Virus ausgebrochen - Florida Dezember 2017

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.528
Ort
Hamburg
Seit Dienstag sind wir wieder zurück von unserer ersten (gemeinsamen) Florida Rundreise. Es war traumhaft und das eingewöhnen zu Hause fällt uns wirklich schwer.
Da wir hier so viele tolle und hilfreiche Tipps bekommen haben, möchten wir unsere Reise hier gerne nochmal Revue passieren lassen. Es war definitiv nicht das letzte Mal!

Ich kann Dich da so verstehen. Wir waren im November 3 Wochen in Florida und auf den Keys und ich hab fast 10 Tage gebraucht, um mich wieder an die Kälte und die fehlende Sonne zu gewöhnen. Jetlag hatte ich dafür keinen.

Oh der Druck steigt :)Und das für uns als quasi Neulinge. Wir werden euch an machen Stellen bestimmt furchtbar naiv vorkommen ;)

Achwas, das hatten wir doch alle schon mal. Ist doch menschlich. ;)

Für mich wird ein Traum wahr! Mit der A 380 in die USA, endlich!!! Seit es dieses Flugzeug gibt bin ich total verliebt und kann es kaum abwarten endlich selbst mitfliegen zu dürfen. Ich kann es gar nicht beschreiben und viele werden wir mich vielleicht für verrückt halten, aber ich hatte fast feuchte Augen, als ich die A380-800 (Brüssel) eingestiegen bin und die Treppe ins Upper-Deck nehmen durfte.

Echt? Ich bin jetzt mehrfach mit dem A380 geflogen und fand es jetzt nicht sonderlich anders als in anderen Flugzeugen.


Auf der Weiterfahrt halten wir noch kurz bei Robbies Marina wo wir für 5$ Tarpune füttern, also mein Mann füttert und ich warte, weil, dort so viele Pelikane sind:( Habe Panik vor Vögeln und allem was Federn hat, sodass ich dort nicht ganz optimal aufgehoben bin.
Aber meinem Mann gefällt es:) Bei den schönen bunten Souvenierständen ist dann auch schnell ein erstes Andenken gefunden.






Ohja, da waren wir auch. Total schön dort und witzig, wie die Tarpone da aus dem Wasser schiessen.
 
OP
steffle

steffle

FLI-Member
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
104
Ort
Stuttgart
Danke für eure vielen lieben Kommentare :) Ich schreibe auch gleich weiter!

@
Pastakoenige: du musst dich nicht schlecht fühlen, für uns gehört Sport zum Urlaub. Vor allem auch gemeinsam Sport machen, das kommt im Alltag oft zu kurz. Andere nehmen im Urlaub zu, ich nehme eher im Alltag zu wenn ich im Büro sitze und im Urlaub ab. Und da ja häufiger Alltag ist, finde ich die "normale" Variante eigentlich besser (y)
Fort Myers, wie schön!!!

@Reisezottel: Danke, nur als die Sonne dann tatsächlich unterging, war die eine Wolke davor...

@Revilo: ich finde die A380 ist halt was besonderes weil sie so groß ist. Und im Vergleich zu anderen Flugzeugen finde ich Sie auch extrem leise. Auf dem Rückweg sind wir A340 geflogen, da war es wesentlich lauter. Und so habe ich auch die 747 empfunden. Aber wie gesagt, ich habe eine Schwäche für das Flugzeug. Bin vor Jahren schon zum Flughafen gefahren, um die Testflüge zu beobachten... :)


 
OP
steffle

steffle

FLI-Member
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
104
Ort
Stuttgart
Mi. 6.12. Layton - Naples (228 km)


Gleich morgens schicken wir unser Strandbild und die besten Wünsche los an unsere Freunde los. Bei einem FaceTime Gespräch werden wir etwas kurz etwas wehmütig, da wir schon gerne dabei wären. Aber das währt nur kurz, denn eigentlich haben wir es gerade viel besser :))
Um 8 h sind wir beim Frühstück in der benachbarten Bar. Continental Breakfast mit Ei, pappsüßem Teil und einer Banane, absoluter Frühstückstiefpunkt bei unserer Rundreise!
Sieht zwar nicht schön aus, aber das möchte ich euch nicht vorenthalten ;)
IMG_8627.jpg

Gleich anschließend geht es weiter: Keys, Homestead (mit kurzem Stop bei Aldi, weil wir eigentlich immer im Ausland zu Aldi gehen, einfach weil es uns interessiert) und dann in die Everglades.
Ursprünglich wollten wir zum Shark Valley Visitor Center und dort Fahrrad fahren. Leider hat auch hier Irma zugeschlagen und der Park ist immer noch gesperrt.
Deshalb entscheiden wir uns für Royal Palm Visitor Center und laufen dort den Ahinga Trail. Wir haben Glück und sehen gleich am Anfang einen Babyalligator und eine Schildkröte :) Am Gumbo Limbo Trail sehen wir dann den ersten großen Alligator :) Aber auch der Gumbo Limbo Trail ist aufgrund der Hurrikan Schäden nur teilweise geöffnet.
IMG_8628.jpg
IMG_8633.jpg
IMG_8635.jpg
IMG_8643.jpg


Wir fahren weiter, finden allerdings keine guten Trails oder Zugangspunkte mehr und fahren zurück und raus aus dem Park, denn bis zum Flamingo Visitor Center ist es uns zu weit, da wir noch nach Naples müssen.
Die Strecke westlich von Miami Richtung Norden zieht sich sehr und zu Beginn des Tamiami Trails sind einige Baustellen, sodass wir etwas enttäuscht sind. Nach einem kurzen Stop beim Big Cypress Oasis Visitor Center wird aber alles gut. Wir entdecken etwas weiter westlich noch einen wunderschönen weiteren Trail und sehen an der Straße entlang jede Menge Alligatoren
und andere Tiere. Toll :)
IMG_8650.jpg
IMG_8653.jpg
IMG_8663.jpg
IMG_8657.jpg

Im Nachhinein würden wir nicht nochmal den Eintritt zum Nationalpark bezahlen, denn letztlich war es so, dass wir auch außerhalb des Nationalparks gibt es eine Menge schöne Plätze gefunden haben und Tiere beobachten konnten. Mag sein, dass es anders ist, wenn die Irma-Schäden wieder beseitigt sind, aber für uns haben sich die 25$ nicht unbedingt gelohnt.

Nach einem anstrengenden Tag kommen wir gegen 17:45 in Naples an und fahren zu unserem Hotel (Ramada Naples). Die Zimmer sind großzügig, es gibt jede Menge Parkplätze im Hof. Ansonsten ist es eben ein typisches Ketten-Hotel, aber für eine Nacht total in Ordnung und sehr günstig.


Auf der Fahrt treffen wir an einem Parkplatz sehr freundliche Amerikaner, die uns eine Pizzeria auf der 5th Avenue in Naples empfehlen. Also raffen wir uns nochmal auf und fahren nach Naples Downtown.
Dort gefällt es uns sehr, sehr gut. Die 5th Avenue wunderschön weihnachtlich beleuchtet und die vielen Restaurants sind alle sehr einladend. Obwohl alles sehr nobel ist, finden wir es irgendwie cool und essen in einer Pizzeria :) Ob es die empfohlene Pizzeria war wissen wir nicht, aber es war lecker!

IMG_8668.jpg

Von dort aus wollen wir noch zu Fuß zum Naples Pier, aber scheinbar sind wir außerhalb der 5th Avenue in ganz Naples die einzigen Fußgänger und müssen feststellen, dass es quasi keine Straßenbeleuchtung und kaum Gehwege gibt. Nach ein paar Minuten brechen wir ab und fahren zurück zum Ramada. War auch so ein anstrengender und erlebnisreicher Tag!

 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.608
Ort
Celle
nette Frühstückskombi, bin auch ohne Text zu lesen nicht darauf gekommen das das weiße in der Schale ein Ei ist! ;)
 
OP
steffle

steffle

FLI-Member
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
104
Ort
Stuttgart
Ob es wirklich ein Ei war kann ich euch auch nicht sagen, ich habe es nicht probiert ;) sah aber auch beim anschneiden sehr danach aus....(y)
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Was an dem Frühstück "Continental" sein soll erschließt sich nicht wirklich. Das Ei hätte ich definitiv liegen gelassen, das süße Teil auch. Bliebe noch die Banane. Seit einigen schlechten Erfahrungen mit Continental Breakfast sind wir jetzt immer dabei uns früh im Publix oder sonst wo irgend etwas Genießbares zu suchen. Es sei denn, wir sind im Best Western, da gehe ich noch zum Frühstück (zumindest die Waffeln und der O-Saft taugen was...)
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Sehr interessanter Bericht! (y) Bin noch schnell hinterher geeilt. :)
 
OP
steffle

steffle

FLI-Member
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
104
Ort
Stuttgart
Beim nächsten Mal würden wir das Continental Breakfast wohl auch nicht mehr buchen.
Wir hatten insgesamt 6 Tage kein Frühstück und haben uns dann auch im Publix selbst verpflegt. Mir ist ein Müsli oder ein paar Cornflakes eigentlich auch lieber.

Aber ich gebe dir recht, bei Best Western war es okay.

So, heute geht es auch weiter mit unserem Bericht, die letzten Tage waren so stressig im Büro, das ich einfach nicht dazu gekommen bin...
 
OP
steffle

steffle

FLI-Member
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
104
Ort
Stuttgart
Do. 7.12. Naples - Miromar Outlets - Fort Myers Beach (60 km)


Nach 4 Tagen und 4 verschiedenen Hotels freuen wir uns sehr, dass wir heute nur eine kurze Strecke fahren müssen und dann 3 Nächte in Fort Myers Beach im Outrigger Beach Resort verbringen dürfen. Vor dem Frühstück im Ramada Naples gehen wir aber erst einmal wieder laufen durch das wunderschöne Naples. Obwohl es erst 6:30 ist, ist es schon sehr schwül. Mit jedem Meter wird es noch schwüler und ich ahne langsam wie es im Sommer in Florida sein muss. Mein Mann war vor 25 Jahren im Sommer mal in Florida und hat mir immer von der unglaublich schwülen Luft erzählt. Da ich mit Schwüle überhaupt nichts anfangen kann, hat er auch darauf gedrängt, dass wir im Winter fliegen und er hat Recht behalten. Daher werden es bei mir auch nur 8 km, aber ich wollte eben unbedingt noch zum Naples Pier. Es hat sich definitiv gelohnt, auch noch dorthin zu laufen und die Stimmung am frühen Morgen ist wunderschön. Wir kommen mit einigen netten amerikanischen Rentnern ins Gespräch, die dort in Naples überwintern. Könnte ich mir auch zunehmend vorstellen:)
Zurück im Hotel gibt es Frühstück im Ramada, im Vergleich zum Vortag ein deutliche Verbesserung.
IMG_8675.jpgFrühstückraum im Ramada Naples

IMG_8678.jpg


Wir sitzen nach dem Frühstück noch eine ganze Weile auf der hübschen Terrasse und fahren dann los ins Miromar Outlet.
Zum Glück haben wir uns beim Koffer packen wirklich am Riemen gerissen und von den 23 kg Freigepäck nur 13 bzw. 14 kg in Anspruch genommen. Eigentlich war das Miromar nur als Einstieg ins Shoppen gedacht, denn die Premium Outlets in kommen ja nocht ;)
Da wir aber total begeistert vor den Shops und den Angeboten sind, kaufen wir schon deutlich mehr als geplant. Für wenig Geld finden wir tolle Sachen: CK, GAP, Abercrombie (Wintermantel für 33 Euro!) und Laufschuhe bei Nike.

IMG_8689.jpgTolle Angebote bei GAP

IMG_8707.jpgDa hat die nette Dame bei Starbucks aus meinem Mann (Frank) einen Greg gemacht :giggle:



Manche Sachen sind aber ähnlich teuer wie daheim, z.B. Oakley. Eigentlich wollen wir nur ein oder zwei Stündchen dort bleiben und erschrecken, als wir gegen 16:00 feststellen, dass es schon fünf Stunden sind. Ist aber einfach total entspannt.
Dann fahren wir nach Fort Myers Beach ins Outrigger Beach Resort. Meine Freundin, die im Reisebüro arbeitet hat uns dieses Hotel bzw. Motel empfohlen, weil sie sehr viele Kunden hat, die immer wieder dorthin fahren.
Zunächst sind wir enttäuscht, weil wir ein Zimmer mit KingSizeBed gebucht haben und zwei QueenSize Betten bekommen. Da es ausgebucht ist, lässt sich das Zimmer auch nicht tauschen. Schade. Dafür ist der Strand ein absoluter Traum!

IMG_8710.jpg

IMG_8784.jpg Was für ein Strand!

Anfangs finden wir auch die Anlage sehr seltsam. Pool und Bar sind direkt zum Parkplatz, die Zimmer haben keinen eigenen Balkon sondern einen gemeinsamen Gang mit je zwei Stühlen. Wenig Privatsphäre, aber man lernt die Nachbarn kennen…

IMG_8712.jpg

IMG_8714.jpgAussicht vom "Balkon"
Zum ersten Mal seit wir in Florida sind treffen wir viele Deutsche und fühlen uns ein bisschen wir auf dem Campingplatz. Auf den Nachbarstühlen sitzen Hans und Gabi aus Hessen, die seit 10 Jahren im Dezember für jeweils 3 Wochen im Outrigger Beach Resort sind! Wir packen aus und fahren zu Publix. Da es im Outrigger einen super Gasgrill gibt, entscheiden wir uns für ein BBQ.
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.608
Ort
Celle
Der Strand sieht doch mal nach Urlaub aus!
Miromar Outlets sind aber auch schön. Ist denn noch genug Luft im Koffer? :giggle:
 
OP
steffle

steffle

FLI-Member
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
104
Ort
Stuttgart
Miromar Outlets sind aber auch schön. Ist denn noch genug Luft im Koffer? :giggle:


Ja,schon.Hätte aber wirklich noch viel mehr kaufen können :) Aber ich habe auch so gepackt, dass ich ein paar Sachen von zu Hause mitgenommen habe, die dann dort geblieben sind, z.B. ein paar alte Laufschuhe und alte Sneakers(y)
 
OP
steffle

steffle

FLI-Member
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
104
Ort
Stuttgart
Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet? Euch allen ein gutes neues Jahr, mit hoffentlich vielen Florida Reisen :)

Während mein Mann sich das Finale der Darts-WM anschaut, werde ich gleich mal mit dem Bericht weiter machen!
 
OP
steffle

steffle

FLI-Member
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
104
Ort
Stuttgart
Fr. 8.12. Fort Myers Beach: Sanibel Island (50 km)


Ach wie schön: einfach mal aufstehen ohne Koffer packen:)

Vor dem Frühstück gehen wir zuerst laufen am genialen Strand. Einfach traumhaft. Dabei sehen wir sogar Delfine, die nur wenige Meter vom Strand entfernt vorbei schwimmen! Zu schade, dass wir kein Handy dabei haben.
Ein wunderschönes Erlebnis, denn ich habe zuvor nur einmal Delfine in Freiheit gesehen und die waren deutlich weiter weg. So fängt der Tag doch gut an:sun:


Wir frühstücken in unserer kleinen Küche im Zimmer. Gefällt uns mindestens so gut, wie die Continental Breakfasts der Vortage (mit Ausnahme vom Azul Key West).

Freunde haben uns den Tipp gegeben, unbedingt Sanibel Island anzuschauen. Also starten wir am späteren Vormittag ganz gemütlich Richtung Sanibel. Schon allein die Fahrt ist traumhaft schön und die Brücke ist spektakulär. Maut kostet 6 $.
IMG_8720.jpg


In Sanibel angekommen mieten wir uns 2 Fahrräder für 4 h bei Billys Bike Rental. Wir radeln über die Insel und legen kurz vor Captiva eine kleine Mittagspause ein.

IMG_8724.jpg

IMG_8728.jpg

IMG_8735.jpgMittagspause bei Lazy Flamingo

IMG_8736.jpgLeckeres, frisches Sandwich

Insgesamt werden es ca. 35 km. Leider sieht man das Meer doch nur selten. Die Fahrradwege sind gut ausgebaut und ausgeschildert, aber meistens fährt man auf der Rückseite der noblen Villen vorbei. Dafür sehen wir noch 2 Alligatoren, die im Kanal direkt bei den Häusern schwimmen!
IMG_8739.jpg

IMG_8742.jpgDas ist übrigens unser Reisegefährt


Auf dem Heimweg shoppen wir zum ersten Mal bei Walmart und sind beeindruckt. So habe ich mir einen amerikanischen Supermarkt vorgestellt :giggle:
IMG_8754.jpg

Auch hier kommen wir wieder mit sehr netten amerikanischen Rentnern ins Gespräch, die uns von ihrer Europareise erzählen und so sind wir insgesamt fast 2 Stunden im Walmart :)

IMG_8755.jpg

Da uns das BBQ im Outrigger Beach so gut gefallen hat, entscheiden wir uns wieder fürs Grillen und kaufen Sirloin Rindersteaks. Super lecker (y)

Mit einem Bud in der Hand genießen wir den Sonnenuntergang am Strand von Fort Myers Beach. Wir sind so geflasht, dass wir sogar vergessen Bilder zu knipsen!


Wetter wie gehabt, schwülwarm.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.528
Ort
Hamburg
Ohja, das Outrigger mochte ich auch. Besonders der Strand dort ist toll.
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
577
Ort
68642 Bürstadt
Ich bin auch dabei. Ein toller Urlaub. Wunderschöne Bilder. Da bekomme ich richtig Sehnsucht.
Gerade tobt draußen ein heftiger Sturm. Da braucht man solche Bilder. (y).
Du schreibst wirklich toll. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

LG
Dagmar :sun:
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Toller Bericht,

ja das mit dem Miromar und schwupp sind 6 Stunden kennen wir auch :-D:-D
 
Oben