DKB Visa Karte

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Ich habe zu diesem Thema hier nichts gefunden.
Meine Frage ist ob jemand der eine DKB Visa Karte in Benutzung hat weiss bei welcher Bank keine Abhebungsgebühren anfallen.
Falls es diese überhaupt gibt ?
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Wir nutzen unsere DKB Visa Karten hauptsächlich für Barabhebungen im Ausland. In Florida haben wir bei der Regions Bank bisher keine Gebühren bezahlt.
 

Kijara79

FLI-Starter
Registriert
30 Sep. 2014
Beiträge
44
Hallo,

wir hatten die DKB Visa auch im Einsatz,haben damit immer NUR Bargeld abgehoben,da keine Auslandseinsatzgebühren drauf kommen. Die 3 Dollar am Automaten mussten wir hingegen immer bezahlen. Tip: Hol soviel wie möglich, kostet immer 3 Dollar,egal ob 50 oder 300 Dollar

Gruß
 

ck239

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
906
Richtig. Regionsbank bisher ohne Gebühren. Aber wohl allgemein.
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Wir haben am ATM der Busey Bank am Del Prado Bargeld ohne Gebühren abgeboben. War allerdings letztes Jahr im Mai. Keine Ahnung, ob das jetzt auch noch ohne Gebühren geht.
 

missy4star

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2017
Beiträge
57
DKB erstattet im Nachhinein auch die Gebühren, die bei der Bargeldabhebung anfallen. Einfach E-Mail nach dem Urlaub schreiben, gerne auch die Receipts beifügen und man bekommt das Geld wieder.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
DKB erstattet im Nachhinein auch die Gebühren, die bei der Bargeldabhebung anfallen. Einfach E-Mail nach dem Urlaub schreiben, gerne auch die Receipts beifügen und man bekommt das Geld wieder.

Das wurde zum 01.06.2016 (meine ich) geändert. Es gibt kein Geld mehr zurück. Aber wie gesagt, bei der Regions Bank werden erst gar keine Gebühren erhoben.
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Mit der Santander Visacard ist das Abheben bei Regions ebenfalls kostenfrei. Gleiches gilt für Visa von Comdirect.
 

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
TD Bank hat bei uns 2017 auch nichts verrechnet, aber ich fürchte DKB gilt das kostenlose beheben nur mehr wenn monatlich 700 auf das Konto kommen

quelle: DKB.de die geänderten ABGs mit 13.01.2018
1 Änderung im DKB-Cash-Vertrag
1.1 Aktivkunden, Preismodell
Für die Bestimmung des Aktivkunden-Status prüfen wir monatlich, ob in den drei vorangegangenen Kalendermonaten auf dem InternetKontodes DKB-Cash Habenbuchungen in Höhe von insgesamt mindestens 700 Euro je Monat eingegangen sind. Bestimmte Umsätzezählen nicht als Habenbuchungen (z.B. Wertpapierumsätze, Zinsgutschriften, Rückbuchungen von Guthaben auf der DKB-VISA-Card).Fällt diese Überprüfung positiv aus, erhält jeder Kunde, der (Mit-)Kontoinhaber dieses DKB-Cash ist, für den betreffenden Kalendermonatden Status Aktivkunde. Für Aktivkunden wird das Preismodell „Leistungen für Aktivkunden“ angewendet und sie können bestimmtezusätzliche Leistungen in Anspruch nehmen (Nummer 1 e) und f) des DKB-Cash-Vertrags).
 
OP
Big Daddy

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
TD Bank hat bei uns 2017 auch nichts verrechnet, aber ich fürchte DKB gilt das kostenlose beheben nur mehr wenn monatlich 700 auf das Konto kommen

quelle: DKB.de die geänderten ABGs mit 13.01.2018

Die DKB erstattet die Entgelggebühr nicht.

Zusätzlich zum Auszahlungsbetrag können Geldautomatenbetreiber individuelle Entgelte erheben. Darauf hat die DKB AG keinen Einfluss. Diese Entgelte erstattet die DKB nicht. Derzeit ist dies nur im Ausland (z. B. in Thailand oder den USA) der Fall. Die Höhe dieses Entgelts wird vor Auszahlung des Betrages am Geldautomaten angezeigt. Mit Bestätigung des Auszahlungsbetrages wird Ihrer Karte auch das Entgelt belastet. Selbstverständlich können Sie den Vorgang auch abbrechen und sich für einen anderen Geldautomaten mit Visa-Logo entscheiden.
 

gonzo7

FLI-Starter
Registriert
13 Nov. 2017
Beiträge
14
Alles richtig und deswg. verwende ich meine DKB Visakarte nicht mehr außerhalb von Europa, sondern nutze dafür jetzt die Santander 1 plus Visa Karte. Für mich aktuell die beste Karte, wenn es um Bargeldabhebungen geht.
 
OP
Big Daddy

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Die Auslandsgebühr bekommt man bei DKB auch wieder und wenn man jetzt weiß wo man Geld abheben kann ist doch alles ok.
 

evlnyr

FLI-Member
Registriert
12 Juni 2013
Beiträge
94
Bei DKB kann man außerhalb des EWR mittlerweile nur noch kostenlos Bargeld abheben, wenn man so genannter "Aktivkunde" ist. Ist man kein Aktivkunde verlangt die DKB 1,75% Auslandseinsatzentgelt vom verfügten Betrag bei Abhebung am Geldautomaten außerhalb des EWR. Ich selbst bin Aktivkunde und werde das bei unserem nächsten Urlaub dieses Jahr mal testen, ob dem wirklich so ist. Bis jetzt hat man die Gebühren ja immer ohne eigenes Zutun erstattet bekommen...
 
Oben