Fragen/Infos/Kommentare zu den geposteten Mietwagenbuchungen 2018

Dooline

FLI-Member
Registriert
5 Feb. 2015
Beiträge
139
Hallo,
ich lese hier immer mal wieder von der Hertz- Goldmitgliedschaft und das man diese kostenfrei beantragen kann.
Wenn ich das auf deren Homepage aber richtig verstanden habe, funktioniert das nicht, wenn man bereits andere Angebote angenommen hat. In unserem Fall: Buchung über ADAC inkl. Miles-and-More-Meilengutschrift.

Ich bin jetzt etwas verunsichert. Kann mir jemand darüber Auskunft geben, oder kann ich trotzdem die Goldmitgliedschaft beantragen?

LG
Dooline
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.611
Ort
Celle
Hallo,
ich lese hier immer mal wieder von der Hertz- Goldmitgliedschaft und das man diese kostenfrei beantragen kann.
Wenn ich das auf deren Homepage aber richtig verstanden habe, funktioniert das nicht, wenn man bereits andere Angebote angenommen hat. In unserem Fall: Buchung über ADAC inkl. Miles-and-More-Meilengutschrift.

Ich bin jetzt etwas verunsichert. Kann mir jemand darüber Auskunft geben, oder kann ich trotzdem die Goldmitgliedschaft beantragen?

LG
Dooline

Brauchst nichts beantragen. Hertz "Gold" klingt auf den ersten Moment wie der rote Teppich... Allein durch die Online Registrierung bei Hertz wirst Du automatisch Gold Member. So jedenfalls bei mir und ich habe noch nie was bei Hertz gebucht.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.946
Ort
Dortmund
Hallo,
ich lese hier immer mal wieder von der Hertz- Goldmitgliedschaft und das man diese kostenfrei beantragen kann.
Wenn ich das auf deren Homepage aber richtig verstanden habe, funktioniert das nicht, wenn man bereits andere Angebote angenommen hat. In unserem Fall: Buchung über ADAC inkl. Miles-and-More-Meilengutschrift.

Ich bin jetzt etwas verunsichert. Kann mir jemand darüber Auskunft geben, oder kann ich trotzdem die Goldmitgliedschaft beantragen?

LG
Dooline


Der Gold Service funktioniert auch bei Buchungen über den ADAC. Selbst schon einigemale getestet.
 

Dooline

FLI-Member
Registriert
5 Feb. 2015
Beiträge
139
Danke für Eure Antworten.

Ich habe mich nun bei Hertz Gold registriert und eine Gold Plus Reward Nummer bekommen. So weit so gut.
Wenn ich aber meine ADAC Buchungsnummer bzw. die Supplier Book Nr.( die mit H.....) eingebe, kommt eine Fehlermeldung."[NRX176]"
Kann ich trotzdem von den Gold Vorteilen profitieren, oder war die ganze Aktion ein Satz mit X?
So richtig blicke ich da einfach nicht durch. :(

Liebe Grüße
Dooline
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.371
Ort
Berlin
Danke für Eure Antworten.

Ich habe mich nun bei Hertz Gold registriert und eine Gold Plus Reward Nummer bekommen. So weit so gut.
Wenn ich aber meine ADAC Buchungsnummer bzw. die Supplier Book Nr.( die mit H.....) eingebe, kommt eine Fehlermeldung."[NRX176]"
Kann ich trotzdem von den Gold Vorteilen profitieren, oder war die ganze Aktion ein Satz mit X?
So richtig blicke ich da einfach nicht durch. :(

Liebe Grüße
Dooline

Versuch mal über den ADAC deine Hertz Member Nr. eintragen zu lassen.
Ohne Gewähr !
 

Dooline

FLI-Member
Registriert
5 Feb. 2015
Beiträge
139
Versuch mal über den ADAC deine Hertz Member Nr. eintragen zu lassen.
Ohne Gewähr !


Habe mit dem ADAC telefoniert.
Es funktioniert leider nicht. Nur für Neubuchungen. Ich hätte zwar kostenlos stornieren und neu buchen können, aber weit mehr für den Wagen zahlen müssen.

Danke trotzdem nochmal für eure Antworten.

LG
Dooline
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Was haben die denn geändert?

Es gibt nun keine Pauschale von circa 24.95$ für die gesamte Mietzeit mehr, sondern man zahlt an jeden einzelnen Tag, an dem man eine Mautstrasse befährt, 4.95$ + die tatsächliche Mautgebühr.
Das kann in Florida recht schnell teuer werden bei der Anzahl der Mautstraßen ;).
 

MCOlli

FLI-Starter
Registriert
10 Juni 2018
Beiträge
23
Ort
Münster
Hab nach Steffis Antwort mal auf der Hertz USA Seite nachgeschaut und bin fündig geworden:

How much does PlatePass cost?

You will be charged for each toll at the highest, undiscounted toll rate plus a $4.95 convenience fee for each calendar day when tolls are incurred. There is no maximum PlatePass convenience fee.

Heisst dann aber wohl auch, dass die 4.95 nur an Tagen anfallen, an denen man Toll by Plate nutzt.


 

Khalos

FLI-Member
Registriert
23 Juni 2016
Beiträge
63
Ort
76694
Moin zusammen,

war etwas ängstlich wegen dem Wegfall dieser Bequemlichkeit bei Hertz und musste gleich mal bei Alamo nachschauen.

Dort hat die "Toll by Plate" noch immer Bestand - so wie gewohnt ... bitte sehr... (https://www.alamo.com/en_US/car-rental-faqs/toll-charges/other-state-toll-options.html)

How do I pay for this service?
The debit or credit card on file with your rental will be charged for the following items:

  • TollPass Convenience Charge$3.95 per usage day, not to exceed $19.75 per rental period. There is no TollPass Convenience Charge on rental days that you don't use a toll road.
  • Toll ChargesActual toll charges* incurred during your rental period.



 

gurkenkopf77

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Jan. 2005
Beiträge
339
Ort
Hannover
Auf der deutschen Hertz Seite finde ich Folgendes: PlatePass® ist gegen 4,95 US$ Servicegebühr pro Miettag erhältlich mit einer maximalen Gebühr von 24,75 US$ pro Anmietmonat.:!:


Hier der gesamte Text:

PlatePass®



Zurück zu Serviceleistungen in USA
PlatePass®
Hertz bietet jetzt den PlatePass®-Service für Mietfahrzeuge in den USA an.

Was ist PlatePass®?
PlatePass® ermöglicht die elektronische Mautgebührenerfassung für Autobahnen in den USA. Sie können die Express-Fahrspuren nutzen und sparen sich die Kleingeldsuche. Die Mautgebühren werden gemäß der Barzahlungsrate der Mautbehörde oder der höchsten nicht rabattierten Mautgebühr zuzüglich der anfallenden Servicegebühr berechnet. Der Betrag wird automatisch von Ihrer Kreditkarte, die Sie zur Mietwagenanmietung genutzt haben, durch PlatePass® abgebucht. PlatePass® ist eine Abteilung der American Traffic Solutions™.

Wo kann ich PlatePass® nutzen?
PlatePass® ist derzeit für verschiedene Mautstraßen in verschiedenen Bundesstaaten der USA und Puerto Rico verfügbar. Der PlatePass®-Service kann auf Mautstraßen der folgenden Mautstraßenbetreiber verwendet werden:


E-Z Passin den Bundesstaaten DE, MA, MD, ME, NH, NJ, NY, OH, PA, VA, WV
I-Passin den Bundesstaaten IL, IN
EZ Tag/TX Tagim Bundesstaat TX
Sun Pass/E Passim Bundesstaat FL
EXpress Tollim Bundesstaat CO
FasTrakauf den Brücken in der Greater San Francisco Bay Area
AutoExpressoin Puerto Rico
Good to Go!ausschließlich für die Brücken SR 520 Bridge und Tacoma Narrows Bridge

Wie funktioniert PlatePass®?
Je nach Reiseziel funktioniert PlatePass® auf verschiedene Weise.

Auf E-Z Pass- und I Pass-Mautstraßen nutzt PlatePass® einen Transponder, der sich geschützt an der Windschutzscheibe unter dem Rückspiegel befindet. Um PlatePass® zu verwenden, schieben Sie den Transponder aus seiner Schutzhülle und fahren Sie auf die „Electronic Toll“-Spur. Falls Sie PlatePass® nicht einsetzen wollen, schieben Sie den gesamten Transponder in seine Schutzhülle. Zahlen Sie in diesem Fall die Mautgebühren in bar oder mit Ihrem eigenen Transponder, wenn dieser für die befahrene Mautstraße geeignet ist.

Auf AutoExpresso-Mautstraßen in Puerto Rico nutzt PlatePass® einen elektronischen Sensor, der hinter dem Rückspiegel an der Windschutzscheibe angebracht ist. In Puerto Rico können nicht alle Hertz Fahrzeug den PlatePass®-Service nutzen. Klebt in Ihrem Mietwagen in der linken oberen Ecke der Windschutzscheibe ein PlatePass®-Aufkleber und hinter dem Rückspiegel befindet sich an der Windschutzscheibe ein elektronischer Sensor, dann kann dieses Fahrzeug den PlatePass®-Service nutzen. Andernfalls ist dies nicht möglich. Fahren Sie bitte über die AutoExpresso-Mautspur, um den PlatePass®-Service zu aktivieren. Nehmen Sie den PlatePass®-Service nicht in Anspruch oder Ihr Mietwagen ist nicht für den PlatePass®-Service ausgestattet, dann müssen Sie die Mautgebühr auf der ausgewiesenen „Cash“-Spur bar zahlen.

In bestimmten Staaten wird kein Transponder für PlatePass® benötigt, die Mautgesellschaft hält das Nummernschild elektronisch fest, sobald Sie über die „Electronic Toll“-Spur fahren. Wenn Sie PlatePass® nicht einsetzen, zahlen Sie die Mautgebühren in bar (wenn diese Option angeboten wird) oder mit Ihrem eigenen Transponder, wenn dieser für die befahrene Mautstraße geeignet ist.

Weitere Informationen finden Sie unter www.platepass®.com. Diese Webseite ist nur in Englisch verfügbar.

Was kostet PlatePass®?
PlatePass® ist gegen 4,95 US$ Servicegebühr pro Miettag erhältlich mit einer maximalen Gebühr von 24,75 US$ pro Anmietmonat. Diese Servicegebühr fällt auch an, wenn Sie an einzelnen Tagen Ihrer Anmietung PlatePass® nicht nutzen. Zusätzlich werden die entstandenen Mautgebühren gemäß der Barzahlungsrate der Mautbehörde oder der höchsten nicht rabattierten Maut in Rechnung gestellt. Der Betrag wird automatisch von Ihrer Kreditkarte durch PlatePass® (und nicht von Hertz) etwa 1-3 Wochen nach Rückgabe des Fahrzeugs abgebucht. Im Einzelfall kann dies bis zu einem Monat oder länger dauern. Kunden, die bar zahlen, erhalten eine Rechnung von PlatePass® LLC. Die Kosten für PlatePass® werden nicht auf Ihrer Mietwagenrechnung ausgewiesen. Unter www.platepass.com können Sie Ihren Abrechnungsbeleg einsehen und downloaden.


 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.956
Ich finde gerade den Thread nicht, in dem das schon diskutiert wurde. Die Deutsche Seite ist offensichtlich nicht aktuell. In den Mietwagen findet man inzwischen Infoblätter, die auf die geänderte Regelung hinweisen.
 

Gast19

Gast
Registriert
8 Feb. 2018
Beiträge
142
Ort
Münster
Das ist aber doch überholt!!
Die max. 24,75 $ gibts nicht mehr, jetzt gilt die Regelung mit den 4,95 pro Tag!!
 

gurkenkopf77

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Jan. 2005
Beiträge
339
Ort
Hannover
Ich finde gerade den Thread nicht, in dem das schon diskutiert wurde. Die Deutsche Seite ist offensichtlich nicht aktuell. In den Mietwagen findet man inzwischen Infoblätter, die auf die geänderte Regelung hinweisen.

Falls Du es findest kannst Du ja den Link posten. Das Thema ist irgendwie an mir vorbeigegangen...
 
Oben