Fragen/Infos/Kommentare zu den geposteten Mietwagenbuchungen 2018

kabinger

FLI-Starter
Registriert
2 März 2018
Beiträge
16
Ort
Saarland
Anbieter: Sixt

Mietdauer: 25 Tage

Zeitraum 01.05.-26.05.2018
Annahme-Station: MIA - Miami International Airport

Rückgabe-Station: Miami Coral Gables

Geb. Klasse: XFAR - GLS, XC90, Escalade,X5

gebucht bei: Sixt

Buchungsdatum:
12.11.2017


Preis:
1310,62 USD - Pay at location - stornierbar

Besonderheit:
ohne Maut, nutze SunPass Mini

Wie hoch war denn die Kaution gewesen?
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.372
Ort
Berlin
Das habe ich jetzt nicht verstanden.
Du buchst ICAR gehst in den Gold Bereich und fährst mit einer Klasse vom Hof die nicht mal annähernd zur gebuchten Klasse passt.
Wie geht das den ?
 

ebraeu

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Nov. 2012
Beiträge
566
Das habe ich jetzt nicht verstanden.
Du buchst ICAR gehst in den Gold Bereich und fährst mit einer Klasse vom Hof die nicht mal annähernd zur gebuchten Klasse passt.
Wie geht das den ?

Wenn Du Goldmember bist, mindestens Midsize gebucht hast, kannst Du aus der Goldchoice Line wählen. Und mit etwas Glück....:yum:
 

Backlasch

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2012
Beiträge
119
Eine zugewiesene Stellplatznummer gibt es an Standorten mit Ultimate Choice (Miami) nur noch bei SUV-, Cabrio- und Sonderbuchungen. Normale Pkw-Klassen (Midsize, Fullsize, usw) werden analog zur Choiceline bei Alamo raus gegeben.

Für Gold- und President Circle-Member gibt es daneben noch eine extra Choicelane, die auch mal einen Pick-Up, SUV oder Cabrio beherbergt. Das ist natürlich Glückssache und birgt immer die Gefahr, auch mal nur mit der gebuchten Midsize-Klasse vom Hof zu fahren.

Aber, wenn etwas nettes in der Goldlane vorhanden ist, reicht eine Midsizebuchung aus.
Darunter (Compact usw.) reicht nicht, um frei zu wählen!!

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich :-D
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Aber wenn ich ein Cabrio möchte, dass wäre auch sinnvoller eins zu buchen, verstehe ich aus Deiner Ausführung?
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.372
Ort
Berlin
Gebucht bei (Vermittler/Direkt): Hertz

Buchungszeitraum: 3. bis 10. März 2018

Gebuchte Klasse: Cadillac Escalade/Lincoln Navigator, Group P6, LFAR Cadillac Escalade 4WD or similar

Erhaltene Klasse: LFAR / P6

Marke / Modell: Cadillac Escalade 4WD

Zusätzliche Infos: Hertz Gold in MIA hat zwar Funktioniert aber der Schlüssel für das Auto war nicht zu finden. Also haben wir einen anderen bekommen.

Ausstattung: Vollausstattung mit allem was möglich ist. Inklusive Wlan das hat aber nur noch 4 Tage funktioniert.



Jetzt musste ich grad lachen. Genau wie bei uns. Der erste hatte kein Nummernschild und bei dem zweiten fehlte der Schlüssel.
 

Karinanne

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
411
Ein SFAR ist ein Standard SUV. Eine Klasse höher als ein Midsize SUV, IFAR.
Grand Jeep Cherokee wäre ein Beispielwagen der Klasse.
Hier gibt es normalerweise keine 3. Sitzreihe wie beim FFAR, der Fullsize SUV Klasse, z.B. ein Tahoe.

Oben wird von normalem Midsize Car gesprochen, z.B. Corolla. Kein SUV.

Ab der Klasse darf man in die Ultimate Choice Line bei Hertz.

SUVs werden normalerweise weiter zugeteilt. Man kann aber um Tausch bitten.

Gruß
Karin
 

sisterblue

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2006
Beiträge
888
Ort
Butzbach
Also könnte ich mir bei nicht gefallen auch einen Anderen in der Choicelne aussuchen , oder ? Sorry für die Fragerei aber ich kenne mich in den Wagenklassen einfach überhaupt nicht aus :neutral: Gruß Iris
 

Flofan2019

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Dez. 2017
Beiträge
1.070
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Also könnte ich mir bei nicht gefallen auch einen Anderen in der Choicelne aussuchen , oder ? Sorry für die Fragerei aber ich kenne mich in den Wagenklassen einfach überhaupt nicht aus :neutral: Gruß Iris

Hallo Iris, vielleicht möchtest du mal spass-halber auf die ADAC-Seite - Mietwagen - Florida gehen, um Beispiele für die einzelnen Wagenklassen zu sehen?
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.541
Ort
Hamburg
Iris, was hast Du denn für einen Mietwagen gebucht und vor allem wo? Alamo? Hertz? Budget? Avis?

Bei Alamo gibt's oft eine Choiceline, da kannst Du Dir einen Wagen aus der von Dir gebuchten Klasse aussuchen. Es stehen überall grosse Schilder, die zeigen, welcher Wagen zur Verfügung steht. Zudem stehen auch Mitarbeiter dort, die Dir helfen können.

Bei anderen Vermietern wird Dir meist ein Wagen zugeteilt, den Du aber auch auf Nachfrage tauschen kannst.
 

sisterblue

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2006
Beiträge
888
Ort
Butzbach
Iris, was hast Du denn für einen Mietwagen gebucht und vor allem wo? Alamo? Hertz? Budget? Avis?

Bei Alamo gibt's oft eine Choiceline, da kannst Du Dir einen Wagen aus der von Dir gebuchten Klasse aussuchen. Es stehen überall grosse Schilder, die zeigen, welcher Wagen zur Verfügung steht. Zudem stehen auch Mitarbeiter dort, die Dir helfen können.

Bei anderen Vermietern wird Dir meist ein Wagen zugeteilt, den Du aber auch auf Nachfrage tauschen kannst.
Hallo , bei Hertz einen SFAR in MCO Gold plus ? , ich weis die werden zugeteilt, aber falls mir dieses Auto nicht gefällt , war meine Frage nur ob diese Klasse ausreicht um dann in der Choiceline einen Anderen aus zu suchen . Gruß Iris
 

Hundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
401
Hallo , bei Hertz einen SFAR in MCO Gold plus ? , ich weis die werden zugeteilt, aber falls mir dieses Auto nicht gefällt , war meine Frage nur ob diese Klasse ausreicht um dann in der Choiceline einen Anderen aus zu suchen . Gruß Iris

Hi,

die Liste aus dem Flyertalk mit den aktuellen Modellen je Buchungsklasse kennst Du?
( https://www.flyertalk.com/forum/her...hat-makes-models-available-2017-thread-7.html )
Falls nicht, kannst Du da mal schauen, was aktuell so in den Klassen unterwegs ist. Damit hätte man schonmal einen Anhaltspunkt.
Hertz Orlando habe ich aus den Anmietungen dort als sehr hilfsbereit in Erinnerung. Die haben mir auch schon mal ein Mustang Cabrio vom anderen Terminal organisiert.

Freundlichkeit hilft beim Wagentausch auf jeden Fall weiter, wenn Du freundlich fragst, ob Du was aus der Gold Choice nehmen darfst weil Dir das zugeteilte Fahrzeug nicht gefällt, dann dürfte keiner was dagegen haben.
SFAR ist im Zweifel eh eine höhere Klasse als ICAR.

Mir hatte vor 2 Jahren der abgerockte Expedition nicht gefallen, da habe ich freundlich gefragt, ob ich den Suburban auf Stellplatz XY haben könnte, der ist ja die gleiche Klasse. War gar kein Problem.

Grüße,
Flo
 
Oben