gemacht. (Also alte anziehen, da wegwerfen und dann neue kaufen). Bzw. lieber vorher neue kaufen. :-p Sonst muss ich ja barfuß shoppen. Sorry, bin etwas albern heute.

Und morgen KSC. Ich freu mich jetzt schon wie verrückt.

Ne Balkonpalme ins Bild gehalten, dann hast Du ein Top Panorama! (y)
Zuhause habe ich das Shopping auch nicht so, obwohl wie hier ein Outlet nebenan haben, aber es macht mir wenig spaß.
Paar Klamotten hab ich ja auch dabei, jedenfalls so viel das ich bis zum Ferienhaus und der WAschmaschine hinkomme.

Bin ja mega gespannt, wie Ihr das alles mit dem Baby meistert. Wir schwanken ja immer noch, ob wir mit unserem jetzt 7 Wochen alten Knilch im Februar fliegen sollten....

Ihr kennt euer Kind am besten, wir haben auch lange hin und her überlegt. Nur Mut. :)

iiiihhh, ich mag diese Krabbelviecher so gar nicht und erinnere mich immer mal wieder an meine erste Begegnung mit so einem Teil. Damals war ich 17 und gerade in meinem neuen Zuhause angekommen, saß auf meinem Bett und las mein Freunde-Abschieds-Büchlein und heulte und da saß dieses Riesenvieh mir gegenüber auf meiner Bettdecke und glotzte mich an.:censored: Es war gruselig...^^

Habe Deinen Reisebericht leider gerade erst gesehen und bin gleich hängen geblieben und habe die letzte Tage direkt aufgeholt. Hut ab mit den kleinen auf diese Weise zu reisen, das finde ich toll! Bei uns ist Nachwuchs auch in (noch etwas fernerer) Planung und wir möchten früh mit diesem auf Reisen gehen.

Bei der Kakerlake konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen... gleich bei meinem ersten Florida-Urlaub im vergangenen Jahr habe ich Bekanntschaft mit einem dieser Viecher gemacht. Sie hatte es sich unsichtbar im Badezimmer in einem neben dem Waschbecken aufgehängten Handtuch bequem gemacht und kam herausgeschossen, als ich mir die Hände an eben diesem abgetrocknet habe. :eek:Ich habe das Bad dann auch fluchtartig verlassen, denn Kriechtiere mit mehr als vier Beinen sind überhaupt nichts für mich :whistle:. Das war aber auch die einzige, die wir in den zwei Wochen gesehen haben.

Vielen Dank für Deinen Bericht, ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung! (y)

Unheimliche Begegnungen. :)
Aber das die mir ausm Handtuch entgegenkommen muss ich auch nicht haben. Schüttel mich schon die ganze Zeit, musste mir das ja bildlich vorstellen.



Allen ein Frohes Neues Jahr, ich tippe gerade am nächsten Teil. (y)
 
20 Tage Sunshine State im November mit Baby und Kleinkind 4
OP
TurboAC

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
11.11. Tag 3 Kennedy Space Center

[SUP]Guten Morgen miteinander!
Nachdem wir die Nacht entspannt und Kakerlakenfrei hinter uns gebracht haben geht es erst mal zum Frühstück. Vom Frühstück in den amerikanischen Hotels darf man ja immer nicht zu viel erwarten, aber wir waren durchweg zufrieden. Würstchen, Rührei, Bagels, Toastibrötchen und Obst gab es soweit überall und demnach konnten wir bis auf kleine Snacks immer gut den Tag bis zum Abend durchhalten.
Gut gestärkt ging es also zurück zum Zimmer, einpacken, auschecken und ab auf den Highway.
Bis zum KSC sind es knapp 100 Milen und die Kids können noch ein kleines Nickerchen machen.
Endlich angekommen hatte ich noch ein wenig Angst das dort auf einem Samstag volle Hütte ist, aber weit gefehlt. Das KSC war angenehm leer. Tickets habe ich leider nicht im Vorfeld gekauft, da der Stopp hier nicht 100% auf dem Programm stand. Tickets kann man direkt vor Ort am Automaten ziehen. Diese waren total leer und es war mir ein Rätsel warum sich viele Leute dann die Schlangen am Counter antun. Bezahlt habe ich 50$ pro Erwachsenem und 40$ für Konstantin. Dafür das wir den ganzen Tag hier verbracht haben ist das schon ok.

IMG_1909.jpg

Meine Frau hat sich an der Info noch einen Deutschen Audioguide geholt.

Erst Heroes & Legends und anschließend kurz durch den Rocket Garden schlendern. Patriotisch und alles mit tollen Filmen unterlegt hat mir das wirklich gut gefallen.

IMG_1892.jpg
IMG_1895.jpg

Im Anschluss haben wir dann die Bus Tour gemacht, vorbei am beeindruckenden Vehicle Assembly Building und Zwischenstopp am Apollo/Saturn V Center.
[/SUP]
IMG_2921.jpg

[SUP]IMG_1897.jpg

IMG_2929.jpg

Nach der Tour geht es noch zum Atlantis Shuttle und es gibt auch schon die Durchsagen zur Parkschließung.

IMG_2932.jpg
Hier konnte man sich wie ein Astronaut fühlen...

IMG_2934.jpg

IMG_1906.jpg

Wenn man in der Nähe ist sollte man das KSC auf jeden Fall mal besuchen. Ich hatte es vorher auch nicht so mit der Raumfahrt aber das ist schon beeindruckend. Ehrlicherweise hab ich auch gedacht das wir in nem halben Tag durch sind… Zack war der Tag komplett um. Auch für kleine Kinder ist überall was geboten… Knöpfe zum drücken und so weiter. Auch ein netter Kinderspielplatz, den ich aber leider nicht fotografiert habe.

Mit den letzten Autos rollen wir also vom Parkplatz und treten die Reise nach St. Augustine an. Knapp 140 Milen und 2 Stunden Fahrt wollen bewältigt werden. Eigentlich wollten wir unterwegs halten und was essen, aber die Kids haben geschlafen und dann wollten wir sie nicht wecken.

Leicht müde sind wir dann angekommen im The smart Stay Inn. Bisschen ausserhalb gelegen, aber für 144€ inklusive Frühstück für 2 Nächte… da will ich mal nicht mosern. Hotel war sauber und das Frühstück gut. Zum Abendbrot gab es schnell noch was vom goldenen M. Hatte Konstantin sich gewünscht… obwohl ich das vermeiden wollte.
[/SUP]
 
Oben