Erfahrungen mit Buchungen über Air B and B

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
[SUP]Hallo zusammen!
Bin gerade etwas genervt und weiß nicht so recht, was wir machen sollen, daher hole ich diesen Thread mal wieder hoch.
Wir fliegen ja morgen nach Miami und haben für die ersten 3 Nächte in Miami Beach ein Airbnb Appartement gebucht (meine
Freundin hat es über Airbnb Schweiz gebucht).
Jetzt versucht sie seit Tagen den Vermieter zweckes Schlüsselübergabe etc. zu erreichen (durchweg gute Bewertungen, 100% Antwortrate, darauf hatten wir auch geachtet)
und er antwortet einfach nicht. So langsam werden wir etwas ungeduldig..
Ich habe jetzt nochmal den Airbnb Kundenservice angeschrieben, was wir tun sollen. Zahlung ist natürlich längst erfolgt, die Buchung haben wir schon im
September 2017 getätigt.

Ich hatte bisher mit Airbnb ob USA (auch schon Miami) oder Europa nur gute Erfahrungen, daher überrascht mich dies gerade schon.
Was würdet Ihr machen? Wenn sich der Kundenservice bis heute Mittag nicht meldet, werde ich nochmal die Airbnb Hotline anrufen.

Wir haben halt Angst, dass wir morgen nach 10 Stunden Flug in Miami landen und dann ohne Unterkunft dastehen. Zumal Miami jetzt in dieser HIgh Season natürlich zu 95% ausgebucht
ist und es halbwegs bezahlbares eigentlich nur am Flughafen gibt. Andererseits wollen wir natürlich auch nichts neues buchen, ohne zu wissen was mit unserem Geld ist
und ob wir nicht doch in das Airbnb Appartement kommen.
Aber morgen um 2.00 Uhr nachts deutscher Zeit nach einer neuen Unterkunft in Miami zu suchen müssen wir auch nicht haben...

Manno, mich nervt das gerade total und es trübt gerade schon etwas die Vorfreude auf den Urlaub. Vielleicht können die Erfahrenen Airbnb User mal sagen, ob Ihr so einen Fall schon mal hattet
und was Ihr an unserer Stelle machen würdet.

Lieben Dank und Gruß,
Birte

[/SUP]
 

Sunnydelight

FLI-Member
Registriert
18 Sep. 2012
Beiträge
112
Ort
Frankfurt und Venice Florida
Hallo Birte,

das hört sich wirklich nicht schön an, das kann man nicht gebrauchen so direkt vor dem Urlaub.

Ich empfehle dir, direkt bei Airbnb anzurufen, der telefonische Support ist eigentlich sehr gut: 030 30808380. Die können dir sicher weiterhelfen.

Halte uns auf dem Laufenden! Ich drücke euch die Daumen.

LG Birgit
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
Das ist wirklich ärgerlich. Was ist denn, wenn ihr ein Hotel für die 1. Nacht am Flughafen bucht (kostenlos stornierbar) und dann abwartet, was passiert?

Das Geld ist auf keinen Fall weg - AirBNB hat das Geld und zahlt erst 24 Stunden nach erfolgtem Checkinn aus. Das solltet ihr wieder bekommen.

https://www.airbnb.de/help/article/92/when-am-i-charged-for-a-reservation

Ich hatte auch erst überlegt, ein Hotel am Flughafen zu buchen, aber in der Regel muss man ja 24 Stunden vorher stornieren und da wissen wir unter Umständen ja noch nicht
Bescheid. Oder gibt es Portale mit kürzeren Storno Möglichkeiten.

Ich werde um 13.00 Uhr Feierabend machen und dann auf jeden Fall als erstes bei der Airbnb Hotline anrufen.

Danke Euch schon mal.
 

Ja_Dine

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Jan. 2013
Beiträge
464
Ort
Hamburg
Ich hatte auch erst überlegt, ein Hotel am Flughafen zu buchen, aber in der Regel muss man ja 24 Stunden vorher stornieren und da wissen wir unter Umständen ja noch nicht
Bescheid. Oder gibt es Portale mit kürzeren Storno Möglichkeiten.

Ich werde um 13.00 Uhr Feierabend machen und dann auf jeden Fall als erstes bei der Airbnb Hotline anrufen.

Danke Euch schon mal.

www.hrs.de

Da kann man bei der Suche "Kostenlos stornieren bis 18 Uhr" angeben.
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Ich hatte auch erst überlegt, ein Hotel am Flughafen zu buchen, aber in der Regel muss man ja 24 Stunden vorher stornieren und da wissen wir unter Umständen ja noch nicht
Bescheid. Oder gibt es Portale mit kürzeren Storno Möglichkeiten.

Ich werde um 13.00 Uhr Feierabend machen und dann auf jeden Fall als erstes bei der Airbnb Hotline anrufen.

Danke Euch schon mal.

Bei den Hotelketten direkt gebucht, ist die Stornofrist häufig 18:00 Uhr am Anreisetag.

Drucke euch die Daumen, dass sich der Vermieter noch meldet.

LG
Manu
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
Wollte nur kurz Entwarnung geben! Der Vermieter hat sich dann gestern Abend,
nachdem airbnb ihn kontaktiert hatte und die Buchung gecancelt hätte, wenn er sich
nicht gemeldet hätte, mit meiner Freundin in Kontakt gesetzt !
Sind jetzt im Appartement und es ist alles in Ordnung, die Aussicht ein Traum!
Wir sind platt, gehen jetzt nur noch schlafen!

Gruss aus Miami Beach,
Birte
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Wollte nur kurz Entwarnung geben! Der Vermieter hat sich dann gestern Abend,
nachdem airbnb ihn kontaktiert hatte und die Buchung gecancelt hätte, wenn er sich
nicht gemeldet hätte, mit meiner Freundin in Kontakt gesetzt !
Sind jetzt im Appartement und es ist alles in Ordnung, die Aussicht ein Traum!
Wir sind platt, gehen jetzt nur noch schlafen!

Gruss aus Miami Beach,
Birte

Super, dass es noch geklappt hat. Euch einen schönen Urlaub! ;)
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Schön, dass das doch noch geklappt hat.

Von der traumhaften Aussicht gibt es doch bestimmt irgendwann noch Fotos? :sun:
 

Jonahsmum

FLI-Member
Registriert
3 Juni 2017
Beiträge
99
Wir haben auch schon häufiger über AirBnB Unterkünfte gebucht und ich wir haben durchweg sehr positive Erfahrungen gemacht. Am schönsten finde ich es eigentlich in Unterkünften, wo man mit den Vermietern selbst in Kontakt kommt. Das war damals bei unserer ersten AirBnB Unterkunft in Portland so, wir haben sogar jeden Morgen Frühstück serviert bekommen und sind noch heute in Kontakt über Facebook. Ich finde also bei AirBnB geht es gar nicht so sehr darum, ob du günstiger wegkommst als in einem Hotel o.ä. sondern viel mehr darum, dass man etwas besonderes hat. Sei es jetzt rein menschlich oder von der Unterkunft her.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
Wir haben auch schon häufiger über AirBnB Unterkünfte gebucht und ich wir haben durchweg sehr positive Erfahrungen gemacht. Am schönsten finde ich es eigentlich in Unterkünften, wo man mit den Vermietern selbst in Kontakt kommt. Das war damals bei unserer ersten AirBnB Unterkunft in Portland so, wir haben sogar jeden Morgen Frühstück serviert bekommen und sind noch heute in Kontakt über Facebook. Ich finde also bei AirBnB geht es gar nicht so sehr darum, ob du günstiger wegkommst als in einem Hotel o.ä. sondern viel mehr darum, dass man etwas besonderes hat. Sei es jetzt rein menschlich oder von der Unterkunft her.

Genau meine Meinung. Ich mag Hotels auch nicht so gern.
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.295
Ort
Bei Frankfurt
Wir haben dieses Jahr auch das erste mal über AirBnB gebucht und sind gespannt. 1x eine Woche eine FeWo direkt am Stand in Panama City Beach und 4 Tage ein Zimmer bei Destin.
Jetzt suche ich noch in NoLa für 3 Nächte etwas, aber irgendwie tue ich mich da etwas schwerer...
 
Oben